AW: Mission Impossibe
Hallo zusammen,
nach einer Woche Fieber und Schnupfen und damit verbundener Zwangspause habe heute dann meine erste Pull-TE in diesem Jahr absolviert.
Wie zu erwarten natürlich mit einigen Einbußen, aber nach derart langer Pause und Krankheit ist das zu verkraften
Spass hat es auf jeden Fall gemacht, nicht zuletzt, weil die Sonne heut' so schön geschienen hat und somit auch die Laune und die Motivation gleich mit steigt
Zuerst mal die Zahlen:
- Kreuzheben: 10/50 - 10/90 - 10/90 - 10/90
- LH-Rudern (Untergriff): 10/40 - 10/60 - 10/60 - 10/60
- Curls: 10/15 - 10/15 - 10/15
- Hammercurls: 10/10 - 10/10 - 10/12,5 - 10/15
Kreuzheben habe ich nach der relativ langen Pause bewusst erstmal runtergeschraubt und werde erst in der nächsten TE wieder auf 100kg gehen. Ich denke, das war auch ganz gut so, da auch die 90kg ganz schön anstrengend waren.
Klimms liefen dann bescheiden. Schiebe ich jetzt aber mal auf die lange Pause und die Nachwirkungen meiner Erkältung.
LH-Rudern ist neu im Programm. Ich rudere im Untergriff und musste feststellen, dass das meine Unterarme mal wieder auf eine harte Probe stellt
Macht Spass, lässt sich gut kontrollieren und wenn's als Nebeneffekt hat, dass die UA mal ein wenig mehr Masse bekommen, dann iss mir das auch nur recht
Mit Curls, Hammercurls und 21er habe ich dann nur noch meinen Bizeps geschrottet.
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, dass in der kommenden Woche meine KBs eintreffen, so dass ich mal locker in das Thema einsteigen kann. Das Buch "Enter the Kettlebell" wird laut Amazon leider erst Mitte Februar in meinen Händen sein.
Somit werde ich mich hier noch ein bisschen gedulden müssen.
Geplant sind für dieses Jahr durschnittlich 3 TEs pro Woche, wobei ich meinen Split vorerst so beibehalten werde, wie er ist (ggf. werde ich die Reps runterfahren 3x10 / 3x5 / 3x3 - als Vorbereitung auf den Maximalversuch bei Eisi^^), und als dritte TE wird ein KB-Tag eingeführt.
So wie es ausschaut, kann ich alles bei uns im McFit deponieren, was ganz gut wäre, da ich dann weiterhin Sparringspartner spielen kann^^
Gewichtstechnisch möchte ich bis April gerne wieder bei ca. 80kg liegen, deswegen habe ich diesen Wert mal ein mein Log aufgenommen.
Viele Grüße