• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
[img17]
Warum nochmal hast du auf High Bar umgestellt?
Knieprobleme! Deswegen auf engeren Stand (schulterbreit) umgestellt und in diesem Zusammenhang gleich mal High Bar ausprobiert und für testenswert befunden.;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
@Foxi83

Ich kann auch![img96]...ist aber im Restaurante;)

29829234_1715236011893045_530248414_o.jpg

29884547_1715235958559717_1305010363_o.jpg

29830646_1715235945226385_1449609105_o.jpg




 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.803
Ich bin zwar nicht Volzotan, mag aber trotzdem was zu sagen. :D Die Beugen sehen doch aktuell gut aus, Buttwink wird weniger und Beine sind auch stabil, passt! Aber bei dir geht sobald du unten im Umkehrpunkt bist jegliche Spannung im oberen Rücken flöten, Schultern und Ellenbogen fallen vor. Das macht dein Sohn besser. ;)

Rest ist gewohnt anständig und die Musik sagt mir sehr zu, genauso die Portionen. :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Ich bin zwar nicht Volzotan, mag aber trotzdem was zu sagen. :D Die Beugen sehen doch aktuell gut aus, Buttwink wird weniger und Beine sind auch stabil, passt! Aber bei dir geht sobald du unten im Umkehrpunkt bist jegliche Spannung im oberen Rücken flöten, Schultern und Ellenbogen fallen vor. Das macht dein Sohn besser. ;)

Rest ist gewohnt anständig und die Musik sagt mir sehr zu, genauso die Portionen. :D
Danke...mir fällt es noch unsagbar schwer die Konzentration beim Beuge und Heben über den gesamten Satz aufrecht zu erhalten...da muss ich noch üben...ich meine, wenn es einfach wäre, würde es ja auch Fußball heißen![img96]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
ich meine, wenn es einfach wäre, würde es ja auch Fußball heißen![img96]
Ja und jeder würde es machen. [img3]
gleich kommt das heutige Video, kannst ja mal sagen wie du die Beugen so findest.
Ich finde die Beugen in Ordnung. Du hältst nur die Hantel etwas komisch. Es sieht so aus, als liegt die Hantel ziemlich weit oben in der Handfläche, fast auf Höhe der Fingergrundgelenke und die Handgelenke knicken sehr ab. Für die tiefe Ablage wäre das völlig ok. Du hast die Daumen auch nicht um die Stange oder? Probiere es mal aus, die Hantel richtig in die Handfläche zu nehmen, Daumen herum und dann kannst du richtig fest zugreifen.
Durch den aufrechten Oberkörper kann man so, mit den Ellenbogen direkt unter der Hantel, schön die Spannung halten und beim Aufstehen besser mit nach oben schieben.
Aber bei dir geht sobald du unten im Umkehrpunkt bist jegliche Spannung im oberen Rücken flöten, Schultern und Ellenbogen fallen vor. Das macht dein Sohn besser. ;)
Ich denke, dass das hauptsächlich an der Sache mit dem Griff liegt.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.803
Ja und jeder würde es machen. [img3]

Ich finde die Beugen in Ordnung. Du hältst nur die Hantel etwas komisch. Es sieht so aus, als liegt die Hantel ziemlich weit oben in der Handfläche, fast auf Höhe der Fingergrundgelenke und die Handgelenke knicken sehr ab. Für die tiefe Ablage wäre das völlig ok. Du hast die Daumen auch nicht um die Stange oder? Probiere es mal aus, die Hantel richtig in die Handfläche zu nehmen, Daumen herum und dann kannst du richtig fest zugreifen.
Durch den aufrechten Oberkörper kann man so, mit den Ellenbogen direkt unter der Hantel, schön die Spannung halten und beim Aufstehen besser mit nach oben schieben.

Ich denke, dass das hauptsächlich an der Sache mit dem Griff liegt.

