• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

D

DanHan

Guest
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Im Moment sitzen meine Mutter und letizia neben mir und schauen sich alte (Kinder-) Bilder von mir an.... mir bleibt aber auch echt nix erspart! ...

...und das....das ist der Sven mit fünf....beim Baden....;D:sbiggrin::shappy:

Ach lass ihnen den Spaß, da müssen Männer nun mal durch.:019:
Einen schönen Abend Euch.

---
Zum Griff, hast Du das Zeug abbekommen?

derUhu

New Member

...und das....das ist der Sven mit fünf....beim Baden....;D:sbiggrin::shappy:

---

Da müssen nicht nur Männer durch, ich saß auch schon mit der Mama meiner Freundin da und hab alte Kindervideos (noch besser als Fotos ;D) von ihr geguckt, hehe ;D

Lohnt der Film "Ich- einfach unverbesserlich" denn? hört sich ja eig. ganz lustig an :ssmile: Ich mag ja so nen Mist :scool:

Wegen Wrist roller: hattest du da eig. schon ein Foto von gepostet? brauch da noch Inspiration...meiner funktioniert noch nicht so hundertprozentig:smad:

Schönen Sonntag!

G

Gast

Guest

Woran ich mich allerdings erst noch gewöhnen muss, ist die Reinigung des Griffs..

ich finde ne gute kalkschicht am griff hat
seine vorteile. nimmt zusätzlich schweiß auf bei den hohen wh-zahlen.
...ich kratze die nur ab wenn sie dicker als 1mm wird:scool:

letizia

Well-Known Member

Im Moment sitzen meine Mutter und letizia neben mir und schauen sich alte (Kinder-) Bilder von mir an.... mir bleibt aber auch echt nix erspart! ...

;D;D das gehört sich eben so - da musst du einfach durch (nieeeeeedlich - der kleine pensch mit dem güldenen haar ;))

...und das....das ist der Sven mit fünf....beim Baden....

neee, viel besser: auf'm klo! jeder von uns hat doch ein bild von sich wie er als kleines kind auf dem klo sitzt - oder? herrlich. vielleicht sollte ich meins mal herausholen und als profilbild nutzen

Da müssen nicht nur Männer durch, ich saß auch schon mit der Mama meiner Freundin da und hab alte Kindervideos (noch besser als Fotos ;D) von ihr geguckt, hehe

Lohnt der Film "Ich- einfach unverbesserlich" denn? hört sich ja eig. ganz lustig an Ich mag ja so nen Mist

haha, sven hat sich von mir auch schon das video beim meinen eltern angucken müssen, wie ich als kleiner blauer vogel bei einer ballettaufführung auf der bühne herumhopse. zum glück kennt er das video noch nicht, wie ich ave maria unterm weihnachtsbaum singe ;D

... der film ist super! lohnt sich auf jeden fall!

Shaun

Active Member

...und das....das ist der Sven mit fünf....beim Baden....

---

War am Ende jetzt gar nicht so schlim^^
Den Kalk habe ich wieder runter... geht mit nem feuchten Lappen gut! Wenn man denn gerade einen zur Hand hat ;D

Habe ansonsten aber auch noch feines Schmirgelpapier. Muss ich mir vllt mal ne kleine Tasche machen, wo ich Pflegemittel reintue :)

Da müssen nicht nur Männer durch, ich saß auch schon mit der Mama meiner Freundin da und hab alte Kindervideos (noch besser als Fotos ;D) von ihr geguckt, hehe ;D

Also bei Videos hätte ich gestreikt ;D dann wär ich in die Kneipe gefahren udn hätte mich betrunken :)

Lohnt der Film "Ich- einfach unverbesserlich" denn? hört sich ja eig. ganz lustig an :ssmile: Ich mag ja so nen Mist :scool:

Wegen Wrist roller: hattest du da eig. schon ein Foto von gepostet? brauch da noch Inspiration...meiner funktioniert noch nicht so hundertprozentig:smad:

Schönen Sonntag!

Ich finde den Film echt geil! Habe den mit letizia auch schon im Kino in 3D gesehen, was natürlich noch längen geiler war, aber ich finde den einfach witzig!

Wrist Roller habe ich noch nicht fotografiert, kann ich aber machen.
Wobei da eigentlich nix dran ist. Ich meine auf meinem Video sieht man den auch...

Was funktioniert denn nicht richtig?

Euch auch nen schönen Sonntag!

