• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Wie gesagt nur grob an Paleo angelehnt, ich esse/trinke auch mal Sachen die nicht Paleo sind, wie z.B. die gestrige Geflügelwurst, Senf oder die Mandelmilch etc., aber grundsätzlich möchte ich schon hauptsächlich unverarbeitete Lebensmittel esse/trinken, wobei ich das ja schon lange so in die Richtung mache, IF bzw. WD Aspekte bleiben natürlich weiterhin in meiner Ernährung berücksichtigt.

Paleo hab ich wieder aufgegeben. Ich musste mir einfach selbst eingestehen, dass ich zu gerne Brötchen, Milchprodukte und Kuchen esse :D
Ich auch, deswegen habe ich auch meine Lade- bzw. Fresstage drin, 100% Paleo, für immer, wäre für mich auch nichts.

ABER irgendwo muss man schon zurückstecken/verzichten, es sei denn die Gesundheit und die Optik sind einem völlig egal.

Hört sich wie eine Magersüchtige an :D
...sah aber echt schlimm aus:eek:...jetzt ist mein Bauch auch abends noch halbwegs flach, mit flachem Bauch, so wie am Morgen, fühle ich mich am Wohlsten, ein dicker Bauch stört extrem mein Ästhetikempfinden.

...aber nur so am Rande, im Moment bin ich meilenweit von meiner Bestform entfernt, dass sieht teils wirklich schrecklich aus, manchmal frage ich mich dann ob es der ganze Aufwand wert ist, mach mir dann aber gleich wieder klar, dass dies immer noch die Altlasten sind, aus der Fressphase von Anfang des Jahres, so eine Fressphase wird es echt NIE mehr geben, ich brauch danach ja fast 6 Monate um wieder in Form zu kommen.

Allerdings zeigt mir das auch sehr deutlich, dass ich mich einfach strikt ernähren muss, da ich ein extrem haltloser Mensch bin.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Du findest den Post gut, was ich ja auch grundsätzlich nachvollziehen kann, ich steh ja auch auf Kuchen und Süßkram, kommst aber nicht mit dem Gewicht runter (ich hoffe du erkennst de Zusammenhang;)), du krepelst seit Wochen/Monaten mit über 100 Kg rum und hast dich sogar zeitweise in Richtung deines alten Gewichts bewegt:eek:, ich sage bzw. schreibe dazu nichts in deinem Log, ABER dass liegt bei dir ausschließlich an der Ernährung!(klar mehr bewegen könnte man sich immer:rolleyes:).

...ich denke da du ja oft die Ergebnislisten studierst, wird dir aufgefallen sein, dass es ab AK I steigend schon von Vorteil sein kann, in einer leichteren Gewichtsklasse zu starten, ich hätte z.B. bei den letzten World Police & Fire Games im Bankdrücken, in der Klasse zw. 40-44 und bis 75 Kg den 3. Platz belegt, von den ganzen kleineren Wettkämpfen in Deutschland ganz zu schweigen.

Dicke Alte gibt es wie Sand am Meer, aber dünne Alte findet man deutlich seltener.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Du findest den Post gut, was ich ja auch grundsätzlich nachvollziehen kann, ich steh ja auch auf Kuchen und Süßkram, kommst aber nicht mit dem Gewicht runter (ich hoffe du erkennst de Zusammenhang;)), du kreppelst seit Wochen/Monaten mitüber 100 Kg rum und hast dich sogar zeitweise in Richtung deines alten Gewichts bewegt:eek:, ich sag bzw. schreibe dazu nicht, ABER dass liegt bei dir ausschließlich an der Ernährung!(klar mehr bewegen könnte man sich immer:rolleyes:).

...ich denke da du ja oft die Ergenisslisten studierst, wird dir aufgefallen sein, dass es, ab AK I steigend, schon von Vorteil sein kann, in einer leichteren Gewichtsklasse zu starten, ich hätte z.B. bei den letzten World Police & Fire Games im Bankdrücken, in der Klasse zw. 40-44 und bis 75 Kg den 3. Platz belegt, von den ganzen kleineren Wettkämpfen in Deutschland ganz zu schweigen.

