• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sollte heute nicht Ladetag sein ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Sollte heute nicht Ladetag sein ?
War es doch, allein das Knuspermüsli sind über 2000 kcal. und die 7 Brötchen zum Frühstück u.a. mit div. süßem Aufstrich waren kalorisch sicher nicht zu unterschätzen......denke die 4000 kcal. habe ich heute im Sack, also über 1500 kcal. über Bedarf, ich denke das darf man schon Ladetag nennen.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Klimmziehen (br.OG)
15/12/12/10/8/8

Liegestütze (auf Bügeln)
50/30/25/20/15/15

----------

Crunches - 50 Wdh.
+
Crunches (seitl. liegend) - je 25 Wdh.
+
Beinheben liegend - 50 Wdh.
+
Crunches (eingedreht, zum entgegengesetztem Knie) - je 25 Wdh.

...2 Durchgänge
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
beim Training
BCAA`s

nach dem Training
Eiweißpulver in 250ml Mandelmilch

abends
großen Salat mit Thunfisch und Ei

Enchilades mit Reis, Quark und Gemüse

500g Hüftsteak + Bratkartoffeln

3 Kristallweizen
1 Sambucca on the rocks

Ein Streusel-Apfelkuchen

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
ohne kuchen gehts nicht oder :)
Der war eigentlich nicht geplant, den haben wir umsonst bekommen, weil es Komplikationen in der Küche gab.:)...ABER Kuchen ist schon geil, bin voll das Krümelmonster, stehe auf Kuchen, Kekse, Riegel, Schokolade, Eis...u.s.w.:rolleyes:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Bei mir hat sich auch etwas geändert, ich habe das Buch "The Warrior Diet" von Ori Hofmekler erworben, quasi dem Ausgangspunkt aller IF-Formen und orientiere mich die nächsten Wochen mal versuchsweise daran (habe ja schon in der letzten Woche damit experimentiert und auch schon früher Erfahrungen damit gesammelt, diesmal aber mit ein paar mehr Hintergrund-Infos).

Gleichzeitig fließen ein paar Ratschläge von Jürgen Reis mit ein, hatte mir letztens sein 2. Buch gekauft/gelesen.


Es wird bei mir so aussehen, dass grundsätzlich 5 Tage low Carb/low Calorie unterwegs bin, d.h. nur max. 2-3 kalorienarme (~200-300 kcal.) Snacks über den Tag und abends 1 Mahlzeit.

1 Tag (vermutlich der Mittwoch) gestalte ich low Carb/medium Calorie, indem ich mich quasi ab mittags 2-3 Mahlzeiten esse, wobei die letzte immer noch die größte bleibt.

1 Tag gestalte ich high Carb/high Calorie, auf jeden Fall ein Tag am Wochenende (Sa oder So), an dem ich von morgens bzw. vormittags an bis abends esse, alles was ich will und ohne Kalorien zu zählen.


Das ist meine Ausgangsposition, mit sinkendem Körperfett wird es Änderungen geben, da ich z.B. u.a. festgestellt habe, dass ab einem bestimmten Körperfettanteil Kohlenhydrate für mich besser funktionieren bzw. zumindest optisch was ausmachen. Spielraum habe ich bei dem System massig.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
ich fand das Buch mässig.
Naja, habe jetzt auch nicht erwartet, dass mich das Buch vom Hocker haut, aber die Infos sind bisher sehr zweckdienlich, es geistern einfach zu viele Fehlinformationen über die WD im Netz rum und dann heißt es immer, "bringt nichts", "ist kacke" u.s.w.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Bankdrücken (schmal, ohne Stop)
20 Kg/20
60 Kg/10
70 Kg/8
75 Kg/8*3
80 Kg/8
85 Kg/8

----------

KH-Schrägbankdrücken
22 Kg/20
26 Kg/10
28 Kg/8
30 Kg/8
32 Kg/7

----------

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
60 Kg/20
70 Kg/15
80 Kg/10
90 Kg/7

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
60 Kg/15
70 Kg/12
80 Kg/10
90 Kg/6

----------

rev. Butterfly
50 Kg/20
60 Kg/20
70 Kg/15
80 Kg/10
85 Kg/8 + 80 Kg/4 + 75 Kg/3 + 70 Kg/3 + 65 Kg/5 + 60 Kg/5 + 55 Kg/5 + 50 Kg/5

Seitheben am Kabel (einarmig)
15 Kg/25
20 Kg/20
25 Kg/15
30 Kg/12
35 Kg/8

Rotatoren am Kabel (einarmig)
25 Kg/25
30 Kg/20
35 Kg/15
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich werde diese Woche auch erstmal noch keine Kalorien zählen, quasi WD in Reinform. Heute habe ich mir erstmal einen Entsafter gekauft, für Obst- und Gemüsesäfte...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
mittags
Salatgurke

beim Training
BCAA`s

nach dem Training
Eiweißpulver (in Wasser)

abends
Hühnerleber
Tomatensalat mit Zwiebeln, Basilikum und etwas Öl (+Gewürze)


Magerquark
Mandelmilch
Eiweißpulver
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute habe ich mir erstmal einen Entsafter gekauft, für Obst- und Gemüsesäfte...
Es gab im englischen Radio dazu eine lustige Werbung für "frisch gepresste" Säfte. Quintessenz war dass das Teil so laut am morgen ist dass du besser den Saft von ihnen kaufst :D
Finde sie leider nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Jack Lalanne

geiler Typ !

jackclassicmuscleshot.jpg
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Jack Lalanne

geiler Typ !

oh ja! :cool:

eben deswegen würde ich mir, wenn ich denn wirklich mal einen entsafter kaufen sollte, auch einen jack lalanne power juicer holen! so kann man den fitness lifestyle richtig schön stilvoll zelebrieren. :)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ist natürlich eine billige Saftpresse, solche Küchengeräte kaufe ich grundsätzlich lieber billig, auch wenn man dann evtl. öfter mal ein neues Gerät kaufen muss.

Gerade war Einweihung:

1 Glas Gemüse/Obst-Saft
- Möhren
- rote Bete
- Ingwer
- Kiwi
- Zitrone
- Petersilie (??) ...da kam glaube ich aber nicht so viel an, dass esse ich lieber so



Resümee:

-laut
-Gerät lies sich gut zum Reinigen auseinandernehmen, kostet aber einiges an Zeit
-ABER äußerst schmackhaft:)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
mal ernsthafter:

ich mag ja auch gemüsesäfte, aber wenn es jetzt darum geht den vollen nutzen aus dem gemüse zu ziehen, dann ist natürlich das ganze gemüse oder eben ein "smoothie" (wie heißt das eigentlich auf deutsch? püree mit hohem flüssigkeitsanteil?) doch sinniger. das ganze gemüse steht natürlich ganz vorne, weil dann auch noch die verdauung was zu tun bekommt. insofern würde ich da doch einen sehr starken mixer bevorzugen. da verbleiben die guten ballaststoffe wenigstens im gesöff.
 
Oben