• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

derUhu

New Member
AW: Mission Impossibe

Na das hört sich ja gut an - ein eigener Trainingskeller is was feines ;)

Wobei bei mir da die niedrigere Deckenhöhe grade beim Snatchen "suboptimal" ist ... trotz meiner "überschaubaren" Körpergröße;D:scool: Wäre ich >1,80 könnte ich im Trainingskeller gar kein Snatch ausführen.

Im Sommer kann man mit den Kugel auch gut draußen schwingen :scool:

Gruß

Shaun

Active Member

Verdammt, die Deckenhöhe ... Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!
Muss ich mir heute mal anschauen. Draussen iss bei uns schlecht, wir haben nur so nen völlig unbrauchbaren Hinterhof... Da stell ich mich nicht hin ;)

Im Zweifel aber kann ich auch im McFit trainieren. Wir haben da nen guten Draht zur Studioleitung und können da auch Equipment deponieren. Platz iss da jedenfalls genug ;)

Ansonsten iss draussen trainieren schon was feines! Und wenn das Ambiente ein bisschen angenehmer wäre, dann würde ich auch im Winter (wenn's nicht gerade -20° sind) draussen trainieren. Aber da liegt so viel Schrott und Mist rum, dass ich da schon keinen Bock drauf habe.

VG

Shaun

Active Member

Da werde ich wohl auch meine ersten "Gehversuche" machen (müssen). Aber auf Dauer geht das wahrscheinlich nicht, da wir hier im Dach wohnen und Dielen haben. Die Mieter unter uns werden uns nen Vogel zeigen, wenn wir hier Turnübungen veranstalten^^

Man hört das Knarren der Dielen unter uns leider sehr laut :(
Ansonsten wäre es natürlich sogar die bequemste Möglichkeit zu trainieren^^

VG

Shaun

Active Member

Allerdings... Ansich ist das ja auch nicht unser Problem ;) Ich habe weder die Dielen eingebaut, noch habe ich die Leute unter uns gezwungen, da einzuziehen ;D

Aber da ich ein friedliebender Mensch bin, habe ich wenig Interesse daran, hier einen Streit vom Zaun zu brechen.

Ich checke gleich mal die Deckenhöhe im Keller... Muss eh gleich los zum Doc und da komme ich da fast vorbei^^

VG

D

DanHan

Guest

Vielleicht bringen zwei Waschmaschinenunterlagen die gewünschte Dämpfung?
Kosten ~15€.

Shaun

Active Member

Vielleicht bringen zwei Waschmaschinenunterlagen die gewünschte Dämpfung?
Kosten ~15€.

Leider nein. Das Problem ist, dass die Dielen nicht wirkloich fachmännisch verlegt wurden und einfach nachgeben und dann knarren... und das in einer Lautstärke, die unsere nachbarn mit sicherheit noch in den Wahnsinn treiben wird^^

Hab's vorhin verschnarcht, nen abstecher in den Keller zu machen^^ Aber im Zweifelsfalle kann ich sie mit ins Gym nehmen... Wäre halt nur schön, wenn das hier zu hause ginge, aber wenn nicht, dann ist das auch kein Drama ;D

VG

Shaun

Active Member

Hallo zusammen,

nach einer Woche Fieber und Schnupfen und damit verbundener Zwangspause habe heute dann meine erste Pull-TE in diesem Jahr absolviert.

Wie zu erwarten natürlich mit einigen Einbußen, aber nach derart langer Pause und Krankheit ist das zu verkraften ;)
Spass hat es auf jeden Fall gemacht, nicht zuletzt, weil die Sonne heut' so schön geschienen hat und somit auch die Laune und die Motivation gleich mit steigt ;D

Zuerst mal die Zahlen:
  • Gewicht: 83,9kg

• Kreuzheben: 10/50 - 10/90 - 10/90 - 10/90
  • Klimms: 10 - 8 - 6 BW
  • LH-Rudern (Untergriff): 10/40 - 10/60 - 10/60 - 10/60
  • Curls: 10/15 - 10/15 - 10/15
  • Hammercurls: 10/10 - 10/10 - 10/12,5 - 10/15
  • 21er (15er): 2x25kg
  • Facepulls: 3x10x35kg

Kreuzheben habe ich nach der relativ langen Pause bewusst erstmal runtergeschraubt und werde erst in der nächsten TE wieder auf 100kg gehen. Ich denke, das war auch ganz gut so, da auch die 90kg ganz schön anstrengend waren.

Klimms liefen dann bescheiden. Schiebe ich jetzt aber mal auf die lange Pause und die Nachwirkungen meiner Erkältung.

