• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

TE-Cardio (22): 21.02.

• Laufband: 40min (ca. 5km)
  • Stepper: 20min

Heute war mal nen Cardio-Tag angesagt. Recht unspektakulär. Nach 40min Laufband hatte ich keinen Bock mehr und bin rüber zum Stepper... einfach nen bisschen Abwechslung^^:stongue:

Hat mal wieder richtig Spass gemacht :) Schön abgeschwitzt ;D

VG

Shaun

Active Member

TE-BWE/ISO (23): 22.02.

• Klimmleiter: 1 - 6 - 1 (BW) +4 bis MV
  • Dippleiter: 1 - 6 - 1 (BW+10kg) +12 bis MV
  • Scottcurls: 10/30,5kg - 10/30,5kg - 9/30,5kg
  • Trizepsdr. a. KZ.: 10/70kg - 10/70kg - 10/70kg
  • Flys KH: 10/15kg - 10/15kg - 10/15kg

• Pushups: 20 - 20 - 17 (MV)
im SuSa mit

• Wristroller: 2x2min (2,5kg)

Also die Klimms liefen heute nicht so geschmeidig, wie das beim letzten Mal der Fall war, ging aber irgendwie trotzdem....
Dippleiter lief wie immer super... trotz +10kg. Nächstes Mal sehen wir weiter^^ Bin selber nen bisschen gespannt, ab welcher Last ich die Leiter nciht mehr schaffe ;D

Was witzig ist, sind die Pushups im SuSa mit den Wristroller! Was man sich an Pump beim rollen holt, dehnt man sich dann bei den Pushups wieder weg.... eigentlich ganz gut, weil man so wenigstens noch seine Tasche selber aus dem Studio tragen kann und nicht nen Kofferkuli braucht ;D

Als ich mit dem selbsgebauten Wristroller im McFit zugange war (ich verstecke mich mit sowas immer in der Frauen-Hantel-Ecke), hatte ich einige kopfschüttelnde Zuschauer, die ganz offensichtlich nicht verstanden haben, was ich da für einen Unsinn treibe ;D
War schon etwas erheiternd ;)

Schönes Training, hat Spaß gemacht :)

VG

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

Als ich mit dem selbsgebauten Wristroller im McFit zugange war (ich verstecke mich mit sowas immer in der Frauen-Hantel-Ecke), hatte ich einige kopfschüttelnde Zuschauer, die ganz offensichtlich nicht verstanden haben, was ich da für einen Unsinn treibe ;D
War schon etwas erheiternd ;)

es war nicht nur erheiternd, es war HERRLICH. stellt euch vor, im mcfit rennt euch einer - über und über weiß gepudert vom chalk - und mit 'nem abgeschnittenen abflussrohr unter'm arm über den weg (umgeben von einem kontinuierlichen intervall-piepen aus dem gymboss)...

... ach, ich liebe diesen mann ;D :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

es war nicht nur erheiternd, es war HERRLICH. stellt euch vor, im mcfit rennt euch einer - über und über weiß gepudert vom chalk - und mit 'nem abgeschnittenen abflussrohr unter'm arm über den weg (umgeben von einem kontinuierlichen intervall-piepen aus dem gymboss)...

:sdrool:;D

Shaun

Active Member

*bildlich vorstell*
.
.
.
.
.
*feier*
;D

Schönes Training! Waren die 12 Dips am Schluß auch mit BW+10kg?

Ihr seid mir so'n paar Vögel ;D
So schlimm isses nu auch wieder nicht :stongue:

Wegen der Dips: klar, selber bescheissen iss doch uncool ;D
Ne im Ernst^^ sonst macht's ja wenig Sinn.
Wobei das Ziel natürlich erstmal ist das korrekte Gewicht für die Dips zu finden. Also so viel Gewicht, dass ich die Leiter nicht mehr, oder nur noch unter größter Anstrengung schaffe.

VG

derUhu

New Member

Na so ein Satz bis zum MV schadet m.M.n. bei deinem trainingsvolumen (und -frequenz) nicht. Bei ner Leiter macht so ein abschließender Satz bis MV in meinen Augen schon Sinn.

wegen deinem Abflussrohr-Roller: Muahaha ;D Aber meine Freundin schaut mich oft genug auch an als ob ich von nem andern Stern kommen würde, wenn ich mal wieder unkonventionelles Training mache :scool:

D

DanHan

Guest

...hahaha....zu geil!! Dazu noch die Musik und das nicken im Takt
[YOUTUBE]M1bVMW2XVNI[/YOUTUBE]

Thorben

New Member

Wobei das Ziel natürlich erstmal ist das korrekte Gewicht für die Dips zu finden. Also so viel Gewicht, dass ich die Leiter nicht mehr, oder nur noch unter größter Anstrengung schaffe.

