• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Mission Impossibe

Du rauchst dann eine und ich ess' ne Schokoladenzigarette ;D

BD muss ich irgendwie versehentlich gelöscht haben beim tippen^^ Hab's gerade nachgetragen :)

VG

letizia

Well-Known Member

oder er trinkt derweil einen kleinen ouzo...
trinken0073.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ha ha, ne den Ouzo will ich auch und zwar reichlich!!!

derUhu

New Member

Zwickt das tiefe Beugen dann nicht im Lendenwirbelbereich? Ich persönlich muss mich nach (zwangsweisen) Trainingspausen da wegen dem unteren Rücken immer wieder rantasten.

10*70 BD sind nice, gratuliere ;)

Und das mit dem Teer-Stop ist eh aller Ehren wert [img17] Jetzt kannste auch über die ollen Raucher lästern [img4]

Gruß

Shaun

Active Member

Also das tiefe Beugen ist die einzige Übung, die nicht "zwickt".

Ich habe, nach der Verletzung, ja versucht eine alternative Übung zu finden. Ich habe es mit verschiedenen Beinpressen probiert, Beinstrecker & Beuger usw. aber jedes Mal, wenn ich richtig Last aufgelegt habe, habe ich Probleme im LW-Bereich bekommen.

Die einzige Übung, die ich am Ende beschwerdefrei, wenn auch mit niedrigem Gewicht, sauber ausführen kann, ist tiefe Beuge. Alternativ könnte ich natürlich auch auf 1/2 Beuge gehen, aber solange die Tiefe Beuge wieder geht, lebe ich lieber mit dem Kompromiss, dass ich vorerst nur verhältnismäßig geringe Gewichte nehmen kann.

BD geht momentan ganz gut voran.. Ich weiß noch nciht so richtig, woran es liegt, aber anscheinend ist da endlich mal er Knoten geplatzt.

Und der Teer-Stop war längst überfällig ;) Aber das sagt sich immer so leicht. Am Ende musste erst etwas schlimmes passieren, damit meine Motivation groß genug war, das Ding durchzuziehen... Iss halt ne Sucht... kann man diskutieren, wie man will, aber am Ende hat man es mit einer Abhängigkeit zu tun. Und das zusätzliche Gewicht, was mir gerade enorm Kraft beim Training verschafft ist teilweise auch auf das Nicht-Rauchen zurückzuführen^^
Nicht direkt, aber ich war schon ein paar Wochen auf permanenter Futtersuche, damit ich einen Ausgleich habe ;D
Hat sich mittlerweile aber auch wieder gelegt^^ Nu setzt ich das "Potential" mal eben um, dann hab ich da im kommenden Sommer sogar mehrfach von profitiert ;D;D;D

VG

Shaun

Active Member

Guten Abend :)

heute gab's ein Latenight Training, weil letizia und ich ein wenig später nach Hause gekommen sind. Das späte Training ist ansich nix für mich... lief dann aber ganz ordentlich, wenn man mal darüber hinweg sieht, dass ich fast eingeschlafen wäre
smiley3262.gif

Hier dann erstmal die Zahlen:

• Kreuzheben: 10/50 10/80 10/80 10/80
  • Klimmleiter: 1-6-1 +5 BW
  • enges Rudern a. Kabelzug: 10/80 10/80 10/80 PB
  • Curls: 10/15 7/17,5 8/17,5
  • Scott-Curls: 10/23 10/23

• Facepulls: 3x10 m 25kg

und in Worten:

- Kreuzheben habe ich erstmal drei Sätze wieder mit gleichem Gewicht gemacht. Lief souverän, würde ich sagen. Nächstes mal werde ich langsam steigern und dann sehen wir mal weiter :)
- Klimmleiter läuft soweit... ich muss nur das nächste Mal wieder meine Uhr mitnehmen. Ich hab kein Gefühl dafür, wie lange meine Pausen zwischen den Sätzen sind.
- enges Rudern lief super! Gewicht erhöht und trotzdem volles Programm. Allerdings habe ich dabei Geräusche von mir gegeben, wie ein Gorilla auf der Jagd ;D
- Curls hab ich ebenfalls erhöht. Was dabei rausgekommen ist, ist auch das, was zu erwarten war^^
- Scott-Curls hab ich dann nur noch zwei Sätze gemacht, weil der Bizeps einfach schon tot war ;)

Am Ende noch ein paar Facepulls, der Gesundheit wegen ;D

Ich denke, jetzt kann ich gut schlafen :)

Nächste TE wird dann mal wieder ne entspannte Cardio-Einheit.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schön das es auch bei dir läuft!!!

