• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Saschas Training

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Jetzt Sitz ich grad in meinem GYM und denk nach was ich machen soll.
Also Kopf frei kriegen und Trainieren was halt geht.

Training 19.09.22
KG 92,5 Kg


10 min Warm Crosstrainer

Kniebeugen KG
2x50 Wdh

Beinstrecker am Gerät
40kg 15x
60kg 15x
80kg 13x
80kg 12x

50kg Beinbeuger am Gerät
3x15 Wdh

Da ich Irgendwas für die Brust machen will, aber Schwer nicht darf.......

40kg LH Schrägbankdrücken Eng
4x 30/26/18/16 Wdh
hatte keinerlei Schmerzen dabei.

2x20kg KH Bizepcurls
4x 15 Wdh Easy

2x20kg KH Hammercurls
3x 17/17/13 Wdh auch leicht

50kg LH Strict Curls
2x 10 Wdh

Hab mich damals beim Bandscheibenvorfall nicht runter kriegen lassen und diesesmal auch nicht :045:

Aber da das Bodybuilding nur ein Hobby ist kommt nee Op nicht in Frage.
Und als Exboxer kann ich nur sagen...................
Auf in den Kampf
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Mach doch erstmal Pause und kauf Dir ein paar Gummibänder.
Keine OP und weiter Trainieren wird nicht der Weg sein.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Mach doch erstmal Pause und kauf Dir ein paar Gummibänder.
Keine OP und weiter Trainieren wird nicht der Weg sein.
Ich werde bis alles wieder I.O ist nur das Trainieren wo auch geht und keine Schmerzen bereitet. Diesem hat auch der Doc zugestimmt.
Bekomm noch nee eigenblutbehandlung die ich selber Zahlen muss und dann werde ich sehn was Sache ist.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Training 21.09.22

Schulter Training ab jetzt Gewicht ganz Runter und über Volumen .
Hmmmmmm

10 min Warm Up

2x5 kg KH Seitheben 20 Sek Satzpause

3x 50/50/ 34 Wdh
Unnormales Muskelbrennen aber Geil

2x5kg KH Vorgebeugtes Seitheben 20 Sek Satzpause
3x 40/40/15 Wdh

2x2,5kg KH L-Flys
4x25 Wdh

20kg Olympia Frontziehen
3x 25 Wdh

Hmmmmm hat sich jetzt nicht schlecht angefühlt.

40kg Leichtes Nackenziehen
2x20 Wdh
Da Nacken Leicht Verspannt.

30 min Core Training Gabi

Core war Geil heute, schon Lang nicht mehr so Feuer in den BM gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Training 24.09.22

10 min Warm Up


40kg Nackenziehen
4x 20 Wdh

Latziehen breiter Griff
35kg 20x
65kg 10x
85kg 9x
75kg 7x
65kg 7x

45kg Überzüge Kabel
3x15/15/10 Wdh

Kabel Rudern
40kg 20x
70kg 3x 15 Wdh

2x20 kg KH Bizepcurls
3x 15/14/14 Wdh

2x 20 kg KH Hammercurls
3x 13/13/11 Wdh

40kg Scott-Bankcurls
2x 12 wdh

15 min Core Gabi
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Training 21.09.22

Schulter Training ab jetzt Gewicht ganz Runter und über Volumen .
Hmmmmmm

10 min Warm Up

2x5 kg KH Seitheben 20 Sek Satzpause

3x 50/50/ 34 Wdh
Unnormales Muskelbrennen aber Geil

2x5kg KH Vorgebeugtes Seitheben 20 Sek Satzpause
3x 40/40/15 Wdh

2x2,5kg KH L-Flys
4x25 Wdh

20kg Olympia Frontziehen
3x 25 Wdh

Hmmmmm hat sich jetzt nicht schlecht angefühlt.

40kg Leichtes Nackenziehen
2x20 Wdh
Da Nacken Leicht Verspannt.

30 min Core Training Gabi

Core war Geil heute, schon Lang nicht mehr so Feuer in den BM gehabt.
Core ist immer wichtig. [img30][img30]
Deswegen bei mir auch mal allein oder nicht am Ende.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Für nen Invaliden gibst du mächtig Gas
Naja hab ja seid den schmerzen nie das Problem in den Zugübungen oder Armen.
Sondern nur bei Push und und Schulter.