LH-Rudern ist neu im Programm. Ich rudere im Untergriff und musste feststellen, dass das meine Unterarme mal wieder auf eine harte Probe stellt ;D Macht Spass, lässt sich gut kontrollieren und wenn's als Nebeneffekt hat, dass die UA mal ein wenig mehr Masse bekommen, dann iss mir das auch nur recht ;)

Mit Curls, Hammercurls und 21er habe ich dann nur noch meinen Bizeps geschrottet.

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass in der kommenden Woche meine KBs eintreffen, so dass ich mal locker in das Thema einsteigen kann. Das Buch "Enter the Kettlebell" wird laut Amazon leider erst Mitte Februar in meinen Händen sein.
Somit werde ich mich hier noch ein bisschen gedulden müssen.

Geplant sind für dieses Jahr durschnittlich 3 TEs pro Woche, wobei ich meinen Split vorerst so beibehalten werde, wie er ist (ggf. werde ich die Reps runterfahren 3x10 / 3x5 / 3x3 - als Vorbereitung auf den Maximalversuch bei Eisi^^), und als dritte TE wird ein KB-Tag eingeführt.
So wie es ausschaut, kann ich alles bei uns im McFit deponieren, was ganz gut wäre, da ich dann weiterhin Sparringspartner spielen kann^^

Gewichtstechnisch möchte ich bis April gerne wieder bei ca. 80kg liegen, deswegen habe ich diesen Wert mal ein mein Log aufgenommen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

LH-Rudern, damit ist vorgebeugtes Rudern gemeint, ne? Falls ja --> Top-Übung, eine meiner Favoriten-Übungen, v.a. im (engen, also etwa hüftbreiten)) Untergriff. Wichtig dabei ist, die Schulterblätter in der obersten Position "zusammenzuziehen".
Hast deinen Bizeps ja ganzschön platt gemacht, ne? Ich hätte nach so ner Bizeps-Belastung wohl ne Woche Muskelkatze extrem im Bizeps ;D

Gruß

Shaun

Active Member

LH-Rudern, damit ist vorgebeugtes Rudern gemeint, ne? Falls ja --> Top-Übung, eine meiner Favoriten-Übungen, v.a. im (engen, also etwa hüftbreiten)) Untergriff. Wichtig dabei ist, die Schulterblätter in der obersten Position "zusammenzuziehen".
Hast deinen Bizeps ja ganzschön platt gemacht, ne? Ich hätte nach so ner Bizeps-Belastung wohl ne Woche Muskelkatze extrem im Bizeps ;D

Gruß

Ja genau, vorgebeugtes Rudern meine ich :)
Gefällt mir auch ganz gut. Ich hab's auch schon im OG probiert, aber da fällt es mir deutlich schwerer, die Schulterblätter zusammen zu ziehen. Im UG geht das irgendwie automatisch^^

Was mein Bizeps dazu sagt, weiß ich noch nicht so richtig, aber auf jeden Fall ist die Schulter gleich mit abgewrackt worden^^ Iss aber nen gutes Gefühl ;)

VG

Shaun

Active Member

17.01.2011 - Cardio

60 min Stepper

und inspieriert von Kappas Log

3 x 10 Burpees

unfassbar, wie anstrengend die waren!!! Klar hab ich mir davor schon 60 mins einen auf den Stepper abgestrampelt, aber nach der dritten Runde Burpees hab ich gedacht, ich muss mein Abendessen im studio verteilen^^

Auf jeden Fall haben die Burpees aber für ordentlich Unterhaltung gesorgt ;) Die werden ab sofort fester Bestandteil jeder Cardio-TE und wahrscheinlich auch der KB-TEs.

Apropos Kettlebells: Dank unserer super lieben Studioleitung kann ich die ersten Gehversuche mit den KBs in nem Nebenraum machen, bis ich so weit bin, dass ich mich mit den Dingern nicht mehr verstecken muss. Deponieren kann ich die KB ebenfalls im Studio in den Trainerräumen, so dass mein Trainingsproblem gelöst ist.

