• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 300

Dicker

Well-Known Member
Bei uns heute morgen - 2,5 und über Tage 0 Grad. Soll die nächsten Tage aber wärmer werden, vielleicht schmilzt etwas Fett weg...........hoffen kann man ja ;).

Talut

Well-Known Member
Bei uns heute morgen - 2,5 und über Tage 0 Grad. Soll die nächsten Tage aber wärmer werden, vielleicht schmilzt etwas Fett weg...........hoffen kann man ja ;).

Bei mir ist noch nichts weggeschmolzen :eek:

Dicker

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Ist ja leider nicht alles Fett, was da weg gegangen ist.

Bei mir ist seitdem hauptsächlich Fett dazugekommen. Vornehmlich an der Wohlstandswampe ;), der Rest geht eigentlich.

Talut

Well-Known Member
Bei mir ist seitdem hauptsächlich Fett dazugekommen. Vornehmlich an der Wohlstandswampe ;), der Rest geht eigentlich.

Bei mir ist alles ein bisschen weniger geworden, v.a. Armumfang. Bauch natürlich auch, aber da ist schon noch jede Menge Winterspeck dran leider.

Talut

Well-Known Member
8.45

Kniebeugen
5 x 20
5 x 50
5 x 70
4 x 90
4 x 4 x 105
2 x 120
2 x 135
11 x 105

Baby Inch Dumbbell
3 x 20
1 x 30
1 x 35

Dicker

Well-Known Member
Glaubst Du immer noch ernsthaft an die 300 kg RAW Beuge ?
Dein einarmiges Kreuzheben ist richtig stark, habe nochmals überlegt, ich kenne keinen der das schaffen könnte.

Talut

Well-Known Member
Glaubst Du immer noch ernsthaft an die 300 kg RAW Beuge ?
Dein einarmiges Kreuzheben ist richtig stark, habe nochmals überlegt, ich kenne keinen der das schaffen könnte.

So wie es zur Zeit läuft sind 300 kg in weiter Entfernung, und ich bin ja jetzt auch deutlich leichter als damals. Deshalb sieht es in Moment nicht danach aus. Aber ich weiss aus meiner eigenen Erfahrung/Vergangenheit, dass mit viel Wille und Fleiss nichts unmöglich ist.

Ich habe mich letzte Woche, bevor ich mit dem Ortmayer/Magnusson-Plan begonnen habe dasselbe gefragt, und war dabei mit "Nein" zu antworten. Doch dann erinnerte ich mich an die Zeit, in welcher ich noch nicht einmal Treppen steigen konnte. Und an die Tage kurz nach dem Krebs, als ich mit der leeren Stange Bankdrücken machte und nach ein paar Wiederholungen völlig ausser Atem war. Und ich erinnerte mich auch daran wie es für mich unmöglich erschien noch ein mal in meinem Leben (beidhändiges) Kreuzheben zu machen.

Deshalb die realistische Antwort, wenn ich gesund bleibe und mir die Zeit (sprich Alter) nicht davon rennt, kämpfe ich bis zum Umfallen dafür.

Zum einarmigen Kreuzheben, ich kenne persönlich auch niemanden, der dies schafft. Aber es gibt genügend Leute, die um oder über 200 heben, vor allem in Finnland und in Russland; in beiden Ländern gibt es viele Wettkämpfe und Veranstaltungen für Lifts, die im Rest der Welt eher unbekannt sind.

Dicker

Well-Known Member
Aber ich weiss aus meiner eigenen Erfahrung/Vergangenheit, dass mit viel Wille und Fleiss nichts unmöglich ist.

Das kann ich sofort unterschreiben !
Dennoch sind 300 ein Ziel das mir persönlich unerreichbar scheint. Hier im Forum macht das nur Burn, so jedenfalls mein Kenntnisstand. Und der wiegt je nach Sonnenstand etwas über 3 Zentner !

Hast viel überwunden im Leben, dafür meinen tiefsten Respekt [img17].

Aber es gibt genügend Leute, die um oder über 200 heben, vor allem in Finnland und in Russland;

Die Finnen sind auch im "normalen" Kreuzheben Spitze.

Talut

Well-Known Member
Dennoch sind 300 ein Ziel das mir persönlich unerreichbar scheint.

