• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
...und noch einen Quark:)

Speisequark (40%) & Magerquark
etwas Mandelmilch
Whey
Kürbiskerne
2 Teelöffel Kakao
1 Teelöffel Traubenkernmehl
Zimt
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute mal spontan den Ketostreifen in meine Pipi gehalten und überrascht festgestellt, dass ich extrem tief in der Ketose bin:eek:...und das ohne jedes Körnchen abzuwiegen und mir eine Birne über jedes Gramm Kohlenhydrate zu machen und zu allem Überfluss auch noch Dinge esse die ich früher gemieden hätte wie der Teufel das Weihwasser.

Es geht also doch auch so.:)


Gleichzeitig teste ich gerade meinen pH-Wert, heute habe ich angefangen, bisher 3 Messungen, 1 folgt noch, für die nächsten 4 Tagen stehen dann ebenso 3-4 Messungen an, mal schauen was am Ende die Tendenz sagt, meine Vermutung ist, dass ich etwas zu sauer bin, wenn ja, werde ich dagegen vorgehen.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hehe, ich habe mein Homegym ja im Keller und pose auch manchmal im Lift vor mich hin. Da hat es gutes Licht. Einfach peinlich wenn er ausserplanmässig wo hält :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ja logisch wenn man GAR KEINE Kohlenhydrate isst so wie du :p
:p

...früher blieb ich immer akribisch unter 30g, oft sogar unter 20g, diesmal liege ich jeden Tag aber mit Sicherheit bei ~50g +/- (denn allein mit einem Apfel liege ich ja schon bei ~20g Kohlenhydrate und sowas wäre früher undenkbar gewesen!:038::011:)

Wobei mir die Ketose derzeit ja völlig wurscht ist, wollte ja die ersten 2 Wochen entspannt einsteigen, deswegen war ich dann auch so überrascht.

Mir geht es auch gar nicht so sehr um die Menge, da bin ich natürlich Low Carb unterwegs, sondern eher um die Ungezwungenheit, bin das früher immer viel verkrampfter angegangen.:)

Apro po Menge, wenn man sich mal etwas intensiver mit Low Carb beschäftigt hat weiß man wie schnell der Kohlenhydratanteil durch die "versteckten" Kohlenhydrate steigen, allein schon durch meinen Quark kommen gute 20g Kohlenhydrate zusammen, mein Gemüse-/Obstsaft ergibt schon allein ~50g Kohlenhydrate u.s.w.
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
Apro po Menge, wenn man sich mal etwas intensiver mit Low Carb beschäftigt hat weiß man wie schnell der Kohlenhydratanteil durch die "versteckten" Kohlenhydrate steigen, allein schon durch meinen Quark kommen gute 20g Kohlenhydrate zusammen, mein Gemüse-/Obstsaft ergibt schon allein ~50g Kohlenhydrate u.s.w.
Finde ich auch. Für meine Begriffe ist deshalb auch alles unter 1 g KH pro kg Körpergewicht extrem LC. Völlig wertneutral ggü der Sinnhaftigkeit der Menge ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Da wurde doch glatt über Nacht mein Auto gestohlen...:mad: Da kaufe ich mir schon einen Berlingo und dann sowas...:(

War bis jetzt beschäftigt, Anzeige bei der Polizei, Telefonate mit Versicherung und Bank und Abmeldung bei der Zulassungsstelle, zum Glück musste ich nur ne knappe Stunde warten...

