• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
vormittags
Salatgurke

über den Nachmittag verteilt
1 Apfel

eine handvoll Mandeln

Eiweißpulver (in Wasser)


abends
Tomaten/Salatgurke/Lauchzwiebeln/Basilikum/Olivenöl

Tatar + Eier + Mayo + Senf


ein paar Stücken Bitterschokolade

 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
willst du eigentlich nur den einen zyklus machen, oder solls danach weiter gehen?
Es soll danach weitergehen...aber dann auch andere Zyklen, reine IK-Zyklen ala Sheiko u.ä.

Wobei Bankdrücken nicht mein einzige Ziel ist, konzentriere mich jetzt auch verstärkt auf einige BWE`s, allerdings die weniger anspruchsvollen, will da aber auf Wdh. gehen und habe einige persönliche Rekorde im Sinn.

Derzeit trainiere 3xwöchtl. einen Bankplan, wobei ich an diesen Tagen neben Bankdrücken auch gelegentl. zusätzlich Kurzhantelbankdrücken ausführe, danach folgen 1-2 Zugübungen und den Abschluß bilden 2-3 Schulterübungen.

Zusätzlich trainiere ich zu Hause 2-3xwöchtl. BWE`s und/oder Bauch (evtl. boxe ich da auch mal wieder).

...und dann trainiere ich noch ab und an meine Beine...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
ab und an?o_O hast du immer noch probleme?
Ja, Probleme habe ich nach wie vor, aber die 1. deutlich erträglicher und 2. nicht der Grund - der Grund ist einfach, ich hasse Beintraining:rolleyes::D, ich könnte kotzen wenn ich für ein Beintraining ins Gym fahre, da habe ich schon auf der Fahrt die Schnauze voll[img10], aber 1xwöchtl. zwinge ich mich in der Regel dazu...letztendlich trainiere ich ja auch nicht mehr für Muskelzuwächse, die sind eh illusorisch, d.h. dünn bleiben die eh, was natürlich stark auf die Motivation drückt, denn selbst ohne Beintraining würden meine Beine nicht dünner werden als sie jetzt sind, aber ab und an will ich die Beine trotzdem mal etwas durchbluten...

Wobei die Probleme letzendlich doch der Grund sind, da mir ein fettes Beugetraining + Kleinkram Spaß machen würde...ich hasse halt nur dieses BB-Pump-Beintraining an Maschinen...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
also ein reines beintraining könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen. :rolleyes:
...deswegen garniere ich mein Beintraining häufig mit einem kleinen Armworkout, damit ich wenigstens einen kleinen Grund habe mich zu freuen:D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Klimmziehen (br. OG)
15/15/12/12/8/8

Dips
30/20/12/10/10/8

----------

Crunches - 50 Wdh.
+
Crunches (seitl. liegend) - je 25 Wdh.
+
Beinheben (liegend) - 50 Wdh.
+
Crunches (eingedreht, zum entgegengesetzen Knie) - je 25 Wdh.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Essen:

vormittags
Gemüsesaft

nach dem Training
30g Eiweißpulver (in Mandelmilch)
1 Apfel

nachmittags
Hühnerbrust
Eier
Avocado/Tomate/Salatgurke

nachmittags
Hühnerbrust
Eier
Avocado/Tomate/Salatgurke

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dennoch erachte ich die Beugen als wichtige Übung !
Es wäre Blödsinn wenn ich dir schreiben würde warum. Im Rahmen deiner derzeit körperlichen Möglichkeiten stellen sie für mich ein muß dar.
 
G

Gast

Guest

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Dennoch erachte ich die Beugen als wichtige Übung !
Es wäre Blödsinn wenn ich dir schreiben würde warum. Im Rahmen deiner derzeit körperlichen Möglichkeiten stellen sie für mich ein muß dar.
Für den KDK ist die normale Kniebeuge wichtig, ansonsten gibt es genug andere Alternativen, die sogar manchmal, je nach Körpertyp viel besser sind! Ich persönlich habe auch immer gerne gebeugt, vorne wie hinten und auch für meine bescheidenen Verhältnisse ganz ordentliche Lasten bewegt, aber da meine Probleme derzeit keine Beugen zulassen, ist es müßig darüber zu diskutieren.

sehe ich auch so.

und selbst wenn die körperlichen gegebenheiten kein beugen mit der lh zulassen, gibt es eine menge gleichwertige alternativen: bss, frontbeugen, zerchers, kastensteiger mit zusatzlast, jefferson beugen etc.
Glaube mir, habe vieles probiert, sobald der untere Rücken in die Bewegung involviert ist, ist dieser sofort dicht und kann am nächsten Tag nicht krauchen, manchmal geht das sogar schon unmittelbar nach den Beugen los.:(

Was geht sind Hofknickse mit extrem leichten Lasten, aber selbst da treten Probleme auf, wenn ich hohe Wdh.-Zahlen schruppe...

Ich habe seit 2013 diese Probleme und hatte teilweise einfach trotzdem gebeugt und drauf geschissen, dass dies aber der falsche Weg war, habe ich mittlerweile eingesehen, da die Probleme sich nach dem Weglassen der Beugen sofort halbiert haben.

was machst du mit dem Trester?
Du meinst die Reste? Das Meiste schmeiße ich weg, manchmal kaue ich auch noch etwas drauf rum...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du meinst die Reste? Das Meiste schmeiße ich weg, manchmal kaue ich auch noch etwas drauf rum...

Mutti überlegt ja auch einen Gemüsehäcksler zu kaufen, die Rest kann man doch schön in Öl in der Pfanne leicht anschwenken.

Wegen der Beuge, ich will da nichts aufschwatzen, wenn es körperlich nicht geht muß man darauf verzichten oder mit anderen Übungen ersetzen.
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
Wenns nicht geht, gehts natürlich nicht. Dauerhaft über Schmerzen zu trainieren macht eh keinen Sinn.
Mich würde aber schon mal dein genaues Krankheitsbild interessieren. Ist das immer noch dieselbe Verletzung/Fehlstellung (wie auch immer) wie 2013? Da muss sich doch was machen lassen, du brauchst kompetente Ärzte/Physios und nicht irgendwelche Scharlatane.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Oben