• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
ja, das glaub ich auch :)

gestern: TE3, Woche 12, schwere Beugen (89%)

Beugen liefen eigentlich ganz gut gestern. Tiefe fühlte sich auch ganz gut an, Feedback des anwesenden Kampfrichters war auch gut. Nur das Video sieht schon wieder so flach aus, finde ich. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Naja.

Screen Shot 2014-09-06 at 10.20.22.png

Video: 2x140 Satz 3

Nächste Woche gehts auf Dienstreise, Training geht dann nur im McFit.

Dicker

Well-Known Member
Ich finde die Tiefe mehr als ausreichend und die Leistung an sich (denke dabei an meine eigene) bemerkenswert [img17].

Magneto

Well-Known Member
Ich finde auch, du triffst genau die richtige Tiefe. So wenig wie möglich, aber doch eindeutig gültig .. schaut gut aus :)

janden

Well-Known Member
DA hat sich technisch schon einiges getan; Tiefe ist klar gültig und ich denke, dass sich nach ein paar Monaten einschleifen der neuen Technik nochmal richtige Leistungssprünge entwickeln werden.

letizia

Well-Known Member
Danke Leute, gut, dazu ein paar andere Sichtweisen zu hören. Mein Gefühl ist auch, dass sich meine Beuge verbessert hat. Verändert hat sich das Training vor allem durch die Beugevariationen und das zusätzliche Core-Training mit TRX… mal sehen, was bei der DM rauskommt :)

Das sind übrigens die groben Richtwerte:

KB: 140-150-157,5 (wenns gut läuft dann probier ich nen DR 160)
BD: 75-80-82,5 (wenns gut läuft 85)
KH: 155 -163 (DR) - 167,5 (wenns gut läuft 170)

mal sehen :) meine Norm bleibt ja noch bis April, daher habe ich da keinen Stress.

@kreckor: :D hahaha, wieso, wie hoch darfst du denn gehen?? und: es sind ja nur 89% (bei 157,5 als Ziel, vielleicht habe ich aber auch 160 als Ziel, das weiß ich gar nicht so genau…, dann sinds nur 87,5 %) :D

letizia

Well-Known Member
Nur wenn ich einen guten tag habe und fast alle maximalen gewichte schaffe. Die B norm von 390 sollte auf jeden fall drin sein, aber A sind 410... Da muesste ich 160 beugen, 170 heben und 80 druecken :confused: Mit der alten norm hätte ich bein 390 schon die A gehabt :D. Bei dir siehts auch nicht viel besser aus, oder?

Es gibt übrigens news, was das wochenende angeht: da unser jugendlicher schon ab 7 waage hat, reisen wir am freitag an. Haben uns im "gut und günstig" eingebucht (eines der beiden auf der ausschreibung). Fahren samstag nachm WK aber noch nach hause... Aber dich bruellen wir noch an

kreckor

Well-Known Member
Bei mir ist es ebenso: die alte A-Norm ist jetzt die B-Norm. Heißt konkret 705kg im Total. Dafür bräuchte ich meine Zweitversuche im Beugen und Drücken plus 300 im Heben. sollte klappen (bzw. wenn ich das nicht schaffe muss ich mir ganz ernsthafte Gedanken machen). Auch an einem erstklassigen Tag wird es nicht für die A reichen, aber ich versuche so nah wie möglich dran zu kommen!

Muss mal sehen ob ich alleine reise, würde es ganz gerne so machen wie ihr. schön dass ihr anfeuert. Würdest du mich auch betreuen?

Mr.Wayne

Well-Known Member
ich lese hier übrigens weiter mit bei euch allen, habe nur keine zeit was zu schreiben aktuell. solange lezi nicht 100kg unter ihren möglichkeiten bleibt ist alles ok.

letizia

Well-Known Member
Bei mir ist es ebenso: die alte A-Norm ist jetzt die B-Norm. Heißt konkret 705kg im Total. Dafür bräuchte ich meine Zweitversuche im Beugen und Drücken plus 300 im Heben. sollte klappen (bzw. wenn ich das nicht schaffe muss ich mir ganz ernsthafte Gedanken machen). Auch an einem erstklassigen Tag wird es nicht für die A reichen, aber ich versuche so nah wie möglich dran zu kommen!

Muss mal sehen ob ich alleine reise, würde es ganz gerne so machen wie ihr. schön dass ihr anfeuert. Würdest du mich auch betreuen?

na klar, betreuen, anschreien, verprügeln - ich mach alles ;) (come on…)

wir werden unser allerbestes geben, so nah wie möglich an die A heranzukommen. Wie schauts bei dir im nächsten Jahr eigentlich mit der EM aus?

ach das schafft ihr beiden schon..schön die Arschbacken zusammen kneifen und dann rockt ihr das ding..schade das ich das net sehen kann..aber Letzi du hällst mich auf dem laufenden..!!!!ja?!!!!

:) danke. na klar, das mach ich. und der shaun ist ja auch noch da, der hat mehr hände frei zum posten währenddessen :)

ich lese hier übrigens weiter mit bei euch allen, habe nur keine zeit was zu schreiben aktuell. solange lezi nicht 100kg unter ihren möglichkeiten bleibt ist alles ok.

:D heee, als ob diese gefahr bestehen würde :D

geht mir im moment genauso, alles was ich z zt zustande kriege ich abends mein eigenes training hier einzutippen...

kreckor

Well-Known Member
na klar, betreuen, anschreien, verprügeln - ich mach alles ;) (come on…)

wir werden unser allerbestes geben, so nah wie möglich an die A heranzukommen. Wie schauts bei dir im nächsten Jahr eigentlich mit der EM aus?
Lightweight Common! Sehr schön, danke.
Internationale Starts nächstes Jahr kann ich noch nicht viel sagen, aber vermutlich wird es da eine Pause geben, schon alleine wegen Probezeit und Urlaubssperre (sofern ich mich irgendwann mal entscheide mit Arbeiten anzufangen...)

letizia

Well-Known Member
bin wieder da von meiner dienstreise :)

das habe ich in dieser woche fabriziert:

Screen Shot 2014-09-12 at 21.47.17.png

lief alles sehr gut, nur die beugen am DI waren noch schwer, aufgrund der schweren Beugen am FR zuvor. Gestern wars aber schon kein Problem mehr. schweres Drücken gestern lief gut. ich bin zuversichtlich, dass 82,5 drin sind, und wenn ich gut drauf bin, teste ich gleich 85 an :)

letizia

Well-Known Member
heute letztes Spannungs-Training vor der DM:

Screen Shot 2014-09-16 at 22.38.59.png

freu mich schon megamäßig und bin sehr gespannt, was dabei rumkommt.

wir kommen freitag abend an, samstag ist dann der WK. am sonntag heißt es dann Koffer / rucksack packen und ab nach canada zum arbeiten für 5 Wochen :) der wettkampfbericht kommt dann also vielleicht schon von dort :)

Dicker

Well-Known Member
heute letztes Spannungs-Training vor der DM:

Anhang anzeigen 18083

freu mich schon megamäßig und bin sehr gespannt, was dabei rumkommt.

wir kommen freitag abend an, samstag ist dann der WK. am sonntag heißt es dann Koffer / rucksack packen und ab nach canada zum arbeiten für 5 Wochen :) der wettkampfbericht kommt dann also vielleicht schon von dort :)

Viel Erfolg am Samstag, Daumen sind gedrückt [img17].

deadlifter1

Active Member
Viel Erfolg- betreue ja parallel meine Frau in der gleichen Gruppe:)- hoffe du kannst den einen oder anderen Rekord verbessern

Oben