Ich weiss, was du meinst Dicker. Und ganz ehrlich gesagt, wenn mir jemand, der bei 150 kg herumgeigt erzählen würde, dass er 300 kg beugen will, würde ich auch meinen, dass die eine oder andere Vernetzung im Hirn nicht 100 prozentig funktioniert ;)

Aber wie gesagt, ich habe mir das Ziel gesteckt und arbeite daran und glaube an mich, auch wenn's zur Zeit überhaupt nicht danach aussieht. Und wie der Eisi so schon in seiner Unterschrift stehen hatte: "Kommt Zeit, kommt Kraft!"

Dicker

Well-Known Member
Ich halte es so, Ziele sind gut und motiverend...........aber sie müssen auch erreichbar sein !
Ich habe mich jetzt seit 2013 im Kreuzheben jährlich um 10 kg gesteigert, eigentlich lächerlich diese Steigerung. Aber wenn ich meine Vorgeschichte und mein fortschreitendes Alter bedenke, garnicht mal so schlecht ;).
Würde ich mir jetzt 300 als Ziel setzen, wäre es zwar löblich, aber dennoch unrealistisch. Für mich ist es Ziel die ereichten 202,5 auch beim BVDK zu schaffen, dort stehe ich immer noch bei 195 :(. Und da ich zu Hause im Keller selten 180 schaffe, sind die erreichten Wettkampflasten schon "ungewöhnlich".
Oder sehen wir uns das Shirtdrücken an, dort hatte ich als Ziel die 200. Mal sahen sie absolut realistisch aus, ein anderes mal völlig unerreichbar [img98]. 2013 habe ich diesen Sport komplett
zu gunsten des RAW KDK aufgegeben. Beim BVDK bin ich bis 180 gekommen. Dennoch ist es ein unheimlich langer Weg bis 200, auch wenn es nur lächerliche 20 kg Differenz sind.
Mal sehen was die Zukunft bringt ?
Vielleicht wage ich es in der AK 3 noch einmal ? Ich bin heute stärker als 2013 und habe doch einiges dazugelernt ;). Aber das hängt nicht nur von mir, sondern auch von andern Umständen ab. Sind ja noch paar Jahre zu überlegen :).

Zu dir, wie ich schon schrieb, 300 kg RAW Beuge kenne ich nur von Burn in diesen Forum. Ich persönlich halte dein Ziel eigentlich für unerreichbar !
Deshalb würde ich mir Zwischenziele setzen, selbst 200 sind schon schwer genug. Ich weiß wovon ich rede !
Diese kleineren Zwischenziele setzen meiner Meinung nach immer wieder mal einen neuen Motivationsschub frei, es ist in meinen Augen der bessere Weg !

Wichtig ist weiterzumachen, auch in oder nach "Durststrecken". Und da bist Du auf einen guten Weg, mach bitte weiter so [img17].

Talut

Well-Known Member
9.45

KH-Rudern-Fat Grip
5 x 20
3 x 5 x 30

KH-High Pulls
6 x 30
3 x 5 x 40

Rolling Thunder mit Daumenlosem Griff
5 x 25
3 x 5 x 45

Rolling Thunder Swings
3 x 5 x 45

Rolling Thunder Timehold
45 kg - 12/15/22 sec

Talut

Well-Known Member
Deshalb würde ich mir Zwischenziele setzen, selbst 200 sind schon schwer genug. Ich weiß wovon ich rede !
Diese kleineren Zwischenziele setzen meiner Meinung nach immer wieder mal einen neuen Motivationsschub frei, es ist in meinen Augen der bessere Weg !
.

Ich weiss ja auch wie schwer die 200 sind, ich war ja bevor ich 2014 in die Türkei zog knapp daran mit 195 (allerdings mit Gürtel, was bei mir immer 15 bis 20 kg ausmacht). Leider konnte ich in der Türkei nicht trainieren, bzw. ich habe in einem Abstellraum ausserhalb des Hauses trainiert. Im Winter waren es IN
diesem Raum minus 25 Grad. Als Trainingsgerät dienten mir zwei Kohlesäcke, die ich mit Sand gefüllt habe, ein ca. 1.60 m langer Balken, zwei alte, klapprige Stühle, auf welche ich die Säcke stellte, quasi mein "Rack" und zwei Stricke, mit denen ich die Säcke am Balken befestigt habe.

