• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 300

Talut

Well-Known Member
9.40

Kreuzheben
5 x 70
5 x 100
5 x 120
3 x 140
1 x 160

Speed Kreuzheben (Gummi oben)
7 x 2 x 100

Fazit: Mein letztes Kreuzheben war am 07.08 (5 x 3 x 160), seitdem sind 12 Tage vergangen. Eigentlich dürfte kein oder zumindest kein grosser Kraftverlust entstanden sein. Zumindest ist es bei normalen Menschen so, ich scheine eine Ausnahme zu sein. Es hat mich 4 bis 5 Versuche gekostet bis ich die 160 geschafft hatte und eine zweite Wiederholung wollte auch nicht klappen. Dann dachte ich, mach wenigstens 3 x 1 mit 160. Doch selbst dies klappte nicht. Ich habe jetzt keine grosse Lust zu rechnen wie viel Prozent Kraftverlust das sind, aber ich habe keine Erklärung dafür, wie und warum man in 12 Tagen von 15 Wiederholungen auf eine einzige Wiederholung abrutschen kann. :(:( Leider ist das bei mir immer so, was bedeutet, dass ich nach einer Pause immer wieder von null anfangen muss. Es ist enttäuschen.

Talut

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
[img3]
Jaja, manchen hier gefällt sowas. Irgendjemand schreibt, er ist verletzt und irgend einem gefällt das...
Zumindest ist es bei normalen Menschen so, ich scheine eine Ausnahme zu sein. Es hat mich 4 bis 5 Versuche gekostet bis ich die 160 geschafft hatte und eine zweite Wiederholung wollte auch nicht klappen.
Dann bin ich auch nicht normal, Talut, mir geht es genauso.

Power Wheel

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Aua. Ich hoffe es geht nun besser da du dich ja wieder meldest.
Wir bräuchten hier im Forum auch reactions wie auf Facebook :D

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Würd ich auch sagen wenn ich so wenig Likes hätte :p
Anhang anzeigen 21094

Ich weiß nicht genau was die einzelnen Menschen antreibt, aber ich schreibe in einen Kraftsportforum weil ich mich über Kraftsport unterhalten will, die Anzahl gewisser nichts aussagender Likes ist mir Wurscht. Auf der Wettkampfbühne gibt es die gnadenlose Wahrheit [img96].

Talut

Well-Known Member
9.30

Kniebeugen
5 x 20
5 x 50
5 x 70
5 x 90
5 x 5 x 110

Einhändiges Kreuzheben
5 x 70
3 x 90
1 x 110
5 x 1 x 130

Stonelift auf Schulter
11 x 46

Vor zwei Tagen waren die 140 beidhändig richtig schwer, heute war jeder einzelne Versuch mit 130 einhändig sehr leicht. Ich blicke echt nicht mehr durch.

Dicker

Well-Known Member
Vor zwei Tagen waren die 140 beidhändig richtig schwer, heute war jeder einzelne Versuch mit 130 einhändig sehr leicht. Ich blicke echt nicht mehr durch.

Hast wahrlich eine große Streuung und nach allem was ich gelesen habe, nur eine sehr kurze Kraftspitze.

rustinxcohle

Well-Known Member
Hast wahrlich eine große Streuung und nach allem was ich gelesen habe, nur eine sehr kurze Kraftspitze.

Denke ich auch. Tagesform ist halt auch nicht zu unterschätzen, nicht umsonst hat im Powerlifting das autoregulierte Training seinen Platz gefunden. Wichtig ist nur das du dich von einem schlechten Tag nicht immer runterziehen lässt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Talut

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
Denke ich auch. Tagesform ist halt auch nicht zu unterschätzen, nicht umsonst hat im Powerlifting das autoregulierte Training seinen Platz gefunden. Wichtig ist nur das du dich von einem schlechten Tag nicht immer runterziehen lässt.

Runter ziehen lasse ich mich nicht. Ich weiss nur nicht, weshalb ich nach einer Pause von knapp 2 Wochen v.a. im Kreuzheben fast auf Anfängerniveau zurückfalle, aber im einarmigen wenig Einbussen habe. Dann kann ich mir nicht erklären, dass ich z.B. 7 Wiederholungen mit 170 mehr oder weniger locker hinbekomme, aber in der selben Phase an 180 kläglich scheitere. Wenn ich den Fehler finden würde, könnte ich ihn abstellen oder zumindest daran arbeiten. Aber ich kann mir echt nicht erklären woran es liegt. Aber alles Grübeln und Jammern hilft nichts, deshalb wird einfach weiter trainiert.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Hast du unterschieden zwischen kompletter Pause und Pause nur von der Übung? Im konkreten Fall hast du doch sogar wegen deiner Kieferentzündung pausiert? Da würde ich es nicht verwunderlich finden, wenn beim Wiedereinstieg gar nix Schweres funktioniert.

Dicker

Well-Known Member
Oben