• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Ich mach eigentlich immer gar nichts mit meiner Hornhaut.... wenn sie bissl zwickt, dann ist sie beim nächsten Mal halt härter.... Mal schaun, wie sich das mit mehr KB-Train entwickelt... hab eigentlich keine Lust auf Schmiergeln und Cremen ;)

Also bislang hatte ich ja auch keine Probleme damit. Ich glaube, dass das gerade so'n Effekt ist, der eintritt, wenn man viel mit der KB hantiert. Taurus' Hände bestätigen mir das irgendwie^^

Vielleicht solltet Ihr Euch mal treffen und ne Kosmetikberaterin von Avon dazu einladen...... [img32] Aber nicht die Kosmetiktäschchen vergessen.....

Die Idee iss jetzt echt nicht so schlecht ;D Vor allem würde ich die Avon Beraterin gerne mal sehen, wenn da ne Hand voll verschwitzter Typen mit total zerschundenen Pfoten sitzen und Handcremes und Pflegemittel testen ;D;D;D Ich glaub ich würd mir in die Hose machen vor Lachen ;)

Ich mach mit meiner Hornhaut/Schwielen eigentlich auch nix, solang diese nicht beim Training stört...so viel isses aber auch nicht.
Und ich HASSE Handcreme[img23]

Viel isses auch nicht... aber genau das stören isses ja, was stört [img5]

kommt auf die beanspruchung an. wenn man täglich trainiert nimmt's irgentwann überhand.

So schlimm isses bei mir auch noch nicht^^ aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

VG

doschi

Well-Known Member

Vor allem würde ich die Avon Beraterin gerne mal sehen, wenn da ne Hand voll verschwitzter Typen mit total zerschundenen Pfoten sitzen und Handcremes und Pflegemittel testen ;D;D;D Ich glaub ich würd mir in die Hose machen vor Lachen ;)
wär auch gleich mal ne gute Gelegenheit über die Deo und Parfumsachen mit ihr zu sprechen.......:sbiggrin:

D

DanHan

Guest

Wie immer gibt es verschiedene Meinungen dazu.

Ich habe fast das Gefühl, dass ich zum Schleifen noch nicht ausreichend Hornhaut habe^^

Die Beste Erfahrung habe mit so einem Teil http://www.ciao.de/Scholl_Hornhaut_Feile__2318564
steht zwar Füße drauf, geht aber auch an der Hand.

Hände waschen, gut trocknen und dann einmal mit der groben Seite drüber, wenden und Feinschliff.

Wenn Du die Schwielen hast gibt acht das sich darunter keine Blase bildet (Bimsstein bringt oft das Gegenteil ->Reibung ->mehr Hornhaut, hatte ich bereits mal an anderer Stelle geschrieben), wenn das der Fall ist....entweder Blase vernünftig öffnen....oder eben 3-4-7 Tage die Kugel ruhen lassen, oder Fokus nur auf Press/Jerk legen.

Enjoy;D[img32]

detailimage

Shaun

Active Member

Wie immer gibt es verschiedene Meinungen dazu.

Die Beste Erfahrung habe mit so einem Teil http://www.ciao.de/Scholl_Hornhaut_Feile__2318564
steht zwar Füße drauf, geht aber auch an der Hand.

Hände waschen, gut trocknen und dann einmal mit der groben Seite drüber, wenden und Feinschliff.

Wenn Du die Schwielen hast gibt acht das sich darunter keine Blase bildet (Bimsstein bringt oft das Gegenteil ->Reibung ->mehr Hornhaut, hatte ich bereits mal an anderer Stelle geschrieben), wenn das der Fall ist....entweder Blase vernünftig öffnen....oder eben 3-4-7 Tage die Kugel ruhen lassen, oder Fokus nur auf Press/Jerk legen.

