• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich hau die carbs immer hinterher rein, verbessert die Regeneration sag ich mir. :) Espresso und Schoko. [img26]
Hat ja bei mir keinen großen Sinn, sondern ist eher coole Begründung um sich was zu gönnen:rolleyes::D

...letzendlich fühle ich mich auf Low Carb eh am besten, von daher wird meine Grundstuktur immer Low Carb bleiben, extreme Radstrecken habe ich eh nicht vor, irgendwann vielleicht mal 30-60 Km und evtl. fällt auch mal ne 60-80 Km Tour, aber mehr sicher nicht, muss sowieso erstmal schauen in wie weit sich das Radfahren mit dem Krafttraining beisst, habe jetzt was das Bankdrücken betrifft wieder etwas ambitioniertere Ziele.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Klimmziehen (br. OG)
-/5*3 Sätze

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
60 Kg/10*8 Sätze

Latziehen (br. OG)
40 Kg/12*6 Sätze

Latziehen (enger PG)
30 Kg/15*6 Sätze

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
15 Kg/12*6 Sätze

rev. Flys
12 Kg/10*8 Sätze

KH-Curls stehend
12 Kg/10*8 Sätze

Scottcurls a.d. Maschine
12,5 Kg/15/15/12/10

Rotatoren am Kabel (einarmig)
20 Kg/20*5 Sätze


 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
War mir schon klar, daß es bei Dir nur eine Ausrede zum Schlemmen ist.

Die Ziele kommen von ganz allein, 50km, 75km, 100km oder der Semmelberg als höchster Brandenburger Berg. :D EIn bißchen radfahren lässt sich gut einbauen, aber wenns ambitionierter werden soll leidet das KT allein schon wegen des Trainingsaufwands und der Ermüdung.
und genau das wird sicherlich nicht passieren, einerseits weil sich bei mir schnell mal die Zielsetzungen ändern (mein Weg zum Glück:)) und andererseits weil ich gerne versch. Trainingsinhalte trainieren möchte, eigentlich immer mehr als zeitlich funktioniert:rolleyes:, weshalb schnell mal zur Löschung eines kleinen Buschfeuers kommt.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heutiger Mampf:

beim Training
BCAA`s

nach dem Training
Whey

mittags
Haferflocken in Mandelmilch
Whey
Himbeeren
Honig
Zimt

nachmittags
Hühnerbrust
Avocado
Salatgurke

abends
Speisequark (40%)
Magerquark
Whey
Kürbiskerne
Kakao
Zimt
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ja, zumindest auf dem Level den Eisi anstrebt und mit seinem Aufwand auch erreichen kann. Laufen und auch radfahren ist zu allererst mal eine Ausdauersportart, da ist ein gewisser Umfang einfach notwendig. Erst wenn ein individuelles Level erreicht ist kommt man um gezieltes Training nicht mehr herum. Beim Laufen war das bei mir so bei 41, 42min auf 10km, dann musste ich auch mal Struktur reinbringen. Für alles ander reicht einfach nach Gefühl zu trainieren, also Fartlek nach Befinden. Da gehts einfach um Ökonomisierung von Bewegung und Anpassung der aeroben Prozesse. Das kann man mittels Intervalltraining sicher forcieren, aber wieviel mehr Benefit das bringt, darüber streitet man sich noch. HIT ist halt grad in Mode, aber LSD ist noch lange nicht tot. Ich persönlich werde im Winter wieder auf polarized training umschwenken, also IT über der Schwelle mit LSD verbinden zu Lasten von Sweetspot Einheiten, kenne aber auch gute Radfahrer die einen Großteil ihres Trainings im SS Bereich erledigen.
Welche Erfahrungen hast Du gemacht, womit bist Du gut gefahren?

Sorry Eisi, ich hoffe das ist nicht zuviel spam für dein log.
:rolleyes::D...dieses Log ist doch ein Spam-Log![img96][img18]
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
:rolleyes::D...dieses Log ist doch ein Spam-Log![img96][img18]

483px-The_truth_has_been_spoken.jpg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Welche Erfahrungen hast Du gemacht, womit bist Du gut gefahren?
Ich merke einfach dass wenn ich nicht aktiv auf Tempo laufe immer mehr an Speed verliere. Ich muss mich also zwingen und mir Zeitziele setzen. Ich habe nie kurze Distanzen auf Wettkampf trainiert und darum ist schwer zu sagen was es fürs Tempo wirklich gebracht hat. Ich denke aber schon dass mir die Intervalle (erst 6x1-2 km, dann 5x4) und der schnelle Dauerlauf (16-20km) viel gebracht haben als ich mit meiner Marathonzeit bei 3:04 war. Mir wurde bei Tempo nie was geschenkt, ich musste mich dazu immer zwingen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heutiger Mampf:

mittags
Rührerei
Brötchen
div. Belag

abends
Haferflocken in Mandelmilch
Whey
Himbeeren
Kakao
Zimt
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Wird in den nächsten Wochen mal probiert!:cool:

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ab morgen werde ich wieder kalorienzählen, die Makros mittels App überwachen und mich wieder strikt Low Carb ernähren (natürlich mit "Ladetagen")!
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Wird in den nächsten Wochen mal probiert!:cool:

Das ist ja mal ne coole Sache [img17] Bin gespannt! Da hätt ich später auch mal Laune drauf.
Und der Typ ist hammerhart - nicht mal die Bohne ausser Atem :eek:

Ab morgen werde ich wieder kalorienzählen, die Makros mittels App überwachen und mich wieder strikt Low Carb ernähren (natürlich mit "Ladetagen")!
Welche App nutzt Du?
Werde mitlesen..interessiert mich, bzw. werde mich inspirieren lassen [img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Das ist ja mal ne coole Sache [img17] Bin gespannt! Da hätt ich später auch mal Laune drauf.
Und der Typ ist hammerhart - nicht mal die Bohne ausser Atem :eek:


Welche App nutzt Du?
Werde mitlesen..interessiert mich, bzw. werde mich inspirieren lassen [img17]
Ich habe heute gut 4-5 versch. Apps installiert, durchprobiert und alle wieder gelöscht, am Ende bleibe ich bei meiner FDDB-App und die dazugehörige Internetpräsenz (die Synchronisierung funktioniert einwandfrei), auch der Barcode-Scanner funktioniert gut.

Meinst Du den Anfang mit den einarmigen Klimmzug. :eek:

Klingt interessant.
Nein, nur das 500er Programm.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Ich habe heute gut 4-5 versch. Apps installiert, durchprobiert und alle wieder gelöscht, am Ende bleibe ich bei meiner FDDB-App und die dazugehörige Internetpräsenz (die Synchronisierung funktioniert einwandfrei), auch der Barcode-Scanner funktioniert gut.
Lach..so geht es mir auch..nutze ebenfalls FDDB(App und Inet)..die funzt einfach am besten [img17]
 
Oben