• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Oki..Danke, da werd ich mal schaun...n Kaufland haben wir hier auch :)
schau mal in der Abteilung wo die Nüsse, Samen, Trockenfrüchte etc. stehen, da stehen auch die Gojibeeren und die Chiasamen.:)

Über den offenen Kühltruhen, wo auch die asiatischen Soßen stehen, findest du Kokosöl.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
So, zum Abendbrot habe ich mir dann doch noch etwas gegönnt:

Speisequark (40%)
Magerquark
Mandelmilch
Whey
Ananas
Kürbiskerne
Kakao
Zimt
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
schau mal in der Abteilung wo die Nüsse, Samen, Trockenfrüchte etc. stehen, da stehen auch die Gojibeeren und die Chiasamen.:)

Über den offenen Kühltruhen, wo auch die asiatischen Soßen stehen, findest du Kokosöl.:)
Da werde ich nächste Woche, wenn ich wieder in HH bin, gleich aufschlagen :D Dankeschön nochmal [img17] Kokosöl ist auch klasse :004:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Klimmziehen (br. OG)
6*3 Sätze
5*3 Sätze
4*3 Sätze
3*3 Sätze
2*3 Sätze
1*3 Sätze

Liegestütze (auf Bügeln)
30/15/15/15/12/10/8

rev. Flys
7 Kg/20*5 Sätze

KH-Seitheben
7 Kg/10*5 Sätze ...sitzend
7 Kg/10*5 Sätze ...stehend

----------

Crunches
100 Wdh.

Crunches seitl. liegend
je 50 Wdh.

Beinheben hängend
20 Wdh.

Crunches (eingedreht, zum entgegengesetzen Knie)
je 50 Wdh.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Mampf:

nachmittags
Rindfleisch
Büffelkäse
grüne Bohnen/Möhren/Zwiebeln

beim Training
BCAA`s

abends
Rührerei
Hühnerbrust
Büffelkäse

Speisequark (40%)
Mandelmilch
Whey
Sonnenblumenkerne
Kakao
Zimt
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/4
80 Kg/3*2 Sätze
90 Kg/2*5 Sätze

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/20*2 Sätze
50 Kg/20*3 Sätze

Bankdrücken (eng, m.Stop)
55 Kg/5
65 Kg/5*2 Sätze
75 Kg/5*5 Sätze

Butterfly
30 Kg/8
35 Kg/8
40 Kg/8
45 Kg/8
50 Kg/8
55 Kg/8

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
30 Kg/8*5 Sätze

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
80 Kg/8*3 Sätze
70 Kg/8*3 Sätze

Beinheben
20 ...sitzend
15*2 Sätze ...liegend, m. Kerze

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Mampf:

beim Training
BCAA`s

nach dem Training
Whey

abends
700g Rindfleisch
4 Spiegelei
7 Scheiben Käse
Humus
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
...ich sehe das auch so, aber glaub mal schon, dass sieht nicht jeder so, ich habe soviele Kollegen die stressbedingt ins "Burn Out" geraten, für mich unverständlich bzw. eine Frage der Herangehensweise.:)


(wobei ich gut reden habe, ich habe es sehr leicht, da mir Ergeiz und materielles Streben fern liegen, dass macht es sehr einfach:))

Man sollte sich da nie zu sicher sein. Nicht selten ist privater Stress (Trennung, Tod einer nahestehenden Person, Torschlusspanik, usw.) der Auslöser für ein Burnout und nicht Ehrgeiz und materielles Streben. Achte dich doch mal bei den betroffenen Kollegen, ob es privat stimmt...;-)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Man sollte sich da nie zu sicher sein. Nicht selten ist privater Stress (Trennung, Tod einer nahestehenden Person, Torschlusspanik, usw.) der Auslöser für ein Burnout und nicht Ehrgeiz und materielles Streben. Achte dich doch mal bei den betroffenen Kollegen, ob es privat stimmt...;-)
Ja, du hast recht, da stimmt auch oft privat etwas nicht, auffällig ist aber, dass diese Kollegen sich extrem im Dienst stressen (oder vielleicht gerade deswegen[img28]), wirst sicher recht haben, denn wenn es bei mir zu Hause bzw. überhaupt privat (Freizeit, Hobbys, Leidenschaften) läuft, bringt mich NICHTS aus der Ruhe.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Körpergewicht hält sich diesmal echt hartnäckig, lag die Woche immer so zw. 76-77 Kg, subjektiv bei leicht verbesserter Form...jetzt sind 3 Wochen Diät rum, mit 2 Ladetagen (nach 2 Wochen und heute) und es sind gute ~3 Kg weg, wobei ich die früher schon in der ersten Woche in Form von Wasser weghatte, warscheinlich liege ich mit den Carbs höher als ich denke, denn ich reagiere extrem empfindlich auf Carbs...naja, wie auch immer - heute Ladetag, morgen dann wieder strikt, 1 Woche werde ich noch ohne Kalorien-/Carbzählen weitermachen, danach werde ich ggf. wieder mit Zählen beginnen (müssen)...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Radeln - 25,68 Km - 64 Min. - ~23,84 Km/h - max. 38,49 Km/h


