• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun - Journey to 500

190 IM TRAINING noch zu testen finde ich unnötig. Im WK natürlich 180/190/200 oder sowas machen.

okay :D Ich dachte schon, Du wolltest mich dazu animieren, von 180 direkt auf 200 zu gehen :D
190 im Training werde ich auch nicht machen. 180 werde ich wohl noch machen, aber alles drüber wäre mir zu dich an der WK Leistung.
Wenn ich im Training schon 190 hebe, dann gäbe es keinen Grund mehr, wieso ich im WK noch 180 heben sollte.
Wäre allerdings auch ne Überlegung wert ;D

Naja, schauen wir erstmal, wie das Training läuft ;)

Bis jetzt trainiere ich im Verein ja immer mit Handycap. Meine Hose bremst mich beim Heben. Weil ich Sumo hebe und relativ eng greife, bleibe ich mit den Fingern immer auf dem Oberschenkel hängen. Das ist im WK anders, da ich da ja den Einteiler trage und schön gepudert bin. Da habe ich dann noch einen Vorteil, den ich aus dem Training heraus nicht gewohnt bin. Also könnte es auch gut sein, dass ich mir mit einem wirklich schweren Versuch im Training nur die Motivation nehme, da ich an den 190 im Training scheitere. Deswegen eigentlich lieber auf No. Sicher gehen.
Das absolute Ziel ist, die 200kg zu heben. Der Rest ist mir eigentlich Wurscht! Wenn die im Sack sind, dann kann ich überlegen, was ich mir nächstes Jahr so realistisch vornehme.

VG

Dicker

Well-Known Member

200 kg, ein schönes und vor allem ein realistisches Ziel !
Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen beim Bembel.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Man sieht dir an, du bist motiviert. Ist bei mir übrigens ähnlich! Ich bleibe immer links am Schenkel/Hose hängen. Die stelle ist regelmäßig rot und der Daumen sieht auch bisschen hornig aus ;D. Komme im WK da auch immer besser drüber. Vllt pudere ich mich diesmal auch voll, aber eig sieht das blöd aus [img3]

Shaun

Active Member

200 kg, ein schönes und vor allem ein realistisches Ziel !
Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen beim Bembel.

Danke!

Man sieht dir an, du bist motiviert. Ist bei mir übrigens ähnlich! Ich bleibe immer links am Schenkel/Hose hängen. Die stelle ist regelmäßig rot und der Daumen sieht auch bisschen hornig aus ;D. Komme im WK da auch immer besser drüber. Vllt pudere ich mich diesmal auch voll, aber eig sieht das blöd aus [img3]

Das ist ein scheiss, oder? Ich hab' auch versucht etwas breiter zu greifen. Das funktioniert grundlegend auch, da die Hand dann im schweren Bereich ausserhalb des Oberschenkels ist, aber dann hab' ich Probleme, das Gewicht vom Boden weg zu bekommen, da ich dann einen anderen Hebel hab'. So, als hätte man meine Arme gekürzt ;D
Als es im Sommer so warm war und ich auch noch geschwitzt habe, wie blöde, da hab' ich mir den Oberschenkel wund gerieben ;D;D;D

Im WK puder ich mich schön ein, da ist das okay, aber im Training habe ich da auch keinen Bock drauf.

VG

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich hab mich dran gewöhnt, dass die Schenkel einfach rotgerieben sind. Ein bisschen Schmerz hat noch keinem geschadet, da ist mir viel wichtiger das Training wie gewünscht zu machen. ;D. Für Änderungen bin ich auch sehr empfindlich. Denke bei mir ist die Suche nach Standbreite, Griffbreite usw vorbei. Hab mich da jetzt gut eingespielt und denke ich weiß wie ich aus meinen Proportionen das Beste mache.

Shaun

Active Member

Woche 6/9 TE 1+2/3

Letze schwere Woche vor dem WK.
Da diese Woche wieder knapp an Zeit ist, gab's heute dann ausschließlich Beugen und Drücken.

Habe mehrfach den Erstversuch gemacht 140 - 140 - 142,5
War schon ganz schön knapp. 3 schwere Wochen nacheinander zehren denn doch ganz schön. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich ungefähr da lande, wo ich hin will.

