AW: Mission Impossibe
Hallo zusammen,
nach langer (Schreib-) Pause melde ich mich auch mal wieder zurück.
Seit dem Sommer hat sich einiges getan/verändert - sowohl privat/beruflich, als auch im Sport.
Ich habe die meiste Zeit eigentlich mehr oder weniger vor mich hintrainiert, ohne wirklich bahnbrechende Erfolge zu erzielen, aber auch nicht ganz ohne weiter zu kommen... Mit meinem Training bin ich ansich ganz zufrieden gewesen, wobei ich (optisch) nicht ganz das erreichen konnte, was ich mir so vorgenommen/vorgestellt hatte.
Eigentlich hatte ich den Sommer schon fast schadlos (Ohne Rettungsringe) überstanden, als ich mir dann mehrmals nacheinander den Rücken verrissen habe (zur Erinnerung -> 2 Bandscheibenvorfälle) und somit gezwungen war derbe zurückzustecken...
Das Theater zog sich leider über geschätzt 2 1/2 Monate, in denen ich nur sehr reduziert trainieren konnte, was - abgesehen von den Rückenschmerzen etc. ansich - noch einen sehr "ulkigen" Nebeneffekt hatte: ich habe gute 6kg zugenommen (von 76 auf 82kg).
Jetzt hört sich das natürlich ertsmal 'böse' an... isses aber gar nicht
Natürlich ist dabei auch ein bisschen Rettungsring bei rum gekommen, allerdings, und das ist der angenehme Teil, sind auch die Arme, die Brust, der Rücke etc. breiter geworden... also im Grunde das, was ich die ganze Zeit wollte, nur leider nicht hinbekommen habe, weil die Energiezufuhr für das, was ich gemacht habe, zu gering war um zuzunehmen.
Gute Basis für das, was ich nun als Projekt 2010/11 ansteht.
Weil ich so arge Probleme mit dem Rücken bekommen habe, habe ich das Training "ein wenig" umgestellt und bin von dem K3K-ähnlichen Training weg, hin zum "Pumpen".
Ich habe mich entschlossen die in meinen Augen kritischen Übungen herauszuwerfen, bzw. zu reduzieren und mehr/ausschliesslich auf Optik, denn auf Werte zu trainieren.
Das Training ziehe ich jetzt schon ein paar Wochen durch und bin absolut zufrieden! Rausgeschmissen aus dem Trainingplan ist bei mir LEIDER die Kniebeuge, weil das die Übung war, bei der ich mich 3x infolge abgeschossen habe... Sehr sehr schade, da dies auch meine stärkste Übung war, aber eben nicht zu ändern! Ich keine Lust mir ein weiteres Mal das Kreuz lahm zu legen, daher -> RAUS
Drin geblieben ist hingegen Kreuzheben, wenn auch mit sehr reduziertem Gewicht, da ich (noch) keine adäquate Alternative für den Rücken gefunden habe. Und mit reduziertem Gewicht kann ich ganz gut einschätzen, was mein Rücken verkraftet und was nicht mehr.
Ich werde einfach hier im Log weiter schreiben und sehr zeitnah auch das "Neue Training" posten und zur Diskussion stellen.
Viele Grüße