• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

sCar's KDK-Anfänge

fabian_91

Member
AW: sCar's KDK-Anfänge

ja, kenn den Theo, hab da ein oder zwei mal trainiert, der ist echt in Ordnung.
Leider haben die Trainingszeiten mit Uni-zeiten und sonstigen Kram, den ich zu machen hab, nicht übereingestimmt.

Ab Montag werd ich wieder vormittags im Clox trainieren, solange ich Semesterferien hab nutz ich dann doch eher den KSV Mannheim, die Leute da überbietet niemand, das muss man echt erlebt haben (Kreckor und wickerman wissen wovon ich spreche :D ).

Naja man sieht sich im Clox, hau rein!

scar1984

Active Member

17.03.2011

Bankdrücken Speed
20KG 15
60KG 3
70KG 3
80KG 3/3/3
90KG 3/3/3

Rackpress (~10cm über Brust)
100KG 4
120KG 2
125KG 1
130KG 1

KH SBD
45KG 5/4/4

Frenchpress sitzend SZ Stange
47,5KG 10
52,5KG 8/7

--------------------------------

War alles in Ordnung. Frenchpress sitzend lange nicht mehr gemacht und keine Ahnung, wieviel Gewicht ich nehmen sollte. 52,5KG waren zu wenig, weil ich eigentlich so 3-5 WDH machen will.

scar1984

Active Member

Jo, sind etwas über 70% vom 1RM. Finde zu leichtes Gewicht nicht so geil, weil's einfach zu weit vom Wettkampfgewicht entfernt liegt. Für KDK jetzt.

scar1984

Active Member

Habe mich heute entschieden, doch zum Mainzer Kreuzheben Turnier zu kommen. Dazu noch ein paar Fragen:

1. Wer kommt denn hier aus dem Forum alles?

2. Startet ihr alle RAW? Oder RAW, aber in der Wettkampfklasse?

3. Brauche ich einen Einteiler oder kann ich in Trainingshose und T-Shirt heben?

4. Habe keinen eigenen Gürtel. Habe erst überlegt, in meinem Studio zu fragen, ob ich mir dort einen ausleihen kann. Aber da ich eh irgendwann einen eigenen KDK-Gürtel haben will, wieso nicht jetzt? :) Stellt sich nur die Frage, welchen könnt ihr empfehlen und wo bestellen? Sollte gut, aber günstig sein.

The Wicker Man

Well-Known Member

ich und unsere ksv mannheim crew (jedenfalls ein großer teil) sind dabei. starten in der raw- und in der tandemklasse.

http://www.nerlinger.com/

sehr empfehlenstwert. top material und bei meiner bestellung war das zeug doch tatsächlich 1 (!) tag später schon bei mir angekommen. da gibt es gürtel, bandagen, einteiler etc. in allen variationen. mit dem standard kdk-gürtel (39,-€) kannst du nicht viel falsch machen aus meiner sicht.

letizia

Well-Known Member

ich hab seit ca. 3 monaten den inzer forever mit schnellverschluss.

ich glaube, den hat man wirklich forever... 80 euro ist ne nummer, klar, aber es lohnt sich. bezüglich des schnellverschlusses war ich anfangs skeptisch, jetzt möchte ich nie wieder einen anderen gürtel haben... sehr zu empfehlen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, da hast du echt eine guten Gürtel!!!

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

ist natürlich deine sache, ob du ausgerechnet bei so sachen geld sparen willst. ;)

p.s.: geiler avatar auf der zähne. ;D

scar1984

Active Member

18.03.2011

Kniebeugen
45KG 8
75KG 5
105KG 3
120KG 1
135KG 3/3/3 PR!

Frontbeugen
105KG 3/3

2 Sätze Beinbeuger 8WDH

Klimmzüge schulterbreit OG
0KG 3
20KG 3/3/3

Zwischen den KZ 3 Sätze Unterarmcurls für Handextensor

3 Sätze Beinheben schräg und gerade in Schlaufen hängend

--------------------------------------

Beim Beugen heute mal ein Gürtel benutzt. Hat schon was. Man hat richtig guten abdominalen Druck; einatmen, Bauch gegen den Gürtel pressen, fühlt sich gut an. Die 135KG gingen auch verblüffend gut, hätte nicht mit 3*3 gerechnet. Endlich setzt sich Beugen und Heben verhältnismäig etwas vom BD ab. Vor zweieinhalb Monaten war ich nur 12,5KG stärker im Beugen als im Drücken. :D

EDIT: Achso, war heute nach dem Training noch bisschen auf'm Laufband. 15 Minuten. Schon ewig nicht mehr gelaufen. Hab's total im Schienbeinmuskel gemerkt. Denke, das wird besser mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

ist natürlich deine sache, ob du ausgerechnet bei so sachen geld sparen willst. ;)

p.s.: geiler avatar auf der zähne. ;D
Was heißt sparen. Nicht an der Qualität. Wollte eher wissen, ob der qualitativ nicht genauso ist wie dein geposteter. Andererseits sieht die Nerlinger Seite mehr nach KDK und Power aus, also nach mehr Ahnung. :)
Also, du bist der Meinung, der von Nerlinger sei besser? Dann soll's der sein.
DBZ rockt halt derbe. :)

@Letizia: 80Euro ist mir zur Zeit eindeutig zu viel, aber danke für den Tipp.

scar1984

Active Member

Werde mir wohl den von Nerlinger holen. Noch eine Frage: Größe M ist bis 85cm Bauchumfang, Größe L bis 95cm. Ich habe einen Bauchumfang von 85-86cm. Welche Größe nehme ich jetzt? Eher L, oder?

scar1984

Active Member

Ich glaub, ich nehme doch M. 86cm hab ich halt uneingezogen, aber wenn ich ein Gürtel anlege zieh' ich den Bauch schon ein bevor ich ihn anlege. Wie auch immer, Zurückschicken geht ja eh. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Werde mir wohl den von Nerlinger holen. Noch eine Frage: Größe M ist bis 85cm Bauchumfang, Größe L bis 95cm. Ich habe einen Bauchumfang von 85-86cm. Welche Größe nehme ich jetzt? Eher L, oder?

würde dann eher zu L tendieren, insbesondere wenn du noch etwas an masse draufpacken willst langfristig.

scar1984

Active Member

Masse vielleicht, aber nicht am Bauch! ;) Ehrlich gesagt will ich nicht so weit über 90KG kommen. Gibt eh ein Problem: Der Gürtel (39,00 Euro) ist nur in S da ... der günstigere bei Nerlinger ist schmaler, ne? Hmm ...

scar1984

Active Member

Wie gesagt nur in S da ... ach ich such mir jetzt einen, der mir gefällt, gut sein soll und wettkampfkonform ist und fertig. Dss mit der Größe mache ich wohl so Stereo.

scar1984

Active Member

20.03.2011

Bankdrücken (mit Stopp)
20KG 15
40KG 8
60KG 6
80KG 4
100KG 2
115KG 1
120KG 1
125KG 1 PR!
120KG 1+1 mit Hilfe

Enges Bankdrücken (mit Stopp 40cm)
107,5KG 3/3/2+1

Boxbeugen Speed
85KG 3/3/3/3/3/3

2 Sätze Hammercurls 20KG im SuSa mit 13KG

Dazwischen 2 Sätze Unterarmcurls

-----------------------------------------------

War sehr froh, dass die 125KG kamen. Bin also super im Zeitplan für die 130KG.

Oben