Jetzt heißt es erstmal 1 Monat warten, dann die ganzen Unterlagen zur Versicherung und schauen was gezahlt wird, d.h. ich bin erstmal mind. 2 Monate ohne Auto...:(
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Scheiße!! Stand wohl vor der Haustür oder? Brutal wenn einem die karre vor der Nase weggeklaut wird...
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Asozial und nervig das Ganze. Hoffe die Karre und der Täter werden gefunden.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Scheiße!! Stand wohl vor der Haustür oder? Brutal wenn einem die karre vor der Nase weggeklaut wird...
Ja, hinter Haus, auf dem Gemeinschaftsparkplatz. Da stehen dutzende Autos, VW, Audi, Daimler, die viel eher geklaut werden......keine Ahnung, sehe das aber mittlerweile recht gelassen, weg ist weg, kann es ja jetzt eh nicht mehr ändern.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Asozial und nervig das Ganze. Hoffe die Karre und der Täter werden gefunden.
Naja, davon ist eher nicht auszugehen, zumal wir nur ein paar Minuten von der polnischen Grenze entfernt wohnen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heutiger Mampf:

vormittags
BCAA`s

nachmittags
Hühnerbrust
Käse
Rührerei
Spinat
rote Zwiebeln

20150820_143655.jpg

...der Rest wird dann noch nachgetragen.
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Lecker Mampf...das werde ich die Tage auch mal machen [img17][img26]

Blöd mit der Karre, die wird wohl in Polen schon in seine Einzelteile zerlegt auf Reisen gehen.oder so...
Das einzig *Gute* daran ist vielleicht, dass mehr Rad gefahren wird die nächsten zwei Monate :sbiggrin:..aber das mit der Hundebox ist traurig :ssad:
Erinnerungsstücke kann man nicht ersetzen.. :ssleepy:

Apro po Menge, wenn man sich mal etwas intensiver mit Low Carb beschäftigt hat weiß man wie schnell der Kohlenhydratanteil durch die "versteckten" Kohlenhydrate steigen, allein schon durch meinen Quark kommen gute 20g Kohlenhydrate zusammen, mein Gemüse-/Obstsaft ergibt schon allein ~50g Kohlenhydrate u.s.w.
Das sehe ich genauso.
Was mir vorher auch nie bewusst war: wo überall Zucker drin steckt..ich meine Ketchup und so ist ja klar..aber in fettarm gerösteten Erdnüssen? :confused: Wozu frag ich mich?? :rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was mir vorher auch nie bewusst war: wo überall Zucker drin steckt..ich meine Ketchup und so ist ja klar..aber in fettarm gerösteten Erdnüssen? :confused: Wozu frag ich mich?? :rolleyes:

Was mir mein Schwager erzählt hat und ich nicht glauben konnte, selbst in meinen groben Haferflocken ist Zucker beigemischt [img4].

Da wurde doch glatt über Nacht mein Auto gestohlen...:mad: Da kaufe ich mir schon einen Berlingo und dann sowas...:(

Mein Beileid, mich würde so etwas tief treffen. Bzw. hat, ist aber schon Jahre her.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Lecker Mampf...das werde ich die Tage auch mal machen [img17][img26]

Blöd mit der Karre, die wird wohl in Polen schon in seine Einzelteile zerlegt auf Reisen gehen.oder so...
Das einzig *Gute* daran ist vielleicht, dass mehr Rad gefahren wird die nächsten zwei Monate :sbiggrin:..aber das mit der Hundebox ist traurig :ssad:
Erinnerungsstücke kann man nicht ersetzen.. :ssleepy:

Das sehe ich genauso.
Was mir vorher auch nie bewusst war: wo überall Zucker drin steckt..ich meine Ketchup und so ist ja klar..aber in fettarm gerösteten Erdnüssen? :confused: Wozu frag ich mich?? :rolleyes:

Was mir mein Schwager erzählt hat und ich nicht glauben konnte, selbst in meinen groben Haferflocken ist Zucker beigemischt [img4].

Mein Beileid, mich würde so etwas tief treffen. Bzw. hat, ist aber schon Jahre her.
Danke Leute.:)





Dafür war ich am Nachmittag mit meinem Sohn im Kino, Southpaw anschauen, cooler Boxerfilm![img17]



...gerade eben gab es Abendbrot:

Rührerei
Geflügelfrikadellen
etwas Spinat
 
Oben