• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ronny´s Homegym mit Bioforce Extreme Seilzugmaschine - der Kampf des vergeblichen Muskelaufbaus

SaschaB

Well-Known Member
Also wenn ich mir deine Bilder anschaue weiss ich nicht was du mit schwabel meinst da ist doch kaum was dran. Ich würde auch hier sagen Muskelaufbau.
An meinem Bauch sieht man die Muskeln auch nur im oberen bereich uns unten ist immernoch der Speck drüber.
Aber auch das wird sich mit der Zeit und dem Training ändern. Geduld ist hier glaub gefragt.

M

Marla234

Guest
Hm, ich finde jetzt nicht, dass bei dir zu viel überschüssige Haut oder Fett zu sehen wäre.
Ich würde auch sagen, du solltest noch eine Weile warten und eher mehr in den Aufbau gehen.
Ergebnisse brauchen eben seine Zeit.

ronnystritzke

Well-Known Member
naja im stehen geht es, aber wenn man sitzt, kann man das eben fühlen wenn man so mit der Hand in die Haut rein fässt...auch wackelt es dann... :032: :dft005:
wie lange sollte man einen Aufbau machen!? Abhängig von der Gewichtszunahme!? Letzte Woche habe ich ja 1kg und davor 0,5kg zugenommen... warum auch diese Woche so viel war.... man sagt ja angeblich so 0,5kg im Monat....

Loschder

Well-Known Member
Größe Fettanteile, meistens am Bauch geht oft nur mit Cardio weg.
Mit viszeralem Fett hasr du scheinbar wenig zu tun, sei froh.Für die Arme brauchst du guteTrizepsübungen, das sind wohl Frenchpress sitzend und Engbankdrücken.
Lat und unterer Rücken sollten mehr abbekommen.
Bei deinen Oberschenkelmaßen mußt du drauflegen.
Beinbeuger und Po ist ganz wenig,
Da geb mal gas.
Die Bauchmuskeln brauchen meist länger,
wenigstens übertreibst du nicht, es gibt wichtigere Muskeln.
Du hast gute Bilder gemacht, doch mit viel Whey und Creatin werden die Verbesserungen noch warten, du brauchst definitiv die richtigen Übungen zur richtigen Zeit.
Dadurch daß du dir soviel Mühe mit allem gibst helfe ich dir sehr gerne weiter, wenn ich kann.

Gruß

Rainer

ronnystritzke

Well-Known Member
@Marla234 Ok, danke…bin nur immer ständig am zupfen am Bauch

@Loschder Vielen Dank für deine Unterstützug:045:

was heißt mit Whey und Creatin werden die Verbesserungen noch warten!????

sollte ich den aktuellen Plan noch etwas ändern?! so wie er jetzt ist, ist er erst 4 Wochen alt….Jedoch steht mir aktuell nur die bioforce seilzugmaschine sowie 2 kh mit jeweils 12kg und die Trainingsbank zur Verfügung…leider gibt es noch keine guten gebrauchten Angebote für LH, Ständer und Gewichte

Mfg Ronny

Zuletzt bearbeitet:

ladehammer

Well-Known Member
hängt der Bauch noch ziemlich runter
aus der ferne würde ich auf die haut tippen. die dürfte sich zu weit gedehnt haben in der "üppigen Zeit". ist dann meist etwas schlabbrig wenn das volumen darunter wieder weg ist. ich würde das bindegewebe unterstützen mit sport (machste ja eh schon) und genügend vitaminen und mineralien. dann bilden sich mit der zeit wieder mehr kollagenfasern und die haut könnte sich evtl wieder etwas straffen/zusammenziehen.

ronnystritzke

Well-Known Member
@ladehammer Danke,aber nehme bereits ja etliche Vitamine, wie auf der ersten Seite aufgezeigt:

Als Vitamine nehme ich täglich folgendes:

Omega 3 - 2 Kapseln: Omega 3 Olimp
Zink 25mg: Zink
Magnesium 1 Kapsel(150mg):Magnesium
A-Z Multivitamin 1 Kapsel: Multi
Vitamin D3 (5000IU): Vitamin D3
Vitamin K2 1 Kapsel: Vitamin K2
aktuell noch Vitamin B12 1 Kapsel (war umsonst): Vitamin B12

Als Supps dann noch

Cassein: Cassein
Whey Isolate Whey
Creatin Creatin

Was ist den Kollagen, noch ein weiteres was man nehmen sollte und auch was bringt!?

