• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

letizia

Well-Known Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Och menno :( Ich wär so gerne eine hübsche junge Frau :stongue:

[img1][img1][img1] Letiziiiiiaaaa...... ;D

macht das unter euch aus, jungs... :sconfused: ich halt mich da schöööön raus...

hübsch müssen andere ein Urteil abgeben....:sdrool:

also ich, z.B.:
smiley_emoticons_2thumbs.gif
smiley_emoticons_herzen02.gif

doschi

Well-Known Member

Dafür das Du es selber lernst und in der dritten (?) Woche bist, gute Arbeit.
Find ich auch. Sehr schön.

Manchmal hilfst Du beim Drücken noch mit den Beinen nach. Das runterlassen aus dem Clean würd ich noch ein bisschen mehr mit der Hüfte einleiten. Körperspannung sieht schon viel besser aus. Atmung auch. Die Spannung aus dem Clean würd ich versuchen, mehr für das Drücken zu nutzen. Dann bleibt auch die Schulter etwas weiter unten direkt nach dem Clean. Ansonsten immer auf die Handgelenke zu achten. Wenn die Gewichte mal schwerer werden, kannst Du mit korrekter Gelenkstellung die Kraft viel besser übertragen und ist ausserdem viel gelenkschonender....

Aber wie gesagt, sieht immer besser aus....

doschi

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Shaun
Das mit dem Gewichtheben finde ich spitze!!!

...vielleicht gehst du ja auch mal in diese Richtung...ich meine so eine kleine regionale Meisterschaft im Gewichtheben, dass wäre doch ein cooles Ziel!!!

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Ich finde, dass man auch ziemlich deutlich sieht, dass mit nachlassender Kraft auch die (ohne nicht vorhandene) Technik nachlässt.
Zum Schluss isses ja nur noch ein "irgendwie-muss-die-verdammte-murmel-doch-nach-oben" ^^

Ich versuche allerdigs, mich ein wenig von der Kugel führen zu lassen. Wie gesagt: beim Clean schlägt die Murmel jetzt nicht mehr (kaum noch) am UA an. Das macht's schon mal einfacher/angenehmer.

Ich denke, ich werde Clean und Press erstmal wieder trennen und lieber erstmal nen sauberen Clean lernen.

Videos werde ich halt einfach weiterhin einstellen...

@Shaun
Das mit dem Gewichtheben finde ich spitze!!!

...vielleicht gehst du ja auch mal in diese Richtung...ich meine so eine kleine regionale Meisterschaft im Gewichtheben, dass wäre doch ein cooles Ziel!!!

Gruß Eisi

Macht ja auch Spass :) Warten wir mal ab. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal schauen, wie sich der Snatch mit ein bisschen Gewicht anfühlt. Also einfach mal in 5er Schritten weitermachen. und schauen, wo's hingeht...

Grundlegend möchte ich aber das eigentliche Training nicht vernachlässigen. Permanent zu experimentieren ist halt einfach wenig effektiv. Wobei es natürlich Spass machen muss/soll. Da bietet es sich halt schon an, sich mit solchen Themen mal locker zu beschäftigen.

WK/Meisterschaften stehen wirklich nicht zur Debatte! Das lasse ich mal schön letizia machen ;) Ich habe da auch gar keine Lust drauf ;) Mein ego ist ein hervorragender Gegner/Sparringspartner ;) Da muss ich micht nicht auch noch mit anderen messen :stongue:

VG

Shaun

Active Member

Hallo zusammen,

aufgrund der K3K-Ambitionen von letizia gab's dann heute die erste TE aus meinem neuen 3er Split...
Aber erstmal zum Training... später mehr:

TE-BWE/ISO (15): 07.02. McFit

• Klimmleiter: 1-2-3-4-5-5-3-3-2-2-1 (Pause 1min)
  • Dippleiter: 1-2-3-4-5-6-7-6-5-4-3-2-1 +20(MV) (Pause 1min)
  • KH-Scottcurls: 10/15kg - 10/15kg - 5/15kg
  • Trizepsdr. a.Kbz.: 10/60 - 10/60 - 10/60 - 10/60 - 10/60
  • Crunches
  • Wadenheben: 10/10/60kg - 10/10/60kg - 10/10/60kg

Klimmleiter war das erste mal mit nur 1 Minute Pause zwischen den Sätzen. Daher entsprechend mies. Ich gehe aber jetzt mal optimistisch davon aus, dass sich das in den nächsten Wochen wieder regulieren wird.

Erstmalig im Programm: Dippleiter... Die lief richtig gut, ich war aber auch nicht vorermüdet durch Bankdrücken. Nach der Leiter habe ich dann nochmal 20 Dips abgedrückt ;) Das nächste Mal muss da ordentlich Gewicht ran, das war irgendwie zu leicht.

