• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

sCar's KDK-Anfänge

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: sCar's KDK-Anfänge

Gratuliere dir. 235 ist schon ne Hausnummer :)

scar1984

Active Member

Danke, ich hoffe, dass in 12 Wochen noch so einige PRs purzeln! :) 2RM und 3RM auch gerne schon früher, aber bei mir zählen hauptsächlich die 1RM PRs.

The Wicker Man

Well-Known Member

Als WK-Sportler sollten nur die (WK-)1RM zählen. So sehe ich das jedenfalls. :)
Habe da aber bei dir keine Bedenken, dass da noch einiges an PR purzeln wird in den nächsten Wochen/Monaten. [img17]

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch auch von mir zu den 235 kg im Heben !

cordon88

Member

235kg sind schon eine Klasse für sich. Stark

Magneto

Well-Known Member

235 kg sind echt stark, glückwunsch!

scar1984

Active Member

16.04.2013 (Intensitätsblock 3, Woche 2)

Bank (mit Stopp, Monster Minis, versch. Griffweiten)

60KG 4
80KG 4
100KG 3
105kG 3
110KG 2
115KG 2
120KG 1
125KG 0 (knapp gescheitert)

Vorgebeugtes LH-Rudern
60KG 6
90KG 4
100KG 1*3
105KG 2*3

Zwischen den Rudersätzen Toes To Bar (3*10 ohne Schwung)

Cardio
Laufband (10min bei 9km/h im Schnitt)
Crosstrainer (20min - 15min locker, 5min schneller)

---------------------------------

Wieder gutes Gefühl mit den Bändern. Dass ich knapp an den 125KG gescheitert bin, macht gar nix. Rest nix besonderes.

scar1984

Active Member

Danke, hehe, mal sehen. Wäre der Knaller, aber am besten lasse ich es einfach auf mich zukommen.

scar1984

Active Member

17.04.2013 (Intensitätsblock 3, Woche 2)

Beuge (ohne Gurt, moderat)

60KG 5
100KG 4
130KG 3
150KG 2
165KG 2*1

4 Runden von:

Frontziehen (4*10)
Seitheben (8KG 4*8 )
vorg. Seitheben (5,5KG 4*10)
Bizeps an Scottmaschine (4*10)

2 Sätze Dragonflags

2 Sätze L-Sit halten

----------------------------------

Beugen gingen merkbar leichter als letzte Woche. Zirkel etwas schwerer und weniger WDH als letzte Woche. Diesmal war's in der 4. Runde schon echt schwer. Insgesamt sehr easy Einheit heute.

scar1984

Active Member

18.04.2013 (Intensitätsblock 3, Woche 2)

Bank (mit Stopp)

60KG 5
80KG 4
100KG 3
110KG 3
120KG 2
125KG 1
130KG 1
135KG 0 (ganz knapp gescheitert und noch eine Geschichte dazu, s.u. ...)

Dips
20KG 6
40KG 5
50KG 4

Klimmzüge (schulterbreiter UG)
0KG 6
20KG 4
40KG 0,8
0KG 20 (breiter OG in 3:20min)

Facepulls (ein Dropset, 15/8/8/8/8/8 )

Cardio
Rudern (2*500m - erster in 1:53min, zweiter in 1:52min - nur ganz kurze Pause zwischen den beiden 500m)

------------------------------------

Vorab schonmal nicht unzufrieden auf der Bank. Die 130 kamen noch sehr gut. Jetzt zu der kleinen Geschichte bei den 135KG:

Ich habe jemanden gefragt, ob er mal schauen kann bei dem Versuch. Beim Hingehen meinte er schon:"Trainier nicht immer so schwer, ist schlecht für die Knochen." Okay, alles klar ignoriert. Dann meinte ich zu ihm, er solle nicht hinter mich gehen (mag ich nicht, außer bei meinem TP), sonder "da hin" und zeigte auf eine Stelle irgendwo schräg vor mir. Wenn nix mehr gehen würde bei mir, solle er eingreifen. Dann leg ich mich hin und heb die Hantel raus. Ich sehe nur halb aus den Augenwinkeln, dass er sich komplett neben die Bank stellt und ich denke mir noch kurz:"Er wird doch nicht?!" Als ich dann am Kämpfen war, habe ich erfahren, er wird ... er hat tatsächlich angefangen, mir zu helfen, aber nur auf der einen Seite?!?!?!?! Ging natürlich nicht, dann hat er noch jemand anderen geholt, der dann auf die andere Seite gegangen ist.

War wirklich schwer, danach zu sagen, dass es wohl ein Missverständnis gewesen sei und ich eigentlich meinte, er solle dann von vorne helfen. Innerlich dachte ich mir halt:"So dumm muss man erstmal sein ..." ich meine, was hat er denn gedacht, dass ich irgendeine neue, fency Trainingstechnik entwickelt habe oder so?

