Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Schaut gut aus! Da wird noch was drin sein! Dass die Zusatzübungen rausfallen wirst du btw schnell merken! Ich z.b. hab den kompletten 4. Trainingstag gestrichen UND... war heute müder als je zuvor
Was war denn dein bester Dreier davor und wie hoch solls jetzt gehen mit 3ern?
Du hast im Gegensatz zu deiner Frau die richtige Einstellung. und 7,5kg hoch in den 3ern für einen nicht kompletten Zyklus zw 2 Wettkämpfen ist absolut ordentlich!
Im 3. Versuch kann man nur Kampfversuche oder Fails akzeptieren
Straffe Leistung, ich würde nur den Deload direkt vorm WK machen. Es sei denn Du fühlst die ausgebrannt, klingt aber garnicht danach.
200 kg als Bembelziel und das ohne Gürtel, Respekt !
fak.Hätte ich doch genau so: Deload - Schwere Woche - Deload - WK
Kreuzheben mache ich nicht ohne Gürtel! Beim Beugen stört mich der, aber beim Heben komme ich ganz gut damit klar.
VG
Wichtig ist der Deload in der Woche vor der Wettkampfwoche, also im Prinzip 2 Wochen vor dem Wettkampf, wenn man so will, denn in der letzten Woche sind ja nur die 2 Spannungseinheiten vorgesehen...also Deload in der Woche vom 09.12-15.12, dann geht es in die Wettkampfwoche, mit den 2 Spannungseinheiten...Woche 5/9 Te 3/3
Warum auch immer, läufts jetzt gerade richtig rund.
Kreuzheben ging fast easy, obwohl ich schon fast maximales Trainingsgewicht (nach Plan) erreicht habe. Da wäre auch noch mehr drin gewesen.
Jetzt habe ich noch eine schwere Woche und einen Deload. Ich überlege, ob ich nächste Woche erst den Deload und danach erst die letzte schwere Wiche mache... Macht das Sinn? Das würde bedeuten: Deload - Schwer - Deload - WK
Auch wieder fast alle Nebenübungen gemacht Mal schauen, ob's auf dem Bembel auch so rund läuft. Dann knacke ich endlich die 200
Anhang anzeigen 16033
VG
fak.
Bei mir gegen gegenteilig, hebe eigentlich fast zu 98% ohne Gürtel und kann jetzt gar nicht glauben, dass du beim Beugen Probleme mit dem Gürtel hast.
Was'n das für'n Gürteltier, also welcher Hersteller und wo hast Du den gespannt, etwa am unteren Bauchbereich?
Wichtig ist der Deload in der Woche vor der Wettkampfwoche, also im Prinzip 2 Wochen vor dem Wettkampf, wenn man so will, denn in der letzten Woche sind ja nur die 2 Spannungseinheiten vorgesehen...also Deload in der Woche vom 09.12-15.12, dann geht es in die Wettkampfwoche, mit den 2 Spannungseinheiten...
...in der Woche vor dem 09.12. kannst du ruhig nochmal etwas schwerer machen, aber nicht zu schwer, KEINE Versager mehr!!!...schön wären da 2x2xAnfangslast, evtl. würden auch 1-2x1xZweitlast gehen oder sowas in der Art, damit weißt du, dass du auf Kurs bist, das stärkt die Phsyche und ist schwer genug, um noch mal einen Reiz zu setzen, aber über die Gewichte brauchst du dir ja eigentlich keinen Kopf machen, gibt ja der Plan vor...
...ich kenne ja den der den Plan kennt...genau so mache ich es ja jetzt quasi. in der WK Woche (Woche 9) passiert ja eigentlich nichts mehr. Von daher ist deload auch eigentlich falsch (hast Du gut aufgepasst ). Die Woche 9 ist natürlich nur noch "warm halten".
IMMER daran denken, du zielst auf Tag X ab, willst deine Leistung auf einen Punkt peaken, nicht im Training irgendwelche Rekorde machen!!!Der Plan sagt, dass ich 3x3x175 heben soll. Aber Anfangslast würde ich mit 180 wählen. Da bin ich mir sicher, dass die auch kommen. Die könnte ich natürlich auch dynmaisch ins Training einnbauen. Ein paar mal Anfangslast finde ich für den Kopf ganz gut.
Den 2. Versuch (190kg) würde ich allerdings nicht machen. Auch, wenn ich die ja schon gehoben habe, ist das jetzt nicht unbedingt Lightweight... von daher - safety first Aber das überlege ich, wenn ich weiß, wie die TE läuft. Wenn die 180kg leicht gehen, dann kann ich mir ja immernoch überlegen, ob ich noch 1 oder 2x 190kg angehe.
Was wichtig ist, nicht zuu gierig werden.. Wenn du nen 3er mit 175 schaffst, dann sind die 200 auf jeden Fall oben. Dann kannst du schnarchend 180 und 190 in den ersten 2 Versuchen machen. Deshalb würd ich da den 3er anstreben und dann vllt nochmal lockere 1x2 oder 2x2 mit 180 machen, das ist schon gut. Wobei das alles aufs selbe hinausführt denk ich. Ich geh ja auch nicht auf 2. versuch hoch, sondern bleib im ganzen Plan mit dem schwersten Lift 5kg drunter. Wie der eisi sagte, das Training ist dafür da die Möglichkeit zu schaffen am WK was zu reißen. Du musst nicht im WK nachkauen, was im Training kam. Finde daher mit 190 rumzufuchten auch unnötig .