• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

derUhu

New Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Bei den Pistols isses halt auch wichtig die Arme nach vorne zu strecken. Die Knie dürfen dabei auch weiter nach vorne als bei konvent. Beugen. Hast BSS auch schonmal mit Kurzhanteln probiert? vllt klappt da das Balancieren ja besser...

wegen Workshop: ;D ich glaub das wär tatsächlich (noch) weiter weg :sdrool: Was is das auch so weit drüben im Westen (und Norden aus meiner Perspektive :scool:)

Gruß

PS: Aalen ist garnet AdW - das ist schon der Schwarzwald :stongue: Aalen ist dafür "schwäbisch Sibirien" :scool:

Shaun

Active Member

zu den pistols:

einfach ne 5kg scheibe in den ausgestreckten händen halten, dann klappt's :)

Das iss nen guter Tip! Das werd ich das nächste Mal testen!!!

Bei den Pistols isses halt auch wichtig die Arme nach vorne zu strecken. Die Knie dürfen dabei auch weiter nach vorne als bei konvent. Beugen. Hast BSS auch schonmal mit Kurzhanteln probiert? vllt klappt da das Balancieren ja besser...

wegen Workshop: ;D ich glaub das wär tatsächlich (noch) weiter weg :sdrool: Was is das auch so weit drüben im Westen (und Norden aus meiner Perspektive :scool:)

Gruß

PS: Aalen ist garnet AdW - das ist schon der Schwarzwald :stongue: Aalen ist dafür "schwäbisch Sibirien" :scool:

Arme streck ich schon nach vorne, aber es mangelt an Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit (noch). Die Idee mit der Scheibe könnte helfen.

Wegen der BSS: Ich hab die BSS noch nie ohne KH gemacht. Habe zwar nicht das riesen Gewicht, aber 30kg (2x15) iss ja schon mal nen Einstieg. Ganz so schlimm steht's dann auch nicht um's Gleichgewicht. Problematisch ist eiegntlich auch immer nur der Anfang, bis ich mich eingependelt habe ;D Danach geht's eigentlich ganz gut :)

Wenn Aalen nicht der AdW, dann muss man ihn von dort aus aber schon sehen können^^ :015:

VG

G

Gast

Guest

was auch bei den pistols hilft:
versuche das fußgewölbe aktiv anzuspannen, als wolltest du den boden greifen.

Shaun

Active Member

was auch bei den pistols hilft:
versuche das fußgewölbe aktiv anzuspannen, als wolltest du den boden greifen.

Meinst Du die Zehen ranziehen? Also wollte ich nen Kronkorken mit den Zehen aufheben?

VG

D

DanHan

Guest

Meinst Du Press? Also ohne den Clean?
Hatte eigentlich geplant die letzte TE mit der KB am Freitag zu machen. Lieber kein Risiko ;) Die KB läuft nicht weg^^ Und hungrig bin ich, da kannst Du Dir sicher sein [img23]
Nur Press, kein Clean....wir brauchen Deine Haut noch in der Hand.;D:sbiggrin:
Dann heute noch viel Spaß an der Kettlebell, nach einer Pause läuft die Sache dann oft erstaunlich rund.
Heute in sieben Tagen!

Na wir wohnen ja fast um die Ecke.
Das Schwabenländle kommt auch noch dran, keine Sorge.:shappy:
Würde mich freuen noch mehr WWW-Leute im Reallife kennenzulernen.

Einen guten Start ins Wochenende allen zusammen.

G

Gast

Guest

Meinst Du die Zehen ranziehen? Also wollte ich nen Kronkorken mit den Zehen aufheben?

VG

ja genau...fast genau, eher die zehen flach auf den boden pressen...saublöd sowas in schriftlicher form rüberzubringen...
denke wenn du ein bisschen rumprobierst kommst du schon dahinter.

Shaun

Active Member

ja genau...fast genau, eher die zehen flach auf den boden pressen...saublöd sowas in schriftlicher form rüberzubringen...
denke wenn du ein bisschen rumprobierst kommst du schon dahinter.

Ich glaube, ich hab's verstanden^^
Den linken dicken Zeh kann ich z.B. gar nicht abknicken, weil ich mal nen unfall hatte. Wenn ich den ranziehen will, dann drück' ich den auch nur runter. Selbiges eben mit den anderen Zehen auch!?

VG

derUhu

New Member

Das iss nen guter Tip! Das werd ich das nächste Mal testen!!!

Arme streck ich schon nach vorne, aber es mangelt an Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit (noch). Die Idee mit der Scheibe könnte helfen.

