• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun - Journey to 500

Woche 8/9 TE 3/3

mmhh... hab' ich wohl vergesse, das BD zu posten -.-
War am MIttwoch und lief super. BD ist zwar auch schewr gewesen, aber das ist ja klassisch immer das, was zum Ende hin noch am einfachsten geht.

Heben hat sich wirklich schwer angefühlt, lief aber ansich trotzdem gut. Die letzen Wochen haben eben doch Kraft gekostet.
Habe noch 2x3 165kg gehoben und dann ein bisschen Krams noch gemacht.

Nächste Woche (Montag) gibts noch eine leichte Einheit um nicht kalt zu werden, aber auch nur noch Beugen und Drücken. Gehoben wird erst wieder am Bembel :)

VG

Dicker

Well-Known Member

Vergessen ?
Ab einen bestimmten Alter wird das zum Normalzustand........... was wollte ich gleich noch mal schreiben ?
Ach ja, viel Erfolg auf dem Bembel !

Shaun

Active Member

So, der Bembel ist rum :)
Und was soll ich sagen, es lief wirklich exorbitant sch***

Zum Einen hatte ich leichte Motivationsprobleme, weil zu wenig/schlecht geschlafen und dann der elends lange Tag...
und zum Anderen hatte ich dann auch noch Verdauungsprobleme -.- Kann man ja gut gebrauchen auf so nem WK :D

Beuge habe ich gerade mal den ersten Versuch mit 140kg durchgebracht, 150kg wollten dann weder im zweiten, noch im dritten Versuch.
Das war schon echt ärgerlich, weil ich die 150kg ansich schon auf dem RawCup gebeugt hatte. Eigentlich sollten's 160kg ewrden :(

Bankdrücken habe ich dann die ersten beiden Versuche gestemmt und bin mit 105kg (wieder) vom Platz gegangen. Ebenfalls schon lägst gedrückt.

Und dann das Fiasco Heben... 180kg gültig, aber die 190kg wollten dann ebenfalls nicht mehr. Und auch die 190kg habe ich bim RawCup schon gezogen. Eigentlich hatte ich auf dem Plan, dass ich auf dem Bembel 160/110/200 mache.
Aber das bleibt jetzt erstmal wohl noch Zukunftsmusik.

Also ist die Bilanz ernüchternd... 20kg weniger als auf dem RawCup :) Dafür hat sich das Training ja gelohnt ;D

Aber dafür war's wieder ne endgeile Party! Unesre Ösis haben derartig die Bude gerockt... einfach zu geil :D

###########################################################################

Wie geht's jetzt weiter!?
Ab morgen wird erstmal wieder eine ordentliche Ernährung auf dem Plan stehen. Denn auch der Plan ist nicht aufgegangen. Das zugelegt Gewicht hat ausser ner dicken Wampe nix gebracht :D Die muss jetzt ertsmal wieder weg, damit ich mich selbst nicht mehr so ekelhaft finde :D
Und ab morgen wird dann auch direkt wieder Cardio auf dem Plan stehen.
Werde ganz locker mit ein bisschen Laufen einsteigen und dann auch (endlich) wieder radeln.
Ausserdem werden jetzt die Kettlebells wieder ausemottet :) <- Da freue ich mich auch echt enorm drauf!

aber KDK geht auch weiter. Die kommenden 12 Wochen (ab Januar) werde ich erstmal Grundlagen machen (ausschließlich 10er und 8er) und den Gürtel beim Beugen zu meinem Freund machen! Da muss ich jetzt durch! Ist jetzt aber auch der ideale Zeitpunkt, da in absehbarer Zeit keine WKs für mich auf dem Plan stehen.

Als Ziel für's Gewicht peile ich jetzt im ersten Zug mal die 80kg an und dann schaue ich mal, wie's aussieht. Das ist erstmal eine ordentliche Aufgabe, denn auf dem Bembel bin ich mit 86,4kg an den Start gegangen. Den nächsten WK werde ich in der -83kg antreten.
Jetzt liegt zwar dummerweise direkt noch Weihnachten und Silvester dazwischen, aber dann muss ich eben noch mal ne Runde mehr laufen.
Ab Januar gibt's dann auch strikt keinen Alkohol mehr. Mal gucken, was ich ernährungstechnisch so umgesetzt bekommen.

