• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

cordon88

Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Also von mir auch noch alles Gute nachträglich. :)
Die besten haben ja bekanntlich in der letzten Septemberwoche Geburtstag [img3][img17]

letizia

Well-Known Member

lieben dank euch allen für die geburtstagswünsche! die meisten hab' ich gerade erst gelesen :)

Wobei ich mich echt frage was es zu feiern gibt wenn eine Frau über 15 ein Jahr älter wird.

[img3] also ich bin ja jetzt quasi doppelt 15 - das ist nicht einfach nur 1 jahr älter und daher doppelt-feier-würdig!!!

------------

ich bin mal wieder unterwegs - dieses mal im nicht existenten bielefeld auf konferenz in der uni...

da ich in den letzten tagen keine zeit zum schreiben hatte, kommt jetzt ein rundum-nachtrag der letzten trainingstage.

am wochenende waren wir bei danhan im süden und haben im neu errichteten gym trainiert. tja, was soll ich sagen?: superklasse war's! nicht nur das gym und alles was dazu gehört ist toll, auch daniel ist ein supernetter typ (...der vor allem die kunst beherrscht, rührei mit spiegelei zuzubereiten, ne daniel? ;D)

wir hatten zwei supergute tage mit zwei trainingseinheiten - eine am samstag, eine am sonntag. hier mal die kurzfassung:

Samstag gabs eine coole Zirkeleinheit (4x), die sich Daniel ausgedacht hatte:

1. Deadlift Trap Bar: 5x80 / 4x90 / 3x100 / 2x105
  2. Seil ziehen (mit Gewicht, ca. 50kg?): 4x stehend und sitzend im Wechsel
  3. Kettlebell Swings: 18/20/20/22 (jaaa, ICH HABE kettlebells geschwungen)
  4. Kettlebell Thruster: 18/20/20/22
  5. Seil ziehen (mit Gewicht, ca. 50kg?): 4x stehend und sitzend im Wechsel
  6. Klimmzüge: 3/3/3/3 (breit im OG)
  7. hängendes Rudern: 5/5/5/5

Anschließend haben wir noch ne Menge rumprobiert - außerdem haben wir einen 50kg Sandsack durch die Gegend geschleppt und über eine Stange bugsiert... beim vierten Durchgang haben mich die Kräfte verloren... aber: DAS hat vielleicht spaß gemacht!!!

abends gabs dann leckeres essen und leckeres bier und gute unterhaltung :)

Sonntag sind wir dann nochmal ins Gym - jeder hat das gemacht, worauf er Lust hatte. So sah das bei mir aus:

normal_Screen_Shot_2012-09-26_at_23_20_00.png

also, alles in allem ein sehr sehr cooles wochenende!!!

Mittwoch, heute:

So, und heute habe ich mal das McFit in Bielefeld ausprobiert. Das war tausend Mal besser, als meine letzte Erfahrung in Berlin - hier ist viel Platz zum Trainieren!

Es geht nun wieder weiter im Plan, Grundlagenwoche, Woche 5 (real: 2)

Tja, was soll ich sagen? Heute hatte ich das erste Mal in meinem Leben das Gefühl, dass ich gleich nach dem Satz kotzen muss. Meine Fresse... die 8er Kniebeugen mit 100 kg waren der Hammer... aber: ich hab's durchgezogen, obwohl ich nach dem zweiten Satz schon völlig am Ende war :scool:. Und ich bin nicht umgefallen, obwohl ich ziemlich sicher war, dass das nach dem 3. Satz ganz sicher passieren wird [img10] (den letzten Satz habe ich übrigens mit Gürtel gemacht, den ich in einem post-akuten schwächeanfall kaum wieder aufbekommen habe - trotz schnellverschluss)

Danach noch KH mit gestreckten Beinen... das hat mir dann den Rest gegeben >:D

Die Schulter ist besser, aber noch nicht gut - BD und Liegestütze und Co fallen solange weg, bis die Schulter wieder ok ist. SBD läuft dafür gut und tut nicht weh.

