• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Mission Impossibe

Die Defi wird sogar besser, weil schwere Grundübungen viel mehr Kalorien verschlingen und du mit zunehmenden Lasten/Kraft auch deutlich an Masse zulegen wirst,
vor allem im Beinbereich, Muskel=Kalorien-Brennöfen...du wirst überrascht sein was da noch so geht!!!

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Na hoffentlich ;)
Im Moment habe ich gerade wieder das Gefühl, dass ich irgendwie "zulege"...
Ich glaube, ich sollte nicht so viel "Krams" in mich reinstopfen^^

VG

Shaun

Active Member

Servus,

heute gibt's mal wieder nen komplettes Training von mir:

nennen wir sie einfach TE-Push-1

• Kniebeugen: 10/50kg - 10/70kg - 6/80kg* - 5/80kg
  • Frontbeuge: 10/40kg - 10/50kg - 10/50kg
  • Bankdrücken: 10/50kg - 10/60kg - 5/70kg
  • Compoundsatz Trizeps**: 2x10/18kg - 2x10/23kg - 2x10/23kg
  • Trizepsdrücken stehend: 10/6kg - 10/4kg - 15/2kg
  • Crunches: 5 Sätze - Verschiedene Variantionen

* bei der 7. Wdh. kam ich nciht mehr hoch und letizia musste mal richtig spotten ;) Stand aber auch ein Trainer daneben und hat uns zugequatscht... sowas kostet echt Konzentration

** 1. Übung: French Press, 2. Übung BD-eng

War ein schönes Training, hat viel Spass gemacht. Die Abwechslung bringts echt ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEILE Einheit...gefällt mir gut, Leistungen sehen auch gut aus, die 5x70 Kg auf der Bank dürften Rekord sein, oder??

...auf jeden Fall ein Training nach meinem Geschmack...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...was wollte denn der Trainer...einen auf Macker machen??

Shaun

Active Member

GEILE Einheit...gefällt mir gut, Leistungen sehen auch gut aus, die 5x70 Kg auf der Bank dürften Rekord sein, oder??

...auf jeden Fall ein Training nach meinem Geschmack...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...was wollte denn der Trainer...einen auf Macker machen??

Jepp, 5x70 hab ich bislang noch nicht gepackt... aber laaaangsam geht's voran :)

Der Trainer quasselt immer nen bisschen viel. Iss eigentlich nich' schlimm, aber wenn man versucht, das letzte rauszuholen, dann "nervt" das echt, wenn man von der Seite zugequatscht wird. Da fehlte dann einfach Konzentration, sonst wäre die letzte Wdh. auch noch gegangen.

Das nächste Mal werde ich ihn auch wegschicken... wenn ich Geschichten erzählen will, dann gehe ich ins Café ;)
Ausserdem fehlte mir in dem Moment mein Spotter! Sonst wäre das auch nicht passiert.

FKB hat's mir am Ende noch mal richtig besorgt! Hätte aber auch nicht gedacht, dass da nach den normalen KBs nochmal was geht ;)

VG

G

Gast

Guest

Der Trainer quasselt immer nen bisschen viel. Iss eigentlich nich' schlimm, aber wenn man versucht, das letzte rauszuholen, dann "nervt" das echt, wenn man von der Seite zugequatscht wird. Da fehlte dann einfach Konzentration, sonst wäre die letzte Wdh. auch noch gegangen
.

kann kein guter trainer sein - wenn er nicht mal merkt wenn sich jemand konzentriert und er die klappe halten sollte!

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Shaun

...hast du gut gemacht, sah wirklich gut aus, ich bin stolz auf dich!!![img17] ...ich gespannt wo die Reise hingeht, denke aber du wirst überrascht sein...:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

.

kann kein guter trainer sein - wenn er nicht mal merkt wenn sich jemand konzentriert und er die klappe halten sollte!

gruss taurus

Halte den auch nicht für den "Größten"... Aber die Meisten in unsrem Studio quatschen einen gerne voll.
Auf der Anderen Seite gibt's da auch nicht so wirklich viele, die an ihre absolute Grenze gehen. Von daher hat er das auch bei uns nicht erwartet. Vllt. hat er's ja jetzt mitgeschnitten und lässt uns in Ruhe, wenn wir trainieren ;)

wenn nicht... dann schick ich ihn eben weg^^ Um ehrlich zu sein, habe ich das wahrscheinlich selbst unterschätzt, sonst hätte ich ja was gesagt.

