• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

sCar's KDK-Anfänge

Marty McFly

Well-Known Member
AW: sCar's KDK-Anfänge

WK ist eben kein Training.
Finde die Leistungen dennoch gut.
Jetzt aus den "Fehlern" lernen und bis zum Bembel kommen die erwarteten Kilos dann bestimmt.

scar1984

Active Member

WK ist eben kein Training.
Finde die Leistungen dennoch gut.
Jetzt aus den "Fehlern" lernen und bis zum Bembel kommen die erwarteten Kilos dann bestimmt.
Danke schonmal, aber ich bin ja nicht unzufrieden! Beuge hätte ich gerne 190 gemacht, aber sonst schon okay.

scar1984

Active Member

08.10.2012

Beuge
60KG 6
(Abbruch, Rückenstrecker total zu :))

Bank (mit Stopp)
60KG 6
80KG 4
90KG 5*6

3 Sätze Rudern sitzend eng

3 Sätze Latzug breit und Facepulls im Wechsel

3 Sätze KH Bizeps Curls und Beinbeuger im Wechsel

-------------------------

Wollte eigentlich leicht beugen und auch leicht heben, ging aber gar nicht. Naja, dann halt noch etwas Pause. Habe aber den einen Satz Beugen mit dem Rücken zum Spiegel gemacht. Ging eigentlich ganz gut, nur das Ablegen könnte bei schweren Gewichten etwas problematisch werden, sehe ich dann ja.
Stattdessen heute bisschen Rücken und so gemacht. Achso, Bank war natürlich sehr leicht. Werde in Zukunft den Stopp im Training noch länger machen, hatte zwar immer einen Stopp, aber nicht so lang wie im WK, das soll sich ändern.

Trainiert wird, da das Semester nächste Woche wieder anfängt, MO DI (DO) und FR. DO muss ich schauen, ob ich Zeit habe und wenn dann nur kurz.

MO: Beuge schwer, Bank, Defizit Heben leicht
DI: Beuge mittel, Engbank, Klimmis
FR: Beuge leicht, Bank, Heben schwer

Wenn ich DO trainiere dann dort nur Heben schwer. Nebenkram immer am Ende halt. Core, Lat, ARO. WDH und Sätze seht ihr dann ja die Tage.

scar1984

Active Member

Gerade gemerkt, dass ich doch auf Andro angemeldet bin. :) Hab dann auch die Resultate sehen können. Bin fälschlicher Weise bei den Junioren gelistet, aber egal.
Für Platz 2 hätte ich 15KG mehr gebraucht, also alle dritten Versuche und für Platz 2 35KG mehr, also schon etwas weg! Die beiden sehe ich beim Bembel wieder, mal sehen ob ich dann näher ran komme. :)

Der Sieger bei den Junioren war echt gut. Hab ich schon oft bei Kämpfen gesehen, netter Kerl. 615KG total (407 Wilks) bei 84KG BW. Mit besserer Versuchsgestaltung wären da auch noch ~10KG drin gewesen.

scar1984

Active Member

So, auch mal ein Benutzerbild ... sollte mich relativ naturgetreu darstellen!

Discipline

Active Member

Glückwunsch, stabiles Wettkampfergebnis! Mauserst dich zu einem richtig starken KDKler! [img17]

scar1984

Active Member

09.10.2012

Engbank
60KG 6
80KG 4
95KG 5*5

Beuge (ohne Gurt)
60KG 6
90KG 4
105KG 7*4

Frenchpress stehend mit SZ und vorher Umsetzen
32,5KG 10
42,5KG 8
52,5KG 2*6

Zwischen Frenchpress Klimmis breit OG mit BW 4*7

------------------------------

Eigentlich wollte ich erst beugen, aber Rack war besetzt. Engbank schön leicht, aber ich merke den Arm immer noch etwas ... Beuge diesmal verkehrt rum, geht eigentlich recht gut! Gibt auch ein Video. Natürlich sehr leicht das ganze, Rücken ging heute wieder ganz gut. Seit langem mal wieder Trizeps trainiert, werde ich die nächsten Wochen beibehalten.
Nächste Woche werden die Beugen deutlich schwerer, aber noch nicht richtig schwer.

Wie ist die Tiefe so? Tief genug wohl schon, ist aber auch nicht so gut zu erkennen von vorne. Das ist die Tiefe, die ich ohne Spiegel beuge und vom Körpergefühl auch drin habe, wird dann wohl jetzt immer diese Tiefe haben.

