So, heute habe ich ein Selbsexperiment begonnen. Ich will innerhalb der nächsten 30 Tage zusätzlich zu dem normalen Training 10.000 KB-Swings machen. Somit ist es nicht die ursprüngliche 10.000er Challenge, sondern eben etwas abgewandelt.
Die zweite Abwandlung ist das Gewicht, da ich nur eine 16er KB habe kann ich die Swings nicht mit 20 oder 24 kg machen; aber dafür werden die Swings ja auch zusätzlich zum normalen Training gemacht.
Dritte Abwandlung, bzw. Unterschied; da ich während und vor allem nach den Swings vermehrt mein Handgelenk spüre, werde ich die Swings mit Zughilfe (nur an der rechten Hand) machen, was ich heute auch schon gemacht habe. Während der Swings war es ein riesiger Unterschied zu ohne Zughilfe und ich hatte nur minimale Schmerzen, somit war das ganze Swingen total anders (positiver) als sonst; jetzt ca. 4 Stunden nach Ende des Trainings habe ich doch ein Ziehen im Handgelenk, aber es hält sich soweit in Grenzen.
Zu den Gründen, weshalb das Ganze; zum ersten reizt mich die ganze Sache, zum zweiten habe ich in den letzten Monaten einen ziemlich unschönen Rettungsring bekommen, der auf diesem Wege wieder reduziert werden soll.
Meine Daten:
Datum: 03.08.2107
Uhrzeit: 9:20
Körpergrösse: 1,82/1,83m
Gewicht: 92,6 kg
Bauchumfang: 98 cm
Körperfettanteil: 25,7%*
Puls: 78**
* gemessen mit der Hodgdon und Beckett Formel;
Males: % body fat = 86.010 x log10 (abdomen - neck) - 70.041 x log10 (height) + 36.76
Females: % body fat = 163.205 x log10 (waist + hip - neck) - 97.684 x log10 (height) - 78.387
**jetzt gerade beim Sitzen; ist nicht unbedingt Ruhepuls
Wenn jemand noch andere Daten einfallen für einen vorher/nachher Vergleich könnt ihr mir es ja gerne sagen.
10.000er KB-Swing-Challenge: Tag 1: noch 9.500 zu machen / 500 gemacht