VG

Shaun

Active Member

@Shaun

...hast du gut gemacht, sah wirklich gut aus, ich bin stolz auf dich!!![img17] ...ich gespannt wo die Reise hingeht, denke aber du wirst überrascht sein...:ssmile:

Gruß Eisi

Na warten wir's mal ab. Die letze TE war schon echt an der Grenze! Hab mich eigentlich gewundert, dass überhaupt noch FKBs gingen^^

Aber heute habe ich (mit einem Tag Verspätung) die Quittung in Form von Muskelkater in den Beinen :(
Und heute abend wollen wir wieder bei Skate-by-Night mitfahren. Ich glaube, morgen wirds mir ganz und gar nicht gut gehen :D

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na warten wir's mal ab. Die letze TE war schon echt an der Grenze! Hab mich eigentlich gewundert, dass überhaupt noch FKBs gingen^^

Aber heute habe ich (mit einem Tag Verspätung) die Quittung in Form von Muskelkater in den Beinen :(
Und heute abend wollen wir wieder bei Skate-by-Night mitfahren. Ich glaube, morgen wirds mir ganz und gar nicht gut gehen :D

VG
...na endlich hast du mal Muskelkater...das freut mich!!!:ssmile::sdrool:;D

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Heute, nach über einer Woche Pause, mal wieder beim Training gewesen.
Sah trotzdem ganz gut aus... hat mich nicht so weit zurückgewprfen, wie ich erwartet hatte... oder eigentlich gar nicht zurückgeworfen, um genau zu sein.

• Kreuzheben:10/40kg - 10/75kg - 10/80kg - 10/85kg
  • Klimmleiter:BW +2,5kg 1-6-1
  • LH-Bankrudern:10/43kg - 10/43kg - 10/43kg
  • Bizeps-Kompott:10/10/8kg - 10/10/7kg - 10/10/6kg
  • 21er:3x 7/7/7 13kg -
  • Crunches:Diverse Variationen

Also von den Werten sieht das ganz gut aus, trotzdem bekommt das Training wegen der Hitze lediglich ein 5von10 auf der Richterskala ;)
Bei 95% Luftfeuchtigkeit und max. 14% Sauerstoff trainiert sich das nur mäßig gut ;) ich glaube, ich nehme zum nächsten Training nen 32er Nitrox mit, dann klappt das wenigstens mit der Sauerstoffzufuhr ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit...trotzdem...1 Woche Pause macht noch nichts, vor allem wenn man vorher regelmäßig trainiert hat,
ABER wenn man längerfristig wenig trainiert wird man es deutlich merken...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Also von den Werten sieht das ganz gut aus, trotzdem bekommt das Training wegen der Hitze lediglich ein 5von10 auf der Richterskala ;)
Bei 95% Luftfeuchtigkeit und max. 14% Sauerstoff trainiert sich das nur mäßig gut ;) ich glaube, ich nehme zum nächsten Training nen 32er Nitrox mit, dann klappt das wenigstens mit der Sauerstoffzufuhr ;)

VG

;D:sbiggrin: - weniger als 14 % prozent wären auch problematisch gewesen...

das mit dem nitrox ist ne gute idee... dann kannst du dir auch sparen, bei dips und klimms ne scheibe zwischen die beine zu hängen... wie praktisch :scool:

Shaun

Active Member

Hallo zusammen,

nach langer (Schreib-) Pause melde ich mich auch mal wieder zurück.
Seit dem Sommer hat sich einiges getan/verändert - sowohl privat/beruflich, als auch im Sport.

Ich habe die meiste Zeit eigentlich mehr oder weniger vor mich hintrainiert, ohne wirklich bahnbrechende Erfolge zu erzielen, aber auch nicht ganz ohne weiter zu kommen... Mit meinem Training bin ich ansich ganz zufrieden gewesen, wobei ich (optisch) nicht ganz das erreichen konnte, was ich mir so vorgenommen/vorgestellt hatte.

Eigentlich hatte ich den Sommer schon fast schadlos (Ohne Rettungsringe) überstanden, als ich mir dann mehrmals nacheinander den Rücken verrissen habe (zur Erinnerung -> 2 Bandscheibenvorfälle) und somit gezwungen war derbe zurückzustecken...

Das Theater zog sich leider über geschätzt 2 1/2 Monate, in denen ich nur sehr reduziert trainieren konnte, was - abgesehen von den Rückenschmerzen etc. ansich - noch einen sehr "ulkigen" Nebeneffekt hatte: ich habe gute 6kg zugenommen (von 76 auf 82kg).

Jetzt hört sich das natürlich ertsmal 'böse' an... isses aber gar nicht ;)
Natürlich ist dabei auch ein bisschen Rettungsring bei rum gekommen, allerdings, und das ist der angenehme Teil, sind auch die Arme, die Brust, der Rücke etc. breiter geworden... also im Grunde das, was ich die ganze Zeit wollte, nur leider nicht hinbekommen habe, weil die Energiezufuhr für das, was ich gemacht habe, zu gering war um zuzunehmen.

Gute Basis für das, was ich nun als Projekt 2010/11 ansteht.
Weil ich so arge Probleme mit dem Rücken bekommen habe, habe ich das Training "ein wenig" umgestellt und bin von dem K3K-ähnlichen Training weg, hin zum "Pumpen".

Ich habe mich entschlossen die in meinen Augen kritischen Übungen herauszuwerfen, bzw. zu reduzieren und mehr/ausschliesslich auf Optik, denn auf Werte zu trainieren.

