• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Saschas Training

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
FitNotes Workout - Sonntag 22nd Januar 2023

** Schrägbankdrücken **
- 60.0 kgs x 15 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 9 reps

** KH Flys **
- 35.0 kgs x 15 reps
- 35.0 kgs x 15 reps
- 35.0 kgs x 15 reps

** LH French Press **
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 13 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** Trizepsdrücken Kabelzug Seil **
- 35.0 kgs x 13 reps
- 35.0 kgs x 11 reps
- 35.0 kgs x 8 reps

** KH Schulterdrücken **
- 40.0 kgs x 14 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 12 reps

Meine Schulter ist Katastrophe während den druck übungen, ich muss mir Überlegen wie und ob ich weiter mache.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
FitNotes Workout - Sonntag 22nd Januar 2023

** Schrägbankdrücken **
- 60.0 kgs x 15 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 9 reps

** KH Flys **
- 35.0 kgs x 15 reps
- 35.0 kgs x 15 reps
- 35.0 kgs x 15 reps

** LH French Press **
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 13 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** Trizepsdrücken Kabelzug Seil **
- 35.0 kgs x 13 reps
- 35.0 kgs x 11 reps
- 35.0 kgs x 8 reps

** KH Schulterdrücken **
- 40.0 kgs x 14 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 12 reps

Meine Schulter ist Katastrophe während den druck übungen, ich muss mir Überlegen wie und ob ich weiter mache.
Was sagt denn dein Physio?
Und wenn du nur das Bankdrücken machst mit niedrigerem Gewicht und mehr Wdhs?
Und das Schulterdrücken eben weg lässt?
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Was sagt denn dein Physio?
Und wenn du nur das Bankdrücken machst mit niedrigerem Gewicht und mehr Wdhs?
Und das Schulterdrücken eben weg lässt?
Der Physio weiss auch nicht weiter.
Bankdrücken tut schon bei 60kg weh.
Ja niedriege Gewichte machen eigentlich kein Spass finde das mit den 80kg schon zu wenig für die Bank aber die Schulter kann das nicht mehr ab.
Die letzte aussage vom Physio war eingentlich das ich mal nee längere Trainingspause einlegen soll.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Der Physio weiss auch nicht weiter.
Bankdrücken tut schon bei 60kg weh.
Ja niedriege Gewichte machen eigentlich kein Spass finde das mit den 80kg schon zu wenig für die Bank aber die Schulter kann das nicht mehr ab.
Die letzte aussage vom Physio war eingentlich das ich mal nee längere Trainingspause einlegen soll.
Und wenn du mal eine Trainingspause einlegst, wenn es denn schlechter statt besser wird?
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Ja, ne Pause würde ich auch vorschlagen und trotzdem noch oft die L- Flys machen.
Wenn nach einer Pause, ich denke dabei an vier
bis acht Wochen, wieder dasselbe Dilemma
herrscht wirst wirklich umdenken müssen.
Gute Besserung.

Gruß

Rainer
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
Das mit den Gelenken ist so ne Sache. Ich war auch ständig von Schulterschmerzen geplagt, natürlich bei weitem weniger gestemmt wie du jetzt. Ich hatte damals Bankdrücken mit 80 kg/10 Wdh. gemacht. Dann in meiner Bestzeit hatte ich 14 ganz breite Klimmzüge geschaft, aber wehe ich musste mal ne kreisrunde Bewegung ausführen wie zB eine Tisch abwischen, das waren Schmerzen. Dann die Knie, alles krachte und schepperte bei mir bloß noch, dehalb will ich mich auch nur noch auf ganz bestimmte Übungen konzentrieren, nur der Allgemeinfitness halber.

Vlt hilft dir auch mal so ein Gerät wie die Schulterhilfe/Schulterhorn, hatte ich auch mal gehabt, meinte es wurde dabei etwas besser. Gute Besserung und Fall in kein Loch, hab das selbst leider erlebt.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ich geh Mal von aus, dass Dips auch nicht gehen?
Ansonsten, wenn du unbedingt weiter machen willst, kannst du myo reps oder dogcrap versuchen das geht mit wenig Gewicht auch ganz gut.
Und gute Besserung..
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Ich geh Mal von aus, dass Dips auch nicht gehen?
Ansonsten, wenn du unbedingt weiter machen willst, kannst du myo reps oder dogcrap versuchen das geht mit wenig Gewicht auch ganz gut.
Und gute Besserung..
Doggcrapp geht mit wenig Gewicht nicht.

Gruß

Rainer
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Mal kurz zu mir, ich hab mich entschieden das ich auf alle fälle den Sport nicht aufgebe.