Immer dieser Zeitfaktor....kann man vermutlich auch nicht abschätzen wie lange sowas dauert :dft005: :032: :022:
Habe von September 2019 bis Januar 2020 die 20 kg abgenommen und seit dem ungefähr immer die 63kg gehalten. Nun müsste sich der Körper doch bereits dran gewöhnt haben!?

Mfg Ronny

Loschder

Well-Known Member
Ich meinte nur daß die richtigen Übungen momentan wichtiger sind als Whey und Creatin.

Gruß

Rainer

ronnystritzke

Well-Known Member
Ich meinte nur daß die richtigen Übungen momentan wichtiger sind als Whey und Creatin.

Gruß

Rainer
Aso ok und siehst du da aktuell Verbesserungspotential oder erstmal so weiterführen da der Plan erst, speziell auch mit den KH, die neu für mich sind, alt ist?!

Ich danke euch vielmals für die Unterstützungen hier im Forum[img17][img8]

M

Marla234

Guest
@ladehammer Danke,aber nehme bereits ja etliche Vitamine, wie auf der ersten Seite aufgezeigt:

Als Vitamine nehme ich täglich folgendes:

Omega 3 - 2 Kapseln: Omega 3 Olimp
Zink 25mg: Zink
Magnesium 1 Kapsel(150mg):Magnesium
A-Z Multivitamin 1 Kapsel: Multi
Vitamin D3 (5000IU): Vitamin D3
Vitamin K2 1 Kapsel: Vitamin K2
aktuell noch Vitamin B12 1 Kapsel (war umsonst): Vitamin B12

Als Supps dann noch

Cassein: Cassein
Whey Isolate Whey
Creatin Creatin

Was ist den Kollagen, noch ein weiteres was man nehmen sollte und auch was bringt!?

Immer dieser Zeitfaktor....kann man vermutlich auch nicht abschätzen wie lange sowas dauert :dft005: :032: :022:
Habe von September 2019 bis Januar 2020 die 20 kg abgenommen und seit dem ungefähr immer die 63kg gehalten. Nun müsste sich der Körper doch bereits dran gewöhnt haben!?

Mfg Ronny
Kollagen ist ein Strukturprotein, praktisch die Substanz in deinem Bindegewebe, welche für Elastizität zuständig ist.
Inwieweit sich Haut zurück bildet hängt auch von der Art wie weit die Haut gedehnt ist, sowie von der Genetik mit ab. Da kann man nicht pauschal sagen das dauert nur so und so lange.

ronnystritzke

Well-Known Member
Kollagen ist ein Strukturprotein, praktisch die Substanz in deinem Bindegewebe, welche für Elastizität zuständig ist.
Inwieweit sich Haut zurück bildet hängt auch von der Art wie weit die Haut gedehnt ist, sowie von der Genetik mit ab. Da kann man nicht pauschal sagen das dauert nur so und so lange.
das heißt man sollte da supplements dafür nehmen um eine straffung zu beschleunigen?![img10]

ladehammer

Well-Known Member
wie lang hast denn gebraucht bis du die 83kg hattest? meist braucht es einfach seine zeit. erzwingen kannst vom körper gar nix. das merke ich auch gerade...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ist normal, hat jeder im Sitzen. Da faltet sich halt alles zusammen, was im Stehen auseinandergestreckt wird.

me-standing-vs-me-sitting-yea-my-belly-does-that-one-9587873.png

ronnystritzke

Well-Known Member
@ladehammer Naja die 83 Kilo hatte ich gefühlt bereits immer...aber eben als Fett / Addipösität...ohne das ich Sport gemacht hatte. Meine ganze Familie ist eigentlich addipös...sodass ich eigentlich recht zufrieden mit der Abnahme bin, das es geklappt hat.Nun geht es eben an den Muskelauf und Fettabbau...

Mfg Ronny

ladehammer

Well-Known Member
@ladehammer Naja die 83 Kilo hatte ich gefühlt bereits immer...aber eben als Fett / Addipösität...ohne das ich Sport gemacht hatte. Meine ganze Familie ist eigentlich addipös...sodass ich eigentlich recht zufrieden mit der Abnahme bin, das es geklappt hat.Nun geht es eben an den Muskelauf und Fettabbau...

