• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Ran an die 440 relativ: Letizias Log

Trainig heute: Woche 8, TE 3

heute gabs nen moderaten Tag, daher gibts auch nicht so viel zu berichten. war im mcfit, da gerade sommerferien sind, ist es nicht ganz so voll. herrlich :)

Screen Shot 2014-08-07 at 22.11.47.png

letizia

Well-Known Member
Hier noch mein Training von gestern:

Woche 9, TE2, 80%

Screen Shot 2014-08-15 at 09.55.09.png

Kreuzheben war ok, letzter Satz schwer. Bank easy. Bin gespannt, was am Samstag bei der Bank rumkommt - ich soll 2x5x70 und 2x4x72 drücken :)

Mein Rücken hat sich jetzt nach - wohlbemerkt 8 Wochen - endlich um ein großes Stück gebessert. Nachdem sämtiche Muskeln drumherum weichgeknetet und gerollt sind, hat es vorgestern endlich, das erste Mal, beim Versuch des Einrenkens geknackt. Gestern beim Anlegen des Gürtels beim Kreuzheben hat es dann noch einmal geknackt und jetzt ist der Rücken gleich wieder ein großes Stück besser. So langsam lockert sich endlich alles und die Wirbel schieben sich dahin, wo sie hin sollen. :)

Dicker

Well-Known Member
Die Verspannungen hatten sich aber hartnäckig gehalten. Hat sich das Kreuzheben jetzt "anders" angefühlt ?

letizia

Well-Known Member
Die Verspannungen hatten sich aber hartnäckig gehalten. Hat sich das Kreuzheben jetzt "anders" angefühlt ?

nein… nicht großartig. wie gesagt, ich habe ja im training eigentlich keine Probleme - nur im Alltag & vor allem nach dem Aufstehen oder nach langem Sitzen

Training gestern: TE3 von Woche 9, schweres BD

gestern haben wir bei uns im FSV mit dem Eisi und seiner Fresserin trainiert :) - ach, war das herrlich! schade, dass wir das nicht häufiger machen können…

bei mir stand vor allem schweres BD im Fokus - ich hab noch NIE so schwer so viel gedrückt - voll cool!!! :scool: am ende gabs noch ein kleines klimmzug-leiter-"battle" zwischen uns allen - der eisi hat's gewonnen [img13]

Screen Shot 2014-08-16 at 16.27.14.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator
War sehr geil das Ganze!!!:) IMMER wieder gerne! 20140816_143523.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stabil auf der Bank! Wen hatte der eisi noch mal als Gegner? [img13]
Naja, fairerweise muss ich sagen, dass Lezi bis zum letzten Durchgang mithielt, was schon echt beeindruckend war!...sprich, bis 8 Wdh. ging sie locker mit, dann im 9er Durchgang hat sie bei 7 Wdh. abgeschissen und ich hatte die letzten 2 Wdh. noch irgendwie hochgwurschtelt, o.k., ich könnte jetzt noch anführen das ich vorher schon 8 Sätze Klimmziehen am Anfang meines Trainings absolviert hatte und außerdem Bizeps und hinteren Delta ordentlich fick..., ABER das zählt trotzdem nicht!...sie lieferte eine Mörder-Klimm-Leistung ab![img27]...Shawn hat eine Schulterverletzung, es war schon krass das er überhaupt mitgemacht hat und die Fresser`in ist bis 5 Wdh. mitgekommen...
Wie auch immer das war mega-cool!!![img30]...sowas würde ich gerne öfter machen, man ich erinnere mich so gern an die alten Zeiten, wo ich im Verein jeden Donnerstag mit 2 Kumpels eine Klimmzug-Battle am Laufen hatte...damals kamen wir hoch bis 15 Wdh. (und wieder zurück), also 225 Wdh. insgesamt (und das bei 90 Kg+).

by the way....dich alte Muschi hätte ich gerne mal dabei erlebt...[img32][img13]

Mr.Wayne

Well-Known Member
Hahaha! Ich denke bei Klimms bin ich ganz fit aktuell, wenn man die Pausen human hält :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hahaha! Ich denke bei Klimms bin ich ganz fit aktuell, wenn man die Pausen human hält :D
Tja, da haben wir schon die erste Hürde, die Pausen waren nicht existent, nur solange wie die anderen brauchten, wobei Shawn und die Fresser`in nach der Hälfte ja schon wieder runter gingen und somit die Pausen noch kürzer wurden, evtl. mein Glück;)

letizia

Well-Known Member
ja, das hat echt richtig bock gemacht. wenn wir das häufiger machen würden, wären wir alle voll die klimmzughelden… alleine kann ich mich echt schwer zu so ner leiter nach dem training aufraffen ...

letizia

Well-Known Member
diese Woche ist deload angesagt :)

Woche 10, TE1

… das Beugen war schwer - wie immer, wenn deload ist :D und das bauchtraining mit dem TRX rockt voll [img17]

Screen Shot 2014-08-19 at 22.02.56.png

lalala

Member
Ich hab mich da jetzt noch nicht so genau eingelesen, aber wie und wo befestigst du das band? Funktioniert das ohne besondere vorrichtungen auch zuhause?

letizia

Well-Known Member
du kannst es entweder an einer klimmzugstange oder an einem stabilen haken in der decke befestigen (muss stabil genug sein, um dein körpergewicht zu tragen) oder aber in der geschlossenen tür festklemmen.

man kann damit viele übungen machen (ist glaube ich physio-standardausstattung), aber ich nutze es eigentlich (bisher) ausschließlich zum core-bauchmuskeltraining. auf der amazonseite ist auch ein video - da kriegt man einen ganz guten Eindruck

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
warum nicht selber basteln? :D

der kostet auch nicht mehr als der günstige oben verlinkte, der basteleinsatz beansprucht in etwa 30 minuten, die verwendeten materialien sind hochwertiger und vor allem bringt die umlenkrolle einen riesen zuwachs an möglichen übungen und macht die üblichen übungen auch noch anspruchsvoller. ;)

Dicker

Well-Known Member
Viel Spaß morgen beim "richten" und kein Mitleid mit alten, dicken Männern ;D.

Oben