Talut
Well-Known Member
Schön zu hören
Danke
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Schön zu hören
Danke
Das ist bei mir auch immer so mit der Kraft und der Ausdauer9.30
Kniebeugen
5 x 20
5 x 50
5 x 70
5 x 90
5 x 5 x 110
11 x 90
Im Training und danach total schmerzfrei, sonst auch, nur nach längerem Sitzen noch Schmerzen. Training war ganz ok, fehlt aber noch gewaltig an Kraft und Ausdauer. Schon erstaunlich, wie schnell man (oder zumindest ich) beides in 2 Wochen verliert
Du machst allen enstes 50 WH mit Körpergewicht ?
Nicht falsch verstehen, die 50 stört mich dabei nicht, eher das es nach den schwereren Beugen war .
Da bin ich ja erleichtert, dass die 50 dich nicht stören
Auf die Art bekomme ich meine (Kraft)ausdauer am Schnellsten zurück ohne dabei übermässig viel Muskelkater zu kriegen, welcher mich an anderem Training hindern würde.
@rolling Thunder: was genau macht man damit eigentlich?
Hast du schonmal Kettlebell swings mit Sätzen ab 100 WH aufwärts probiert?
Das bringt erstens sehr gute Ausdauer und dem unteren Rücken bzw. der gesamten core Stabilität tut das auch sehr gut.
@rolling Thunder: was genau macht man damit eigentlich?
So ein ganzes Teil anzuschaffen um am Ende dann nur 1 Übung damit zu machen ist aber etwas unverhältnismäßig.
Sehr Cool.Da gibt es sowieso noch zwei Challenges, die ich dieses Jahr machen will. Zum ersten die 10.000 WH in 30 Tagen und dann die 10.000 WH in 10 Tagen.
Danke sehr, Talut, das hat mir sehr geholfen.
Habe ich beide schon gemacht. Die mit den 30 Tagen erschien mir damals schon sehr hart (ist Jahre her; der Foxi hatte auch mitgemacht, fällt mir ein ) aber gegen die in 10 Tagen ist das eigentlich ein Spaziergang. Die mit den 10 Tagen hat richtig gerockt, die werde ich sicher mal wiederholen. Man kombiniert ja jede swings Einheit mit mindestens einer intensiven schweren Ganzkörperübung, das hatte dann nach einigen Wochen zu einer ganz guten Leistungssuperkompensation geführt.