Ist bei MIR ganz einfach.....:sbiggrin:

Shaun

Active Member
...hahaha....zu geil!! Dazu noch die Musik und das nicken im Takt
[YOUTUBE]M1bVMW2XVNI[/YOUTUBE]

Sehr geil ;D musste gerade laut lachen ;D

@Thorben...
Wenn Du mit meinem Gewicht antreten würdest, dann würdest Du mich aktuell locker in die Tasche stecken!

VG

Na so ein Satz bis zum MV schadet m.M.n. bei deinem trainingsvolumen (und -frequenz) nicht. Bei ner Leiter macht so ein abschließender Satz bis MV in meinen Augen schon Sinn.

Klar, deswegen mach ich's ja auch. Macht ja auch kleinen Spass, wenn ich nach der Leiter nicht kaputt bin. Nur muss ich mich erstmal an die Zusatzlast rantasten. so lange, bis ich am Ende höchstens noch 5 Wdh. (bis MV) schaffe... 12 sind halt einfach noch zuviel (finde ich).

Ausserdem merke ich ja, dass ich auch mit 10kg noch nicht wirklich ausgelastet bin... schätze, dass ich so bei 15 oder 20kg vorläufig landen werde.

wegen deinem Abflussrohr-Roller: Muahaha ;D

Das Wort ist schon so geil ;D

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thorben

New Member

Wenn ich dein Gewicht hätte, würde ich vermutlich vor dem PC sitzen und stillvergnügt hochkalorische Leckerlis verputzen...:scool:

Shaun

Active Member

TE-PULL: 25.02. (24) im FSV

• Kreuzheben (Sumo): 2x 5/70kg aufwärmen
  • Kreuzheben (Sumo): 5x 5/110kg
  • vorg. LH Rudern: 5x 15/60kg

• Snatch: 60 Wdh. in 4min (Handwechsel alle 10)
  • Clean: 40 Wdh. in 2 min (Handwechsel alle 10)
  • C+P 3er Leiter: 3 Durchgänge
  • Wristroller: 2x 1min (vorwärts/rückwärts)

Gester war ich mal wieder im FSV. Die Atmosphäre ist einfach was komplett anderes...
Heben lief gut, deutlich besser als klassisch! Könnte jetzt nicht behaupten, dass das leicht war, denke, dass die nächste Stufe noch einiger Maßen gutlaufen wird, danach wird's dann eng^^
Wobei ich jetzt gerade wieder in einen Bereich komme, wo ich das Gefühl habe, dass mich meien Griffkraft limitiert... mal schauen, kann auch subjektiv sein, da meine Hände derzeit etwas überstrapaziert sind wegen der KBs.

Habe dann gestern auch meinen ersten Arbietssatz mit Snatch gemacht. Merke aber, dass das noch nicht so flüssig läuft, wie ich mir das gewünscht hätte! Leider habe ich die Kamera vergessen, so dass ich mir keine Tips abholen kann... Werde ich das nächste Mal wieder dabei haben. Auch wegen dem Sumo... das möchte ich mir selbst auch gerne mal anchauen.

Leider habe ich gerade Schmerzen in beiden Ellenbogen! Nicht im Gelenk selber, sondern an Ende des Muskels... Fühlt sich so an, als wärden Sehnen gereizt.
Witzig ist, dass der Schmerz besser wird, sobald ich anfange zu trainieren und die Muskeln warm werden.
Ich habe so den Verdacht, dass das was mit dem Wrist-Rollen zu tun hat.

Werde jetzt erstmal abwarten, wie sich das entwickelt... denke, dass das einfach ne Überlastung ist. Mal schauen...

