AW: sCar's KDK-Anfänge
18.04.2013 (Intensitätsblock 3, Woche 2)
Bank (mit Stopp)
60KG 5
80KG 4
100KG 3
110KG 3
120KG 2
125KG 1
130KG 1
135KG 0 (ganz knapp gescheitert und noch eine Geschichte dazu, s.u. ...)
Dips
20KG 6
40KG 5
50KG 4
Klimmzüge (schulterbreiter UG)
0KG 6
20KG 4
40KG 0,8
0KG 20 (breiter OG in 3:20min)
Facepulls (ein Dropset, 15/8/8/8/8/8 )
Cardio
Rudern (2*500m - erster in 1:53min, zweiter in 1:52min - nur ganz kurze Pause zwischen den beiden 500m)
------------------------------------
Vorab schonmal nicht unzufrieden auf der Bank. Die 130 kamen noch sehr gut. Jetzt zu der kleinen Geschichte bei den 135KG:
Ich habe jemanden gefragt, ob er mal schauen kann bei dem Versuch. Beim Hingehen meinte er schon:"Trainier nicht immer so schwer, ist schlecht für die Knochen." Okay, alles klar ignoriert. Dann meinte ich zu ihm, er solle nicht hinter mich gehen (mag ich nicht, außer bei meinem TP), sonder "da hin" und zeigte auf eine Stelle irgendwo schräg vor mir. Wenn nix mehr gehen würde bei mir, solle er eingreifen. Dann leg ich mich hin und heb die Hantel raus. Ich sehe nur halb aus den Augenwinkeln, dass er sich komplett neben die Bank stellt und ich denke mir noch kurz:"Er wird doch nicht?!" Als ich dann am Kämpfen war, habe ich erfahren, er wird ... er hat tatsächlich angefangen, mir zu helfen, aber nur auf der einen Seite?!?!?!?! Ging natürlich nicht, dann hat er noch jemand anderen geholt, der dann auf die andere Seite gegangen ist.
War wirklich schwer, danach zu sagen, dass es wohl ein Missverständnis gewesen sei und ich eigentlich meinte, er solle dann von vorne helfen. Innerlich dachte ich mir halt:"So dumm muss man erstmal sein ..." ich meine, was hat er denn gedacht, dass ich irgendeine neue, fency Trainingstechnik entwickelt habe oder so?
Naja, rest okay, nur dass meine Klimmis echt argh schwach sind.
Rudern, weil das Laufband kaputt war, muss aber sagen, Rudern ist cool. Hab danach total meine Hamstrings, Hüftbeuger und Schienbeinmuskel (Füße lösen sich extrem schnell aus der Halterung) gemerkt.