• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sascha- ein Trümmerhaufen auf dem weg zum ersten Wettkampf

sluthardt

Well-Known Member
AW: Sascha- ein Trümmerhaufen auf dem weg zum ersten Wettkampf

gestern Frontbeugen pr 1x120 trotz feiernacht und wenig schlaf und nur scheisse gegessen.

zusammenstellung aus folgenden übungen : landmine einbeinig hockerausfallschritt einseitig beladen, planken , powerhalten, ross beinbizep,

heute - kreislauf nicht auf höhe und allergie level wieder auf höhepunkt

Seilspringen 1,5 min 1,5 min dann 5x1 min heute zum ersten mal wieder.,. was sein muss muss sein- ich hasse seilspringen ^^

powerboxen 8x30 sek - 30 sek pause

körperlich im eimer jetzt -.- krass wie man sofort merkt was man gegessen und getrunken hat.:ssleepy:

sluthardt

Well-Known Member

military press- nichts besonderes -

dann halt core unter anderem halt 4x einarmiger liegestütz mit gewichtsweste 10 kg. hab paar videos gemacht - mal sehen wegen kompriemieren -.-

sluthardt

Well-Known Member

heute noch mal selbe strecke rennen ~5 km tendentiell fast immer bergauf ^^ dann heimkommen und 3x3 min boxen am boxsak mit 1 min pause zwischendrin - und dann zerfließen.

sluthardt

Well-Known Member

heute noch mal selbe strecke rennen ~5 km tendentiell fast immer bergauf ^^ dann heimkommen und 3x3 min boxen am boxsak mit 1 min pause zwischendrin - und dann zerfließen.

loool ich sehe gerade vom ersten lauf hatte ich garnichts geschrieben XD also waren so 5 km.

heute morgen (eben ^^) Wusste nach aufstehen garnichts - nicht ob ich arbeiten muss, nicht wie spät etwa , ob ich früh odedr spät habe, ob wochenende ist?
-.-

Dann Training klimmzüge enger als eng hammergriff: 4xbw, 3x10 kg 3x15kg 3x15 kg 2x3x20 kg 5xbw

mehr oder weniger alles supersätze mit leichten achtern reverese hyper und 6x6-8 wdh bizep curl sz stange.

dann 5x1,5 min seilspringen 1 min jeweils pause =) Geht trotzalledem besser barfuss auf dem holz statt mit meinen neuen unproffessionell gekauften asics?! raff ich nicht... muss ich wahrscheinlich auch nicht -.-

Heute abend kämpf ich gegen schatten und morgen früh wird totgeliftet.

sluthardt

Well-Known Member

6x3 min kicks

sluthardt

Well-Known Member

guten tag mein deadlift war aufgrund einiger faktoren scheisse ^^

egal.

ich hab doch nochmal vor meinen plan etwas zu ändern: mehr fokus und öfteres ausführen der main lifts- Gedacht so ähnlich wie wursti? keene ahnung wie der das nohcmal gemacht hat aber ihc hatte so an etweder push pull odre upper und under body gedacht ?

Te 1

Beuge
Drück vertikal

klimmies od. Zug
Bauch
Beinbizep oder ausfallschritt

Te 2

Kreuz
Drück horizontal

Klimmies od. zug
Bauch
Beinbizep oder ausfallschritt

Ähnlich wie Mark Riptoe? Oo der hat aber noch cleans drin was ich an und für sich nicht so schlecht finde aber andererseits hätte ich den speed erbracht durch ein einbringen einer speedübung nach der hauptübung (supersätze sozusagen) Aber hauptsächelihc gehts mir drum jede hauptübung öfter pro woche zu praktizieren --- Anderer gedankengang ist natürlich

Bankdrücken--- nicht so anspruchsvol wie-----einarmige liegestütz

kniebeugen --- nicht so anspruchsvoll wie ---überkopf lounges (schult auch rotational strength =))

ach ich weeeses auch nicht Oo ob man sich trotzallem wenigen nebenübungen gut stiegern kann ohne sihc zu verletzen durch vermehrtes ausführen der main lifts?[img5][img5][img5]

jinn

Well-Known Member

Warum hast du bei beiden TEs extra noch eine Übung für den Beinbizeps drin? Kommt doch genug bei Kniebeugen und Kreuzheben ran bzw. dann kannst du auch noch eine Extraübung für den BEinstrecker machen.

sluthardt

Well-Known Member

beinstrecker wird bei lounges und frontbeugen(mache nur frontbeugen) mittrainiert und bei deadlift und bank und bla =) mein beinbizep kam ständig zu kurz und daher mach ihc das halt so ... weeste wie ?=)

ich könnte auch rotieren ?

