• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Na dass nach ner richtigen Push-Einheit keine Liegestütze, geschweige denn Burpees möglich sein sollten is doch klar :stongue:
Ich mach drei Supersätze Dips mit stinknormalen Liegestützen - die letzten Liegestützen sind Hölle, sag ich dir :sdrool: Dann kommen noch einarmige Military Press und French Press dazu, danach würd ich wohl keine 5 Liegstütze mehr schaffen ;D

Aber die Burpees schaden sicher nicht, auch nicht nach dem Training (solange du's damit nicht übertreibst ;) ).

deine Kraftwerte in den GÜs sehen doch vernünftig aus - für nen Nicht-KDKler/BBler :ssmile:

gruß

Die Burpees waren gestern definitiv zu viel! Ich fühle mich heute, wie vom Tracktor überfahren^^ Werde noch mal schauen, wie sich das mit der Pull-TE verhält, aber ich denke, dass ich die einfach aus den Kraft TEs rauslasse.

Im übrigen habe ich gestern zwischendurch die Variante: Burpee-Pullup getestet: DAS geht gar nicht... Muss ich zwar nochmal in ner Cardio-TE testen, aber ich fürchte, so fit bin ich dann doch noch nicht!

Kraftwerte finde ich selbst auch okay...

VG

Thorben

New Member

Die Burpees waren gestern definitiv zu viel! Ich fühle mich heute, wie vom Traktor überfahren

Meister Ittei sagte: Wenn mich jemand fragen würde: 'Wie werde ich ein guter Mensch?' wäre meine Antwort: 'Ertrage Leid!' Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter. (Hagakure)

Wir werden noch alle zu Philanthropen....:ssuprised:

Shaun

Active Member

Meister Ittei sagte: Wenn mich jemand fragen würde: 'Wie werde ich ein guter Mensch?' wäre meine Antwort: 'Ertrage Leid!' Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter. (Hagakure)

Wir werden noch alle zu Philanthropen....:ssuprised:

Na, nen bisschen Leid kann ich ja ertragen, aber mit dem Gesicht auf dem Holzfussboden einzuschlagen iss dann aber vllt. auch am Ziel vorbei ;)

Und wer hat überhaupt gesagt, dass ich einguter mensch werden will?
smiley2049.gif

Aber gleich geht's weiter... warte nur noch auf den Anruf vom Frauchen und dann geht's auf in die nächste Runde
smiley3977.gif

VG

Shaun

Active Member

TE Cardio (6): 20.01.2011

Gewicht: 83,0kg

• 40 Minuten gelaufen: ca. 5km

Anschliessend:

• 10 Thrusters (5kg KH) + 10 Burpees
  • nochmal 10 Burpees
  • und nochmal 10 Burpees

am Ende dann noch 'n bisschen BWS-Mobi (mehr als Liegen konnte ich auch nicht mehr ;D)

Zwischen dem Laufen und dem Intervalltraining habe ich mir ganz "McFit-Like" ne Banane ins Gesicht gesteckt :)
Und die hätte ich dann im ersten Intervall-Satz bei nem Puls von 188 (habe heute meine Pulsuhr um gehabt), fast wieder ausspeien müssen.
smiley1125.gif

VG

Shaun

Active Member

Ich dachte, das mit dem Essen wär' ne gute Idee... nu bin ich schlauer ;D
Thrusters und Burpees geht beides komplett an die Substanz. Für beides hat es dann einfach nicht mehr gereicht.

Morgen kann ich aber meine KB und das Buch abholen (liegt beides schon bereit) und dann werden diese Einheiten eh ein bisschen anders aussehen.
Da werde ich da eine KB / Intervall Einheit einführen.

Bis es soweit ist muss ich allerdings erstmal lernen mit der KB umzugehen.

Das momentane Training gefällt mir im moment jedenfalls ziemlich gut! Wobei ich jetzt schon ziemlich am Ende bin...
Morgen iss dann erstmal noch ne Pull-TE dran und dann iss mindestens ein Tag Pause!
.......

hehe... geile Signatur ;D

VG

G

Gast

Guest

dein training geht in eine gute richtung! gefällt mir immer besser.:)

Shaun

Active Member

Na solche Zitate müssen für die Nachwelt konserviert werden ;D>:D

Die KB kann man auch für Tabata-Style Intervalle einsetzen (also nicht-ballistisch) - z.B. Frontsquats in Kombination mit Deadlifts :ssmile:

Ich werde mich bzgl. der KB heute abend mal von Pavel inspirieren lassen. Das Buch hole ich ab, sobald UPS meine KB abgeliefert hat :)
Übertreiben will ich es auch nicht mit dem Intervalltraining.

dein training geht in eine gute richtung! gefällt mir immer besser.:)

Danke ;) Das geht runter wie Öl :)
Da ist allerdings noch einiges an Feintuning zu machen. Die Trainingsfrequenz ist bei der Intensität für meine Verhältnisse (noch) zu hoch. Aber da arbeite ich ja dran... Nen gutes Mittelmaß finden und dann wirds auch auf Dauer Spass machen.

Im moment "leide" ich unter Muskelkater auf den Rippen (Sägemuskel!?) und in den Schultern. Ich denke, das liegt an den irre vielen Pushups, die ich derzeit mache. Da werde ich mich hoffentlich schnell dran gewöhnen ;)

VG

G

Gast

Guest

bei tabata und co ist die gefahr von üt recht hoch. besser langsam rantasten. machst das schon richtig so:)
bin gespannt was du zu pavel's buch sagst. (das video ist ja in military-sprech gehalten. ab und zu musste ich echt lachen.)