[YOUTUBE]h8iomvBvtf8[/YOUTUBE]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schaut gut aus die Tiefe. Kommt aber natürlich kein Meter an unsere Hockertiefe ran :scool:

letizia

Well-Known Member

... von vorne ist es echt immer schwer zu beurteilen, aber deine beuge sieht wirklich tief genug aus. also gültig ist sie meiner meinung nach auf jeden fall!

schön, dass das mit dem verkehrt herum stehen gut klappt - dann ist das spiegel problem ja gelöst!

scar1984

Active Member

11.10.2012

Heben (ohne Gurt)
60KG 5
120KG 3
155KG 5*3

4 Sätze Bankrudern mit KH (4*10 je 30KG) und 3 Sätze Beinbeuger im Wechsel

3 Sätze Toes To Bar und Facepulls im Wechsel

------------------

Kurz, nicht schwer und okay. Das kalte Wetter macht mir glaube ich etwas zu schaffen, hab ein ganz leichtes Kratzen im Hals ... wird sich denke ich nicht weiter ausweiten, bin da recht robust! *3MalAufHolzKlopf* ;)

scar1984

Active Member

12.10.2012

Bank (mit Stopp)
60KG 6
80KG 4
100KG 8*3 (90sec Satzpause)

4 Sätze reverse Butterfly und Scapula Pulldowns im Wechsel

-----------------------

Jo, bin etwas krank, heute nach dem Aufstehen extrem fertig gefühlt ... wurde dann etwas besser, so dass ich wenigstens Drücken wollte! Beugen fielen weg, macht aber nichts. Arm hat keine Mucken gemacht, sehr gut. Bin jetzt zum Kühlen übergegangen, vorher war's Wärme. Dehnen sowieso weiterhin alles.
Bank war natürlich extrem leicht trotz kurzer Pause. Nächste Woche wird dann alles schwerer!

Alarm

Well-Known Member

Hab auch immer das Gefühl nicht WK mässig tief genug zu beugen,hab mir nun ne leere Bierkiste umgedreht, wenn ich beuge und die nun mit meinem fetten A..... berühre,sind meine Knie höher als meine Oberschenkel, hoffe das reicht als WK Tiefe ???

scar1984

Active Member

Krankheitstechnisch besser, aber nocht nicht optimal. Training wird trotzdem nachher normal durchgezogen!

scar1984

Active Member

15.10.2012

Beuge (schwer)
60KG 6
100KG 4
120KG 3
145KG 7*4

Bank (mit Stopp)
60KG 6
80KG 4
95KG 3
105KG 5*6

Defizitheben (~8cm, leicht, ohne Gurt)
60KG 5
120KG 4*3

Zwischen den Hebesätzen 4 Sätze Facepulls

------------------------

Beuge war kraftmäßig sehr gut drin, hat mich aber - wegen meiner Angeschlagenheit - doch geschlaucht. Nächste Woche 155KG, mal sehen ob 6 oder 7 Sätze.
Bank kamen die ersten 3-4WDH jedes Satzes sehr gut, dann recht plötzlich schwerer, wohl auch weil ich nicht 100%ig fitt bin/war. 107,5KG nächste Woche.
Defizitheben sehr leicht, so wie es sein soll. Defizitheben ist echt sehr cool, da achte ich immer auf perfekte Ausführung und extrem viel Beineinsatz.

Dicker

Well-Known Member

Hab auch immer das Gefühl nicht WK mässig tief genug zu beugen,hab mir nun ne leere Bierkiste umgedreht, wenn ich beuge und die nun mit meinem fetten A..... berühre,sind meine Knie höher als meine Oberschenkel, hoffe das reicht als WK Tiefe ???

Das sollte reichen !

scar1984

Active Member

16.10.2012

Beuge (moderat, ohne Gurt)
60KG 5
100KG 4
120KG 5*4

Engbank
60KG 6
80KG 4
100KG 5*5

French Press stehend (SZ mit Umsetzen vom Boden)
42,5KG 6
55KG 3*5

Zwischen French Press 3*8 Klimmis breiter OG

---------------------------

Noch sehr fertig von gestern, Muskelkater in Schulter/Brust und Beinen. Beuge daher nicht so viel und nicht allzu schwer, Engbank soweit nicht allzu schwer, aber auch nicht wirklich leicht.
Erkältung macht mir immer noch etwas zu schaffen. Donnerstag nochmal Training und Freitag bis Sonntag bin ich in Hamburg.

scar1984

Active Member

Ziemlich Muskelkater in den Quads und Schultern vorne. Rücken merke ich auch leicht. Morgen, wie gesagt, das letzte Mal die Woche. Nächste Woche 3x (MO,DI,FR). Ab der Woche danach werde ich es wohl wieder 4x/Woche schaffen und zwar MO,DI,MI,FR.

MO: Beuge schwer, Bank, Defizitheben leicht, ARO
DI: Engbank, Frenchpress, Klimmis, Core, ARO
MI: Beuge moderat, viel Lat, Core
FR: Beuge leicht, Bank, Heben schwer

Assistance-Sachen können etwas variieren. Und vielleicht mache ich Mittwoch und/oder Dienstag am Ende noch etwas Ausdauer ... hätte ich eigentlich mal nötig.

Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

Gerade erfahren, dass ich am 15.12., also am Bembel-Tag von 10-12Uhr eine Matheklausur habe ... ich pack's zwar noch locker bis zu den Männern da zu sein, kann aber leider die Junioren nicht sehen ... :( Und werde etwas schwerer sein, weil ich bis nachmittags wohl doch einiges gegessen habe. :) Egal, geht ja bis 100KG und 1KG BW mehr, gibt einem auch nicht wirklich weniger Punkte.

Oben