Das Training ziehe ich jetzt schon ein paar Wochen durch und bin absolut zufrieden! Rausgeschmissen aus dem Trainingplan ist bei mir LEIDER die Kniebeuge, weil das die Übung war, bei der ich mich 3x infolge abgeschossen habe... Sehr sehr schade, da dies auch meine stärkste Übung war, aber eben nicht zu ändern! Ich keine Lust mir ein weiteres Mal das Kreuz lahm zu legen, daher -> RAUS

Drin geblieben ist hingegen Kreuzheben, wenn auch mit sehr reduziertem Gewicht, da ich (noch) keine adäquate Alternative für den Rücken gefunden habe. Und mit reduziertem Gewicht kann ich ganz gut einschätzen, was mein Rücken verkraftet und was nicht mehr.

Ich werde einfach hier im Log weiter schreiben und sehr zeitnah auch das "Neue Training" posten und zur Diskussion stellen.

Viele Grüße

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Thorben

New Member

Na, Bandscheibenvorfall beim Kniebeugen mit Gewicht klingt doch um einiges heroischer als selbiger Vorfall beim Laubharken....wie es jüngst einem Arbeitskollegen ging. :ssmile:

Und solange man noch was reissen kann in Puncto 'Optik'?

Freut mich das du wieder da bist.

letizia

Well-Known Member

welcome welcome mein pumper-shaun - schön, dass du wieder loggst :ssmile:

D

DanHan

Guest

Willkommen zurück und einen guten Neustart.
Was hältst Du von Überkopfkniebeuge, oder die im Augenblick sehr verbeiteten Bulgarian Squats.

Ist auch egal.
Komm erst mal wieder rein, der Rest kommt.

Gutes Gelingen.
Daniel

Shaun

Active Member

GEIL!!! ...genau nach meinem Geschmack!!!:scool:

Gruß Eisi

;)

Na, Bandscheibenvorfall beim Kniebeugen mit Gewicht klingt doch um einiges heroischer als selbiger Vorfall beim Laubharken....wie es jüngst einem Arbeitskollegen ging. :ssmile:

Und solange man noch was reissen kann in Puncto 'Optik'?

Freut mich das du wieder da bist.

Nene^^ ich habe mir keinen Bandscheibenvorfall bei den KBs eingefangen^^
Ich habe in den letzten Jahren 2 Bandscheibenvorfälle gehabt, also quasi vorbelastet. aber trotzdem ging das bislang ja immer ganz gut mit den Kniebeugen. Zuletzt habe ich 3x10x90kg tief gemacht. Aber am Ende war's dann wohl doch etwas zu mutig/optimistisch von mir :D

Also mein Training sieht jetzt aktuell so aus:

TE 1:

• Kreuzheben: 10/50kg 10/60kg 10/70kg (hier geht einiges mehr, aber ich mach' jetzt erstmal langsam, damit ich mich nicht wieder aus dem Rennen schiesse)
  • Rudern eng Kabelzug: 10/70kg 10/70kg 10/70kg
  • Latziehen: 10/60kg 10/60kg 10/60kg
  • KH Curls: 10/12,5kg 10/12,5kg 10/12,5kg
  • Armbeugen am hohen Block: 10/25kg 10/25kg 10/25kg (ich nenne diese Übung den 'Poser'^^
  • Seitenheben am Kabelzug: 10/15kg 10/15kg 5/15kg

TE 2:
  • Beinstrecker: 10/65kg 10/65kg 10/65kg
  • Beinbeuger: 10/45kg 10/50kg 10/50kg
  • Bankdrücken: 10/50kg 10/60kg 8/70kg 3/80kg
  • Überzüge: 10/30kg 10/30kg 10/30kg
  • Schrägbankdr. KH 10/20kg 10/20kg 10/20kg (hier bekomme ich die KHs kaum noch hoch und werde in der nächsten TE auf LH umsteigen
  • Trizepsdrücken Kabelzug: 12/25kg 10/30kg 10/35kg 10/50kg (nicht wundern, hier habe ich noch getestet, was geht
  • Bankdips: 3/10/BW

Bei einigen Übungen bin ich noch in der Gewichtsfindung, da diese Übungen neu sind... das wird sich aber in den kommenden TEs schnell einpendeln.

Zu der Optik @Torben
Wenn ich was reissen kann, dann primär in puncto Optik ;) Meister im K3K werde ich wohl nicht mehr :p Aber der Rettungsring ist kommenden Sommer wieder weg... und hoffentlich ist dann trotzdem das meiste der 'Masse' erhalte geblieben.

Dann habe ich zwar das Problem, dass alle meine T-Shirts bauchfrei sind (wird jetzt schon langsam enge^^) Aber das ist dann das kleinere Übel ;) Dann gehe ich eben mal wieder schoppen :D

Ich hoffe nur, dass die Bein-Maschinen mindestens den gleichen Effekt haben, wie die KBs... meine Beine haben sich nämlich ganz gut gemacht und ich wäre schwer enttäscht, wenn die Muskeln an den Beinen wieder weg wären :(

Aber ich denke, das bekomme ich schon in den Griff :)

VG

Oben