VG, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Wir lesen uns in 2014 wieder :)

Dicker

Well-Known Member

Oh Shaun, Gründe hast Du ja genannt. Trösten bringt ja nichts, abhacken und weitermachen !

Shaun

Active Member

Oh Shaun, Gründe hast Du ja genannt. Trösten bringt ja nichts, abhacken und weitermachen !

Ich hänge da auch nicht so sonderlich dran. Was ganz gut ist, dass der Kopf jetzt wieder frei ist und ich mich völlig ohne Druck jetzt endlich mit dem Gürtel und den Beugen beschäftigen kann, denn das wurmt mich wirklich.
Nächstes Jahr gibt' auch wieder WKs und da habe ich dann schon noch häufig genug die chance, die 200 zu knacken. Ich bin auch ganz zuversichtlich, dass das nächstes Jahr was wird.
Viel trägt da auch das eigene Wohlbefinden zu bei. Und meine momentane Verfassung hat mit "wohlfühlen" nicht wirklich was gemeinsam.
Deswegen auch die Gewichtsreduktion. Das steht zusammen mit der Technik jetzt erstmal vorne an. Die Leistungen müssen jetzt erstmal hinten anstehen.

Und dann kommt auch das Gewicht! Da bin ich auch sicher. Ich hab dieses Jahr einen Grundstein gelegt. Ich bin weiter, als ich das selbst je für Möglich gehalten hätte. Darauf kann/muss ich jetzt aufbauen.

VG

Dicker

Well-Known Member

Ich hab dieses Jahr einen Grundstein gelegt. Ich bin weiter, als ich das selbst je für Möglich gehalten hätte. Darauf kann/muss ich jetzt aufbauen.

VG

Das ist das wichtigste und das kann dir keiner nehmen !
So ein Restart nach langer Verletzung ist anfangs wohl immer eine Hoppelstrecke, ich glaube auch kaum das sich die damaligen Ärzte oder auch Kollegen eine spätere Wettkampfkarierre im KRAFTDREIKAMPF hätten vorstellen können !
Den Kopf hast Du jetzt frei, nun mußt Du nur noch die Berge versetzen. Ich wünsche viel Erfolg und weiterhin eine stabile Gesundheit !

Shaun

Active Member

So ein Restart nach langer Verletzung ist anfangs wohl immer eine Hoppelstrecke, ich glaube auch kaum das sich die damaligen Ärzte oder auch Kollegen eine spätere Wettkampfkarierre im KRAFTDREIKAMPF hätten vorstellen können !
Den Kopf hast Du jetzt frei, nun mußt Du nur noch die Berge versetzen. Ich wünsche viel Erfolg und weiterhin eine stabile Gesundheit !

donoctavio

Well-Known Member

ich gratuliere zum Bembel, nicht zur leistung die war ja unterirdisch 17,5kg weniger beugen als die Ehefrau und das mit 20kg gewichtsvorteil [img13][img4]

verdauungsprobleme hin oder her ...[img10]

freddy

Well-Known Member

x2[img17]
lg freddy

Shaun

Active Member

ich gratuliere zum Bembel, nicht zur leistung die war ja unterirdisch 17,5kg weniger beugen als die Ehefrau und das mit 20kg gewichtsvorteil [img13][img4]

verdauungsprobleme hin oder her ...[img10]

Naja, wenn Du damit Probleme hättest, weil Deine Frau stärker ist, als Du, dann ist das echt schade [img13]
Ich find's cool :scool:
Und Frau hin oder her -> sich an einem Kaderathleten zu messen ist eh' Unsinn ;) Hat sicherlich einen Grund, wieso Sie im Kader ist und ich nicht :p
An die Leistung meiner Frau komme ich in diesem Leben nicht mehr ran. Dazu müsste ich nahezu die gleichen Leistungen bringen, wie kreckor ;)
Und dass das Unsinn ist, wird wohl jeder einsehen.

