AW: sCar's KDK-Anfänge
Gratuliere, trotzdem schöner Wettkampf!!! Welche Klasse, welcher Platz??
Fehler hast du ja schon erkannt, der größte Fehler war das schwere Training, überhaupt war das, meiner Meinung, alles zu schwer in den letzten 2 Wochen!!!
Ich habe mit Absicht nichts dazu geschrieben, weil man solche Fehler am besten mal selber macht, um es zu verstehen...
Ich kenne das aber, wenn man ALLES richtig macht, ist man in der letzten Woche, vor dem Wettkampf, so gut drauf, dass man Bäume ausreissen könnte,
da heißt es sich zu bremsen, was Anfangs recht schwer ist, ABER genau daran erkennt man ob alles gut gelaufen ist,
ich brenne in der letzten Woche förmlich, die leichten Einheiten in der letzten Woche unterfordern mich regelrecht und ich werde fast wahnsinnig, aber da muss man durch,
denn am Tag X MUSS die Leistung stehen!!!
...was bei uns immer bombig hinhaut ist, 3 Wochen vor einem Wettkampf das letzte mal schwer zu trainieren,
da gehen wir nochmal bis zur geplanten 2. Last hoch und machen damit 1-2x1,
2 Wochen vor einem Wettkampf gehts dann nur noch bis zur Anfangslast hoch, damit dann 2-3x1 oder auch 2x2, mehr nicht!!!
In der letzten Woche dann nur noch 2 leichte Spannungseinheiten, in der Regel Sonntag-3x3x~75% und Mittwoch 3x3x~65%, dann Samstag der Wettkampf...
...das letzte richtig schwere Training ist ca. 5-4 Wochen vor einem Wettkampf, da wird nochmal gemaxt bzw. nahe ran und auch ein Versager riskiert,
danach nicht mehr, in den letzten 3-2 Wochen darf nix mehr grenzwertig sein, vor allem kein Versager, wichtig für den Kopf!!!
...das ist natürlich unser Vorgehen...aber es funktioniert!!!
...aber das war ja sicher nicht dein letzter Wettkampf und es ist immer besser seien Fehler allein zu machen und daraus zu lernen,
als das man es immer nur von anderen hört, letzlich geht es ja im nix, da kann man sich solche Spielchen leisten...
Gruß Eisi