Geile Tour - gleich mal das Frühstück wieder verbrannt.:rolleyes::)

Auf dem geilsten Teilstück (etwa 3-4 Km) konnte ich mich schön an eine Rennradtruppe ranhängen und lutschen,
konnte im Windschatten schön den 30er Schnitt mitfahren, wobei die sicher ne GA1-Tour gefahren sind und für mich war es schon recht anstrengend...:rolleyes:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heutiger Mampf:

vormittags
Frühstück mit allem drum und dran

nachmittags
1 Apfel

abends
Grieche mit allem drum und dran

...danach noch 3 Kugeln Eis bei der Eisdiele unseres Vertrauens
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Frontkniebeugen
20 Kg/20*2 Sätze
25 Kg/20*2 Sätze
30 Kg/20

Military Press
20 Kg/15
30 Kg/10*5 Sätze

Dips
-/10*3 Sätze

Klimmziehen (br.OG)
-/5*2 Sätze

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
50 Kg/10*5 Sätze

rev. Flys
12 Kg/12*3 Sätze

Beinbeugen liegend
25 Kg/20*3 Sätze

Wadenheben stehend
10 Kg/20
15 Kg/15
20 Kg/12
25 Kg/8
30 Kg/6
25 Kg/7
20 Kg/8
15 Kg/10
10 Kg/12
-/30
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heutiger Mampf:

mittags
Thunfisch
Avocado
Salatgurke
Olivenöl

nachmittags
Omlette mit Hühnerbrust und Büffelkäse

beim Training
BCAA`s

nach dem Training
Whey in Mandelmilch mit Zimt
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Radeln - 27,20 Km - 69 Min. - ~23,7 Km/h - max. 38 Km/h

Ne schöne Runde über die Dörfer, geiler Scheiß!...einige Streckenabschnitte konnte ich sogar einen Schnitt von ~28 Km/h halten, insgesamt, bedingt durch Ampel, Fahrbahnüberschreitung und Bahnübergang, nicht möglich, aber es lief heute schon wesentlich besser, da wird wohl bald mal ein langer Ausritt anstehn!:cool:

Jetzt habe ich gerade 1,5l Wasser geleert, ich liebe diesen Durst nach dem Radeln.:)

 
Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Jetzt habe ich gerade 1,5l Wasser geleert, ich liebe diesen Durst nach dem Radeln.:)
Das kenne ich auch nach dem Laufen..da könnte man gefühlt den ganzen Rhein/Elbe oder Spree aussaufen, so gut schmeckt das dann [img3]

Bin gespannt auf den langen Ausritt [img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Das kenne ich auch nach dem Laufen..da könnte man gefühlt den ganzen Rhein/Elbe oder Spree aussaufen, so gut schmeckt das dann [img3]

Bin gespannt auf den langen Ausritt [img17]
Oh ja, habe schon 3l weg, trinke gerade den letzte 1,5l Flasche für heute...:rolleyes::)

Ich werde noch ein paar 30er Runden dehen, bevor es dann mal auf eine etwas längere geht.:)
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Oh ja, habe schon 3l weg, trinke gerade den letzte 1,5l Flasche für heute...:rolleyes::)

Ich werde noch ein paar 30er Runden dehen, bevor es dann mal auf eine etwas längere geht.:)
Das macht auch Sinn so :) meine letzte längere Tour liegt auch schon ne Weile zurück..hätte aber mal wieder Laune drauf :)
Wahnsinn, was man im Moment an Wasser verliert, oder? Ich habe ja die ganze Nacht noch Zeit, wieder aufzufüllen :rolleyes:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Das macht auch Sinn so :) meine letzte längere Tour liegt auch schon ne Weile zurück..hätte aber mal wieder Laune drauf :)
Wahnsinn, was man im Moment an Wasser verliert, oder? Ich habe ja die ganze Nacht noch Zeit, wieder aufzufüllen :rolleyes:
Und ich hatte nicht mal was mit, was bei ~30 Km und 60 Min. evtl. noch nicht so zwingend ist, aber bei einer längeren Tour muss ich trinken mitnehmen!
 
Oben