Insgesamt hat das ganze dann ca. 100 kg gewogen, und damit habe ich dann gebeugt. Es war extrem wackelig und weil die Säcke gross bzw. lang waren, berührten sie den Boden schon weit bevor ich parallel war.

Als ich dann Ende Mai 2015 das erste Mal wieder mit einer richtigen Hantelstange und Gewichten trainierte, schaffte ich gerade einmal 1 x 5 x 80 mit Müh und Not. Und seitdem bin ich bei der Beuge nicht wieder (nicht mal an die Nähe) an mein Vermögen heran gekommen. Aber ich weiss, irgendwann einmal, macht es wieder einen Sprung von 20 oder mehr Kilo in kürzester Zeit.

Das mit den Zwischenzielen habe ich natürlich auch.

Talut

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Mit dieser Frage habe ich schon gerechnet ;)

Der Plan ist nach Magnús Ver Magnússon (nicht mit Benedikt Magnússon verwechseln) und Travis Ortmayer benannt. Travis Ortmayer hat in der ersten Ausgabe des Live Broadcast von Rx Power etwas über die Ürsprünge des Plans erzählt, ich kann den Broadcast aber leider nicht finden.

Der Plan ist eigentlich ein reiner Deadlift-Plan und ist relativ einfach gestrickt.

...

Verspätetes Danke :)
Vom Prinziep her ja ähnlich dem Juggernaut Prinziep.
Werde ich demnächst evtl mal in Angriff nehmen wenn mein Plan nicht funktionieren sollte :)

´.......
Was man im gesamten Norden beobachten kann, die Menschen sind ruhiger und ausgeglichener.......
Für mich sind die Menschen des Nordens die angenehmeren. Ich komme mit deren Mentalität und dem Klima besser zurecht. Das ist natürlich nur meine bescheidene Auffassung, aber es gibt Gründe warum in Statistiken über Lebenserwartung, über Bildungsstand oder Lebensqualität der Norden deutlich besser abschneidet als der Rest Europas oder der Welt.

Für mich sind im sportlichen die Nordmänner und speziell die Isländer die Helden. Nenne es Spinnerei, Verblendung oder wie auch immer. Für mich sind es die echten, wahren Nachfahren der Wikinger. Ich "fühle" mich ihnen nah.

Wir hatten ja schonmal das Thema,..die Norweger sind da ganz ähnlich. Ich kam damit nur sehr schwer zurecht. Für mich wirkten die Menschen dort etwas "faul" in manchen bereichen unheimich Vortschritlich in anderen sehr rückständig und auf Dinge Stolz die absolut nicht nachvollziehen kann!!!
Mein Stellvertreter (Australier) und ich haben am Anfang des Monats schon gewettet wecher Skandi. mitarbeiter wann "schlapp" macht und oder wer wann einen "extra" Tag Frei nimmt (einen Gelbenschein anbringt).
Das gehört für die zum guten Ton! 1-2x im Monat verlänertes Wochenende sozusagen.
Sicherlich nicht das dümmste vorgehen aber in meinem Berufssektor total kontraproduktiv mit solchen Leuten zu arbeiten! Weswegen wir dann auch ganz schnell umgestellt haben und nur noch meine Chefs waren Skandinaven :p
Das Klima empfand ich schon teilweise als depressiv!!! Zumindest den Winter. Der Sommer jedoch war einfach nur eine Wucht mit all seinen Farben! Auch das es fast nie dunkel wurde nur gegen (lass mich lügen) 22:30 Uhr war glaube ich ca Sonnenuntergang bzw "dunkel" (wobei es nicht richtig dunkel ist dämmerung wäre auch die falsche Bezeichnung ) und gegen 3 wenn wir aus dem Pub sind war es TAG hell das war der Hammer :D

Wobei nicht nur die Skandinaven sehr "chillig" sind die Kroaten stehen dem in nichts nach! Nur hier kann ich es total nachvollziehen zumindest im Sommer da ist hart Körperliche arbeit echt kein Zuckerschlecken! Erst hier habe ich "gelernt" mit dieser Art Mentalität umzugehen (hat aber auch 2 bzw in allem mit Norwegen knappe 4 Jahre gedauert);)

Dicker

Well-Known Member
Früher hat man gesagt, der Deutsche lebt um zu arbeiten............alle anderen arbeiten um zu leben.

Oben