• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Ran an die 440 relativ: Letizias Log

Heute war ich endlich wieder am Eisen - habe mit dem Jogi Löw des KDK trainiert (stammt so nicht von mir, sondern vom kreckor, wenn ich mich recht erinnere ;D)

Screen Shot 2014-07-15 at 23.13.54.png

Meine Technik in der Kniebeuge ist laut Francesco gar nicht schlecht, Problem ist eher die ausgeprägte Hüftbeweglichkeit und ein zu schwacher Rumpf, der das nicht auffangen kann. Als Intervention heißt das für mich konkret: TRX band besorgen und all diese fiesen Bauchübungen in Zukunft fest mit in den Plan einbauen [img13]

Am breiten Bankdrücken gabs auch nichts zu meckern, außer, dass ich ein bisschen schief auf der Bank liege. Hier werde ich also in Zukunft verstärkt darauf achten, wirklich gerade zu liegen.

Nächstes Training gibts dann wohl erst wieder am Freitag und gleich wieder am Samstag - gemeinsam mit dem kreckor in Mannheim :) juhu! diese Woche ist die Woche des auswärtigen Trainings :)

Dicker

Well-Known Member

Bin gespannt was die Änderungen bringen werden und vor allem wie lange die komplette Umsetzung dauert.

letizia

Well-Known Member

Am Wochenende waren der Shaun und ich beim kreckor zur Besuch und haben 2x ausgiebig im KSV trainiert… war ein super Wochenende und hat, auch neben dem Sport, echt richtig viel Spaß gemacht! Schon irre, was gemeinsamer Sport so alles mit sich bringt… :)

Hier meine 2 Einheiten der letzten Woche: TE2 und TE3 von Woche 5:

Screen Shot 2014-07-21 at 22.49.35.png

Lief eigentlich recht gut, auch wenn das Wetter echt mies war und das fiese superlangsame Bankdrücken mich ordentlich beansprucht hat. Der Rücken hat auch durchgehalten, wird so langsam immer besser. Mittlerweile sind aber auch alle Muskelschichte meines Rückens mit sämtlichen Methoden aufgeweicht :D

Heute gabs dann, zurück im FSV, TE1 von Woche 6:

Screen Shot 2014-07-21 at 22.50.08.jpg

Die Beugen liefen spitze… war selbst überrascht… sogar die Tiefe war kein Problem. 6x6x115 ist übrigens PR :)

letizia

Well-Known Member

super..hab die Bilder gesehen ..hattet viel spass..;D:scool:..

… ja, das hatten wir :)

und bald seid ihr hier!! da freu ich mich auch schon drauf!

heute: Woche 6, TE 2

Training lief gut, schweres Heben schlaucht bei dem Wetter, Bankdrücken war nur leicht dran. Freitag gibts die nächste Einheit :)

Screen Shot 2014-07-23 at 22.35.57.png

letizia

Well-Known Member

heute: TE3 von Woche 6

Schweres Bankdrücken war heute dran: lief super. 6x6x65 ist PB… läuft :scool:. Außerdem musste ich erhöht Halbsumo heben :D oh mann.

Screen Shot 2014-07-25 at 23.06.47.png

Am Sonntag gibts eine vorgezogene Trainingseinheit von der nächsten Woche (Deload), da ich von Sonntag abend bis Donnerstag abend mit einer Freundin in Wien bin :)

Ein schönes Wochenende euch allen!

Dicker

Well-Known Member

Wie hoch war der Stand beim Heben ?

letizia

Well-Known Member

hmmm, weiß nicht so genau… ich war mal wieder im McFit. Habe mich auf mit jedem Fuss auf eine 15er gestellt und habe mit 15ern auf der Stange gehoben. Die sind ja wesentlich kleiner, als die 25er standardscheiben.