So, das war's jetzt aber...nächstes Training gibts dann wieder am Freitag zuhause - vorausgesetzt, ich kann dann wieder laufen ;) (hab' jetzt schon muskelkater)

Screen_Shot_2012-09-26_at_22_23_09.png

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, geile Sache, schön das du es durchziehst!!![img17]

...das zahlt sich am Ende aus, wirst du sehen, außerdem machst du ja nur die halbe Grundlagenphase, ist ja pure Erholung:sdrool:

königderberge

Well-Known Member

[img3] also ich bin ja jetzt quasi doppelt 15 - das ist nicht einfach nur 1 jahr älter und daher doppelt-feier-würdig!!!

Ja, jetzt bist Du auch langsam in dem Alter wo trainingsmässig Optik auf Kosten der Leistung mehr Stellenwert bekommen sollte. ;D

Mal ein bißchen crossover Training sollte man öfter machen, aber da hängt jeder in seinen Gewohnheiten fest.
Was macht übrigens das biken?

Werde den Tag der Deutschen Einheit nutzen um zum Saisonausklang etwas Spaß mit meinem MTB zu haben, hab ich lange vernachlässigt.
Ponale hab ich mir fest vorgenommen und danach in Torbole an der Mecki Bar posen :scool:

zum Zähne lang machen:
http://www.youtube.com/watch?v=KBlmvb-NNqI&feature=related

aber Hildesheim ist sicher auch schön >:D

D

DanHan

Guest

am wochenende waren wir bei danhan im süden und haben im neu errichteten gym trainiert. tja, was soll ich sagen?: superklasse war's! nicht nur das gym und alles was dazu gehört ist toll, auch daniel ist ein supernetter typ (...der vor allem die kunst beherrscht, rührei mit spiegelei zuzubereiten, ne daniel? ;D)

wir hatten zwei supergute tage mit zwei trainingseinheiten - eine am samstag, eine am sonntag. hier mal die kurzfassung:

Samstag gabs eine coole Zirkeleinheit (4x), die sich Daniel ausgedacht hatte:

1. Deadlift Trap Bar: 5x80 / 4x90 / 3x100 / 2x105
  2. Seil ziehen (mit Gewicht, ca. 50kg?): 4x stehend und sitzend im Wechsel
  3. Kettlebell Swings: 18/20/20/22 (jaaa, ICH HABE kettlebells geschwungen)
  4. Kettlebell Thruster: 18/20/20/22
  5. Seil ziehen (mit Gewicht, ca. 50kg?): 4x stehend und sitzend im Wechsel
  6. Klimmzüge: 3/3/3/3 (breit im OG)
  7. hängendes Rudern: 5/5/5/5

Anschließend haben wir noch ne Menge rumprobiert - außerdem haben wir einen 50kg Sandsack durch die Gegend geschleppt und über eine Stange bugsiert... beim vierten Durchgang haben mich die Kräfte verloren... aber: DAS hat vielleicht spaß gemacht!!!

abends gabs dann leckeres essen und leckeres bier und gute unterhaltung :)

Sonntag sind wir dann nochmal ins Gym - jeder hat das gemacht, worauf er Lust hatte. So sah das bei mir aus:

also, alles in allem ein sehr sehr cooles wochenende!!!

Das unterschreibe ich gerne!!
War genial und nix habt ihr im Gym stehen lassen, bewegt was geht >:D[img2] Leider Geil!!

Vera und Friedi sind aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen.
Und das Beste: "...die sind ja nett" -- hahahaha ;D[img3]
Ja, ja die bösen Kraftsportler.

Rührei mit Spiegelei hat eine unglaublich hohe Bio-Wertigkeit. [img13][img4]

Gruß
Daniel

PS: ach ja, der Kettebell Swing von Tamara ein Traum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das unterschreibe ich gerne!!
War genial und nix habt ihr im Gym stehen lassen, bewegt was geht >:D[img2] Leider Geil!!

Vera und Friedi sind aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen.
Und das Beste: "...die sind ja nett" -- hahahaha ;D[img3]
Ja, ja die bösen Kraftsportler.