VG und schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

good morning ;)

na, das sieht doch super aus! ich wäre gestern so gern mitgekommen :smad:

ich würde bei den ellenbogen auch auf eine überbelastung tippen. ist ja schließlich auch eine neue, intensive belastung, die du gerade erfährst (und in dem ausmaß mussten die ellenbogen bisher noch nicht ran)
kann man bei der physio nicht auch ellenbogen pflegen? ;D

ich gehe jetzt gleich fühstücken :sbiggrin: juhu!
(bis nachher, mein pensch, ich freu mich auf die pizza bei deiner mama!)

Shaun

Active Member

huhu mein Pensch :)
muss mal gucken, dass ich mir gleich ne IBU einschmeisse... ansonsten scheint Wärme zu helfen.

Hole jetzt gleich noch Brötchen und baller dann mal los in der Hoffnung, dass die Pist frei ist ;D

Bis nachher :)

derUhu

New Member

Ohja, das kann sehr wohl am Wrist-Rollen liegen...v.a. da du das ja in letzter Zeit sehr häufig durchführst und von 0 auf 100 gestartet bist ;) Würd ich erstmal weglassen...da es beide Ellbogen sind ist es nämlich am logischsten dass es eine Überlastungsreaktion ist.

Snatch dann gleich als Zeitsatz mit 4min am Stück? Respekt! aber dafür sollte die Technik schon 100% sitzen...die Technik leidet ja eh mit zunehmender Ermüdung.

werd heut auch noch meine gelbe Pro grade gassi führen :scool:

Gruß

Shaun

Active Member

Ohja, das kann sehr wohl am Wrist-Rollen liegen...v.a. da du das ja in letzter Zeit sehr häufig durchführst und von 0 auf 100 gestartet bist ;) Würd ich erstmal weglassen...da es beide Ellbogen sind ist es nämlich am logischsten dass es eine Überlastungsreaktion ist.

Sehr häufig iss ja relativ... ist jetzt das dritte mal überhaupt gewesen. Aber ich habe schon auch den Eindruck, dass es vom Rollen kommt.
Ist auch nicht im Gelenk, sondern mehr aussen... aber auch nicht richtig... schwer zu beschreiben, aber es wird auch schon wieder besser

Snatch dann gleich als Zeitsatz mit 4min am Stück? Respekt! aber dafür sollte die Technik schon 100% sitzen...die Technik leidet ja eh mit zunehmender Ermüdung.

werd heut auch noch meine gelbe Pro grade gassi führen :scool:

Gruß

Fand das jetzt gar nicht so dramatisch... zumal ja die Anzahl der Wdh. auch nicht sonderlich hoch ist/war.
Werde das nächste Mal einfach wieder nen Video machen, dann werden wir ja sehen :)

... und, die Pro Grade jetzt schon mal geteset?

VG

derUhu

New Member

hm, anhand deiner Beschreibung tippe ich auf ne Beleidigung des Ellbogens, besser gesagt der Schleimbeutel...

ich bau mir grad übrigens auch nen Wrist-Roller ;)

Mit der Pro Grade hab ich jetzt schon 3 mal kurz trainiert, siehe Log ;) und das sind Welten, die die pro grade besser sind als die Gußeisenkugeln...

Gruß

Shaun

Active Member

hm, anhand deiner Beschreibung tippe ich auf ne Beleidigung des Ellbogens, besser gesagt der Schleimbeutel...

ich bau mir grad übrigens auch nen Wrist-Roller ;)

Mit der Pro Grade hab ich jetzt schon 3 mal kurz trainiert, siehe Log ;) und das sind Welten, die die pro grade besser sind als die Gußeisenkugeln...

Gruß

Schleimbeutel passt :)
So'n Wrist-Roller iss wirklich geilo ;D Will das Teil auch nicht mehr hergeben.

Hab' ja selber noch keinen wirklichen Vergleich, aber ich habe auch das Gefühl, dass das schon nicht die schlechteste Murmel ist^^ Woran ich mich allerdings erst noch gewöhnen muss, ist die Reinigung des Griffs..

Wegen Log muss ich gerade passen, sind das Wochenende bei meiner Mutter zu besuch, da kann ich nur bedingt im Internet surfen^^

Verkriechen uns jetzt gleich auch und werden uns Ich - einfach unverbesserlich anschauen! Den haben wir uns im Kino schon angesehen und jetzt auf DVD bei meiner Mum :)

Im Moment sitzen meine Mutter und letizia neben mir und schauen sich alte (Kinder-) Bilder von mir an.... mir bleibt aber auch echt nix erspart! ...

VG

Oben