Ich werde jetzt mal ca. 8 bis 10 Wochen ein ganzkörpertraining absolvieren.
Das heisst für mich ..... so der Plan.
3x die Woche 2h einplanen um dann das Training zu absolvieren.
Der Plan ist überall das Gewicht um 50% zu reduzieren und in jeder übung nur mit zwei Sätzen mit relativ hoher Wdh Zahl.
Sollte dies mit der Schulter gut gehen werde ich mal schauen was die Zeit bringt.
Mit Schmerzen Trainieren ist einfach scheisse
Hab jetzt nee Woche Pause hinter mir und ich werdd noch nee weitere Woche Pause anhängen bevor ich das umsetzte.

Ernährung hab ich umgestellt und Kohlenhydrate reduziert. Eiweiss versuch ich auf die weisse beizubehalten.... dies wird glaub nur mit shakes möglich sein.

Mal sehn wie das wird.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Das klingt vernünftig, die Kohlenhydratmenge
würde ich nicht zuviel runterschrauben, du
brauchst noch Energie zum Leben und für die Muskeln. 60 Gramm Kohlenhydrate weniger pro
Tag für den Anfang könnte man bei dir testen.
Du brauchst jetzt Feingefühl was geht oder nicht.
Wenn du nicht voll trainierst, brauchst du da
zusätzliches Eiweiß?
Mal sehen wie dein Gk- Plan aussieht, zwei Stunden sind viel.

Gruß

Rainer
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Klingt gut, drück Dir die Daumen. Findest 2 Stunden nicht ein bissel viel? Würde zu einem alternierende GK raten, da bist im Normalfall nach einer Stunde locker durch und lâufst auch nicht Gefahr die Regeneration zu überfordern, auch du wirst nicht jünger;)
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Man kann ja durchaus auch in höheren Wiederholungsbereichen aufbauen. So statisch, dass das nur bei 8 bis 15 Wdh möglich wäre ist das nicht ganz.
Aber Regeneration ist da so eine Sache. Denn mehr Wdhs sind auch anstrengender. Und wenn der ganze Körper trainiert wird, reicht dann nicht auch 2x die Woche 2 Stunden? Dann werden ja alle Muskelgruppen 2 Mal die Woche angesprochen.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
FitNotes Workout - Friday 3th Februar 2023

** Bankdrücken **
- 50.0 kgs x 20 reps
- 50.0 kgs x 20 reps

** KH Flys **
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps

** Schrägbankdrücken **
- 40.0 kgs x 18 reps
- 40.0 kgs x 18 reps

** KH Kickbacks **
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps

** Trizepsdrücken Kabelzug Stange **
- 20.0 kgs x 20 reps

** Seitheben Maschine **
- 20.0 kgs x 15 reps
- 20.0 kgs x 15 reps

** Kabelzug Face Pull **
- 15.0 kgs x 20 reps
- 15.0 kgs x 20 reps

** Kreuzheben **
- 60.0 kgs x 17 reps
- 60.0 kgs x 15 reps

** LH Rudern **
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps

** Hip Thrust**
- 40.0 kgs x 25 reps

** SZ 21er **
- 20.0 kgs x 21 reps
- 20.0 kgs x 21 reps

** Kabelzug Hammer Curl **
- 20.0 kgs x 15 reps

** Kniebeugen **
- 50.0 kgs x 14 reps
- 50.0 kgs x 14 reps

** Beinstrecker am Gerät **
- 40.0 kgs x 20 reps
- 40.0 kgs x 20 reps

** Hanging Leg Raise **
- 91.0 kgs x 12 reps
- 91.0 kgs x 15 reps

** Kable Crunch **
- 25.0 kgs x 20 reps
- 25.0 kgs x 20 reps

** Russian Twist **
- 10.0 kgs x20 reps
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Mal wieder was von mir.

Training läuft, mach wie geplant Aktuell die letzte geloggte Einheit 3x die Woche.
Schulter ist gefühlt leicht besser.

Lust zu loggen hab ich nicht. (Aktuell)

Die Fertigstellung des Hauses frisst Zeit ohne Ende daher auch kein Log.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
So jetzt ist die Schulter ganz hin.

Hab Freitag bis Sonntag 36 Std auf meiner Baustelle verbracht,
Decke schleifen sicher 11 Std lang, danach verspachteln und wieder schleifen, schleifen schleifen.... der 12 Kg Deckenschleifer hat meiner Schulter den Rest gegeben.
Konnte heute gar nicht mehr bewegen. Daher nur Beine Trainiert im heutigen Training. Aber gut dafür ist jetzt die EG Decke im Neubau schön nur nochmal Färben. Und das muss ich noch zweimal machen, im Keller und im OG. Aber Ergebnis sieht selber.

20230227_160318.jpg
20230227_160304.jpg
20230227_160301.jpg
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Zum Grundieren nimmst du das von Weber?
Das war bei mir spitze.
Ich glaube daß ihr im Spätjahr einziehen könnt.

Gruß

Rainer
 
Oben