Enjoy;D[img32]

detailimage

Na da hab' ich ja was angezettelt mit der Handpflege hier ;D
Ich habe heute beschlossen, dass ich erstmal gar nix mache und abwarte.
Die Murmel kann ich h die nächsten zwei Tage nicht mehr anfassen nach dem Training heute...

VG

W

Wursti

Guest

Shice auf Hornhaut. Meine Freundin reißt die ab und zu ab. Ansonsten wird die beim Training schon genug abgenutzt. (der typische Superkompensationszyklus :D )

Shaun

Active Member

Shice auf Hornhaut. Meine Freundin reißt die ab und zu ab. Ansonsten wird die beim Training schon genug abgenutzt. (der typische Superkompensationszyklus :D )

Ich glaube zum Abreissen ist da (noch) nicht ausreichend Material ;)

----------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
TE-Push (17): 11.02.

• Clean (KB16): 8min (Handwechsel bei 1min)

• Kniebeuge: 7/50 - 5/80 - 5/80 - 3/90 - 3/90
  • FKB: 10/50 - 10/50 - 10/50
  • Bankdrücken: 10/50 - 5/70 - 5/70 - 5/70 - 5/70 - 5/70

• Clean+Press (KB16): Leiter 1-3 5li/5re
  • Clean (KB16): 4min (Handwechsel bei 1min)

Aufwärmen mit der KB war ganz schön anstrengend^^ Aber es ist das, was mir momentan wirklich Spass macht, auch wenn es damit verbunden ist, dass mir ordentlich die Pfoten weh tun. Bislang gab's noch keine Blasen, auch wenn ich gestern wohl kurz davor war^^ Mein Hände sind einfach noch viel zu weich. Die müssen sich noch an die neue Belastung gewöhnen :)

Das eigentliche Training war dann etwas ungewohnt, da ich jetzt erstmal 5x5 durchziehen werde (jaja... bei den KB habe ich gepatzt^^;)).
KB lief erstaunlich gut, da wäre auch deutlich mehr gegangen, aber ich taste mich da erstmal vorsichtig ran ;)

FKB ist dann nur noch für's Volumen gewesen. Da werd ch mal schauen, wie sich das entwickelt, würde ich aber gerne drin lassen, auch wenn's mit wenig Gewicht ist, mag ich dieses Volumen doch ganz gerne.

Bankdrücken ist auch nur das Herantasten an 5x5... Da wäre aber auch noch deutlich mehr gegangen. Ich denke ich gehe die nächste Runde mal mit 80kg an und schaue, wo ich lande...

Zum Schluss dann nochmal die KB ausgepackt. Da habe ich dann auch wieder die Kamera rausgeholt... Bin selbst der Meinung, dass das schon deutlich besser ausschaut. Habe mich aber auch so positioniert, dass ich mich selbst in der Fensterscheibe sehen konnte, so dass ich meine Armstellung übewachen konnte...

Videos muss ich eben noch hochladen, reiche ich aber gleich nach...

VG

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

So, hier nun noch die Videos:

[YOUTUBE]-7bujNyobXI[/YOUTUBE][YOUTUBE]LoiB9C_CrLI[/YOUTUBE]

derUhu

New Member

Hat der Kaugummi geschmeckt? ;D:stongue:

will ja nicht klugscheißen,aber Kaugummi beim Training ist so ne Sache die nicht ganz ungefährlich ist wegen Verschlucken undso. Hatte früher auchmal ne Zeitlang nen Kaugummi beim Training im Mund, hab das dann aber sein lassen nachdem's paarmal fast passiert wäre dass ich den verschlucke.

Technik schaut schon bedeutend besser aus, gefällt :ssmile:

Da braucht DanHan dir ja (fast) nixmehr beinbringen :sdrool:;D

Shaun

Active Member

Hat der Kaugummi geschmeckt? ;D:stongue:

will ja nicht klugscheißen,aber Kaugummi beim Training ist so ne Sache die nicht ganz ungefährlich ist wegen Verschlucken undso. Hatte früher auchmal ne Zeitlang nen Kaugummi beim Training im Mund, hab das dann aber sein lassen nachdem's paarmal fast passiert wäre dass ich den verschlucke.