Shaun

Active Member

haha, sven hat sich von mir auch schon das video beim meinen eltern angucken müssen, wie ich als kleiner blauer vogel bei einer ballettaufführung auf der bühne herumhopse. zum glück kennt er das video noch nicht, wie ich ave maria unterm weihnachtsbaum singe ;D

... der film ist super! lohnt sich auf jeden fall!

muhahahaaa.... Neee, die hat Deine Mutter noch nicht rausgerückt ;D Aber jetzt weiß ich ja, was ich das nächste Mal einfordern werde ;D;D;D

letizia

Well-Known Member

muhahahaaa.... Neee, die hat Deine Mutter noch nicht rausgerückt ;D Aber jetzt weiß ich ja, was ich das nächste Mal einfordern werde ;D;D;D

sei dir bewusst, dass du dann den ganzen abend nichts anderes tun wirst als dir videos von mir anzugucken... (neben essen natürlich :ssmile:) ... wenn sie einmal anfängt hört sie nicht mehr auf

Shaun

Active Member

ich finde ne gute kalkschicht am griff hat
seine vorteile. nimmt zusätzlich schweiß auf bei den hohen wh-zahlen.
...ich kratze die nur ab wenn sie dicker als 1mm wird:scool:

Wenn das Die Hände abkönnen, dann kann man das sicher so handhaben.
Ich habe allerdings bei meinen Mädchenhänden das Problem, dass mir das Kalk am Griff nicht den Schweiss aufsaugt, sondern die Reibung erhöht und somit das Fleisch von den Knochen schleift ;)
Vllt legt sich das ja noch, aber aktuell funktioniert die Variante mit der Reinigung des Griffes noch am Besten :stongue:
Da bluten die Hände nicht so schnell^^

VG

D

DanHan

Guest

sei dir bewusst, dass du dann den ganzen abend nichts anderes tun wirst als dir videos von mir anzugucken... (neben essen natürlich :ssmile:) ... wenn sie einmal anfängt hört sie nicht mehr auf

Könntet ihr die Videos nicht hochladen?;D
Bleibt doch in der Familie....oder wir kommen auch zum essen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Shaun, du bist doch auch bei McFit, oder? Habe grad folgendes gelesen:

ABER:
Da die maximalen Scheiben dort im Durchmesser viel kleiner sind, als Olympia Scheiben, kann man Kreuzheben nur durchführen in dem man sich mit Scheiben eine kleine Erhöhung bastelt

Weißt du, wie groß die Höhendifferenz beim Heben zwischen den normalen 22cm(waren doch 22cm, oder? =P) und dem Heben mit den 15er McFit-Scheiben ist?

Danke [img24]

Shaun

Active Member

Shaun, du bist doch auch bei McFit, oder? Habe grad folgendes gelesen:

Weißt du, wie groß die Höhendifferenz beim Heben zwischen den normalen 22cm(waren doch 22cm, oder? =P) und dem Heben mit den 15er McFit-Scheiben ist?

Danke [img24]

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber die Differenz sind 4cm (zur Mitte der Stange). Ergo muss eine 4cm Ablage drunter, damit man auf Wettkampfhöhe kommt.

Ist nicht ganz einfach, weil die 15er Scheibe leider nur knapp 3cm dick war (oder so ;D).
Was jedenfalls ganz gut hinkommt ist, wenn man zwei Scheiben unterlegt und dann versucht die Stange in die Griffmulde der Scheibe abzulegen.
Dann kommt man am ehesten in Wettkampfhöhe.

Eigentlich reicht aber auch eine Scheibe (oder auch keine) drunter. Ist dann ungefähr so, als zieht man von erhöhter Position. Iss ja auch ne Trainingsmöglichkeit.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alles klar, 4 cm sind ja nicht die Welt und 1cm schon gar nicht. Vielen Dank :scool:

G

Gast

Guest

Wenn das Die Hände abkönnen, dann kann man das sicher so handhaben.
Ich habe allerdings bei meinen Mädchenhänden das Problem, dass mir das Kalk am Griff nicht den Schweiss aufsaugt, sondern die Reibung erhöht und somit das Fleisch von den Knochen schleift ;)
Vllt legt sich das ja noch, aber aktuell funktioniert die Variante mit der Reinigung des Griffes noch am Besten :stongue:
Da bluten die Hände nicht so schnell^^

VG

hat nicht so viel mit der haut zu tun aber passt schon!
deine technik wird zwangsläufig besser...in nem halben jahr lachst du über solche sachen.:)

Shaun

Active Member

Klar wird meine Technik besser, aber wieso hat das nix mit der Haut zu tun?
Oder anders herum: was ändert sich in Bezug auf die Reibung?
Hab ja in 14 Tagen erst den Workshop, vllt bin ich danach ja auch schlauer, aber momentan mangelt es an Vorstellungkraft^^

VG

G

Gast

Guest

durch die bessere umgreiftechnik wird die reibung fast komplett vermieden. das ist eines der wichtigsten trainingsziele. sonst kommst du nie in richtig hohe wh-bereiche ohne blasen zu riskieren.
...ist aber ne ewige baustelle...bei den schweren kugeln ist das immer ein problem..