Daher hab ich auch die Einheiten von gestern und vorgestern nicht notiert weil sie nicht der Rede wert sind.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
So hatte heute das erste Mal KGG beim Physio.
Er hat mir erstmal alles eingerenkt .... herrlich.
Danach sind wir an die Geräte und haben angeschaut wie ich meine Übungen mache, und bei ein paar Sachen hat er mich verbessert.
Drei Übungen wo ich jetzt jeden Zweiten Tag machen soll mit relativ hoher Wiederholungszahl und leichtem Gewicht. Vorallem Rotatoren für Schulter und Ellenbogen.
Ich kann normal weiter Trainieren solang es sich gut anfühlt.
Einzigstes Verbot was er erteilt hat, sind Flys.
Bankdrücken sagte er , das ich bei Jeder Wdh darauf achten muss das die Schulter unten bleibt.
Er ist optimistisch das wir das schnell hinbekommen.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Das klingt ja großartig!
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Das klingt echt erstaunlich positiv. Ich konnte nach meiner Supraspinatus- und Bizepssehnen-Ruptur 3 Jahre nicht trainieren.
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Hi Sascha,

ich liebe schwere Dips und mag durchaus auch Schrägbankdrücken. Die Übungen laufen bei mir aber unter absolute Schulterkiller-Übungen. Deswegen bin ich etwas verwundert über Deine Übungsauswahl und glaube auch nicht, dass du dir längerfristig einen Gefallen damit tust.
Auch wenn du mit leichten Gewichten schmerzfrei trainieren kannst, gib deiner geschundenen Schulter ne Chance vollständig auszuheilen.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Hi Sascha,

ich liebe schwere Dips und mag durchaus auch Schrägbankdrücken. Die Übungen laufen bei mir aber unter absolute Schulterkiller-Übungen. Deswegen bin ich etwas verwundert über Deine Übungsauswahl und glaube auch nicht, dass du dir längerfristig einen Gefallen damit tust.
Auch wenn du mit leichten Gewichten schmerzfrei trainieren kannst, gib deiner geschundenen Schulter ne Chance vollständig auszuheilen.
Wie gesagt, Laut Physio alles was nicht Zwickt darf ich machen. Und es war kein Problem, auch heute keine Beschwerden wegen dem Training.
Aber danke für dein Input.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Hi Sascha,

ich liebe schwere Dips und mag durchaus auch Schrägbankdrücken. Die Übungen laufen bei mir aber unter absolute Schulterkiller-Übungen. Deswegen bin ich etwas verwundert über Deine Übungsauswahl und glaube auch nicht, dass du dir längerfristig einen Gefallen damit tust.
Auch wenn du mit leichten Gewichten schmerzfrei trainieren kannst, gib deiner geschundenen Schulter ne Chance vollständig auszuheilen.
Dips, auch ohne Zusatzgewicht sind in diesem
Fall nicht mehr zu empfehlen.
Wie man aber von Schrägbankdrücken abraten kann verstehe ich nicht.
Dann das Flachbankdrücken, das bei vielen
Hobbysportlern schon für das Ende ihres
Hobbys sorgte nicht zu erwähnen verstehe ich auch nicht.

Gruß

Rainer
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Hi Rainer,

Flachbankdrücken hatte Sascha nicht im Programm und deshalb habe ich es nicht erwähnt. Beim Flachbankdrücken werden eben mächtige Gewichte bewegt, was das Verletzungsrisiko eben enorm steigert. Habe mir meine Schulter vor 3 Jahren auch beim Bankdrücken zerschossen.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Bin halt immer der Meinung daß es beim Flachbankdrücken nicht um das bewegte
Gewicht geht sondern wegen dem Winkel
mit dem es bewegt wird und die Auswirkungen
auf das Schultergelenk.
Ich weiß wirklich von einigen, deren Fokus
auf großen Bankdrückleistungen lag u.o.
sogenannten Diskopumpern, die nach wenigen
Jahren mit Gewichtstraining aufhören mußten.

Gruß

Rainer
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Update von mir.

Bin nun schon zwei Wochen wegen der Schulter Krankgeschrieben.
Ich mach jeden Tag die Übungen was der Physio mir gezeigt hat. Auch meine Trainingseinheiten absolviere ich nach wie vor 4x die Woche, mit dem Unterschied das Brust und Schulter auf Volumen Trainiert wird und leichtem Gewicht.
Beine, Rücken, Bauch, Arme läuft ganz Ordentlich. :045:

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist.... das ich immerwieder auf meine Arme angesprochen werde. o_O
Das fühlt sich irgendwie Peinlich an. Aber naja Egal.

Schulterschmerzen werden langsam Besser, und ich werde Montag wieder zur Arbeit gehen da mir ziemlich langweilig ist unter dem Tag so ohne Frau und Kind und alle Freunde sind ja Arbeiten :rolleyes:

Log führen hab ich Aktuell gar keine Lust, warum auch immer..... wird sich auch wieder ändern.

@Loschder und @altesEisen eure Beiträge hab ich gelesen, aber bewusst ignoriert, da ich meinem Physio zu 100% trauen muss sonst macht das alles kein Sinn wenn man da kein vertrauen hat.
Hab auch Lang gebraucht bis ich denn gefunden habe.

So schönen Abend euch allen.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
@Loschder und @altesEisen eure Beiträge hab ich gelesen, aber bewusst ignoriert, da ich meinem Physio zu 100% trauen muss sonst macht das alles kein Sinn wenn man da kein vertrauen hat.
Hab auch Lang gebraucht bis ich denn gefunden habe.

An diesem Punkt auch das einzig richtige.

Alles Gute weiterhin. :)
 
Oben