Wenn er Spannung im oberen Rücken hätte, würde er, ähnlich beim Latziehen, die Arme ebenfalls nach unten ziehen. Dann liegt die Stange zwar immernoch weit oben in der Hand, aber die Handgelenke sind nicht abgeknickt. Was die Daumenposition angeht, die ist relativ Wurst für die Spannung, wenn man sie über die Stange legt entlastet das etwas Schultern, Ellenbogen und ggf auch Handgelenke. Ich persönlich umgreife aber auch lieber die Stange komplett.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich denke, dass man bei der hohen Ablage viel besser nach oben schieben kann, wenn man die Hantel richtig tief in der Handfläche hat und mit dem Daumen umgreift. Schultern, Ellenbogen und Handgelenke werden bei der hohen Ablage gar nicht sehr belastet, finde ich.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Danke euch, ich werde rumprobieren:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
@pp1998
...für dich evtl. schön zu hören, derzeit bin ich medium Carb unterwegs...immer noch IF zwar (d.h. Nahrungszufuhr nur zw. 12:00-20:00 Uhr), aber 1. Mahlzeit (so nachmittags) Haferflocken (+Whey, irgendwelche Beeren - in Mandelmilch) und 2. Mahlzeit Fleisch (meißt Rind oder Huhn) + Reis (oder auch mal [so wie heute] Kartoffeln)

Workout-Nutrition sieht derzeit entweder einen Booster oder EEA`s vor dem Training und Whey nach dem Training vor.

JEDER Tag sieht aus wie der vorherige:)...einziges Laster sind Bier und Eiweißriegel!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Heutiges Abendbrot (Mahlzeit 2): 600g Schabefleisch und 3 Backkartoffeln + Kräuterquark

29884349_1716261278457185_914438991_o.jpg
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
einziges Laster sind Bier und Eiweißriegel!
Es ist eine aufeinander perfekt abgestimmte anabole Kombi aus meiner Sicht der Dinge. Ein Kreuz muss jeder mit sich tragen daher in dem Sinne Frohe Ostern an den ganze Eisiclan.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Es ist eine aufeinander perfekt abgestimmte anabole Kombi aus meiner Sicht der Dinge. Ein Kreuz muss jeder mit sich tragen daher in dem Sinne Frohe Ostern an den ganze Eisiclan.
Dankel Kumpel, dir und deiner Familie auch![img24]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.438
(...)ähnlich beim Latziehen, die Arme ebenfalls nach unten ziehen. Dann liegt die Stange zwar immernoch weit oben in der Hand, aber die Handgelenke sind nicht abgeknickt.

Probiere es mal aus, die Hantel richtig in die Handfläche zu nehmen, Daumen herum und dann kannst du richtig fest zugreifen.
Durch den aufrechten Oberkörper kann man so, mit den Ellenbogen direkt unter der Hantel, schön die Spannung halten und beim Aufstehen besser mit nach oben schieben.

+1!
Die Stabilität und Spannung, die man durch das “Klimmziehen“ der Stange im Oberkörper aufbauen kann, ist heftig. Fühlt sich für mich an wie ein Panzermodus. Schwer zu beschreiben, ist als wäre der Oberkörper ein Beinpresse-Schlitten und die Beine müssen nur noch schieben.

Ist mMn der Schlüssel zu ner richtig schweren (Highbar)Kniebeuge.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Kniebeugen
20 Kg/10
40 Kg/10
60 Kg/10
65 Kg/10*4 Sätze

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/8/8/12

KH-Schrägbankdrücken
30 Kg/10*4 Sätze

Latziehen (enger PG)
70 Kg/8/8
65 Kg/8/8
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Heute mal die ersten beiden Beugesätze mit meinen Heberschuhen, kam da aber zu sehr in die Vorlage und habe dementsprechend die letzten beiden Sätze mit meinen normalen Schuhen gebeugt, was sich deutlich besser anfühlte. Anstrengend war natürlich Beides:rolleyes:[img10]
In ein paar Tagen müsste dann mein Hebergürtel kommen, den ich bestellt habe, beugt und hebt sich einfach etwas stabiler so.

Bankdrücken war heute eher moderat, was auch gut so war, denn das Freitagstraining steckt mir echt noch in den Knochen:eek:

KH-Schrägbankdrücken heute deutlich stärker, vor 3 Wochen bin ich schon bei 1x5x30 verreckt und heute 30/4x10 mit Luft:028:


Ansonsten war ich sowas von im Arsch, bin gleich mal auf der Couch eingeschlafen:rolleyes:[img32]

Gleich gibt es Huhn, Reis und Tomatensalat, die Gainz saven![img96][img30]
 
Oben