Bankdrücken lief etwas souveräner. Da hab' ich ebenfalls 3x den Erstversuch gemach 100 -100 - 100 mit gut Luft nach Oben. Komischer Weise können Brust/Arme das doch deutlich besser ab. Wobei ich in den letzen Tagen wieder viel rumgesessen habe -.-

Jetzt noch eine schwere Einheit Heben und dann ist das schwierigste geschafft 8)

VG

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das KANN fürs BD auch nicht ernst gemeint gewesen sein von mir, gelle >:D

Shaun

Active Member

Woche 6/9 Te 3/3

Heute war dann wohl die letze schwere Einheit.
Lief gut, auch wenn ich nicht so richtig motiviert war. Hab zum Schluß noch ein mal 180kg (Erstversuch) gehoben. Ging problemlos, allerdings hatte ich bei 175 schon das Problem, dass ich die Hände kaum noch über die Oberschenkel bekommen habe, deswegen habe ich die 180 in Unterhose und mit Puder gehoben.

Das bedeutet für das Programm am Januar, dass ich zwei Dinge unbedingt angehen muss:
1.) Beugen lernen mit Gürtel
2.) eine andere/bessere Griffweite finden, damit ich nich an den Oberschenkeln hängen bleibe.

Mit der Griffweite habe ich ja schon mal gespielt. Wenn ich weiter greife, dann wird das Problem geringer. Also werde ich lernen müssen, weiter zu greifen...
Ausserdem werde ich ab Januar wieder abspecken... Iss ja ganz schön, dass ich (für mich) mittlerweile ganz passable Gewichte bewege, aber die fette Plauze geht mir schon auf den Sack[img10]

VG

Dicker

Well-Known Member

Woche 6/9 Te 3/3

Ausserdem werde ich ab Januar wieder abspecken... Iss ja ganz schön, dass ich (für mich) mittlerweile ganz passable Gewichte bewege, aber die fette Plauze geht mir schon auf den Sack[img10]

VG

Komisch, meine Plauze sitzt deutlich höher als der S.... ;D.
180 kg als Startversuch, das wäre ein Traum für mich. Bin sehr gespannt wie es nächstes WE läuft und wünsche größtmöglichen Erfolg !

Shaun

Active Member

Komisch, meine Plauze sitzt deutlich höher als der S.... ;D.
180 kg als Startversuch, das wäre ein Traum für mich. Bin sehr gespannt wie es nächstes WE läuft und wünsche größtmöglichen Erfolg !

die 180 Startgewicht bringen mich zumindest mal in greifbare Nähe meines Ziels :) Ob's klappt... wir werden sehen.
Wenn Du auch (noch) keine 180 hebst, so bist Du aber doch ziemlich dicht dran und sowohl im BD, als auch im KB deutlich weiter als ich.
In Summe komme ich nicht mal in die Nähe der 475kg Total. bislang stehe ich bei 445kg, wenn's auf dem Bembel gut läuft, dann wären es 470, aber da glaube ich selbst noch nicht dran ;)
Aber ich kann das ganz locker angehen...
mal schauen, ob ich überhaupt auf der Platform ankomme, wenn der kreckor mich wiedre so verprügelt :D

VG

Dicker

Well-Known Member

Warte doch einfach ab, gibt ja einige Tiefstapler hier !

Pompejus

Member

Ja, das leidige Thema Beugen und Gürtel :) Ich scheine so ziemlich der einzige Mensch zu sein, der mit dem Gürtel beim Beugen nicht klar kommt :D
Das Problem ist, dass der Gürtel meinen Bewegungsablauf hemmt und ich somit Kraft verliere. Ich denke, dass ich das noch lerne, aber jetzt vor dem WK macht das keinen Sinn mehr, noch an der Technik rumzufummeln.
Ab Januar gibt's dann ja jede Menge Grundlagentraining... da wird dann auch wieder der Gürtel beim Beugen ausgepackt.