Auch erstmalig im Programm: stehendens Wadenheben. Pro Satz immer 20 Wdh. Davon 10 mit Fussspitzen nach Aussen und 10 Wdh. mit Fussspitzen nach Innen. Mal sehen, ob's was bringt^^ Die Wade hat jedenfalls gut gebrannt... bin mir ziemlich sicher, dass ich morgen Muskelkater haben werde.

Den neuen Plan reiche ich gleich in separatem Post nach.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Dann will ich noch mal den neuen Plan und meine Gedanken dazu vorstellen:

Hintergrund meiner Umstrukturierung war/ist ja u.a., dass wir ja nun parallel zu McFit im FSV Sarstedt trainieren. Was zum Einen zwar neue Möglichkeiten eröffnet, auf der anderen Seite allerdings auch ein wenig einschränkt (mangels Geräten im FSV).
Darüber hinaus habe ich versucht meinen Plan dahingehend anzupassen, dass ich letizia weiterhin unterstützen kann/ weiterhin den Spotter für letizia machen kann.

Das hat dazu geführt, dass ich meinen eigentlich geplanten Cardio-Tag verwerfen musste, da ich vom Stepper/Laufband oder was auch immer, eben schlecht spotten kann ;D

Somit ist ein etwas variabler Plan entstanden, der wie folgt aussieht:

TE-Push:

• Kniebeugen
  • Bankdrücken
  • KB-Training o. Cardio/Intervall

TE-Pull:

• Kreuzheben
  • vorg. LH-Rudern

TE-BWE/ISO:

• Klimmleiter
  • Dippleiter
  • Bizeps-Iso(s)
  • Trizeps-Iso(s)
  • Crunches
  • Waden

So sind die TEs für mich variabel. Wenn ich Push o. Pull im McFit machen muss, dann werde ich zum Schluss eben Cardio o. Intervalltraining machen. Wenn wir im FSV sind, dann werde ich mit dem KBs trainieren. Die restlichen Übungen sind somit ortsunabhängig.

Lediglich die dritte TE (BWE/ISO) lässt sich besser im McFit umsetzen, da dort ne ordentliche Dippmaschine und Klimmzugstange vorhanden ist, was ich im FSV improvisieren müsste.

somit sind hier im Haus alle glücklich, glaube ich^^

Gibt's vllt noch Anregungen/Verbesserungsvorschläge?

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gefällt mir gut, passt gut zu die...mach das mal so!!!

Gruß Eisi

P.S.: 2 Haupttage + 1 Spieltag...so macht Training Spaß!!!

Shaun

Active Member

Danke ihr zwei für die Zustimmung :)
Abhängig davon, wie sich das Training jetzt so einspielt, ist der letzte Part auch insofern variabel, dass ich mich ab und zu dazu hinreissen lassen könnte, nen kleines GH-Techniktraining einzuschieben :)
Das werde ich dann aber immer spontan entscheiden, da das ja auch davon abhängig ist ob/dass Thomas zugegen ist und auch Lust/Zeit hat, sich das ganze anzuschauen.

Aber das wird sich halt zeigen...

derUhu

New Member

TE-Push:

• Kniebeugen
  • Bankdrücken

TE-Pull:

• Kreuzheben
  • vorg. LH-Rudern

TE-BWE/ISO:

• Klimmleiter
  • Dippleiter
  • Bizeps-Iso(s)
  • Trizeps-Iso(s)
  • Crunches
  • Waden

Gibt's vllt noch Anregungen/Verbesserungsvorschläge?

VG

Nice! Gefällt mir. Ich gehe davon aus, dass du dann aber >3 Sätze pro Übung an den ersten zwei Tagen machst, oder?

Ist an sich ja eher ein 2er Push/Pull mit GK gemischt, sowas hatte ich mir auch schon öfter überlegt aber soweit ich mich erinnern kann noch nie tatsächlich durchgeführt;D

Warum Dipleiter wenn du bei Dips eh schon recht viele am Stück schaffst? Versuchs anstatt dessen halt mal mit nem Supersatz aus Dips und Liegestütz, dann brauchst bei den Dips auch sicher erstmal kein Zusatzgewicht ;D

PS: Deine Waden werden morgen...naja eher übermorgen schmerzen wie die Hölle [img23] Viel Spaß dann beim Treppenlaufen>:D:scool:

Post-PS: mir ist gerade wegen dem Treppenlaufen eingefallen: da du so ne starke Freundin hast kannst dich ja tragen lassen [img3][img9]:011:

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Nice! Gefällt mir. Ich gehe davon aus, dass du dann aber >3 Sätze pro Übung an den ersten zwei Tagen machst, oder?

Ja, angedacht sind erstmal 5 Sätze... wobei sich natürlich auch das einspielen muss. Bei den Kbs könnte ich mir auch vorstellen, dass ich sowohl normale Squats, als auch Frontsquats oder alternativ BSS...
Beim KH ist man da ja nicht ganz so flexibel, da könnte man allenfalls drüber nachdenken, ob man ne Kombination aus normal und Sumo/Semi-Sumo macht...

