• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sascha- ein Trümmerhaufen auf dem weg zum ersten Wettkampf

sluthardt

Well-Known Member
AW: Sascha- ein Trümmerhaufen auf dem weg zum ersten Wettkampf

bis jetzt noch kh umsetzen und ausstoßen 6x1,5 minuten

dann noch 4 sätze komplex 3-4 minuten agilität und zusammenspiel arme beine

Marty McFly

Well-Known Member

Deine Fragen sind soooo allgemein, da könnte man Romane schreiben als Antwort. Du willst ja quasi den kompletten Sport erklärt haben, Trainingssysteme allgemein und dann noch eine auf dich zugeschnittene Umsetzung serviert bekommen. ;)
Das wird nicht so einfach funktionieren.

Ich kann dir eigentlich nur sagen, was ich generell sinnvoll halte und welche Elemente auch für nicht-GHler im Training sinnvoll zu integrieren sind.
Alles weitere musst du einfach selbst ausprobieren bzw. einfach machen, wenn es dir Spaß macht.

Generell sind die technischen Ablläufe des GH so komplex, dass man sie "richtig" überhaupt nicht selbst erlernen kann. Mit Talent und ausgiebigen Videoanalysen kann man im Normalfall eine rudimentäre Technik allerdings gut erlernen.
Übungen, die sich hierfür eignen sind Standumsetzen, Schwungdrücken, Züge (damit kann man recht nett KH und Shruggs ersetzen), Reisskniebeugen und als etwas Fortgeschrittener auch Standreissen in einfacher Form.
Sobald man dann aber ans Hockereissen und Ausstoßen geht, ist man ohne ständige fachkundige Anleitung im Train aufgeschmissen. Es sei denn, dir ist es völlig egal, wie schlecht es technisch ist und du willst es unbedingt machen. ;)

Als konkreten Tipp kann ich nur sagen, mach etwas Umsetzen, Schwungdrücken und evtl. Standreissen, wenn du die Sachen richtig machst, bringen sie dir auch etwas für Sprungkraft und Explosivität, ansonsten mach es nur zum eigenen Vergnügen, einen Übertrag auf die anderen Leistungen wird es nicht haben.

sluthardt

Well-Known Member

ummer fleißig gewesen... unter anderem military press 2x1x 80

sluthardt

Well-Known Member

naja vorhin bench eng

3x3x110

frontsquats bis 80 echht kacke zu halten ohne dass die finger abgleiten... mh

ausrollen mit 10 kg komplett =)

an den seilen push ups und inverted rows mit zusatzgewicht ....

Marty McFly

Well-Known Member

Ein kleines "Danke" wäre nett gewesen... :(

sluthardt

Well-Known Member

Ein kleines "Danke" wäre nett gewesen... :(

Entschuldige marty... kenne dich jetzt shcon so lange vom lesen- also ich weiss insgesammt deine beiträge sehr zu schätzen, auch wenn ich zurzeit einfach kaum zeit habe um irgenwas zu lesen aus diesem forum.

vielen dank- hast mir ne gute übersicht gegeben, obwohl mir reisskniebeugen wirklich verdammt schwer erscheinen!
und sich die frage auftut ob halt reißen, wie ich es gemacht hab , ohne ewig weit runterzubeugen wirlich nichts bringt für mein sportliches verlangen^^ aber will auf alle fälle überkopf ausfallschritte weiter praktizieren, was ich toll finde! oder halt standreißen zur brust, oder einen breiten zug, der sehr viel für die schulterstabiliation bringt... naja hast wirklich viel getan für die 2 foren , und dein log liest sich toll . Respekt =)

heute zimmer aufräumen schattenboxen komplex insgesamt
3 stunden- jetzt blasen wie sau am hinteren fuss :D

Marty McFly

Well-Known Member

Naja, das hat nichts mit Zeit zu tun. Aber egal.

sluthardt

Well-Known Member

ok ich geb auf... scheck oder bar?:sconfused:

Marty McFly

Well-Known Member

Ok, ich schreib noch was ausführlicher:

Du möchtest etwas Grundlegendes zu deinem Training und zur konkreten Plangestaltung wissen, was du sinnvoll ändern/umstellen könntest.