Technik schaut schon bedeutend besser aus, gefällt :ssmile:

Da braucht DanHan dir ja (fast) nixmehr beinbringen :sdrool:;D

Nene, da klugscheißt Du nicht, Du hast vollkommen Recht!
Normalerweise habe ich beim Training auch kein Kaugummi drin, aber gestern iss mir das irgendwie durch die Lappen gegangen! Ich hab selber erst gemerkt, dass ich nen Kaugummi drin hatte, als ich mir abends die Videos angeschaut habe:smad:

VG

doschi

Well-Known Member

Schöne Sache.... Sieht immer besser aus....:ssmile:

Shaun

Active Member

TE-Intervall/Technik (18): 12.02.

Heute musste ich aufgrund des gestrigen Training etwas improvisieren. Konnte halt einfach keine Pull-TE machen, da mir die gestrige TE noch in den Knochen gesteckt hat.

Also habe ich kurzerhand eine Mischung aus Intervalltraining und GH-Techniktraining gemacht:

• Tabata Burpees: 4min (8 Intervalle / 20sec-10sec)
  • Wrist Roller: 2x1min
  • Barbell-Snatch: Technik 20-50kg div Wdh. (habe nicht mitgezählt)
  • Wrist-Roller: 2x1min
  • Tabata Box-Jumps: 1min
  • Tabata Box-Steps: 4min (8 Intervalle / 20sec-10sec)

Danch war's dann auch gut^^
Burpees waren echt grenzwertig... Ich hab gedacht, ich muss brechen ;D
Den Wrist-Roller habe ich noch fix vorm Training gebaut (haben fix am Baumarkt angehalten und Seil und Rohr gekauft). Iss ne akkurate Sache und tut weh wie die Hölle ;D

Anschliessend habe ich etliche Barbell-Snatches gemacht, Mit geringen Gewicht, damit ich die Technik lerne... Bin auch glatt zwei mal umgefallen^^Habe ich aber leider nicht auf Video.

Die Box-Jumps waren iegentlich als Tabata Intervall vorgesehen, allerdings bin ich nach den ersten 2 oder 3 Intervallen fast von der Kiste geflogen, weil mir die Koordination verloren gegangen ist ;D Da habe ich dann kurzerhand beschlossen, dass ich doch lieber Box-Stepping mache^^ Habe geschwitzt wie ne alte Sau... Hat also auch Seinen Zweck erfüllt ;)

Anbei nen kleiner Trainings-Zusammenschnitt:

[YOUTUBE]09o6UlIsOkc[/YOUTUBE]

VG

Jon.ass

New Member

Haha, wie ich dieses eckelhafte Gefühl nachempfinden kann, am Ende der Burpees anzuhocken und dann nicht so richtig flüssig in den Sprung zu kommen und man krüppelt sich erstmal in die richtige Ausgangsposition... Aber schönes Video :)

Shaun

Active Member

Danke ;)
Am Ende hab ich auch gedacht, ich überleb's nicht^^ Unfassbar, wie anstrengend das ist. Da muss ich echt noch dran arbeiten, aber jetzt hab ich ja auch die passende Trainingsumgebung, von daher bin ich da einigermaßen zuversichtlich ;D

VG

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

nettes spaßtraining - gefällt mir!

als tipp: beim wristrollen lass mal nicht die schwerkraft die arbeit beim abrollen erledigen, sondern mach auch das kontrolliert, hand auf hand. das ist noch ne ecke fieser. ;D

[arrow]

ich kaue immer kaugummi beim training. 8)

für eine gut ausgeprägte kaumuskulatur muß man schon bereit sein risiken einzugehen - nicht wahr? [img30]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

versuche bei den burpees über den ganzen fuß abzuspringen.

Oben