• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

sCar's KDK-Anfänge

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: sCar's KDK-Anfänge

bin gespannt!!! und drück dir schon mal die Daumen!!!

scar1984

Active Member

So, bin wach und esse gerade 'ne Kleinigkeit. Aber nicht wirklich viel, hab echt kein Bock nachher über 93KG beim Wiegen zu haben. Und in 45min werde ich mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg machen.
Bericht folgt dann wohl morgen!

Discipline

Active Member

Deine Vorbereitung lässt auf viele Rekorde hoffen, also lass es krachen. Viel Erfolg!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So, bin wach und esse gerade 'ne Kleinigkeit. Aber nicht wirklich viel, hab echt kein Bock nachher über 93KG beim Wiegen zu haben. Und in 45min werde ich mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg machen.
Bericht folgt dann wohl morgen!
Viel Erfolg!!![img9][img9][img9][img17]

scar1984

Active Member

06.10.2012

RAW Cup in Mainz

Beuge:
1. Versuch: 175KG gültig
2. Versuch: 185KG gültig, aber schwerer als geplant
3. Versuch: 190KG xxxx, einfach zu schwer

Bank:
1. Versuch: 125KG gültig
2. Versuch: 130KG gültig
3. Versuch: 135KG xxxx, auch zu schwer

Heben:
1. Versuch: 215KG gültig
2. Versuch: 230KG gültig
3. Versuch: 235KG xxxx, Luft raus

--------------------------------

Hab die Leistungen vom Training der letzten Wochen bestätigen können, aber leider nicht übertreffen. Bin nicht unzufrieden, aber auch nicht total happy. Beugen ohne Spiegel ist für mich halt immer noch ein bisschen komisch, ich hab das Gefühl, dass ich ohne Spiegel auch tiefer beuge. Auf der Bank hat mein Arm mich die letzten Wochen etwas gebremst, aber gestern wars okay, was mich freut!
Heben soweit gut, die 230KG kamen etwas besser als im Training, aber 235 ging am Ende einfach nicht mehr ...

Ich hoffe, bis zum Bembel in jeder Disziplin so 10KG draufzupacken. Plan bis dahin ist erstmal Volumen hoch und Intensität runter, dann anders rum, ganz normal halt, nur dass das hohe Volumen durch die Sätze und nicht durch die WDH zustande kommt. Ihr werdet ja sehen, nächste Woche erstmal ganz entspannt!

Achso, bin 3. von 4 geworden. Die ersten 3 Plätze relativ dicht beieinander.

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum 3. Platz und wenn die noch eng beieinander lagen, dann macht die Tagesform den Sieger aus.

Mr.Wayne

Well-Known Member

War ein sehr guter WK von dir! Auch wenn mir deine kurzen regelmäßigen Zwischenbeschäftigungen nicht gefallen >:D

scar1984

Active Member

Paar Bilder. Bank 130, Beuge 185, Heben 215, Heben 230.

Anhänge

• Bank_130.JPG
    Bank_130.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 21
  • Beuge_185.JPG
    Beuge_185.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 21
  • Heben_215.JPG
    Heben_215.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 23
  • Heben_230.JPG
    Heben_230.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 21

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie auch bei mir, einige Fratzen sehen einfach nur lustig aus. Der 1. Heber, zu gut :D

vin

Member

Gratulation! Was für zwischenbeschäftigungen? Da könnte man sich jetzt vieles ausmalen[img3]

letizia

Well-Known Member

06.10.2012

RAW Cup in Mainz

Beuge:

Bank:

Heben:

Hab die Leistungen vom Training der letzten Wochen bestätigen können, aber leider nicht übertreffen. Bin nicht unzufrieden, aber auch nicht total happy. Beugen ohne Spiegel ist für mich halt immer noch ein bisschen komisch, ich hab das Gefühl, dass ich ohne Spiegel auch tiefer beuge. Auf der Bank hat mein Arm mich die letzten Wochen etwas gebremst, aber gestern wars okay, was mich freut!
Heben soweit gut, die 230KG kamen etwas besser als im Training, aber 235 ging am Ende einfach nicht mehr ...

Ich hoffe, bis zum Bembel in jeder Disziplin so 10KG draufzupacken. Plan bis dahin ist erstmal Volumen hoch und Intensität runter, dann anders rum, ganz normal halt, nur dass das hohe Volumen durch die Sätze und nicht durch die WDH zustande kommt. Ihr werdet ja sehen, nächste Woche erstmal ganz entspannt!

schön!! glückwunsch zum WK! die ergebnisse sehen so richtig schön regelmäßig aus - der dritte versuch war bei allen übungen einfach zu schwer - die kannst du dir ja jetzt für den bembel vornehmen.
von daher: klar, es ist total blöd, wenn man kaum über trainingsleistungen hinauskommt, aber jetzt hats du ein neues, vor allem klares ziel.

@beugen: kannst du im studio nicht verkehrt herum beugen? mit dem rücken zum spiegel? ich denke, es ist im training am allerbesten, wenn man sich möglichst äquivalente WK-Bedingungen schafft!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

06.10.2012

RAW Cup in Mainz

Beuge:

Bank:

Heben:

Ertsmal Gratulation, starker Wettkampf, alles gegeben!!![img17][img17][img17]

ED hat im Verein in den letzten Wochen vor dem Wettkampf immer den Spiegel mit einem Lacken verhangen...;D

scar1984

Active Member

Verkehrt rum stehen versuche ich mal, könnte aber schwer werden. So ein großes Laken hab ich nicht. :D Aber danke an alle!

cordon88

Member

Ich laufe vorm Wettkampf auch immer verkehrt aus dem Rack, um nicht den Spiegel vor mir zu haben. Geht super

Und super Wettkampf!!

BastiB

Member

War echt knapp. Freu' mich schon auf die Neuauflage beim Bembel! [img13]

The Wicker Man

Well-Known Member

Gratuliere, gutes Ergebnis. Trainingsleistungen im WK bestätigen, muss man erst mal schaffen - gerade bei einem Dreikampf.

Beugen mit Spiegel ist Blödsinn in meinen Augen.

scar1984

Active Member

Gratuliere, gutes Ergebnis. Trainingsleistungen im WK bestätigen, muss man erst mal schaffen - gerade bei einem Dreikampf.

Beugen mit Spiegel ist Blödsinn in meinen Augen.
Danke und JA ich weiß. Mach das ja nicht, weil ich's geil finde, sondern weil der Riesenspiegel halt da ist und anders rum wohl der Platz fehlt. Das Dumme an dem Studio ist, dass es sogar ein richtiges Rack/Cage gibt, aber da ist eine feste Stange (Multipresse) drin und keine Möglichkeiten freie Stangen abzulegen ... vielleicht kann ich da mal mit dem Besitzer reden.

@Basti: Wieviel Punkte waren's denn jetzt zwischen uns? Gibts die Ergebnisliste irgendwo außer auf Andro, da bin ich nämlich nicht registriert?

Oben