Mfg Ronny
wenn deine haut eine gefühlte ewigkeit "gedehnt" und "mitgewachsen" war, kann es auch eine gefühlte ewigkeit dauern bis sie sich wieder strafft, wenn überhaupt. 20kg in vier monaten zu verlieren ist sehr sportlich. da kannst mal sicher davon ausgehen, dass es das bindegewebe nicht schafft. wenn du pech hast und deine genetik es nicht zulässt, bleibt es einfach so. also wie gesagt, fleissig sport + ausreichend vitamine+ mineralien. geduld ist auch wichtig! meine auch mal gehört zu haben, dass saunieren und anschliessendes kaltes duschen das bindegewebe wieder straffen. viel erfolg!!! [img17]

Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Jetzt lassen wir mal das Fett beiseite, man braucht es bei der Ernährung immer aber nicht am Körper.
Ein Favorit von mir ist Professor Spitz auf
Youtube.
Zum Plan, du kannst Akzente setzen

Kniebeugen 3 s
Sissysquats 2 s
Kreuzheben aber nur gestreckt 3 s
Goodmornings ( Rumpfaufrichten) 2 s
Schrägbank mit Kh 3
Fliegende Kh auch schräg 2 s
Latzug 3 s
Kh-ziehen schräg 2 s
Schulterdrücken nach Lust und Laune 3s
Situps 3 s

Das sind 26 Sätze, sehr viel
Beim nächsten Mal irgend eine Wadenübung
Dann die echten Trizepsbringer, Frenchpress sitzend und Engbankdrücken.
Den Trizeps zum Schluß stretchen, erstmal mit 12 kg pro Arm 50 sek
Zwei Tage später spürst du es noch, aber es lohnt. Im Dezember will ich neue Bilder sehen.
Der Bizep ist klein, den brauchst du nicht so oft.
Die Beincurls sind dann auch nicht mehr wichtig.
Kh-ziehen schräg ist auch sehr wichtig.

Gruß

Rainer

ronnystritzke

Well-Known Member
@Loschder Vielen Dank, schaue ich mir mal in Ruhe dann per Youtube an und werde mal bei Gelegenheit meinen Plan im Vorfeld abändern und vor dem ersten Mal posten. Erstmal mach ich den aktuellen weiter, derzeit bisschen Stress durch REHA Tage und dann fahren wir das Wochenende noch weg....

ronnystritzke

Well-Known Member
Guten Morgen

23.09.2021 Training B 03:43 - 04:29Uhr 46min
Whey Shake mit Kreatin während dem Training

Aufwärmen von ca. 3min durch Dehnen und Strecken der Bein und Oberkörpermuskulatur

Kniebeugen, am Kabelzug 3x12 - 27,5kg
Kreuzheben, am Kabelzug 3x12 - 70kg
Bein Strecker, sitzend, am Kabelzug 3x11 - 37,5kg
Bein Curls, Beine einzeln, am Kabelzug 3x11 - 27,5kg
Schrägbankdrücken, auf Trainingsbank 3x22 - 12kg je Seite
Latzug zur Brust, am Kabelzug 3x11 - 52,5kg
Face Pulls, am Kabelzug 3x11 - 30kg
Trizepsdrücken, stehend, am Kabelzug 3x11 - 32,5kg

Mfg Ronny

JoneZ

Well-Known Member
@ronnystritzke
Ich schreibe es dir jetzt nochmal ganz deutlich, was ich schon mal versucht hab, dir zu erklären und auch andere wie @Loschder meinen: Du setzt vollkommen falsche Prioritäten! Du kannst noch so viele Supplemente nehmen und deine Muskeln werden nicht wachsen, solange die Basics nicht stimmen! Das heißt in erster Linie schwer und hart trainieren und vor allem PROGRESSIV! Ich sehe keinerlei Steigerung in deinen Trainings. Bei deinem Trainingsstand solltest du von Einheit zu Einheit stärker werden! Außerdem brauchst du genug Kalorien und Eiweiß, wenn du aufbauen möchtest! Und 10km Laufen sind sicherlich auch nicht förderlich, wenn du Muskeln aufbauen willst. Du musst dich entscheiden, was du willst.

Also höre auf, dir über alle möglichen Details Gedanken zu machen und konzentrier dich aufs Wesentliche. Die ganzen Isolations-/Eingelenkübungen bringen dich genauso wenig weiter wie irgendwelche Supps. Was du brauchst, sind schwere Grundübungen, also Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken,... und du musst dringend stärker werden und dafür auch genug essen! Das ein oder andere Speckröllchen am Bauch muss man da auch mal in Kauf nehmen können, um längerfristig seinem Ziel näherzukommen. Ein paar Wochen Diät kann man immer mal einschieben, dann passt das auch wieder!

Oben