Gürtel sitzt über dem Hüftknochen. Hab' aber auch schon jede mögliche andere Positionierung getestet. Alle mit identischem Ergebnis.
Der Gürtel ist ein Metal Europe 10mm, glaube ich - mit Schnellverschluß
Ich hab er erst heute bemerkt, aber ich würde meinen, bei mir hemmt mich der Gürtel in der Hinsicht, dass ich bei schwerem Gewicht tendenziell zu stark nach vor falle(hab extra mit 135kg gürtellos gebeugt, ohne großartige Anstrengung) und beuge tatsächlich mit lowbar so deutlich aufrechter. Mit Gürtel kann ich trotzdem stärker Beugen, aber dafür mit starker Vorlage. Und vielleicht hilft es Dir, den Gürtel leicht schräg zu spannen, vorne tiefer und hinten höher.

Der Gürtel von "Metal Europe" ist aber vermute ich, ein billiger Gürtel(35€?) von einem tsche-, ungar-, oder slowakischen Hersteller, wenn Du das Geld übrig hast, oder mal die Möglichkeit hast, mit einem Inzer, etc. zu trainieren, schau mal ob Du damit besser klar kommst.

Hast Du eigentlich irgendwo ein Video?

Shaun

Active Member

Ich hab er erst heute bemerkt, aber ich würde meinen, bei mir hemmt mich der Gürtel in der Hinsicht, dass ich bei schwerem Gewicht tendenziell zu stark nach vor falle(hab extra mit 135kg gürtellos gebeugt, ohne großartige Anstrengung) und beuge tatsächlich mit lowbar so deutlich aufrechter. Mit Gürtel kann ich trotzdem stärker Beugen, aber dafür mit starker Vorlage. Und vielleicht hilft es Dir, den Gürtel leicht schräg zu spannen, vorne tiefer und hinten höher.

Mich hemmt der Gürtel nicht einfach, sondern er "klaut" mir mal eben 30kg.
Ich habe schon so ziemlich jede Position getestet, auch unter den Augen unserer "Alten". glauben kann das von denen keiner, aber wenn ich das vorführe, dann stehen die mit offenem Mund da.

Der Gürtel von "Metal Europe" ist aber vermute ich, ein billiger Gürtel(35€?) von einem tsche-, ungar-, oder slowakischen Hersteller, wenn Du das Geld übrig hast, oder mal die Möglichkeit hast, mit einem Inzer, etc. zu trainieren, schau mal ob Du damit besser klar kommst.

Hast Du eigentlich irgendwo ein Video?

Ich glaube, das ist Voodoo. Meine Frau hat einen Inzer. UNd abgesehen von der Farbe unterscheiden sich die Gürtel nicht. Das Leder hat die gleiche Stärke, die breite ist auch gleich und sogar der Verschluß. Ich wüsste nicht, was der Inzer anders machen sollte.
Das ist mein Gürtel

Video habe ich gerade kein parat, ich werde aber auch vor dem WK den Gürtel nicht mehr anfassen, das macht mehr kaputt, als es hilft. Nächstes jahr werde ich mich damit nochmal beschäftigen, aber für jetzt ist der Gürtel erstmal raus.

VG

Dicker

Well-Known Member

Den Gürtel habe ich auch, nur für 29,- Euro.

Shaun

Active Member

und ich finde, das ist auch völlig in Ordnung. Beim Heben komme ich ja erstklassig damit klar.
Aber da hatte ich anfangs ja ähnliche Probleme.
Ich gehe auch mal davon aus, dass das eine Frage der Technik ist. Ich Beuge schon echt arg... aber ich will gerade keinen Schönheitspreis gewinnen :D

Erstmal die Pflicht, dann kommt die Kür :)

VG

Shaun

Active Member

Wird hier auch trainiert oder nur gelabert? [img13]

Ach der schon wieder [img23]

######################################################

Woche 8/9 TE 1/3 Deload <- Ist auch keinem aufgefallen, dass ich die Zeit schon Blödsinn schreibe :D

Diese Woche endlich deload, wobei sich das genauso schwer angefühlt hat, wie die letzen 3 Wochen...
Lief aber in Summe gut! Habe ausser Beugen auch nur noch ein bisschen Rücken und Schultern gemacht.

Jetzt nur nicht mehr experimentieren... Kräfte sammeln ist heißt jetzt die Devise 8)

Bildschirmfoto 2013-12-09 um 22.51.17.jpg

Nu passiert auch (hoffentlich nichts atemberaubendes mehr :D

VG

Oben