Ist an sich ja eher ein 2er Push/Pull mit GK gemischt, sowas hatte ich mir auch schon öfter überlegt aber soweit ich mich erinnern kann noch nie tatsächlich durchgeführt;D

Warum Dipleiter wenn du bei Dips eh schon recht viele am Stück schaffst? Versuchs anstatt dessen halt mal mit nem Supersatz aus Dips und Liegestütz, dann brauchst bei den Dips auch sicher erstmal kein Zusatzgewicht ;D

Naja, nen waschechter GK-Plan iss die dritte TE aber auch nicht ;) Klimms und Dips machen ja noch keinen GK :stongue: Und das bisschen Waden reisst es auch nicht raus^^ Aber ich gebe Dir ebenso recht... nen richtiger 3er Split isses dann auch wieder nicht. Die Forumlierung von Eisi passt da wohl ganz gut^^: " feste Tage und ein Spieltag

Zur Dipleiter: Ich hab da eigentlich gerade einfach Lust drauf (auf die Leiter Variante). macht irgendwie Spass. Im SuSa mit Liegestütz wäre ne Möglichkeit. Davon mache ich aber eigentlich schon genug im Rahmen der Intervalle (Burpees).
Ich bin aber allgemein kein echter freund von SuSas... Da häng ich lieber nen paar Kilos dran... Iss ja nicht wirklich dramatisch :) habe meinen Gürtel ein wenig modifiziert, so dass ich da ne Kette ranmachen kann und einfach ne Scheibe reinhänge.

Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt sicher auch wieder auf 3x10 wechseln, aber vorerst gibt's mal die Leitern. Habe schon viel zu lange (erfolglos) 3x10 gemacht.

PS: Deine Waden werden morgen...naja eher übermorgen schmerzen wie die Hölle [img23] Viel Spaß dann beim Treppenlaufen

Post-PS: mir ist gerade wegen dem Treppenlaufen eingefallen: da du so ne starke Freundin hast kannst dich ja tragen lassen :011:

Also heute hält sich das noch in grenzen. Hätte da heute schon mit gerechnet. Warten wir mal morgen ab ;D Ich werde berichten^^

zum Post-PS: So bewege ich mich eigentlich immer vorwärts ;D

VG

derUhu

New Member

ach so sieht das bei euch aus?

frau-traegt-bierkiste.jpg

:011:

Hat mich nur interessiert wie du auf die Dip-leiter gekommen bist ;) Aber wenn dir das Vorgehen Spaß macht, das is natürlich das wichtigste ;)
Supersätze und Trisets haben aber schon ihre Berechtigung, das steigert gleich die Intensität und verkürzt die Trainingszeit (und ich hab gelesen: hilft beim Fettabbau durch stetig erhöhten Puls).

Nachdem ich das erste mal wieder schweres Wadenheben ins Training eingebaut hab bin ich fast die Treppen nichtmehr hoch gekommen - ich bin gespannt wies bei dir sein wird ;D

Shaun

Active Member

ach so sieht das bei euch aus?

frau-traegt-bierkiste.jpg

:011:

Hat mich nur interessiert wie du auf die Dip-leiter gekommen bist ;) Aber wenn dir das Vorgehen Spaß macht, das is natürlich das wichtigste ;)
Supersätze und Trisets haben aber schon ihre Berechtigung, das steigert gleich die Intensität und verkürzt die Trainingszeit (und ich hab gelesen: hilft beim Fettabbau durch stetig erhöhten Puls).

Nachdem ich das erste mal wieder schweres Wadenheben ins Training eingebaut hab bin ich fast die Treppen nichtmehr hoch gekommen - ich bin gespannt wies bei dir sein wird ;D

Nee, also sooo ist das bei uns natürlich NICHT! ICH trage doch kein 6-Pack :p Das hat letizia in der freien Hand ;D

Bzgl. des Wadentrainings kann ich Dir jetzt schon amtlich versichern, dass ich morgen nahezu bewegungsunfähig sein werde! Zieht jetzt schon wie die Sau ;D

Dass die SuSas ihr Brechtigung haben glaube ich gerne. Und vllt. würde das tatsächlich auch noch seinen Teil zum Fettabbau beitragen. Das ist aber gar nicht so die Baustelle ;)
Letztes Jahr habe ich da mit ganz anderen Größenordnungen zu kömpfen gehabt und hab's gemeistert ;)

Ich denke mit den KBs und den Intervallen bin ich in der Richtung schon ganz gut unterwegs. Wenn alle Stricke reissen, dann werde ich mal SuSas testen ;)

VG

G

Gast

Guest

hgh ist auch höher nach der einheit.

Oben