• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sascha- ein Trümmerhaufen auf dem weg zum ersten Wettkampf

sluthardt

Well-Known Member
AW: Sascha- ein Trümmerhaufen auf dem weg zum ersten Wettkampf

du hast das auf youtube als favorit hinzugefügt!

sluthardt

Well-Known Member

gestern abend 7x2,3 min met con

heute 7x2 minuten kickboxen 1 minute pause

geht vorran definitiv...

Marty McFly

Well-Known Member

Ich nerve noch ein letztes Mal: Was is denn mit dem Shirt?

sluthardt

Well-Known Member

so jetzt hab ich laptop und shirt an einem ort =) größe 44 isses!

sluthardt

Well-Known Member
gestern joggen 3/4 h relativ hohe intensität - bergauf.

dann ganze nacht disko - früh nur wenig essen aber tagsüber auch keinen hunger-

Deadlift: war kacke

dann halt powershrug 7x160 pr

stiff leg deadlift 2x6x92

aus frust jetzt 6 runden noch 2-3 min BWE richtung agilität und zusammenspiel arme beine gemacht =) hat mir gefallen =P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sluthardt

Well-Known Member

engbank 2x6x50 90x7,9 100x4,4 110x1,1,1 100x4 70x12,10

einarmmige einbeinig abgestützte rows am kabel 20 x10 30x6,6 40x2,2,2 60x6

pull through 30 x9 paar sätze - einige auch als supersatz mit obigen.

ausrollen aber ganzkörper diesmal ! 4x4 PR

2x2 minuten boxen - naja schokolade nicht vertragen die es zwischendrin gab...

Zuletzt bearbeitet:

sluthardt

Well-Known Member

Heute eine mehr oder weniger gh´er einheit

umsetzen 30x 3,3,3,3 40x 3,3,3,3 50x 3,3,3 ,3 (auch mit ausstoßen aber krieg tatsächlich nicht alles zusammen ) mit ausstoßen 60 x 3,3,3

umsetzen bis zur brust (wie hieß das nur ) 60 3,3 70 3,3,3 80 x2,2,2

umsetzen und frontsquat bzw ausstoßen mit 70 kg 2 er bzw 3 er (wusste garnicht dass ich umsetzen und frontsquat kann ^^ )

ach und noch paar mal umsetzen und co- man verliert einfach nur den überblick bei so vielen sätzen -.-

dann klimmzüge 5,5 x10kg x3,3,3,3,3 bw 5,4

dann die beinbizepübung mit möbelrutscher 5x 7-9 wdh

Fazit G heben gefällt mir saugut und meine technik ist weit besser als ich früher mal versucht habe da einzusteigen , und ich trainierte die einheit heute mit ganz normalen sportschuhen, und das hat gut hingehauen , und mir tat überhaupt nichts weh, einfach klasse... jetzt sollte ich mich mal informieren wie so eine gh einheit eigentlich strukturiert sein sollte, bzw aufgebaut udn wie oft in der woche und wie das ganze in meine einheiten passt.. marty wird mir jetzt sicher nicht mehr helfen, nachdem ich zu oft zu faul war zu antworten auf die shirt frage^^ naja haut rein jungs...

sluthardt

Well-Known Member

schöne frequenz![img17]

...trainingsziel erreicht>:D;D

unter anderem dank dir =) ! heute kam mein fass.. keine ahnung wie oder mit was ich das befüllen soll ... wenn ich nur wasser nehme kann ich nur ne bestimmte menge und dann sollten unheimliche scherkräfte wirken... was vlt ein vorteil ist? mhh aber fokus sollte doch wohl eher auf den freihantel gh übungen liegen denke ich.... bzw natürlich auf dem boxen.

G

Gast

Guest

wasser rein und ausprobieren....wenn's nix taugt kannst du was anderes reinfüllen. wie schwer soll es denn werden??

sluthardt

Well-Known Member

wasser rein und ausprobieren....wenn's nix taugt kannst du was anderes reinfüllen. wie schwer soll es denn werden??

ich sag mal so - auf seiten der hersteller wird ja bei kettlebells auch immer vor scherkräften gewarnt =) ich versuchs einfach mal morgen oder so ... weiss nicht wie schwer, hab weder relation, noch ne ahnung wie ich das heben soll oder in das training einfügen... also es gibt ausstoßen, umsetzen , reißen überkopfkniebeugen :D, rudern vorgebeugt am beliebtesten warumauch immer stiff leg oder romanian dl .... ich bin gespannt

training heute nur kurz(nix mitall) aber intensiv weil früh und spät arbeiten : Schuhue an und feld bergaufrennen und dann immer 1-3 runden boxen a 2 minuten und zwischendurch rennen .... saugeil und schwierigkeit hoch , da ich mich dauerhaft auf erde bewegt habe =)