Naja, rest okay, nur dass meine Klimmis echt argh schwach sind. ;) Rudern, weil das Laufband kaputt war, muss aber sagen, Rudern ist cool. Hab danach total meine Hamstrings, Hüftbeuger und Schienbeinmuskel (Füße lösen sich extrem schnell aus der Halterung) gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

Zum Rudern: Werde demnächst mal 500m auf Zeit machen, also maximal. Die ersten 500m waren recht locker, die zweiten aber dann nicht mehr. Keine Ahnung, was da für einen Kerl wie mich in Ordnung ist. So um die 1:30min?

The Wicker Man

Well-Known Member

So ein Blödsinn :(
Ist es nicht auf irgendeine Art und Weise vermeidbar, auf solche Pfeifen angewiesen zu sein?

scar1984

Active Member

Doch, ein anständiges Rack! Es gibt da sogar ein gutes Rack, aber in dem ist eine Multipresse drin und keine Ablagen für freie Stangen ... so ein Blödsinn. Ich hätte am aller liebsten ein eigenes kleines Gym im Keller oder sonst wo. Ein Rack (Mit Klimmi- und Dipmöglichkeit), Stange, Gewichte und Kleinhanteln. Mehr bräuchte ich erstmal gar nicht.

Dicker

Well-Known Member

Doch, ein anständiges Rack! Es gibt da sogar ein gutes Rack, aber in dem ist eine Multipresse drin und keine Ablagen für freie Stangen ... so ein Blödsinn. Ich hätte am aller liebsten ein eigenes kleines Gym im Keller oder sonst wo. Ein Rack (Mit Klimmi- und Dipmöglichkeit), Stange, Gewichte und Kleinhanteln. Mehr bräuchte ich erstmal gar nicht.

Eine Bank fehlt noch und Gummimatten fürs Kreuzheben.
Ansonsten gute Leistung auf der Bank.

scar1984

Active Member

19.04.2013 (Intensitätsblock 3, Woche 2)

Beuge (schwer)

60KG 5
100KG 4
130KG 3
155KG 2
170KG 2 (ab hier mit Bandagen)
180KG 1
190KG 1
195KG 1

Cardio
Crosstrainer (Tabata - 4min)

--------------------------------------

Heute nur ganz kurzes Training, wie in Zukunft immer freitags. Habe erst Uni von 8-10 und muss um halb 12 weiter zu einem meiner Jobs. Heute mal mit Bandagen gebeugt! Hab die schon länger aber erst einmal benutzt. Hatte mal wieder Lust auf was neues und bissi Overload ist ja ab und an nie verkehrt. Hat Spaß gemacht und 200KG wären auch drin gewesen. Freue mich jetzt schon auf den neuen Zyklus und auch wieder auf Volumen und Muskelkater. ;D

Gibt nur zwei kleine Probleme: Zum einen die letzte Woche erwähnte Zerrung o.ä. im Bauch ganz unten links ist immer noch da und hab sie auch heute beim Beugen anfangs gemerkt als ich noch nicht warm war. Des Weiteren merke ich wieder im Oberam dieses dumme Gefühl, was ich letztes Jahr auch schonmal hatte und sich beim Beugen (egal, stört da ja nicht) und beim Bankdrücken (da nervts, auch gestern schon etwas) bemerkbar gemacht hat. Dehnen tue ich mich ja eh regelmäßig und ich weiß noch, dass damals Kälte was gebracht hat; damit versuch ichs jetzt auch wieder.

Fazit zum ersten Zyklus hatte ich ja schon geschrieben.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heb dir die 200 für komplett raw auf, das ist ein viel geileres gefühl die dann zum ersten Mal zu machen, als wenn man die vorher schon mit sonem Bandagenknödel gemacht hat.
Die Elle kommt bei mir grad auch etwas, müssen wir wohl beide drauf achten ;)

scar1984

Active Member

Elle ist ja nicht wirklich, eher im Bereich des Trizeps außen und etwas drumrum.

scar1984

Active Member

22.04.2013 (Volumenblock 1, Woche 1)

Bank (mit Stopp, WK-Griff)

60KG 6
80KG 5
100KG 4*9

KH Bank (neutraler Griff, eng am Körper, mit Stopp, tief)
32,5KG 1*8
27,5KG 2*8

Defizitheben (~8cm)
60KG 5
120KG 3
140KG 4*7

Glute Ham Raises (3*7 - einer ohne Assistance, Rest mit) und Hypers (3*8 ) im SuSa

Cardio
Rudern (500m in 1:38min)

-------------------------------

Bank war erst 4*8 geplant, aber der erste Satz ging so easy, dass ich 4*9 machen wollte. Der erste Satz sehr leicht mit 2-3WDH noch im Tank, der zweite auch leicht, der dritte solide, der vierte am Limit. ;) KH Bank wie oben beschrieben sehr cool, richtig tief, kurz Pause und dann explodieren.
Heben noch sehr leicht, aber ordentlich im unteren Rücken gemerkt danach. GHRs sind brutal, so wie da, merke ich meine Hams sonst nie.

Rudern ginge noch deutlich schneller, aber mein Fuß verabschiedet sich immer nach ca. 150m aus der Bindung und dann hab ich keinen guten Kraftübertrag mehr. Mal sehen, ob das nicht noch besser befestigt werden kann. Auf jeden Fall war ich danach extrem außer Puste. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben