• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Mission Impossibe

Training vom 27.11.

• Kreuzheben: 10/50kg 10/70kg 10/80kg 10/85kg
  • Rudern eng Kabelzug: 10/75kg 10/75kg 10/75kg
  • Latziehen: 10/65kg 10/65kg 10/65kg
  • KH Curls: 10/15kg 10/15kg 10/15kg
  • Armbeugen am hohen Block: 10/35kg 10/35kg 10/35kg
  • Seitenheben mit KH: 10/10kg 10/10kg 10/10kg

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das ein echt geiles Training war! Nach den verletzungsbedingten Ausfällen und damit verbundenen Rückschritten, gings gestern dann mal wieder richtig gut!

Kreuzheben lief so gut/souverän, dass ich kurzerhand noch nen 4. Satz hinten dran gehängt habe... Gürtel um und nochmal feste an der Hantelstange gezerrt ;)
Ich freu mir nen Ast, dass ich langsam wieder voran komme, ohne dass ich direkt wieder 2 Wochen ausfalle! Aber ich werde mich weiter langsam nach vorne tasten! Da geht noch einiges, aber ich werd mir diesmal ein wenig mehr Zeit lassen...

Rest lief auch top! Alle Übungen gesteigert... Unglaublich, was 4 kg mehr auf der Waage bringen! Werde nun erstmal die "fette" Phase noch ein bisschen strecken und nicht direkt wieder auf KFA-Red gehen.

Ausserdem wachsen endlich mal die Arme & Co.

Endlich habe ich mal wieder nen richtigen Muskelkater im Hintern!!! Kreuzheben ist eben nicht durch dämliche Maschinen zu ersetzen ;)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schön zu lesen...:ssmile:

Shaun

Active Member

So ein mieses Training heute....
... aber der Tag fing auch schon sch*** an ;)

Heute war ich ohne meinen Spotter unterwegs, da ich ja gestern noch zu faul war und Nachwehen vom Wochenende hatte ;D
Dann war die Bude komplett überfüllt ... mit dem allerbesten Klientel, was man sich vorstellen kann... aber egal ;)

• Frontbeuge: 10/60kg 10/60kg 10/60kg PB
  • Bankdrücken: 15/40kg 10/60kg 7/60kg 4/60kg das war unterirdisch ;D
  • Überzüge: 10/32,5kg 10/32,5kg 10/32,5kg
  • neg. BD eng:10/42,5kg 10/42,5kg 10/42,5kg
Vor lauter "Motivation" habe ich's dann einfach gut sein lassen...

Im Einzelnen:
FKB lief eigentlich ganz gut... leder bin ich letzte Woche Montag in der Kniekehle operiert worden und die Narbe (noch mit Fäden drin) hat doch ordentlich gezwickt beim Beugen. Um nicht zu sagen -> es hat schei*** weh getan *wein*

Bankdrücken lief richtig mies! Ganz und gar kein Feeling... die Beuge war gefühlt schon schlecht, aber BD war der Knaller...

Überzüge und neg. BD eng ging eigentlich so... aber es hat sich einfach mies angefühlt. Deswegen hab ich danach nur noch nen paar Crunches gemacht und hab's dann gut sein lassen.

Im Moment grübel ich gerade, ob ich zu meinem alten Plan zurückkehre und Dips und Klimms wieder mit aufnehme...
Nächste push-TE werde ich die FKB mal mit einem Satz normaler tiefer Beuge kombinieren und schauen, was mein Rücken sagt.

Donnerstag geht's hoffentlich wieder besser;) Da iss dann wieder KH dran Ö) Und da freu ich mich wieder drauf^^

Viele Grüße

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...kann halt nicht immer bombe laufen...eine PB ist doch o.k.:scool:

Shaun

Active Member

...kann halt nicht immer bombe laufen...eine PB ist doch o.k.:scool:

Da hast Du natürlich recht ;) Aber "gefühlt" war's eben keine wirkliche PB.
Aber ich find's ja auch nicht schlimm... hat den positiven Aspekt, dass es nur besser werden kann :D

So, dann mal zum heutigen Training:

• Kreuzheben: 10/50kg 10/70kg 10/80kg 10/90kg
  • Klimms: 1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1 - 4 (MV)
  • Rudern eng Kabelzug: 10/75kg 10/75kg 10/75kg
  • KH Curls 10/15kg 10/15kg 10/15kg
  • "Poser" 10/35kg 10/30kg 10/30kg
  • vorgeb. Latziehen: 10/40kg 10/45kg 10/50kg

• Crunches & Russian Twist

War ein spitzen Training! Das Feeling war wieder da... Kreuzheben bin ich auch schon fast wieder da, wo ich "ausgestiegen" bin. Ich denke, da wird's nicht mehr lange dauern und ich kann an die Leistung vom September wieder anknüpfen.

Geil war die Klimmleiter! Habe jetzt fast 3 Monate keine Klimms mehr gemacht (jedenfalls nicht beim Training) und habe /fast) genau die gleiche Leistung gebracht. Habe mit zwar keine Gewichte an den Gürtel gehängt, aber ich wiege jetzt fast 5kg mehr und somit wiege ich jetzt das gleiche, wie im September mit Gurt und Gewicht dran.

Rest lief dann noch ganz gut. Beim "Poser" war dann aber einfach die Luft raus. Die Klimms haben mich doch einiges an Energie gekostet.

Aber geht wieder vorwärts!

Viele Grüße

Shaun

Active Member

kleiner Nachtrag:
ICH HABE SCH*** MUSKELKATER IM GANZEN KÖRPER ;D

Shaun

Active Member

Hehe^^[img23]

Der "Poser" ist "Armbeugen am hohen Block" (ich glaube dass sich das so nennt^^)
Ich sag aber immer "Poser" dazu, da das schon ne Ecke prollig im Gym rüberkommt. mach ich am Ende einer TE aber eigentlich ganz gerne, weil der Arm dann auch wirklich tot iss^^

VG

Thorben

New Member

Schon beeindruckend wie du dranbleibst....meine Frau hat nach einer versauten PDA bei der Geburt unserer Tochter auch nen Bandscheibenvorfall.....und die würde um nichts in der Welt schwere Dinge heben. (Was heisst, das ICH die Einkäufe schleppen muss)

Zum KH....ist die stetige Steigerung wegen der Bandscheibe?
Nach meinen Erfahrungen machen Zwischenstufen beim KH wenig aus...ich bin mit 60kg etwa genauso 'bedient' wie mit 100kg.
(Naja...kann auch an der erbärmlichen Kondition liegen ^^)

Shaun

Active Member

@taurus
nein, keine Scott-Curls. Ich stehe am Seilzug und sehe aus, als wollte ich eine Bizeps-Pose machen, nur dass ich in beiden Händen den Seilzug habe und in dieser Pose curle. Ich kann's leider nicht besser beschreiben und habe leider auch bei youtube nix passendes gefunden.

Dafür aber folgendes... fand ich einfach zu krass... aber schaut's Euch slebst an... DAS kann doch nicht gesund sein!?

[YOUTUBE]f7RpouRAu2M[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]41jUFOYIP5A[/YOUTUBE]

Shaun

Active Member

Hab's doch noch gefunden:

Das ist der "Poser" ;D

[YOUTUBE]3ymjqHMaRU8[/YOUTUBE]

Shaun

Active Member

Schon beeindruckend wie du dranbleibst....meine Frau hat nach einer versauten PDA bei der Geburt unserer Tochter auch nen Bandscheibenvorfall.....und die würde um nichts in der Welt schwere Dinge heben. (Was heisst, das ICH die Einkäufe schleppen muss)

Zum KH....ist die stetige Steigerung wegen der Bandscheibe?
Nach meinen Erfahrungen machen Zwischenstufen beim KH wenig aus...ich bin mit 60kg etwa genauso 'bedient' wie mit 100kg.
(Naja...kann auch an der erbärmlichen Kondition liegen ^^)