Gruß Eisi

Thorben

New Member

Ja, lässt sich doch gut an.

Allerdings kann ich dem letzten Satz wenig abgewinnen. Für mich heisst es es eher 'entspannt' ODER 'Cardio-Einheit'. [img5]

Shaun

Active Member

Ja, lässt sich doch gut an.

Allerdings kann ich dem letzten Satz wenig abgewinnen. Für mich heisst es es eher 'entspannt' ODER 'Cardio-Einheit'. [img5]

Also mit "entspannt" meine ich auch eher, dass ich ausschliesslich Cardio an dem Tag mache. Entspannen tue ich dabei auch nicht wirklich. Dann würde ich wahrscheinlich auch etwas falsch machen ;)

"Entspannt" nur deshalb, weil das Laufen einfach besser von der Hand geht, wenn ich vorher nicht schon 90min Kraft trainiert habe.

Shaun

Active Member

Dann mal zum Training von gestern:

• Kniebeugen: 10/50 10/70 10/70 8/80
  • Bankdrücken: 20/20 10/50 10/60 10/70 5/80
  • Dips: 3x10xBW
  • neg. BD eng: 10/45 10/45 10/45
  • Trizepsdrücken Kabelzug: 10/60 10/60 10/60
  • Dips a.d. Bank:3x12xBW

• Facepulls (25kg) / Crunches / Twist

Training lief echt super! Kniebeugen gehen zwar langsam voran, aber ich denke, das kommt schnell wieder.
BD geht momentan echt locker von der Hand!
eigentlich habe jede Übung das Gewicht erhöht und trotzdem meine Wdh. geschafft. Da geht noch einiges, denke ich.

Am Ende war ich allerdings komplett fertig. Bei den Crunches hatte ich kaum noch die Energie um zwei Sätze zu machen.

Abends hatten wir dann schön Weihnachtsfeier vom Tauchsportverein und haben uns ordentlich Energie zugeführt ;D

VG

Thorben

New Member

BD kommt doch gut inzwischen. Nicht mehr lange und du bist so gut wie 'Cengiz 5'....breit gebaut, braun gebrannt, 100kg Hantelbank. :scool:

Shaun

Active Member

BD kommt doch gut inzwischen. Nicht mehr lange und du bist so gut wie 'Cengiz 5'....breit gebaut, braun gebrannt, 100kg Hantelbank. :scool:

Wer ist denn Cengiz 5?
Ich würde mal sagen, die 100kg sind Ziel für's kommende Jahr. Sollte realistisch sein :)

VG

Thorben

New Member

[YOUTUBE]ZG_nHOaag9c[/YOUTUBE]

Immer wieder ein Brüller... :sbiggrin:

Shaun

Active Member

Pull - 16.12.2010

• Kreuzheben: 10/50 10/90 10/90 10/100 PB
  • Klimmzüge:10 - 9 - 8 BW
  • Rudern eng Kabelzug: 8/85 10/85 10/85
  • Curls: 10/17,5 10/17,5 8/17,5
  • Scott-Curls: 10/23 10/23 10/23
  • Facepulls:3x10/30

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na bitte...geht doch wieder vorwärts!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finds o.k., vom Volumen her...wobei ich auch eher mehr Volumen mag...so wie du...

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

...meinte die berichterstattung:)
Dann mal zum Training von gestern:

• Kniebeugen: 10/50 10/70 10/70 8/80
  • Bankdrücken: 20/20 10/50 10/60 10/70 5/80
  • Dips: 3x10xBW
  • neg. BD eng: 10/45 10/45 10/45
  • Trizepsdrücken Kabelzug: 10/60 10/60 10/60
  • Dips a.d. Bank:3x12xBW
  • Facepulls (25kg) / Crunches / Twist

Training lief echt super! Kniebeugen gehen zwar langsam voran, aber ich denke, das kommt schnell wieder.
BD geht momentan echt locker von der Hand!
eigentlich habe jede Übung das Gewicht erhöht und trotzdem meine Wdh. geschafft. Da geht noch einiges, denke ich.

Am Ende war ich allerdings komplett fertig. Bei den Crunches hatte ich kaum noch die Energie um zwei Sätze zu machen.

Abends hatten wir dann schön Weihnachtsfeier vom Tauchsportverein und haben uns ordentlich Energie zugeführt ;D

VG

[img5][img7][img28]

Oben