Rührei mit Spiegelei hat eine unglaublich hohe Bio-Wertigkeit. [img13][img4]

Gruß
Daniel

PS: ach ja, der Kettebell Swing von Tamara ein Traum.
:scool:

Ja, die Beiden sind wirklich sowas von nett!!![img17][img17][img17]

letizia

Well-Known Member

ist ja pure Erholung:sdrool:

[img14][img14] jaaaawolll... janz jenau [img5]

Ja, jetzt bist Du auch langsam in dem Alter wo trainingsmässig Optik auf Kosten der Leistung mehr Stellenwert bekommen sollte. ;D

Mal ein bißchen crossover Training sollte man öfter machen, aber da hängt jeder in seinen Gewohnheiten fest.
Was macht übrigens das biken?

Werde den Tag der Deutschen Einheit nutzen um zum Saisonausklang etwas Spaß mit meinem MTB zu haben, hab ich lange vernachlässigt.
Ponale hab ich mir fest vorgenommen und danach in Torbole an der Mecki Bar posen :scool:

zum Zähne lang machen:
http://www.youtube.com/watch?v=KBlmvb-NNqI&feature=related

aber Hildesheim ist sicher auch schön

papperlapapp - JETZT bin ich im besten alter!!! hab' ich gestern erst mit der fresserin am telefon besprochen!! [img17]

biken haben wir für sonntag vor, am tag der deutschen einheit sind wir schon tauchen... irgendwie muss man ja seine hobby einteilen... hab auch echt wieder voll lust auf MTB fahren. und wenn ich DAS video sehe... ohhh... da wär ich auch gern! aber hildesheim ist NATÜRLICH fast genauso schön >:D!!!!

----

so, jetzt noch schnell das train von heute gepostet: TE2 & 3 habe ich zusammengezogen - ich habe natürlich einen MEGAmuskelkater von vorgestern - da hat das beugen und heben heute umso mehr spaß gemacht ;D

normal_Screen_Shot_2012-09-28_at_21_42_28.png

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

:)

heute: 30 km (2 h) mit den MTB's durch den Wald gehackt. Herrlich war's!!! Herrlich! Nach 1 Stunde war es stockdunkel - Zeit, unsere Lampen anzuschalten. Da war's plötzlich wieder Tag [img13]

Lieber Königderberge, lieber ChesterS, wir haben euch gehuldigt (sagt man das so ???)... die Lampen sind sowas von genial - das war ein super Tip! Trail fahren wird damit ein reines Tag-Nacht-Erlebnis!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schadets nicht der Schulter? Wie gehts der eig?

königderberge

Well-Known Member

:)

heute: 30 km (2 h) mit den MTB's durch den Wald gehackt. Herrlich war's!!! Herrlich! Nach 1 Stunde war es stockdunkel - Zeit, unsere Lampen anzuschalten. Da war's plötzlich wieder Tag [img13]

Lieber Königderberge, lieber ChesterS, wir haben euch gehuldigt (sagt man das so ???)... die Lampen sind sowas von genial - das war ein super Tip! Trail fahren wird damit ein reines Tag-Nacht-Erlebnis!!!

Danke, freut mich daß ihr damit zufrieden seid.

letizia

Well-Known Member

Schadets nicht der Schulter? Wie gehts der eig?

geht so, würd ich sagen. beim radfahren merk ich nichts, daher würd ich nicht sagen, dass dies eine ungünstige belastung ergibt. merke heute auch nicht mehr als sonst.

BD geht noch immer nicht gut, genauso wie Dips am Holm. Bei allem anderen: keine Probleme.

Ich habe das Gefühl, dass es besser wird, foamrolle fast jeden abend und mach' meine Übungen, aber ein bisschen Geduld brauch ich sicher noch... mit dem BD fang ich erst wieder an, wenn ich nichts mehr merke. Solange SBD mit den KH noch geht, ist das ja auch ein guter ersatz...

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir !

cordon88

Member

An der Schulter was zu haben, ist halt immer Mist, weils ewig dauern und bei falscher Belastung sofort wieder auftreten kann..
Gute Besserung weiterhin

Oben