• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

sCar's KDK-Anfänge

scar1984

Active Member
AW: sCar's KDK-Anfänge

Danke, aber 90KG sind eigentlich das mindeste, was kommen muss ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

läuft echt wie geschmiert im Moment!!![img17]

scar1984

Active Member

Hab aber ein paar Weh-Wehchen, die ich mit P/reha am Eindämmen bin. Seit Ende letzter Woche (nach dem Freitag-Training, Beuge und Bank) zB hab ich irgendwas im oberen Rücken links eingeklemmt, zieht auch bisschen nach vorne in Brustbereich. Ich merke es richtig ordentlich, wenn ich auf der linken Seite hinten oben Tennisballmassage mache. Aber beim Training stört's halt nicht. Schweres Training merkt man halt irgendwann. Naja, das Jahr noch durchziehen und schön Preha machen. Nach dem Bembel wird erstmal 'ne Weile ganz locker gemacht. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin auch am Rummachen mit kleinen Wehwehchen. Etwas rechter oberer Rücken, etwas Handgelenk, etwas rechter Unterarm, mal dies, mal das. Die Woche Pause vorm WK wird uns schon wieder invincible machen >:D

scar1984

Active Member

20.09.2012

Heben
60KG 5
120KG 3
160KG 2
195KG 1
215KG 1
230KG 1 PR!

Stiffed Leg Heben (ohne Gurt, 1min Satzpause)
105KG 3*5

4 Sätze Latzug parallell und liegendes Seitheben im Wechsel

------------------------

Kurz und knackig! Zufrieden, weil die 230 kamen, hätte mir aber erhofft, dass sie nicht ganz so am Limit gewesen wären wie sie waren, aber egal, ich soll mich mal nicht so anstellen. :) Das war das letzte Mal schweres Heben vor'm WK, nächste Woche nochmal recht leicht, das war's dann.

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum PR, vielleicht kommt am WK ja noch ein neuer PR ?
Ich drücke dir die Daumen !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geiles Heben, krasse Sache, Gratulation!!! ...ich liege im Training immer gute 10 Kg unter der Leistung die dann letzendlich im Wettkampf geht,
vor allem da Heben auch eine Kopfsache ist, denke ich, dass du 240 Kg ziehen kannst im Wettkampf!!!

scar1984

Active Member

Dankeschön! Es soll mehr werden ja! 230KG sollte Zweitversuch werden. Im WK bin ich 1. ausgeruhter wegen lockerer Woche vorher und ich hab Schläppchen an, stehe also tiefer. Andererseits hab ich vorher Beuge und Bank ausgemaxt, mal sehen.

scar1984

Active Member

21.09.2012

Beuge (leicht, ohne Gurt)
60KG 6
100KG 4
120KG 3
140KG 3*3

Bank (mit Stopp)
60KG 6
80KG 4
100KG 3
110KG 2
120KG 2
125KG 2 (scheiß Arm, war am Limit)

4 Sätze Butterfly (oh man)

4 Sätze KH Bizeps (um den Arm mal durchzubewegen, ging problemlos) und 2 Sätze Ausrollen im Wechsel

Danach spontan 60KG LH Bizepscurl gemacht, ging sehr gut! :D

------------------------

Arm nervte heute mal wieder. Aber nur, wenn etwas stabilisiert werden muss. Jetzt wird alles ja eh etwas lockerer bis zum WK, hoffentlich wird's dann mit dem Arm besser.

Dicker

Well-Known Member

Zitat scar1984 :" Danach spontan 60KG LH Bizepscurl gemacht, ging sehr gut! :D" Zitatende.

Ich schmeiß mich weg, das schaffe ich mit meinen 116 kg nicht mal.

letizia

Well-Known Member

wow, saustark!! die ganzen letzten einträge! und das, wo es anfang diesen jahres doch so schleppend (irgendwie erinnere ich mich an krankheit und co?) voranging! [img17] was wiegst du zurzeit?

sag, auf welchen WK fahrt ihr denn?

scar1984

Active Member

WK ist RAW KDK in Mainz. Es gab einige Probleme ja ... und sind ja noch nicht alle weg. Konnte lange wegen meinen Knien nicht richtig beugen und selbst Heben hat Probleme gemacht. Waren sogar 2 verschiedene Probleme im Kniebereich. Beide gelöst, wobei es schon echt langwierig war. Und jetzt stresst der Arm schon 'ne Weile. Aber Knie ist wichtiger! :D Das Eingeklemmte im Rücken ist übrigens wieder komplett weg. :)

Ach, vielen Dank Tamara. :) Bin auch zufrieden.

scar1984

Active Member

24.09.2012

Beuge (schwer)
60KG 6
100KG 4
130KG 3
155KG 1
170KG 1
180KG 1 (ab hier mit Gurt)
185KG 1 PR!

Bank (mit Stopp)
60KG 6
80KG 4
100KG 3
110KG 2
120KG 3*4 (nur der 1. Satz komplett mit Stopp, sonst nur die ersten 2 WDH mit Stopp)

4 Sätze liegendes LH-Rudern und 3 Sätze KH Bizeps Curls im Wechsel

-----------------------------

War nicht gut drauf heute. Ich werde langsam alt ... war am Samstag feiern, bisschen was getrunken und war heute morgen noch etwas müde und schlapp. Hatte beim Beugen Probleme optimal Spannung zu halten beim runtergehen, vor allem die Beine waren etwas zittrig. Dafür bin ich recht zufrieden mit den 185KG, die waren auch soweit okay, sollte ein sicherer Zweitversuch werden.
Bank zufriedenstellend, Arm kaum genervt. Bin aber immer kurz vor der Brust sehr behutsam runtergegangen und hab auf den Schmerz gewartet, kam aber kaum was.
Bizeps hab ich wieder gemacht, weil ich das Gefühl habe, dass es meinem Arm ganz gut tut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr stark!!! Gratulation!!![img17]

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum PR in der Beuge !

scar1984

Active Member

Ich mach doch eigentlich fast nie Bizepscurls, zumindest seit langer Zeit nicht. Hab's dann mal ausprobiert zum durch bewegen und fühlt sich so an als würde es helfen! Daher mach ich die.

Oben