zb
te 1 Squat, bank, lounges auf hocker, einarmige push ups, klimmzug

te 2 deadlift, press, cs-row ,beinbizep oder rückestreckerarschübung ,landmine ,hängendes beinheben

te1b frontsquat, bank, overhead lounges ,dips ,klimmzug

te2b sumo deadlift ,military ketten ,rudern vorgebeugt, glute ham raise, landmine,klappmesser

te1c Frontsquat ,bank ,Goblin Squats, einarmige push ups, klimmzug

te2c Deadlift, military ,cs row ,hypers ,dragonflag ,landmine

Also mir gefällts XD

Boxing und ausdauereinheiten

TE 1 Schattenboxen mit oder ohne weights

TE 2 15x30sek boxen volles balett 30 sek pause

TE 3 5x3 min kickboxen 1 min pause

TE 4 Grundausdauer- 5 -8 km +3x3 min boxen

TE 5 6x3 min kicks 1 min pause

TE 6 Seilspringen 6 sätze angeipeilt 3 min

TE 7 low tech beispiel 3 min 30 jumping jacks 30 grasshoppers 30 jacks vorwärts 30 mountainclimbers das ganze 6x naürlich mit manschetten oder weste --- inwiefern ich es als nötig sehe push ups liegestütz und sowas als low tech zu machen weiss ich nicht aber ich finde fast das es überflüssig ist aus zeit und blaa ihr wisst schon.

würde mich freuen wenn mal jemand was dazu sagen könnte. vielen dank

jinn

Well-Known Member

Du kannst einfach so zwischen Sumo Kreuzheben und normalem Kreuzheben rotieren..:sconfused:
Ich könnte nicht mal 100kg mit Sumo hochheben und taurus z.B. ist überhaupt nicht vom klassischen begeistert.
Bist 'n Multitalent:scool:

@Beinbizeps: Gut, wenn sonst nur Frontbeugen, kann man dem auch mal mehr antun.

sluthardt

Well-Known Member

Du kannst einfach so zwischen Sumo Kreuzheben und normalem Kreuzheben rotieren..:sconfused:
Ich könnte nicht mal 100kg mit Sumo hochheben und taurus z.B. ist überhaupt nicht vom klassischen begeistert.
Bist 'n Multitalent:scool:

@Beinbizeps: Gut, wenn sonst nur Frontbeugen, kann man dem auch mal mehr antun.

ich weiss noch nicht ob ichs kann - hab es vor ... denkweise ist dass ich so härter trainieren kann und das eine das andere ergänzt .. mal sehen.

sluthardt

Well-Known Member

Frontbeuge +Wadenheben+ 2x sprung 50/3 70/3 90/3/5

Bankdrücken Schulterbreit + statisches halten oben+ liegestütz klatsch

50/6,6 70/3 90/3 100/3 110/2,2 90/3 70/8 50/8 - naja folgte nun wirklich alles auffeinander und ich will mich erstmal langsam gewöhnen an volumen und co. ausserdem mukkt linke schulter etwas >.<

klimmies beine angehoben+einarmige liegestütz+überkopf beugen bzw ausfall beuge

sluthardt

Well-Known Member

Deadlift breit bis 3 x 110 - vergisses ich komm immer mit meinen händen an die beine und das haut nicht hin. also conv. Deadlift : 6x3x110

Militäry press 4x3x70

t bank rudern =) 50x6 70x6 80x4 70x6,6 50x10

dann corework und beinbizepwork

Jetzt mit meinen 2 Abnehmpatientinnen noch joggen =)

sluthardt

Well-Known Member

so sind noch 2 km laufen geworden und da eine nicht joggen konnte weil es ihr weh tat 5 x 1,5 min mit 1 min pausen springseil - sie nach eigenem ermessen ^^

G

Gast

Guest

Deadlift breit bis 3 x 110 - vergisses ich komm immer mit meinen händen an die beine und das haut nicht hin.

irgentwas machst du verkehrt:smad:...klingt nach semi-sumo...zum sumo musst du dich richtig weit stellen...;D:stongue:

sluthardt

Well-Known Member

Boxbeugen (hura endlich mal wieder hinten :D ) 50/5,5 70/3 90/3 110/3 120/1 110/2 90/3 70/6

Bank schmal : 50/6,6 70/4 90/4 100/4 110/2 100/3 90/5

Klimmies eng hammergriff 4 +15x3,3,3
supersatz
überkopf ausfallschritte

Oben