• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

als tipp: beim wristrollen lass mal nicht die schwerkraft die arbeit beim abrollen erledigen, sondern mach auch das kontrolliert, hand auf hand. das ist noch ne ecke fieser. ;D

Das habe ich vorher schon ausprobiert, musste aber feststellen, dass ich auf diese Art keine 2 Minuten durchhalte^^ Hatte ohnehin den derben Pump im UA, so dass ich ne Weile nix mehr halten konnte ;D

Ich denke eher, dass das ein Ziel wird, welches ich verfolge, dass ich irgendwann die 2 Minuten in Deine Ausführung durchstehe^^

Bin mir nicht sicher, dass man das auf dem Video sieht, aber im ersten durchgang rolle ich vorwärts, im zweiten rückwärts... also eigentlich das, was Du beschreibst, nur in 2 Durchgänge aufgeteilt ;D

versuche bei den burpees über den ganzen fuß abzuspringen.

Kann ich versuchen/machen... aber was macht das für nen Unterschies, bzw. was ist der Grund, dass ich über den ganzen Fuß abspringen soll?

VG

Shaun

Active Member

TE-BWE/ISO (19): 14.02. (McFit)

• Klimmleiter: BW 1-2-3-4-5-6-5-4-3-2-1 +5 bis MV
  • Dippleiter: BW+5 1-2-3-4-5-6-5-4-3-2-1 +15 bis MV
  • Scottcurls: 10/28 - 10/28 - 10/28
  • Trizepsdr. KaZg: 10/65 - 10/70 - 10/70
  • Flys am KaZg: 10/40
  • Flys: 10/12,5 - 10/12,5

Heute wieder Spaßtraining ;)
Klimmleiter lief heute merwürdiger Weise total easy, wo ich mir doch beim letzten mal so einen abgequält habe... Werde das nächste Mal noch ohne Zusatzgewicht arbeiten und wenn das wieder so gut läuft, dann häng ich mal vorsichtig was unten dran^^

Dippleiter mit 5kg Scheibe war auch wieder easy, das nächste mal kommen noch 5 weitere dran. habe aber auch auf 6er Leiter zurückgeschraubt. Ich finde, das reicht... muss halt mehr Gewicht ran^^

Habe heute mal Flys am Kabelug probiert, was mir ganz und gar nicht zugesagt hat. Habe dann kurzer Hand auf normale Flys geschwenkt. Erstmal vorsichtig mit wenig Gewicht, da muss ich jetzt mla schauen, was da so geht...

VG

letizia

Well-Known Member

• Klimmleiter: BW 1-2-3-4-5-6-5-4-3-2-1 +5 bis MV
  • Dippleiter: BW+5 1-2-3-4-5-6-5-4-3-2-1 +15 bis MV

Klimmleiter lief heute merwürdiger Weise total easy, wo ich mir doch beim letzten mal so einen abgequält habe... Werde das nächste Mal noch ohne Zusatzgewicht arbeiten und wenn das wieder so gut läuft, dann häng ich mal vorsichtig was unten dran^^

Dippleiter mit 5kg Scheibe war auch wieder easy, das nächste mal kommen noch 5 weitere dran. habe aber auch auf 6er Leiter zurückgeschraubt. Ich finde, das reicht... muss halt mehr Gewicht ran^^

... ich finde das ganz schön unverschämt - habe ich das eigentlich schon mal erwähnt??:sdrool:

[img24] aus dem hotel, bin fertig mit [img26]

Shaun

Active Member

huhu :)
Stell Dich nicht so an, Du warst heute auch ziemlich flott unterwegs, was die Dips angeht ;) Also hör auf, Dich zu beschweren, ich heul ja auch nicht rum, weil Du die Gewichte hebts und beugst, die ICH eigentlich bewegen sollte :stongue:

Ich geh jetzt schlafen^^ Ich bin müse vom vielen Pizza essen ;D

Schüssi

letizia

Well-Known Member

huhu :)
Stell Dich nicht so an, Du warst heute auch ziemlich flott unterwegs, was die Dips angeht ;) Also hör auf, Dich zu beschweren, ich heul ja auch nicht rum, weil Du die Gewichte hebts und beugst, die ICH eigentlich bewegen sollte :stongue:

Ich geh jetzt schlafen^^ Ich bin müse vom vielen Pizza essen ;D

Schüssi

:sbiggrin: naguuuut... (aber cool ist es trotzdem) :sdrool:
sleep well my pensch, schick dir gleich noch a short pn ;)

Shaun

Active Member

geht leichter weil die vorspannung im wadenmuskel mit hilft.