Shaun

Active Member

durch die bessere umgreiftechnik wird die reibung fast komplett vermieden. das ist eines der wichtigsten trainingsziele. sonst kommst du nie in richtig hohe wh-bereiche ohne blasen zu riskieren.
...ist aber ne ewige baustelle...bei den schweren kugeln ist das immer ein problem..

Okay :) So versteh ich das auch^^ Dafür bin ich noch zu frisch auf dem Gebiet, als dass ich an Umgreiftechniken denken würde :)

Ich weiß ja nicht, wie es Dir am Anfang ging, aber meine Hände müssen trotz allem erstmal noch nen bisschen robuster werden. So langsam wird das auch was, aber noch immer würde ich behaupten, dass ich Mädchenhände habe^^

Warten wir mal die nächsten Monate ab, wenn ich ein bisschen Routine habe, dann werde ich sicher auch verstehen, wo der Unterschied zu den Anfängen liegen :)

VG

Shaun

Active Member

TE.BWE/ISO: 28.02. (25) McFit

Eigentlich wollten wir heute im FSV trainieren, was allerdings mangels Anwesenheit von jemandem, der uns die Tür hätte öffnen können, fehlgeschlagen ist. Somit mussten wir kurzfristig umdisponieren und ins McFit fahren.
Da ich/wir da nicht drauf eingestellt waren, fehlte der Dipgurt und der Timer etc.

Trotzdem iss nen passables Training draus geworden...

• Klimmleiter: 1 - 6 - 1 +5(MV)
  • Dips: 10x10
  • Iso-Curls: 3x 10/12,5kg
  • Trizepsdr. a. KZ: 3x 10/70kg
  • Burpees: 3x10

Klimmleiter war okay... da geht's irgendwie nicht vor und nicht zurück... ich denke, hier muss ich mal nen Impuls setzen^^ Da lass ich mir noch was einfallen.

Völlig geil waren die Dips! Da ich keinen Gürtel dabei hatte, wo ich Scheiben ranhängen konnte, musste ich improvisieren. Und angestachelt durch letizia habe ich dann 10 mal 10 Dips gemacht, was summa sumarum 100! Dips macht... Ist für viele vielleicht keine Kunst, aber wenn ich bedenke, dass ich vor nem Jahr nicht mal 10 am Stück geschafft habe, bin ich doch ein bisschen glücklich darüber gewesen, dass sich eine der Hassübungen vom Anfang zu meinen erfolgreichsten Übungen entwickelt hat!

Rest war dann normal.

Am Ende mal wieder Burpees gemacht, wobei wir auch hier magels Gymboss auf 3x10 ausweichen mussten und kein Tabata Intervall machen konnten.
Das nächste Mal dann vllt wieder^^

Die Monatsbilanz ist auch ganz gut, wie ich finde: 14 TEs in 28 Tagen... jeden 2. Tag trainiert... ich hoffe, dass ich das wenigstens annähernd so halten kann... das wäre geil!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Hey alter Schummler.... auf Deinem Blatt steht 22.02. .... Ist ja schon wohl schon ein bisschen länger her......:stongue::sbiggrin:

Ja, und Dips machen Laune...... Kann mich auch noch erinnern, wie ich mich am Anfang geplagt habe.....

Shaun

Active Member

Hey alter Schummler.... auf Deinem Blatt steht 22.02. .... Ist ja schon wohl schon ein bisschen länger her......:stongue::sbiggrin:

Ja, und Dips machen Laune...... Kann mich auch noch erinnern, wie ich mich am Anfang geplagt habe.....

Hoppla^^ hab ich wohl vergessen das Datum zu korrigieren :) Ich kopier immer nur die Tebellen und trag die neuen Werte ein.

VG

G

Gast

Guest

Klimmleiter war okay... da geht's irgendwie nicht vor und nicht zurück... ich denke, hier muss ich mal nen Impuls setzen^^ Da lass ich mir noch was einfallen.

würde ohne zusatzgewicht klimmen bis 15-20 wh gehen.auch 5 x 8-10wh sind ein guter richtwert. wenn du das gewicht weglässt kannst du dich auf die explosive ausführung konzentrieren. das ist mmn wichtiger als das zusätzliche gewicht.

da du fortis klimmartikel sicherlich schon kennst, kannst du dir diesen hier mal durchlesen.

Oben