• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Wenns nicht geht, gehts natürlich nicht. Dauerhaft über Schmerzen zu trainieren macht eh keinen Sinn.
Mich würde aber schon mal dein genaues Krankheitsbild interessieren. Ist das immer noch dieselbe Verletzung/Fehlstellung (wie auch immer) wie 2013?
Ja

Da muss sich doch was machen lassen, du brauchst kompetente Ärzte/Physios und nicht irgendwelche Scharlatane.
Unbedingt! Ich bin aber dran.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Eine Woche WD ist rum, heute morgen 75,0 Kg und 86cm Wampe, also 0,5 Kg mehr, Bauchumfang gleichgeblieben, liegt aber hauptsächlich am höheren Kohlenhyratkonsum und ist keineswegs negativ zu bewerten, ABER trotzdem beende ich nach einer Woche das WD-Experiment wieder (eigentlich war mir das schon vorher klar:rolleyes:):

1. ich mag es einfach nicht extrem riesige Nahrungsmengen zu essen, fühle mich dabei und danach unwohl, vor allem die Futterwampe nach dem Essen stört mich gewaltig, sehe da immer aus wie im 6. Monat schwanger:eek:

2. habe ich trotz der riesigen Mahlzeit am Abend Probleme auf hohe Kalorien und die nötigen Makros zu kommen bzw. stimmt das Verhältnis nicht, da ich sauber einfach nicht soviel essen kann.

3. liefen die Makros bzw. das Verhältnis abends leicht aus dem Ruder, habe mich oft dabei ertappt, dass ich gleichgültig wurde und alles reinfrass was bei 3 nicht auf dem Baum war (und der Rest wurde runtergeschüttelt:005:)

...sicher würde ich jetzt noch weitere Punkte finden, habe aber keinen Bock mehr nachzudenken, mein Blut ist derzeit (heute Ladetag und gerade ein üppiges Frühstück gehabt) im Bauch...:011:


ABER ich werde auch einiges aus dieser Woche beibehalten! Die frischgepressten Säfte, vor allem die Gemüsesäfte und den generell etwas höheren Kohlenhydratkonsum in Form von Gemüse (reichlich) und Obst (etwas zurückhaltend), auch das Snacken werde ich beibehalten, die einzige Änderung wird sein, dass ich 2-3 Mahlzeiten essen, von mittags/nachmittags an bis abends, ich denke grundsätzlich werden es 2 Mahlzeiten werden, so wie gestern.

Und ich werde mich mehr am Paleo-Konzept orientieren, meine Ernährung sah ja ohnehin schon sehr paleo aus. Ab morgen wollen dien Fresser`in und ich mal eine längere Paleo-Phase starten, ohne Cheatday, mind. 2 Wochen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
das ist das unpraktische an wd. ich habe damals auch wegen den extremen mengen am abend hingeschmissen.
wobei die Menge an sich nicht das Probem ist, esse ja an meinen Ladetagen auch extrem viel (heute morgen z.B. wieder gute 8 Brötchen + Ei), ABER diese extreme Wampe am Abend stört mich extrem, kann meinen Bauch noch nicht mal einziehen so prall ist er.:eek:

Auch glaube ich nicht das diese Völlerei so gesund ist, der Rest des WD-Konzepts ist ja wirklich in meinen Augen nicht der schlechteste Ansatz, aber man ist einfach gezwungen 2-3x am Tag zu essen, um die täglich Nahrungsmenge besser aufzuteilen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Bankdrücken (schmal, o.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/6
70 Kg/6
80 Kg/6*6 ...eher leicht:eek:

----------

KH-Schrägbankdrücken
28 Kg/8*4

----------

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
80 Kg/12/12/10/10

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
80 Kg/8*4

----------

rev. Flys
14 Kg/10*4

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
30 Kg/10*4

Rotatoren am Kabel (einarmig)
25 Kg/20*4

Seitheben am Kabel (einarmig)
30 Kg/10*4




Ich habe mich entschieden doch noch mal eine etwas lockere 3-wöchige 6er Phase zwischenzuschieben,
letzendlich habe ich mich aufgrund des sauschweren 90iger Satzes dazu entschieden.