Wegen der BSS: Ich hab die BSS noch nie ohne KH gemacht. Habe zwar nicht das riesen Gewicht, aber 30kg (2x15) iss ja schon mal nen Einstieg. Ganz so schlimm steht's dann auch nicht um's Gleichgewicht. Problematisch ist eiegntlich auch immer nur der Anfang, bis ich mich eingependelt habe ;D Danach geht's eigentlich ganz gut :)

Wenn Aalen nicht der AdW, dann muss man ihn von dort aus aber schon sehen können^^ :015:

VG
Hm, evtl. klappts sogar mit ner LH sogar besser bei dir. Ich hab mit LH auch keine Balanceprobleme. Aber ist halt generell ne Übung an die man sich anfangs erstmal gewöhnen muss.

Na bis in den Schwarzwald seh ich von Aalen aus nicht :stongue: Aber is eh nur meine Studiumsstadt, von daher kanns mir egal sein^^ ;)

Na wir wohnen ja fast um die Ecke.
Das Schwabenländle kommt auch noch dran, keine Sorge.:shappy:
Würde mich freuen noch mehr WWW-Leute im Reallife kennenzulernen.

Einen guten Start ins Wochenende allen zusammen.

Na das hoffe ich doch, dass der Süden von dir nicht verschont wird ;) Da gibts sicher auch genügend Interessierte KBler:scool:

genau! spannung auf die sohle bringen..:D

Ja, ist bei BSS aber genauso wichtig, Spannung auf der Sohle zu haben. Welche Schuhe hast denn dann für die Pistols/BSS an, vllt liegt da ja das Problem? am besten ist nat. barfuß...

Gruß

Shaun

Active Member

Hm, evtl. klappts sogar mit ner LH sogar besser bei dir. Ich hab mit LH auch keine Balanceprobleme. Aber ist halt generell ne Übung an die man sich anfangs erstmal gewöhnen muss.

Na bis in den Schwarzwald seh ich von Aalen aus nicht :stongue: Aber is eh nur meine Studiumsstadt, von daher kanns mir egal sein^^ ;)

Könnt ich mal testen, aber wirklich dramatisch isses ja auch nicht. Wenn ich dann mal stehe, dann geht's ja auch.

Ja, ist bei BSS aber genauso wichtig, Spannung auf der Sohle zu haben. Welche Schuhe hast denn dann für die Pistols/BSS an, vllt liegt da ja das Problem? am besten ist nat. barfuß...

Gruß

Flache Hallenschuhe habe ich... ganz ebene Sohle. Fühle mich damit schon ganz wohl.

VG

Shaun

Active Member

TE-Pull: 04.03. (27) FSV

• Halo: kb16 - 3S - jeweils 10 links/rechts
  • OH Squat: 10/20kg - 10/20kg - 10/20kg
  • Sumo: 10/70kg - 10/70kg - 10/70kg - 10/70kg - 10/70kg
  • Press: kb16 - 3S - jeweils 10 liks/rechts

• Barbell-Snatch: 20kg - diverse Sätze

Heute wieder im FSV trainiert.
Ertsmal nen bisschen aufgewärmt mit Halo und OH-Squats. Die ersten OHS sind noch ziemlich steif, aber das legt sich relativ schnell und dann geht auch der Arsch an den Boden.

Sumo habe ich heute hohes Volumen mit geringem Gewicht gemacht. Hatte ich einfach Lust drauf...

Anschliessend bin ich Dan's Rat gefolgt und habe das KB-Training auf Push eingeschränkt, damit ich meine Hände fürs nächste Wochenende schone :)

Und zum Schluss habe ich mir von einem der GHler das Reissen zeigen lassen... Hat mir zugegeben super Spass gemacht.
Ich glaube, ich werd mich mit dem ab jetzt häufiger mal zusammentun.
Witzig dabei ist, dass das nen Perser ist, der kein deutsch spricht! Ergo muss er mir alles mit Händen und Füssen beibringen, aber gnaz offensichtlich hat er da auch nen haufen Spaß bei gehabt :)

Mal schauen, ob ich das irgendwann mal ordentlich auf die Reihe bekomme ;D Das ist nicht so easy, wie's ausschaut! Unfassbar, wie anstrengend das schon mit 20kg sein kann!!!

VG

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

solche Hallenschuhe sind top! v.a. auch fürs Kugel Training.

Das mit dem GH-Training/Reißen find ich geil^^

Gruß

Andere Schuhe trage ich ausschliesslich beim Laufen.
Mit normalen Sportschuhen kann ich beim Heben/Beugen/Kugeln nichts anfangen, da habe ich kein Gefühl drin. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass ich tatsächlich barfuß arbeite.
Im Verein beugen auch fast alle mit so Balett-Slippern... sieht komisch aus, iss aber glaub ich ganz gut.