Bis dahin sehr löblich. Auch deine Idee, verschiedene Sachen unter einen Hut zu bringen um athletisch gut aufgestellt zu sein, ist löblich.

Aber dann kommt mal wieder der entscheidende Punkt. Es ist dann einfach wichtig, sich aktiv mit der Sache zu befassen, das heißt, sich selbst zu informieren, Sachen zu lesen und zumindest die konkrete Antwort mal zu sich ran lassen und nicht nur sagen, "ja, nett, mal schauen...", und das auch erst auf konkrete Nachfrage meinerseits.

Und genau das mein ich damit: Wenn man sich nur 20-30 Minuten mit dem Thema befasst hat man auch 10 Sekunden Zeit, einen Post mit dem Wort "Danke" zu tippen.

Ich will ja gar kein Geschleime "Dein Log is ganz toll" oder so, ich will nur, dass man sich zumindest so viel Zeit nimmt, sich mit der Antwort auseinander zu setzen, wie ich brauche, um sie zu verfassen.
Das ist Anstand in meinen Augen.

sluthardt

Well-Known Member

moin- frühs deadlifts eng und breit und powershruggs- abends dann klimmzüge überkopfausfallschritte und ausrollen- muss hier die arme noch weiter ausstrecken- ob das wohl vorteile hat? hm....

sluthardt

Well-Known Member

dann wird's richtig schwer. will ich sehen wenn du mal da bist:ssmile:
i
joo schwer wie sau- aber irgendwie ist das auch komisch für die schultern und irgendwie rechne ich mir die vorteile aus, und vlt eine negative überstreckung der wirkbelsäule.... mh

G

Gast

Guest

i
joo schwer wie sau- aber irgendwie ist das auch komisch für die schultern und irgendwie rechne ich mir die vorteile aus, und vlt eine negative überstreckung der wirkbelsäule.... mh

naja, da musst du gegenhalten....ist ja schließlich ne bauchübung. hängst du durch, bist du zu schwach;)

sluthardt

Well-Known Member

ja eben, hörst du mir zu manchmal ? :D ich finde mit den armen wird es keine bauchübung, bzw birgt für mich keine vorteile!

heute früh halbe stunde 2 min runden kickboxen kombis mit 1 min pause und dann halbe stunde nur kicks ...

heute abend

military press PR 2x1x 85 kg ! fiel mir eigentlich garnicht so schwer, aber kam immer mit hand an heiße glühbirne :D:D 3x3x 70 - alles was jetzt noch kommt is eigentlich ritze- dann noch wanne und ein wenig lesen....

G

Gast

Guest

ja eben, hörst du mir zu manchmal ? :D ich finde mit den armen wird es keine bauchübung, bzw birgt für mich keine vorteile!

jetzt musst du dich filmen:shappy:...habe keine vorstellung was du meinst..:smad:

...gute press!!:scool:

sluthardt

Well-Known Member

na hier.. push ups jetzt hab ichs XD

also push up : 3x10 3x20 3x30 3x40 3x55 3x55 PR 5x40 8x30 20 x keine ahnung

klimmies deadlift, shruggs

achja und gestern stunde schattenboxen- hab solche blasen an denfüßen ey...

sluthardt

Well-Known Member

gestern bank und beuge rumpfdrehen klimmzüge und schnellkraft und heute

training mit keg =) war einfach klasse hätte nicht gedacht dass das so verdammt schwer ist...

sluthardt

Well-Known Member

und so wie ich denke kann sowas auch somanche übung gut und gerne ersetzen....

G

Gast

Guest

hast du schon ne füllung drin?

Oben