Dicke Alte gibt es wie Sand am Meer, aber dünne Alte findet man deutlich seltener.;)

Ich löse das so, dass ich unter der Woche versuche mich nicht gesund zu ernähren und mir dafür das We freihalte um zu essen und zu trinken was ich will. Bisher geht das einigermassen. Auch wenn ichs nicht übertreiben darf. Mit 20 hab ich jeden ausgelacht der meinte "dein Stoffwechsel ändert sich auch einmal" - heute lache ich nicht mehr :eek::D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich löse das so, dass ich unter der Woche versuche mich nicht gesund zu ernähren und mir dafür das We freihalte um zu essen und zu trinken was ich will. Bisher geht das einigermassen. Auch wenn ichs nicht übertreiben darf. Mit 20 hab ich jeden ausgelacht der meinte "dein Stoffwechsel ändert sich auch einmal" - heute lache ich nicht mehr :eek::D
So mache ich das ja auch, grundsätzlich einen Fresstag am Wochende, aber ich werde jetzt wohl des Öfteren mal 2 Wochen durchziehen, ohne Fresstag.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Eisi, ich möchte nicht den gesamten Beitrag kopieren.
Zunächst einmal DANKE das Du mir deine Gedanken dazu mitteilst [img17].

Wie soll ich es beschreiben ?
Klar sehe auch ich, das ich derzeit (seit Monaten) ganz langsam immer schwerer werde. Im August und September will ich in der -105 kg Klasse starten.
Jetzt werden die letzten Eis und Schokoladenvorräte vernichtet und dann sollte es klappen [img28]. Ich bin natürlich ein verdammt guter Esser und nehme auch schon vom bloßen Anschauen zu. Zudem bin ich in vielen Fragen mental zu schwach, leider.
Ich kann dich (aber auch einige andere) für deine Ernährung nur bewundern. Ich alleine könnte das nicht !!!!!!!!
Was die Altersklassen betrifft, die 105er (BVDK) scheint eine sehr schwach besetzte zu sein. Die leichteren, aber auch die schwereren scheinen deutlich stärker zu sein. Ich sehe mich als Lückenfüller.
Im übrigen behaupte ich jetzt mal ganz klammheimlich, nicht alles was da an Gewicht raufgekommen ist, ist auch Fett.

Aber ich gebe dir recht, könnte jeden Morgen selber kotzen beim Anblick des Ergebnisses der Waage. Haben jetzt so einen Gemüseschneider/raspler gekauft und schon die erste Mahlzeit genossen. Kurz in der Pfanne angeschwenkt (Mohrrübe, Spargel, Fenchel, Rucula, Pfeffer und Kräuter der Provence), hat sehr gut geschmeckt.

Egal was passiert, 2015 werde ich noch in der 105er bleiben. Bei den freien Verbänden muß ich für nächstes Jahr (dann Master 4) schauen, ob sportlich in Wechsel in die -100 kg Klasse lohnt.
Gesundheitlich auf jeden Fall, das ist auch mir klar !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Eisi, ich möchte nicht den gesamten Beitrag kopieren.
Zunächst einmal DANKE das Du mir deine Gedanken dazu mitteilst [img17].

Wie soll ich es beschreiben ?
Klar sehe auch ich, das ich derzeit (seit Monaten) ganz langsam immer schwerer werde. Im August und September will ich in der -105 kg Klasse starten.
Jetzt werden die letzten Eis und Schokoladenvorräte vernichtet und dann sollte es klappen [img28]. Ich bin natürlich ein verdammt guter Esser und nehme auch schon vom bloßen Anschauen zu. Zudem bin ich in vielen Fragen mental zu schwach, leider.
Ich kann dich (aber auch einige andere) für deine Ernährung nur bewundern. Ich alleine könnte das nicht !!!!!!!!
Was die Altersklassen betrifft, die 105er (BVDK) scheint eine sehr schwach besetzte zu sein. Die leichteren, aber auch die schwereren scheinen deutlich stärker zu sein. Ich sehe mich als Lückenfüller.
Im übrigen behaupte ich jetzt mal ganz klammheimlich, nicht alles was da an Gewicht raufgekommen ist, ist auch Fett.

Aber ich gebe dir recht, könnte jeden Morgen selber kotzen beim Anblick des Ergebnisses der Waage. Haben jetzt so einen Gemüseschneider/raspler gekauft und schon die erste Mahlzeit genossen. Kurz in der Pfanne angeschwenkt (Mohrrübe, Spargel, Fenchel, Rucula, Pfeffer und Kräuter der Provence), hat sehr gut geschmeckt.