VG

Shaun

Active Member

hihi.... bei mir haben die Burpees lediglich Brechreiz verursacht^^
Aber der Rest des Studios hatte mit letizia und mir schon seinen Spass ;D

Zum Thema Tabata:
Sehr interessant ansich! Die Thrusters sind nur leider schon wieder ein Utensil zu viel^^
Ich bin leider auf's Studio angewiesen und derartige Trainingsgeräte gibt's da leider nicht ;)
Und noch mehr eigenes Equipment bei uns im Studio zu deponieren möchte ich unserer Studioleitung dann nicht zumuten. Ich bin froh, dass ich mit den KBs da trainieren kann und dass wir in Kürze noch eine weitere Trainingshilfe dort deponieren dürfen. ich glaube, das ist schon nciht selbstverständlich^^ Wenn das jeder machen wollte, dann hätte sie ein Problem, also hoffe ich mal, dass kein anderer auf die Idee kommt und dort von den gegebenen Trainingsmöglichkeiten abweichen will ;D

Aber solltest Du gerade noch Tabata Cardio Übungen auf Lager haben, die ledigleich Hanteln oder KB erfordern (also das, was zur Standartausstattung eines Studios gehört), dann immer gerne posten!!! Denn JA ich stehe auf so'n Kram ;D Besonders gut finde ich es, wenn ich den Brechreiz am Ende kaum noch unterdrücken kann^^

VG und Danke, dass Du mitliest!

letizia

Well-Known Member

Besonders gut finde ich es, wenn ich den Brechreiz am Ende kaum noch unterdrücken kann^^

Wie man mit der Freude des Brechreizes effektiv umgeht, weiß Thorben ganz gut :sbiggrin: - während des Trainings in die Ecke brechen und einfach weitermachen - zu geil! :sbiggrin: - das werd ich nie nie nie vergessen :sbiggrin:

Shaun

Active Member

Wie man mit der Freude des Brechreizes effektiv umgeht, weiß Thorben ganz gut :sbiggrin: - während des Trainings in die Ecke brechen und einfach weitermachen - zu geil! :sbiggrin: - das werd ich nie nie nie vergessen :sbiggrin:

Jaaaa ;) Mal schauen, was Katrin sagt, wenn ich das erste Mal in die Ecke gebrochen habe ;D;D;D

derUhu

New Member

hihi.... bei mir haben die Burpees lediglich Brechreiz verursacht^^
Aber der Rest des Studios hatte mit letizia und mir schon seinen Spass ;D

Zum Thema Tabata:
Sehr interessant ansich! Die Thrusters sind nur leider schon wieder ein Utensil zu viel^^
Ich bin leider auf's Studio angewiesen und derartige Trainingsgeräte gibt's da leider nicht ;)
Und noch mehr eigenes Equipment bei uns im Studio zu deponieren möchte ich unserer Studioleitung dann nicht zumuten. Ich bin froh, dass ich mit den KBs da trainieren kann und dass wir in Kürze noch eine weitere Trainingshilfe dort deponieren dürfen. ich glaube, das ist schon nciht selbstverständlich^^ Wenn das jeder machen wollte, dann hätte sie ein Problem, also hoffe ich mal, dass kein anderer auf die Idee kommt und dort von den gegebenen Trainingsmöglichkeiten abweichen will ;D

Aber solltest Du gerade noch Tabata Cardio Übungen auf Lager haben, die ledigleich Hanteln oder KB erfordern (also das, was zur Standartausstattung eines Studios gehört), dann immer gerne posten!!! Denn JA ich stehe auf so'n Kram ;D Besonders gut finde ich es, wenn ich den Brechreiz am Ende kaum noch unterdrücken kann^^

Gerade für Thrusters brauchst nix an Equipment außer KH/Kettlebell und Beine ;) Den turnbeutel vom Video brauchste nicht, ich mach Thrusters auch immer ohne.
Tabata-Vorschlag: Thrusters + Liegestütz + Hampelmann im Wechsel. Oder für ganz Harte: Thrusters + Burpees.:sdrool:

Gruß

Shaun

Active Member

Gerade für Thrusters brauchst nix an Equipment außer KH/Kettlebell und Beine ;) Den turnbeutel vom Video brauchste nicht, ich mach Thrusters auch immer ohne.
Tabata-Vorschlag: Thrusters + Liegestütz + Hampelmann im Wechsel. Oder für ganz Harte: Thrusters + Burpees.:sdrool:

Gruß

Okay, ohne "Säckle" wär das nen Testlauf wert. Ich denke, so hat die durchaus Potential bei mir Übelkeit hervorzurufen^^

Wie sollen denn dann die Thrusters + Burpees in Kombination aussehen? Da fehlt mir gerade die Vorstellungskraft für^^
Liegestütze auf den Hanteln und dann mit der Hantel nen strecksprung?^^
Da bin ich mir sicher, dass ich am Ende des ersten Satzes nicht mal mehr die Kraft zum Brechen habe ;D

VG

Oben