Das Reißen hat auch echt Spaß gemacht!
Am Mittwoch geht's weiter, da iss dann Stoßen dran :)
Allerdings hab ich ja bislang nur Teilbewegungen gemacht... mal gucken, wie sich das entwickelt! Aber das iss schon eher ne Sache, die ich mir vorstellen könnte!

VG

Thorben

New Member

Hübsche Leistungen....und 'oben ist oben'! :sbiggrin:
(Nein, es wird keinerlei Haftung bei Spätfolgen übernommen)

Shaun

Active Member

Hübsche Leistungen....und 'oben ist oben'! :sbiggrin:
(Nein, es wird keinerlei Haftung bei Spätfolgen übernommen)

Danke ;)
Oben iss' oben... stimmt schon, nur allzu häufig darf man's halt auch wieder nicht übertreiben, sonst geht der Spaß halt irgendwann mal nach hinten los^^

VG

Shaun

Active Member

TE-Cardio: 06.03. (28) McFit

Heute war's nen einfaches Cardio-Training... 60min auf dem Stepper, davon 40min im "Programm" und 20min konstant.
War schon ganz ordentlich anstrengen^^ Aber irgendwie muss es ja auch zum Fred-Titel passen ;D

Zum Ärger habe ich jetzt nen brutalen Hunger... nur leider hab ich schon 2300kcal in mich reingestopft, so dass ich jetzt mal langsam die Bremse ziehen muss :( Obst und Gemüse iss auch keins mehr da...

Ich glaub ich verzieh mich jetzt vor'n Rechner und daddel zur Ablenkung^^

VG

Shaun

Active Member

TE.BWE/ISO (29): 07.03. McFit

• OH-Squat: 10/20kg - 10/25kg - 10/30kg (aufwärmen)

• Klimmleiter: 1-2-3-4-5-4-2-2-2-2-1 ( 28 ) BW +5kg
  • Dips: 1-6-1 (36) BW +15kg
  • KH-Curls: 10/15kg - 10/15kg - 10/15kg
  • French Press: 10/28kg - 10/28kg - 10/28kg

• Seilhüpfen: 3 Intervalle (Tabata Style) -> 4min (20sec Exc. /10sec Pause)

Aufgewärmt haben wir uns heute mal mit OH-Squats, was auch ganz gut kommt, wie ich finde. Macht halt nicht nur warm, sondern fördert auch gleich noch die Beweglichkeit ;)

Klimmleiter war ich dann heute mal mutig. 5kg drangehängt und los... und es lief mieeeeees^^ Bis 5 gings noch, dann hat die Kraft schlagartig nachgelassen ;D Aber die 5kg werde ich auch die nächsten Male dran lassen... irgendwann muss es ja mal vorwärts gehen ;)

Dips liefen dann, wie auch zu erwarten, super. Wobei ich auch hier erstmal die 15kg lassen werden. Auch wenn ich (locker) noch die 20kg packen würde, merke ich jetzt doch, wie sehr mir das mehr auf die Schulter geht. Und bevor ich mir da was schrotte, manifestiere ich lieber erstmal die 15kg und hänge dafür 'n paar mehr Wdh. am Ende dran, wenn ich bis MV gehe.

Was völlig geil war, war das Seilhüpfen^^
Ich habe mir heute ein Seil gekauft und wollte das natürlich auch gleich ausprobieren und bin dann bei McFit heute in die Abstellkammer und bin nen bisschen rumgehüpft^^
Unfassbar, wie anstrengend das ist!
Zuerst war ich noch relativ schnell unterwegs, nach der Hälfte des ersten Intervalls aber habe ich das Tempo dann runtergeschraubt und habe erstmal halbes Tempo mit Zwischenhopser gemacht. Das war immernoch ausreichend anstrengend, dass ich am Ende gedacht habe, dass ich jeden Augenblick meine Gedärme raus**** muss ;)

Die nette Trainerin vom McFit, die mich in den Raum gelassen hat, hatte erst Bedenken, dass es in dem Raum zu kalt sein könnte... Als ich raus kam, hat auch sie dann eingesehen, dass es gar nicht zu kalt hätte sein können ;D

VG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ja, Seilspringen ist echt heftig, früher war ich da richtig gut, wobei das Springseil ja eins der wichtigsten Untensilien für einen Boxer ist...

...heutzutage sterbe ich schon, wenn ich nur dran denke...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Hätte ich nicht gedacht, dass das so anstrengend ist! Ich bin als Kind viel Seil gehüpft, aber ich schätze, dass vllt auch die 25 Jahre, die da dazwischen liegen ihren Tribut zollen ;D

VG

letizia

Well-Known Member

... haha, ich kanns gar nicht richtig... ich verheddere mich ständig in dem blöden seil ;D

Oben