Ah, danke! Werd ich mal ausprobieren. Ich hoffe nur, dass das nicht anstrengender ist, sonst fall ich nämlich um, fürchte ich ;D

VG

Shaun

Active Member

TE - Pull (20): 18.02. FSV-Sarstedt

• Kreuzheben Sumo: 2x5/70kg - 5x5/100kg
  • vorg. LH-Rudern: 5x15/50kg

• KB C+P Leiter (1-3): 10 Sätze - 1min Pause zw. den Sätzen
  • KB Clean: 40 Wdh. in 2:20min
  • KB Clean: 42 Wdh. in 2:00min

Sumo läuft bei mir einfach viel viel besser, als klassisch! Hätte nie erwartet, aber das ist gerade Balsam für meinen Rücken... Muss zwar noch viel an der Technik feilen, aber das ist jetzt schon um längen besser, als klassisch bei mir jemals war!

LH-Rudern war heute einfach nur Meter machen.

Mit den KBs habe ich mich dann heute wieder komplett ausgetobt (für meine Verhältnisse). So langsam nimmt das auch Formen an, so dass es wenigstes aussieht, als würde ich wissen, was ich da tue ;D

Hatte heute dann auch glatt ne ganze Reihe Zuschauer ;D
Einer de GHler hat sich dann auch an der KB versucht und ich hatte echt Angst um Seinen Arm!!! Aber er hat dann schnell wieder aufgehört (Gott sei Dank). Konnte ihm auch nicht wirklich sagen, was er falsch macht, weil die kein (kaum) deutsch verstehen!

Nun tun mit wieder ordentlich die Flossen weh und ich bin brav am eincremen ;) Blasen habe ich aber immer noch nicht ;) Bin wohl nicht hartnäckig genug ;D Aber irgendwann tut's beim Training so weh, dass ich die Murmel nicht mehr anfassen mag ;D;D;D

VG

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Nettes Training!
Machst du beim KH richtiges breites Sumo, ja?

Bei den Cleans: 40 Wdh. in 2:20min insgesamt oder pro Arm?:ssuprised:

Danke!
Ja, ich mach' richtiges Sumo (wobei die Frage wäre, wo fängt Sumo an und wo hört Semi auf!?) Ich steh mit den Füssen so weit auseinander, dass ich Angst habe, dass ich mir irgendwann die Scheiben auf den Zehen abstelle ;D

Zum Clean: 40 insgesamt natürlich ;) Handwechsel alle 10 Wdh.
Im zweiten durchlauf war ich dann schneller unterwegs, so dass ich 2 Wdh mehr ind 20 Sekunden weniger geschafft habe... Danach war der Lack aber auch ab ;D

VG

Shaun

Active Member

Nette leistung! Geht das Sumo-heben bei dir nicht gewaltig auf die Adduktoren? Wenn ich so breit beuge merke ich immer gewaltig die Adduktoren, bei semi-Sumo ist das nicht so.

Hebst du dann von ner Erhöhung oder vom Boden?

Nein, mit den Adduktoren habe ich keine Probleme. Lediglich beim klassichen Heben habe ich gerne mal übermäßige Ermütung in der LWS...
Im Sumo habe ich wirklich nicht das geringste Problem!
Ich bin mir sicher, dass ich im Sumo schnell vorwärts kommen werde. Das läuft einfach längen besser (einfacher) als klassisch!

Ich hebe direkt vom Boden. Also je nachdem, wo ich trainiere.
Im McFit versuchen wir ja immer die mangelnde Höhe durch Scheiben auszugleichen. Im FSV haben wir Wettkampf konformes Material.

Die Frage wäre eher, ob man nicht irgendwann hergeht und sich selber erhöht stellt (Ich glaub' bei Eisi hab ich das zuletzt gesehen).
Muss man mal testen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das was bringt.

VG

D

DanHan

Guest

Die Frage wäre eher, ob man nicht irgendwann hergeht und sich selber erhöht stellt (Ich glaub' bei Eisi hab ich das zuletzt gesehen).
Muss man mal testen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das was bringt.

VG

Das heben von erhöhten Plattformen ist teilweise weit verbreitet, meist im Powerlifting habe ich es gesehen.

Allerdings geht dies erhöhte heben Hand in Hand mit einer steigenden Gefahr für den unteren Rücken einher.
Für diese Übungen sollte man sehr flexibel sein.

Alternative wären unilaterales Kreuzheben. Gewichte Lasten gehen zwar nach unten aber auf lange Sicht profitiert man hier als Freizeitsportler mehr. Geht sehr gut mit Kurzhanteln, Kettlebell, Langhanteln.
Im März dann.:shappy::sdrool:

My2Cents.
;D

Shaun

Active Member

Hallo Daniel,

jetzt fehlt mir mal wieder die Vorstellungskraft, wie ich einseitig Kreuzheben machen soll ;D aber ich bin schon gespannt, was ich beim Workshop so alles neues lerne ;)

Ich hoffe, dass ich danach in der Lage bin mal ein komplettes Training ausschliesslich mit solchen Übungen (sinnvoll) durchzuführen).

