AW: Attacke 400: Letizias Log 2012
training heute: grundlagenwoche 4_2
beugen liefen gut - trotz bombenmuskelkater im beinbeuger.
kreuzheben (defizit, 1 scheibe) killt mich. diese 8er wiederholungen sind echt brutal. immer dieses cardiotraining... das ist doch nix für mich

echt, also 8er machen mich fertig - ich will meine 5er und 3er zurück
bankdrücken mit leeren stange getestet - no way, egal wie ich die ellenbogen halte, egal wie breit (oder eng) ich greife. also hab ich stattdessen KH-Schrägbankdrücken gemacht
dann gabs ne runde klimmzüge (die sollen ja jetzt in jede einheit eingebaut werden) und die liefen auch erstaunlich gut! dieses mal hab ich eine andere griffweite probiert - weit im kammgriff. ist schwerer als eng im UG, aber klappt immer noch erstaunlich gut! cool! dafür dass ich sonst immer so schlecht darin war, bin ich echt beeindruckt...
der rest war unspktakulär. ich muss bei den nebenübungen erst wieder meine gewichte finden, daher hab ich bei MP und Latziehen 10er statt 8er gemacht
---------------
Hab mir Dein Video mal angesehn. Vergiss das mit den Ellnbogen, das passt erstmal. Dein Problem ist, dass Du vorm Andrücken komplett die Spannung rauslässt. Mehr Luft rein und die drin lasen, bis die Hantel unterwegs ist.
Muss ja nicht jeder so rum röcheln wie du.
Aber ansonsten stimme ich zu. Spannung ist das A und O.
jep, spannung ist das, was mir auf der bank lange, lange komplett gefehlt hat. danke euch für die hinweise - ich werde alles im kopf behalten und beobachten... erstmal gibts jetzt ne klassische bankdrückpause, den brustmuskel halte ich solange mit SBD, dips und co auf dem laufen, bis die schmerzem völlig weg sind. und dann gehts von vorn mit überarbeiteter technik los.
Was mir da immer sehr hilft, ist das Reinddrücken der Füße in den Boden,
soviel Druck auf die Füße/Beine, als ob ich Kniebeugen im Liegen machen will,
dass bringt enorm Spannung rein, den Druck auf die Füße nur etwas zu lockern merke ich sofort!!!
Ken Lain hat mal gesagt "wer 200 Kg drücken wil, muss auch 200 Kg beugen können", natürlich etws überspitzt dargestellt,
aber nicht abwegig, den etwas Bumms in den Beinen sollte man schon haben!!!
das hilft mir auch eine ganze menge.
aber sag mal, wenn ich jetzt 140 gebeugt habe, müsste ich dann nicht auch 140 drücken können?