• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Das ist nur ne Eselsbrücke... nicht übertreiben, kann furchtbar auf die Stimmbänder gehen.

Muss ja nicht jeder so rum röcheln wie du. ;)

Aber ansonsten stimme ich zu. Spannung ist das A und O.

Egal ob beim Beugen, auf der Bank oder beim Heben. Alles, was nicht an der Bewegung beteiligt ist am Körper muss einfach zu 100% unter Spannung stehen.

Auf der Bank ist das am schwersten umzusetzen, da man da ja so schön rum liegt und auch ohne Spannung nix passiert (außer dass man die Last nicht packt).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Egal ob beim Beugen, auf der Bank oder beim Heben. Alles, was nicht an der Bewegung beteiligt ist am Körper muss einfach zu 100% unter Spannung stehen.

Auf der Bank ist das am schwersten umzusetzen, da man da ja so schön rum liegt und auch ohne Spannung nix passiert (außer dass man die Last nicht packt).
Was mir da immer sehr hilft, ist das Reinddrücken der Füße in den Boden,
soviel Druck auf die Füße/Beine, als ob ich Kniebeugen im Liegen machen will,
dass bringt enorm Spannung rein, den Druck auf die Füße nur etwas zu lockern merke ich sofort!!!

Ken Lain hat mal gesagt "wer 200 Kg drücken wil, muss auch 200 Kg beugen können", natürlich etws überspitzt dargestellt,
aber nicht abwegig, den etwas Bumms in den Beinen sollte man schon haben!!!

letizia

Well-Known Member

training heute: grundlagenwoche 4_2

beugen liefen gut - trotz bombenmuskelkater im beinbeuger.

kreuzheben (defizit, 1 scheibe) killt mich. diese 8er wiederholungen sind echt brutal. immer dieses cardiotraining... das ist doch nix für mich ;D echt, also 8er machen mich fertig - ich will meine 5er und 3er zurück [img4]

bankdrücken mit leeren stange getestet - no way, egal wie ich die ellenbogen halte, egal wie breit (oder eng) ich greife. also hab ich stattdessen KH-Schrägbankdrücken gemacht

dann gabs ne runde klimmzüge (die sollen ja jetzt in jede einheit eingebaut werden) und die liefen auch erstaunlich gut! dieses mal hab ich eine andere griffweite probiert - weit im kammgriff. ist schwerer als eng im UG, aber klappt immer noch erstaunlich gut! cool! dafür dass ich sonst immer so schlecht darin war, bin ich echt beeindruckt...

der rest war unspktakulär. ich muss bei den nebenübungen erst wieder meine gewichte finden, daher hab ich bei MP und Latziehen 10er statt 8er gemacht

Screen_Shot_2012-09-20_at_22_40_27.png

---------------

Hab mir Dein Video mal angesehn. Vergiss das mit den Ellnbogen, das passt erstmal. Dein Problem ist, dass Du vorm Andrücken komplett die Spannung rauslässt. Mehr Luft rein und die drin lasen, bis die Hantel unterwegs ist.

jep, spannung ist das, was mir auf der bank lange, lange komplett gefehlt hat. danke euch für die hinweise - ich werde alles im kopf behalten und beobachten... erstmal gibts jetzt ne klassische bankdrückpause, den brustmuskel halte ich solange mit SBD, dips und co auf dem laufen, bis die schmerzem völlig weg sind. und dann gehts von vorn mit überarbeiteter technik los.

Was mir da immer sehr hilft, ist das Reinddrücken der Füße in den Boden,
soviel Druck auf die Füße/Beine, als ob ich Kniebeugen im Liegen machen will,
dass bringt enorm Spannung rein, den Druck auf die Füße nur etwas zu lockern merke ich sofort!!!

Ken Lain hat mal gesagt "wer 200 Kg drücken wil, muss auch 200 Kg beugen können", natürlich etws überspitzt dargestellt,
aber nicht abwegig, den etwas Bumms in den Beinen sollte man schon haben!!!

das hilft mir auch eine ganze menge.

aber sag mal, wenn ich jetzt 140 gebeugt habe, müsste ich dann nicht auch 140 drücken können? [img28] [img13] [img17] >:D

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Schau dir die Gunda an, alles ist machbar !

Shaun

Active Member

Schau dir die Gunda an, alles ist machbar !

Also Raw sollte sich die Gunde schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass da Konkurrenz unterwegs ist [img13]:scool:[img17]

Nach 2 Jahren Training 80kg (zumindest im Training) auf er Bank als Frau, mit 66kg... da wird so mancher Kerl blass ;)

Bei den KB dürft's so langsam schon eng werden... wenn ich mich an den letzten Bembel recht erinnere.

VG

Mr.Wayne

Well-Known Member

ALLES GUTE TAMARA!! Ich hoff bei euch isses nicht so regnerisch und windig wie hier und du hast nen schönen Tag! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wir hatten ja vorhin schon gratuliert, trotzdem auch noch mal hier, ALLES GUTE von uns!!!:)

Dicker

Well-Known Member

Letizia, auch von mir alles Gute zum Geburtstag !
Bleibe gesund und laß dich öfter mal verwöhnen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

glückwünsche! :)

scar1984

Active Member

Ach, du hattest Geburtstag?! Dann alles, alles Gute nachträglich!

königderberge

Well-Known Member

Ich weiss gar nicht wo die das immer her wissen? [img5]

Aber ich geh mal davon aus daß es stimmt und gratuliere Dir auch recht herzlich.
Wobei ich mich echt frage was es zu feiern gibt wenn eine Frau über 15 ein Jahr älter wird. >:D

Oben