G

Gast

Guest

ich sag mal so - auf seiten der hersteller wird ja bei kettlebells auch immer vor scherkräften gewarnt =) ich versuchs einfach mal morgen oder so ... weiss nicht wie schwer, hab weder relation, noch ne ahnung wie ich das heben soll oder in das training einfügen... also es gibt ausstoßen, umsetzen , reißen überkopfkniebeugen :D, rudern vorgebeugt am beliebtesten warumauch immer stiff leg oder romanian dl .... ich bin gespannt

denke das schwappende wasser wird das problem. würde einfach mal mit dem leeren fass beginnen und später kannst du ja feuchte sägespäne oder holzpellets reinfüllen. wenn du groß und stark bist, kommt dann sand rein und irgentwann beton oder bleischrot:scool:

...bin jedenfalls gespannt was du damit anstellst...schon mal über swings oder hochwürfe nachgedacht?

donoctavio

Well-Known Member

hab jetzt nicht alles verfolgt nur das es um ein fass ginge, ich nehme an ein 50l bierfass?!?!

also mit wasser (voll) hat es 62,5kg ...

ich hatte rollsplit (also der der auf der straße liegt) drin ... da hatte es ~ 97kg (natürlich auch randvoll)

und dann könnte man ja noch die zwischenräume mittels wasser auffüllen da kommt sicher auch noch was dazu !!!

ich würde es aber immer, womit auch immer randvoll anfüllen!!!

falls das nicht das thema war, vergiss es wieder und ich lösch den eintrag ;D

lg don

G

Gast

Guest

hab jetzt nicht alles verfolgt nur das es um ein fass ginge, ich nehme an ein 50l bierfass?!?!

also mit wasser (voll) hat es 62,5kg ...

ich hatte rollsplit (also der der auf der straße liegt) drin ... da hatte es ~ 97kg (natürlich auch randvoll)

und dann könnte man ja noch die zwischenräume mittels wasser auffüllen da kommt sicher auch noch was dazu !!!

ich würde es aber immer, womit auch immer randvoll anfüllen!!!

falls das nicht das thema war, vergiss es wieder und ich lösch den eintrag ;D

lg don

ja, geht um ein bierfass. rollsplit ist super!...halt für den anfang noch zu schwer...
vielleicht besorge ich mir auch eines...meine schwester hat ne kneipe:scool:

sluthardt

Well-Known Member

bank bis 80 x 10

push ups auf brettern auf fäußten 15 ,30,40,50 jeweils 3 , PR 40x5

bank eng 80 ,5,6

kreuzeben reißgriff 50,6 70x6,6

Reißen bis zur brust 70 x3,3,3,3

Reißen 50 1,1,1,1,1,1 Technik pr sozusagen

power shruggs +waden bis 160 x9

rudern hängen in dipposition push ups an den seilen ( rudern und push ups +15 kg ) paar kleine sätze

Marty McFly

Well-Known Member

Fazit G heben gefällt mir saugut und meine technik ist weit besser als ich früher mal versucht habe da einzusteigen , und ich trainierte die einheit heute mit ganz normalen sportschuhen, und das hat gut hingehauen , und mir tat überhaupt nichts weh, einfach klasse... jetzt sollte ich mich mal informieren wie so eine gh einheit eigentlich strukturiert sein sollte, bzw aufgebaut udn wie oft in der woche und wie das ganze in meine einheiten passt.. marty wird mir jetzt sicher nicht mehr helfen, nachdem ich zu oft zu faul war zu antworten auf die shirt frage^^ naja haut rein jungs...

Na ich bin ja mal nicht so. :)

Im Endeffekt kommt es ja immer drauf an, was du machen willst. GH als allgemeine Ergänzung, weils dir Spaß macht? GH als Wettkampfsport? GH-Übungen im Crossfit-Rahmen?

sluthardt

Well-Known Member

Na ich bin ja mal nicht so. :)

Im Endeffekt kommt es ja immer drauf an, was du machen willst. GH als allgemeine Ergänzung, weils dir Spaß macht? GH als Wettkampfsport? GH-Übungen im Crossfit-Rahmen?

als allgemeine ergänzung würde ich es gerne praktizieren..

es war geplant, crossfitmäßig einarmiges umsezten und drücken zu praktizieren bzw einarmiges reißen mit kh und bierfasssachen...

aber ich glaube sobald ich ein vid reinstelle klappt wieder nichts wie es sonst klappt (legt sich ein schalter um?)

aber es wäre sehr interessant, den allgemeinen aufbau zu wissen , bzw wie ich es unterbringen könnte....(oder wie eine einheit im allgemmeinen aussehen könnte, welche übung zuerst welche zuletzt , was ist ein zubringer, was sollte ich öfter die woche tun.)

Gestern hatte ich übrigens vergessen noch 4 sätze ausrollen ganzkörper bis 9 wdh PR

heute:

Ischiorale dehnung =) 50/6 60/6 70/6 80/6 90/6,6

Reißen aus dem stand mit langhantel 30 und 40 kg techniktest... (fiel mir schwer, die höhe zu finden, ab wann ich reißen soll, oder wie weit runter., und das in sauberer ausführung)

Klimmzüge 4x3

klimmzuggriff angewinkelte beine twist 3x20-25

Oben