Egal was passiert, 2015 werde ich noch in der 105er bleiben. Bei den freien Verbänden muß ich für nächstes Jahr (dann Master 4) schauen, ob sportlich in Wechsel in die -100 kg Klasse lohnt.
Gesundheitlich auf jeden Fall, das ist auch mir klar !
Schon allein aus gesundheitlichen Gründen solltest du noch etwas runtergehen. ABER, schrieb ich ja schon, du bist ein völlig anderer Körpertyp als ich, viel kräftiger von der Grundstruktur her, warscheinlich aufgrund der jahrelangen körperlich schweren Arbeit, weswegen du nie ein 70 Kg-Athlet wirst, wenn ich in deinen Videos allein deine Beine sehe, die nicht fett wirken, aber sehr kräftig sind, weiß ich das du nie leicht wie ein Feder werden wirst, ABER gute 90 Kg kannst ohne weiteres schaffen, unterstützt damit deine Gesundheit, fühlst dich besser, siehst besser aus, hast mehr Erfolg im Sport, durch die bessere Leistungsdichte.:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nochmals DANKE Eisi.

Wege wie es gehen könnte sind mir hier genügend aufgezeigt worden. Es liegt an mir es auch umzusetzen.
War ja im April 2014 schon mal bei 92,1 kg..................unmöglich scheint es also nicht !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Nochmals DANKE Eisi.

Wege wie es gehen könnte sind mir hier genügend aufgezeigt worden. Es liegt an mir es auch umzusetzen.
War ja im April 2014 schon mal bei 92,1 kg..................unmöglich scheint es also nicht !
...nur war es damals mit Krampf und Hungern, definitv der falsche Weg bzw. zumindest suboptimal, was ja deine jetzige Zunahme zeigt, du brauchst eine nachhaltige Strategie. Wenn du möchtest können wir da mal was zusammen ausarbeiten, können wir ja auch in deinem Log, gemeinsam, machen.:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Im Moment habe ich den Kopf dafür nicht frei, bis zur Herbstsaison werde ich auch um die 105 kg bleiben. Danach würde ich mich sehr gerne bei dir melden. Danke für das Angebot !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Klimmziehen (br. OG)
1/2/3/4/5
+
Dips
2/4/6/8/10
+
Klimmziehen (schm. UG)
1/2/3/4/5
+
Liegestütze
2/4/6/8/10

----------

Dips + Liegestütze
(10+10)*2

----------

Klimmziehen (br. OG)
1/2/3/4/5/4/3/2/1

Klimmziehen (br. OG)
1/2/3/4/5/4/3/2/1
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
mittags
Gemüsesaft (Möhren, rote Bete, Salatgurke, Ingwer, Zitrone)

nachmittags
150g Thunfisch
Rohkostsalat (die aufgefangenen Reste vom obigen Saft:))
Olivenöl

beim 1. Training
BCAA`s

nach dem Training
Eiweißpulver (in Mandelmilch)
1 Apfel

abends
2 Hähnchenkeulen
Möhren/Kohlrabi

Shake
Beerenmischung
Kiwi
Eiweißpulver


 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
mittags
Gemüsesaft (Möhren, rote Bete, Salatgurke, Ingwer, Zitrone)

nachmittags
Tatar (in Kokosfett gebraten)
Rohkostsalat (die aufgefangenen Reste vom obigen Saft:))

abends
Omlette (in Kokosfett gebraten)

5 Eier
Geflügelwurst

Tomaten/Salatgurke




nachher...

beim Training
BCAA`s

nach dem Training
Eiweißpulver (in Wasser)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Bankdrücken (breit, m.Stop)
20 Kg/20
55 Kg/10
65 Kg/6
75 Kg/6
85 Kg/6*6

----------

KH-Schrägbankdrücken
30 Kg/8/8/7/6

----------

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
50 Kg/6*4

Latziehen (enger PG)
60 Kg/8/8/6/6

----------

rev. Butterfly
60 Kg/15*5


 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...aus 2 Wochen strikt wird nix:rolleyes:...mein Sohn möchte gerne heute abend eine Pizzaschlacht veranstalten und da ich gerade eben, also am frühen Nachmittag, nur 74,5 Kg auf die Waage brachte, habe ich mich umstimmen lassen, heute also so einen halben Ladetag, hatte bisher eh nur 1 Salatgurke...:sdrool:

Jetzt erstmal Kuchen mampfen bis die Kiemen dampfen...
 
Oben