Hier das Video dazu (muss ja für den Trainer immer Videos machen, nur schaffe es im Moment einfach nicht, die immer hier hochzuladen):

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

letizia

Well-Known Member

mach dir keinen stress - es gibt ja schon wieder neue. brauche ich auch nicht unbedingt :)

heute: Woche 7, Deload, TE1

heute gab es die 4. einheit dieser woche (eine von nächster woche vorgeholt) - schon wieder alle 3 übungen [img10] - jetzt reichts aber erstmal. heute habe ich mich ganz schön durchs training geschleppt, vom deload habe ich nichts gemerkt :) - hab aber alles geschafft und spaß hats trotzdem auch ein bisschen gemacht :)

Screen Shot 2014-07-27 at 20.02.18.png

jetzt gehts gleich ab nach wien mit dem nachtzug - da hab ich ja 4 tage zeit zum erholen :)

letizia

Well-Known Member

ich melde mich mal wieder :) - im moment ist einfach kaum zeit fürs forum.

nach meinem Wien-kurztrip gab es auch schon wieder ein bisschen training.

FR, Woche 7 Deload, TE2

Screen Shot 2014-08-05 at 23.11.55.png

SA, Woche 8, TE1, schwere Beugen

Beugen liefen richtig gut - siehe Video

Screen Shot 2014-08-05 at 23.12.08.jpg

DI, Woche 8, TE2, schweres Heben und schweres Drücken

Heute gab es ein gemeinsames Training mit Francesco. Drücken ist durch den weiten Griff echt steil nach oben gegangen - vor der WM habe ich 3x3x67,5 gedrückt, jetzt schon 5x5x67,5 :scool:. Am Heben soll ich zur nächsten WK-Vorbereitung ein bisschen was verändern - ich habe zu stark vom Vorderfuss ab.

Screen Shot 2014-08-05 at 23.12.14.png

Am Donnerstag gibt es dann die 3. Einheit und dann sind wir schon wieder unterwegs auf nem Festival.

Und daaaaaannnn kommen bald Eisi und seine Fresserin zu uns. JUHU!!

Hier noch das Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kreckor

Well-Known Member

vor der WM habe ich 3x3x67,5 gedrückt, jetzt schon 5x5x67,5 :scool:.

sehr schön, weiter so!

Am Heben soll ich zur nächsten WK-Vorbereitung ein bisschen was verändern - ich habe zu stark vom Vorderfuss ab.

hab ich doch gesagt!

Beugen sind solide, aber mal bisschen merh Trainingsehrgeiz - ich les hier immer nur Festival und Urlaub und Kurztripp[img13]

Dicker

Well-Known Member

Ich frage mich gerade weshalb Du nicht an der Landesmeisterschaft teilnimmst ? Zu mal es dieses Jahr eine getrennte RAW/Equipmentwertung gibt.

Dicker

Well-Known Member

Es gibt kein "muß", ich dachte wegen dern getrennte Wertung und mit Cremlingen wäre auch der Weg nicht so weit. Den Termin der Deutschen hatte ich nicht im Hinterkopf.

letizia

Well-Known Member

sehr schön..weiter so und wir freuen uns auf Euch..

:)

Ich frage mich gerade weshalb Du nicht an der Landesmeisterschaft teilnimmst ? Zu mal es dieses Jahr eine getrennte RAW/Equipmentwertung gibt.

weil mein rücken noch immer nicht 100% fit ist und ich mitten in der DM vorbereitung stecke. lieber ordentlich weiter trainieren und dem rücken noch so viel möglichkeit zur Gesundung wie möglich geben und dann auf der DM durchstarten :) aber wir werden zum betreuen und zum kampfrichten dabei sein (unser erste Wettkampf als seitenkampfrichter - ohoh)

bist du auch da?

sehr schön, weiter so!

Beugen sind solide, aber mal bisschen merh Trainingsehrgeiz - ich les hier immer nur Festival und Urlaub und Kurztripp[img13]

[img13] [img13]

Dicker

Well-Known Member

Falls Du jetzt Cremlingen am 23. August meinst, dann ja. Burn hatte mich persönlich eingeladen, sonst wäre am 11.10. mein erster KDK 2014 gewesen.
Laut Meldeliste bin ich der einzigste Starter in der gesamten AK 2. Falls das so sein sollte, dann gibt es sichere Startversuche und ab 2. volles Risiko.

letizia

Well-Known Member

super, dann lernen wir uns ja mal persönlich kennen!

Dicker

Well-Known Member

Darauf freue ich mich auch !

Oben