Shaun

Active Member

Ich bin auch schon ganz gespannt! Und da heute Freitag ist, werde ich auch Zeit haben, da reinzulesen. Mein Englisch ist hoffentlich nicht allzu sehr eingerostet ;)

Ich hoffe nur, dass die KB rechtzeitig geliefert wird, da ich erst dann losfahren kann zur Post und das Buch abholen... Bei meinem Glück kommt der UPS-Mann nämlich genau dann, wenn ich gerade zur Post unterwegs bin ;D

Bzgl. ÜT hoffe ich, dass ich den Punkt nicht verpasse... wobei ich ja eher nicht dazu neige es zu übertreiben.

Ganz nebenbei bin ich nen bisschen von mir selbst überrascht, wie viel Kondition ich an den Tag lege, seit ich nicht mehr rauche! Auf dem Laufband / bein Cardio ist auf einmal nicht mehr die "Luft" der hemmende Faktor, sondern die "Kraft"... iss nen geiles Gefühl ;)

VG

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Im moment "leide" ich unter Muskelkater auf den Rippen (Sägemuskel!?) und in den Schultern. Ich denke, das liegt an den irre vielen Pushups, die ich derzeit mache. Da werde ich mich hoffentlich schnell dran gewöhnen ;)
Den hatte ich auch so derb, wie ich mit Burpess wieder eingestiegen bin!! Denke das liegt an der hohen Geschwindigkeit dabei

Shaun

Active Member

Ich hoffe ja nicht, dass sich das jetzt masochistisch anhört, aber irgendwie isses schon geil ;D

Im übirgen freu ich mich gerade wie nen Schneekönig!!! Mein KB ist da und das Buch liegt auch in meinen Händen und da werde ich mich jetzt erstmal direkt draufstürzen!

Hab direkt auch schon mal nen bisschen "geswingt"und bin ganz baff, wie anstrengend das ist ;D

Dann hab ich mal ganz zurückhalten 2-3 C+J probiert und musste festestellen, dass 16kg doch ne anständige Hausnummer sind!
Ich glaube die meiste Freude werde ich beim erlernen und ausbauen der Technik haben!
sieht nicht nur aus, als wäre da ein blutiger Anfänger am Werk, fühlt sich auch so an ;D

Aber scheiss drauf... SPAAAASSSS machts ;D;D;D

VG

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Schöne Murmel haste da ;)
(bin ja fast am überlegen ob ich mir auch noch so ne gelbe 16er hole ;D)

Ja, das swingen ist am Anfang ganzschön ungewohnt und anstrengend, ne - das wird in der ersten zeit auch ordentlich Muskelkatze im Arsch/Gesäß-Bereich und Rückenstrecker geben :scool::011:

Also viel Spaß beim kugeln ;)

Gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Haha cool ;D hab ja auch ne neue gelbe!
Meine hat am Anfang irgendwie ein wenig auf den Boden abgefärbt, fand ich ziemlich seltsam.... war bei dir auch sowas?

"Soviet Supermen" find ich herrlich.

D

DanHan

Guest

Ich hoffe ja nicht, dass sich das jetzt masochistisch anhört, aber irgendwie isses schon geil ;D

Gelle...hat was.>:D

Im übirgen freu ich mich gerade wie nen Schneekönig!!! Mein KB ist da und das Buch liegt auch in meinen Händen und da werde ich mich jetzt erstmal direkt draufstürzen!

Hab direkt auch schon mal nen bisschen "geswingt"und bin ganz baff, wie anstrengend das ist ;D
Mach das. Ich finde das Buch recht gut aufgebaut. Falls Du zum TGU kommst, probiere es NICHT gleich mit 16kg aus.:ssleepy:

Aber scheiss drauf... SPAAAASSSS machts ;D;D;D

Gute Einstellung.
Wir lesen uns, jetzt viel Spaß.

Willkommen, Comrade[img9]

[YOUTUBE]Xv7oDM30sFM[/YOUTUBE]

Shaun

Active Member

Vielen Dank :)

@sportsfreund
Bislang färbt da noch nix ab, aber ich habe hier eh Dielen und bin entsprechend vorsichtig... Ich muss mir jetzt erstmal ne Unterlage suchen, damit die Mieter unten drunter nicht irre werden ;D

Im übrigen passt die Deckenhöhe sowohl für einen C+J als auch für Snatch... somit kann ich doch erst hier zu Hause üben ;)

@Daniel
Danke ;) Der Comrade iss der Anfänger und der Girevik der Profi, oder wie?^^ Da hat mir das inet nicht sonderlich viel zu rausgeworfen ;)

Ich bin gerade erst beim Halo und habe da schon festgestellt, dass ich das vllt auch nicht mit der 16er mache ;D

VG

D

DanHan

Guest

Unterschätze die 16kg nicht, durch den Hebel wirkt das alles "anders" schwerer.
Auch Jerks...bitte erst Press lernen...und wenn das sicher geht, ab an die Jerks.

@Daniel
Danke ;) Der Comrade iss der Anfänger und der Girevik der Profi, oder wie?^^ Da hat mir das inet nicht sonderlich viel zu rausgeworfen ;)

Comrade ist ein Gag, von Pavel der aus Rußland kommt.
Girevik ist die Bezeichnung in Rußland für Leute die den Sport betreiben, wie bei uns eben Gewichtheber, Herr Gewichtheber.;D

Oben