VG

Thorben

New Member

Aber irgendwann tut's beim Training so weh, dass ich die Murmel nicht mehr anfassen mag

Wenn ich jetzt schreiben würde 'Möge dieser Tag bald kommen!', wäre ich ein böser Mensch, gell? :sbiggrin:

Aber bedenke, wie gut dir das Sumo-KH gefällt.....

Shaun

Active Member

Wenn ich jetzt schreiben würde 'Möge dieser Tag bald kommen!', wäre ich ein böser Mensch, gell? :sbiggrin:

Aber bedenke, wie gut dir das Sumo-KH gefällt.....

Na dieser Tag iss doch schon da gewesen^^ eigentlic jedes Mal ;)
Da nutzt dann aber auch das Sumo KH nix mehr... auch die LH kann ich dann nicht mehr anfassen ;D

Die Blase von gestern iss im übrigen schon wieder weg :stongue:

VG

derUhu

New Member

single leg deadlift:
[YOUTUBE]LA1n11ph_wU[/YOUTUBE]

erhöhtes Heben halte ich in deinem fall wegen dem unteren Rücken für potenziell gefährlich, dafür ist schon ne gehörige Portion Flexibilität im unteren Rücken nötig. v.a. würds dir ja an sich auch nix bringen, solange du dich nicht in die KDK-Ecke entwickeln willst ;)

Bei mir läufts mit Semi-Sumo auch deutlich besser als im engeren, klassischen Stand. Kommt mir v.a. auch rückenschonender vor...

Shaun

Active Member

@ Uhu
Danke für das Video! Das sieht jetzt mal gar nicht so ohne aus! Das ewrd' ich auf jeden Fall mal testen. Wobei ich denke, dass ich dazu erstmal meine 2. 16er brauche, denke ich. Ausprobieren werde ich das aber direkt nächste TE im FSV...

Wegen dem erhöhten Heben: Also ich habe definitiv nicht vor ins KDK Geschäft einzusteigen! Wobei ich ja immer der Meinung bin, was für den einen gut ist, muss für den anderen ja nicht schlecht sein!
Wo Du bei mir allerdings nen wunden Punkt triffts, ist die Flexibilität im unteren Rücken... klassisch bei mr ja immer wieder mal Stresspunkt... Vllt hast Du Recht und ich muss vllt. nicht einfach alles testen ;)

Aber der Baumstamm iss nen MUSS ;D

Wegen Heben: Ich kann ja nicht sagen, dass ich mit der klassischen Variante unglücklich bin, aber ich habe beim Sumo einfach ein besseres Gefühl, was meinen Rücken angeht! Ich habe doch kürzlich alle Varianten durchprobiert... Semi-Sumo läuft bei mir irgendwie gar nicht... bei letizia scheint das ganz anders zu sein... Bei ihr ist's wohl Semi...
Aber so findet jeder seine Technik.. wichtig ist am Ende, dass das Gewicht ohne nennenswerte Verluste nach oben kommt :stongue:

VG

derUhu

New Member

Single Leg Deadlift ist schon ne ganz lustige Übung, ja ;)

So nen Baumstamm will ich auch, ich glaub ich muss da mal meinen Onkel (= Schreiner) fragen :scool:;D stell ich mir cool und ursprünglich vor *hrhrhr*[img23]

Grad beim KH ists wichtig, dass man seine eigene Technik findet, das sehe ich genauso. Doppelt so wichtig zudem wenn man auch noch Rückenprobleme mit sich bringt. Deswegen bin ich ja auch glücklich mit meinem Semi-Sumo :scool:

Shaun

Active Member
TE-Push: 21.02. (21) McFit

• Kniebeugen: 5/50kg - 5x5/80kg
  • BSS (li/re): 10/10/25kg - 10/10/25kg - 10/10/25kg
  • BenchPress: 15/20kg - 5/50kg - 5x5/75kg

• French Press im SuSa mit BD eng: 10/21kg - 3x10/26kg
  • Wadenheben im SuSa mit Crunches: 3x20/60kg - 3x20Crunches

Training war heute verhältnismäßig locker. Taste mich aber auch noch an die gewichte heran, da ich ja innerhalb der Sätze deutlich weniger Wdh. mache. Erstaunlich gut lief allerdings heute das Bankdrücken!

Restliches training habe ich dann im SuSa/Comp. abgewickelt. Hatte heute irgendwie keine Lust auf Intervall... Das ist im McFit immer blöde. Das mache ich lieber im Verein, da glotzen nicht so viele ;D

_____

Grad beim KH ists wichtig, dass man seine eigene Technik findet, das sehe ich genauso. Doppelt so wichtig zudem wenn man auch noch Rückenprobleme mit sich bringt. Deswegen bin ich ja auch glücklich mit meinem Semi-Sumo :scool:

Absolut! Wenn ich so zerren/pressen würde mie letizia, dann wäre ich vermutlich schon Querschnittsgelähmt ;D

VG

Zuletzt bearbeitet:
Oben