Also die Steigerung ist wieder wegen der Bandscheibe. Ich habe doch erst wieder 6 Wochen flach gelegen, weil mein Rücken schlapp gemacht hat.
Nach vorne geschaut ist kurzfristiges Ziel erstmal wieder die 90kg in allen Sätzen zu machen, bzw. diese natürlich zu steigern. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

Kondition ist bei mir bombig, da ich (ganz nebenbei) vor 6 Wochen aufgehört habe zu Rauchen und auch sicher bin, dass das endgültig ist, weil jegliches Verlangen nach Zigaretten völlig erloschen ist... Getesten selbst im Vollsuff ;D;D;D

VG

Shaun

Active Member

Hm, na Poser trifft die bung ganz gut von der Pose her^^ hab ich im Studio auch teilweise gemacht. An sich finde ich aber bspw. Curls am Rack "posiger"/prolliger^^ An Curls am hohen Block ist doch nix dabei: man kann kaum abfälschen ;D

Glückwunsch zum Rauchen-aufhören ;)

Danke :) Hat ja auch lange genug gedauert^^ Am schwierigsten isses, den "richtigen" Tag zu finden. Wenn man dann erstmal aufgehört hat, ist der Spuk nach 3 Tagen vorbei.
Ich bin zwar 3 Nächte nacheinander schweissnass und mit Herzrasen aufgewacht, aber seit dem 4. Tag geht's mir wesentlich besser!

VG

letizia

Well-Known Member

[img17][img17][img17][img17][img17] und ich find's sooooo geil.... echt!!!!, du bist so gut! [img17][img17][img17][img17][img17]

Shaun

Active Member

Guten abend,

nach der letzten miesen Push-TE kam heute mal wieder ne wirklich Gute!

Hier erstmal die Werte:

• Kniebeugen: 10/50 10/70 10/70 10/70
  • Bankdrücken: 20/20 10/50 10/60 10/70 4/80
  • Dips: 10/10/10 BW
  • Überzüge: 7/32,5
  • neg. BD eng: 10/42,5 10/42,5 10/42,5
  • Trizepsdr. am Kabelzug: 10/50 10/50 10/60

• Cuban Press:3x10 mit 3kg
  • Dips a.d. Bank:3x10xBW
  • Crunches & Russian Twist:jew. 2x10 mit BW+10kg

Im Einzelnen:
- Kniebeugen bin ich heute erstmalig wieder auf normale Tiefe Beuge umgestiegen, daher noch das geringe Gewicht. Anstrengend war es aber trotzdem. Nächste TE bleibt das Gewicht auch noch so (wegen der Sicherheit ;)), auch wenn's heute ganz geschemidig lief.

- Bankdrücken lief richtig gut heute, die 10/70 PB kamen wirklich gut!
- Dips habe ich ja auch seit längerer Pause heute erst wieder mit aufgenommen, dafür lief's super. Immerhin wiege ich deutlich mehr, also ist die Leistung ungefähr gleich geblieben.
- Überzüge gingen dann allerdings gar nicht mehr. Daher werden die Überzüge zugunsten der Dips weichen müssen.

Rest des Trainings war unspannend, aber trotzdem gut. Cardio ist wieder auf einen separaten Tag ausgelagert, da mich diese 20 Minuten-Einheiten nach dem Krafttraining nicht wirklich nach vorne bringen... also kommt der Cardiotag auch wieder ;)

Jetzt muss ich gleich noch nen bisschen arbieten, werde dafür aber von letizia als Entschädigung bekocht :) Das macht's dann gleich viiiiiiel angenehmer^^

VG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich sehe gar kein Bankdrücken in deiner Übungesfolge, vergessen??

...ansonsten schönes Training, gratuliere!!!

...das mit dem Rauchen finde ich gut freu mich für dich, allerdings schade das ich im Suff dann mit dir keine mehr rauchen kann...:sdrool:

Oben