Bankdrücken heute sehr dynamisch und ohne große Pausen, immer im Wechsel mit der Fresser`in, also quasi nur so lange Pause wie sie für ihren Satz brauchte, kam sau geil, ich hätte noch ein paar Serien in Reserve gehabt, war schön im Flow.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
der gestrige Mampf:

morgens
Brötchen, Butter, div. Belag (herzhaft/süß), ein gek. Ei

beim Training
BCAA`s

nach dem Training
Eiweißpulver (in Wasser)

mittags
Streuselkuchen

nachmittags
Obstsaft (frischgepresst)
Streuselkuchen

abends
Pizza
Streuselkuchen

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Klimmziehen (br. OG)
8*5

Liegestütze (Beine hochgelegt, auf Bügeln)
15*4

Klimmziehen (schm. UG)
6*4

----------

Crunches - 50
+
Crunches (seitl. liegend) - je 25
+
Beinheben liegend - 50
+
Crunches (eingedrejht, zum entgegensetzten Knie) - je 25


...2 Duchgänge
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ab heute, wie schon erwähnt, mind. 2 Wochen sauber, angelehnt an den Paleo-Gedanken:

...ich bin heute früh aus dem Nachtdienst gekommen und habe bis 13.30 Uhr geschlafen, deswege heute weniger Nahrung und nur 1 Mahlzeit...


nachmittags
Gemüsesaft (Möhren, rote Bete, Salatgurke, Ingwer)

beim Training
BCAA`s

nach dem Training
Eiweißpulver (in Mandelmilch)

abends
150g Thunfisch
6 gek. Eier
Rohkostsalat (die aufgefangenen Reste vom obigen Saft:))

 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich kriege das Zeug nicht unter.:eek: Bei mir geht nur Tomatensaft - und der auch nur mit ganz viel Pfeffer und Tobasco:D
Es schmeckt natürlich nicht super lecker, aber man kann es trinken, durch die rote Bete schmeckt es so ähnlich wie Tomatensaft finde ich, wenn man etwas Zitrone mit dazu gibt (was ich heute vergessen habe), schmeckt es fast gut;), ich gebe aber auch Pfeffer und Salz dazu,:)

Bei manchen Lebensmitteln fällt es mir leicht diese zu verzehren, wenn ich weiß, dass sie extrem gesund sind.:)
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Bei manchen Lebensmitteln fällt es mir leicht diese zu verzehren, wenn ich weiß, dass sie extrem gesund sind.:)

Das hat bei mir leider noch nie geklappt:D Lustigerweise fand ich als Kind Lebertran extrem lecker. Das Zeug hab ich gerne getrunken. Finde deine Disziplin bei der Ernährung echt klasse.:cool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Das hat bei mir leider noch nie geklappt:D Lustigerweise fand ich als Kind Lebertran extrem lecker. Das Zeug hab ich gerne getrunken. Finde deine Disziplin bei der Ernährung echt klasse.:cool:
Danke, aber so diszipliniert war ich in letzter Zeit leider nicht, deswegen auch jetzt wieder der Versuch mal wieder eine längere Zeit sauber zu bleiben...merke halt schon deutlich das ich langsam älter werde, mein Körper verzeiht mir einfach die Ausrutscher nicht mehr so wie früher oder ich müsste mein Sportpensum deutlich erhöhen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907


3 Duchgänge



Crunches - 50 Wdh.
+
Crunches (seitl. liegend) - je 25 Wdh.
+
Beinheben liegend - 50 Wdh.
+
Crunches (eingedreht, zum entgegengesetzem Knie) - je 25 Wdh.

+

Schattenboxen - 3 Min.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
mittags
Gemüsesaft (Möhren, rote Bete, Salatgurke, Ingwer, Zitrone)

beim 1. Training
BCAA`s

nachmittags
150g Thunfisch
Rohkostsalat (die aufgefangenen Reste vom obigen Saft:))
Olivenöl

abends
Omlette
5 Eier
Geflügelfleischwurst (Semi-Paleo;))
Avocado
(in Kokosfett gebraten)

Salatgurke/Tomate/Lauchzwiebel


20150616_175431.jpg



nachher...


beim 2. Training
BCAA`s

nach dem Training
Eiweißpulver (in Wasser)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
dachte du machst Warrior? Wieso ist das so lowcarb?
...schau mal auf mein obiges Resümee;), habe WD nach einer Woche beendet, habe aber einige Aspekte übernommen (wie z.B. Gemüsesäfte u.ä.), bin auch nicht mehr ketogen unterwegs, das waren heute gute 50-60g Kohlenhydrate, an einigen Tagen wird es auch sicher mehr in Richtung 100g gehen, direkte Kohlenhydratquellen wirst du aber vergeblich suchen, dafür viel mehr Gemüse als früher und ab und zu etwas Obst. Grundsätzlich orientiere ich mich dabei etwas an dem Paleo-Gedanken.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Bankdrücken (eng, m.Stop, Füße a.d. Bank)
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/6
70 Kg/6*2
75 Kg/6*2


----------

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
40 Kg/8*4


----------

rev. Flys
12 Kg/10*5
 
Oben