• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 300

Dicker

Well-Known Member
Ich hatte das vor 3 ([img28]) Wochen, locker 3 x 170 gehoben und dann an 180 kläglich gescheitert :eek:. Habe mir dann gesagt, das kann doch nicht wahr sein, wer 3 x 170 macht der wird doch wohl auch 1 x 180 schaffen.
Also Pause, gesammelt und immer wieder ins Gedächtnis gerufen...nur ein Einzelversuch, nur ein Einzelversuch. Und siehe da, es hat auf einmal mit den 180 geklappt.

Leicht fiebrig ist keine schlechte Voraussetzung für gute Leistungen, durfte ich zum letzten Test KDK (Ende Februar) selbst erfahren !
Nur noch einmal zur Erinnerung für mich, wo steht dein Max beim Kreuzheben ?

Talut

Well-Known Member
Nur noch einmal zur Erinnerung für mich, wo steht dein Max beim Kreuzheben ?

Mein All-Time Max steht bei 230, ist aber schon ewig lange her und mit ein paar Gramm mehr auf den Rippen ;) (Bin mir nicht 100% sicher, müsste vor ca. 7 Jahren mit einem Körpergewicht von 115 kg gewesen sein.)

Mein Jetzt-Max steht bei 180 (bei ca. gleichem Körpergewicht) letztes Jahr.

Dicker

Well-Known Member
180..........dann ist ja Land in Sicht ;).

Talut

Well-Known Member
180..........dann ist ja Land in Sicht ;).

Eher Sand im G'sicht ... 180 ist ja nicht das ultimative Ziel, soll ja nur eine Zwischenstation sein. Und vor 3 oder 4 Wochen gingen ja 175 zwei mal. Die 180 heute haben sich nicht einmal bewegt. Die 170 hingegen waren "leicht", zumindest die ersten beiden Wiederholungen. Ich bin deswegen am Grübeln, woran es liegt, dass ich seit längerer Zeit Probleme habe, "maximale" Gewichte zu heben bzw. überhaupt anzuheben, aber nur wenige Prozent darunter 5 gute Wiederholungen zu machen (165 x 5 vor 3 Wochen z.B.). Wenn ich mal endlich weiss, woran es liegt, dann wird es ganz sicher auch wieder schneller aufwärts gehen.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Kopfsache?

wars zumindest bei mir Kurz vor der NDM KDK letztes Jahr, 5 wochen Vorher keine 210 gebeugt bekommen und grad mal 220 gehoben glaub ich obwohl da mehr gegangen wäre, aber seit Kurz vor meiner Verletzung nur die 200 mal so grad eben geschafft und ab Wettkampf war die Blockade weg :)

Dicker

Well-Known Member
Kopfsache?

wars zumindest bei mir Kurz vor der NDM KDK letztes Jahr, 5 wochen Vorher keine 210 gebeugt bekommen und grad mal 220 gehoben glaub ich obwohl da mehr gegangen wäre, aber seit Kurz vor meiner Verletzung nur die 200 mal so grad eben geschafft und ab Wettkampf war die Blockade weg :)

Nur macht der Talut keine Wettkämpfe !

Dicker

Well-Known Member
Eher Sand im G'sicht ... 180 ist ja nicht das ultimative Ziel, soll ja nur eine Zwischenstation sein.

Das es nur eine Zwischenstation sein soll ist klar, wir alle wollen möglichst viel ;).

tony

Well-Known Member
wenn der kopf nicht wirklich frei ist geht auch nix, absolut nix.
ich kann mich gut erinnern wie ich mal für läppische 5kg gekämpft habe, hat zig monate gedauert bis ich die hatte.

Talut

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
Kopfsache?

Ich weiss nicht ob es Kopfsache ist, da ich ja früher schon deutlich mehr gehoben habe. Aber viele anderen Erklärungsversuche gibt es wohl nicht.

Dicker

Well-Known Member
Ich weiss nicht ob es Kopfsache ist, da ich ja früher schon deutlich mehr gehoben habe. Aber viele anderen Erklärungsversuche gibt es wohl nicht.

Noch unverständlicher wird es, wenn man deine einhändige Kreuzhebeleistung sieht !

Talut

Well-Known Member
Nur macht der Talut keine Wettkämpfe !

Ich habe bei den Arnolds gesehen, dass es Strongman-Wettkämpfe für Einarmige gibt (bisher kannte ich nur die für Beinamputierte), ich weiss zwar nicht ob ich dafür in Frage komme, da ich ja Gott sei Dank zwei Arme besitze, aber ich werde mal in Erfahrung bringen, ob ich da starten dürfte.

Talut

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Den Kampfrichter im ersten Video kenne ich zu gut :D. Leider nicht persönlich :(.
Starke Leistung übrigens !

Volzotan

Well-Known Member
Sich mit etwas abfinden ist nicht meine Natur. ;)
Naja manches fällt einfach in die Kategorie "thank your parents"
Oder wie unser Trainer immer sagt: Aus einem Ackergaul kann niemals ein Rennpferd werden, egal wie hart dafür gearbeitet wird. ;)
[img2] [img3]

Oben