Aber ich habe keine Sorge, dass ich im nächsten Jahr (absolut) wieder stärker bin. Ich habe mir da einen "Coach" organisiert ;)

Und zur Verdauung: ich bin wenigstens angetreten ;) Andere hätten sich damit ins Bett gelegt und wären gar nicht erst zum Bembel gefahren :p

VG

Shaun

Active Member

Sooooo... und noch mal von vorn :)

Freitag waren wir wieder beim Training und ich habe brav getan, was der Coach aufgetragen hat :)
Gibt natürlich noch nix neues, aber Coach sagt, dass klassisches Heben doch drin ist (ich glaub's ja noch nicht, aber ich habe versprochen, dass ich nicht widerspreche ;D).
Plan habe ich noch keinen, aber wenn ich die Zeichen richtig deute, dann werde ich in nächster Zeit viiiieeeel beugen müssen. Normal, mit Stop, Front etc.
Ausserdem gibt's ne Hüftmobi....

Ausserdem darf ich mich nun beim Beugen nicht mehr durchsacken lassen :(
Ich glaube, das wird ne echte Aufgabe :) Aber da ich mich erstmal von WKs frei gemacht habe, werde ich ganz von vorne anfangen und dann schauen wir mal, ob das Ganze nicht auch ordentlich funktioniert :)
Coach hat jedenfalls nach meinen Videos selbst die Flinte noch nicht direkt in Korn geworfen, also bin ich da auch mal zuversichtlich :)

Projekt "Diät" ist angelaufen... aber ob's schon Ergebniss gibt, kann ich gerade nicht sagen, weil unsere Waage den Arsch hoch gemacht hat. Da hat wohl der Fettsack der Familie zu lange drauf gestanden ;D
"Schmutzige" Tage gibt's jetzt nur noch einen und das wird Sylvester sein.
Dann ist bis zum ersten Etappenziel erstmal "Eat Clean - Train Hard" angesagt.

VG

Shaun

Active Member

Sooo, die Madeln und die Buam :)

Erster Trainingstag nach dem Plan vom Coach :)
und ich muss sagen, ich bin lange nicht mehr so platt gewesen...

Erstmal gab's jede Menge Mobility verordnet... ich denke, ich habe so 20min gebraucht, bis ich das Programm durch hatte.
Und ich glaube, das wird mein neuer Liebling ;D War schon sau anstrengend, aber Spaß hat's schon gemacht!
Damit ich auch keine Übung vergesse, habe ich mir auch direkt ein neues Traingsbüchlein gebastelt, wo ich ganz vorne die ganzen Übungen eingeklebt habe, damit ich auch nix vergesse - das soll in meinem Alter ja schon mal passieren, habe ich mir sagen lassen :D

*Mobi

*Beugen mit Gürtel
10x 40kg
10x 60kg
5x 80kg
4x 9x 90kg

*Sumo Heben mit Gürtel
5x 70kg
5x 100kg
3x 8x 115kg

*Ausfallschritte
3x 8x 40kg
im SuSa mit

*Hyperextensions
10/10/10 hätten's werden sollen, aber der Rücken war so platt, dass nur noch
7/7/5 gingen​

*Planks; SitUps 3 Sätze
im SuSa mit​

*KH Rudern
3x 10x 22kg

Der Spaß hat über 2 1/2 Stunden gedauert und ich bin auch echt am Ende. Morgen werde ich wohl abends nicht tanzen können... schade, aber das Opfer bringe ich gerne ;D Ich glaub, wenn ich die Tortur (jetzt müsste eigentlich mein alter Log-Titel wieder her :D) durchgestanden habe, dann werde ich über mich selber schmunzeln :)

Mir mahct's auf jeden Fall Spaß :)

VG

Zuletzt bearbeitet:
Oben