• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Dicker

Well-Known Member
Beim abheben ist die Hantel weit vor dem Schienbein, in der Theorie verschenkst Du da Kraft.
Bei anderen läßt es sich gut kritisieren, ich selber hebe grottenschlecht.
Kann der Eisenfresserin aber nur beipflichten.............super siehst aus !

FeBert

Well-Known Member
bisher weiß ich nur die grobe Marschrichtung: Am Tag vor dem WK nichts trinken und nichts essen. Am WK-Tag dann auf die Waage, hoffentlich mit nicht mehr als 63 kg auf den Rippen und danach Wasser und Carbs rein in den Körper :D. Allerdings auch nicht gleich zu viel Wasser, damit nicht alles wieder rausgespült wird. Angeblich soll es keine Leistungseinbussen geben... bin da ja eher skeptisch, aber vertraue da jetzt einfach auf den BT und die damit Erfahrenen...

Thx für die Info :)
Mir wurde nämlich selbiges Vorgehen empfohlen und weil ich auch skeptisch bin dachte ich mir das passt grade super , weil du das schreibst ......

Und schönes heben , von den Beugen will ich gar nicht reden , aber das weißt ja :D
Leichter nach vorne Pendler war drin ,wie Dicker sagt , aber das wirst eh selbst auch wissen

Dicker

Well-Known Member
Das ist halb so schlimm, da geht nichts flöten.
Halt doch...........Körpergewicht.

letizia

Well-Known Member
Macht ihr keinen Simulationsdurchlauf? Jeder reagiert doch etwas anders und ein internationaler Wettkampf scheint mir nun nicht gerade der geeignete Ort für Experimente.

du hast vollkommen recht... habe ich mich auch schon gefragt und wollte es eh' demnächst mal ansprechen. bisher ist aber auch noch gar nicht die offizielle entscheidung gefallen, dass ich in die 63er gehe, das wollten wir am ende der woche machen, aber es sieht alles danach aus. dann denke ich, dass wir das auf jeden fall testen werden. ich würde mich dann auch wesentlich sicherer fühlen.

Beim abheben ist die Hantel weit vor dem Schienbein, in der Theorie verschenkst Du da Kraft.
Bei anderen läßt es sich gut kritisieren, ich selber hebe grottenschlecht.
Kann der Eisenfresserin aber nur beipflichten.............super siehst aus !

ja, das ist auf dem video genau das problem. beim video des 3. satzes habe ich das problem nicht, dafür hebe ich da aber zu weit unten ab. auf dem 1. ist die brust nicht weit genug vorne... :D (habe nicht alle hochgeladen, sondern einfach irgendeins genommen). daran sieht man übrigens auch schön, wie sehr ich mich noch auf den bewegungsablauf konzentrieren muss, damit es am ende rund wird :)...

Thx für die Info :)
Mir wurde nämlich selbiges Vorgehen empfohlen und weil ich auch skeptisch bin dachte ich mir das passt grade super , weil du das schreibst ......

Und schönes heben , von den Beugen will ich gar nicht reden , aber das weißt ja :D
Leichter nach vorne Pendler war drin ,wie Dicker sagt , aber das wirst eh selbst auch wissen

V.a. mit dem nix am Tag davor essen hätte ich krass Angst dass mir da alle Power flöten geht.

hehe :). thanx febert.

ja, ich war auch skeptisch... bzw. bin es noch, aber auf dem kaderlehrgang hatten wirklich recht viele leute mit dieser methode gewicht gemacht und es schien als sei es wirklich ohne kraftverlust möglich. der BT sagt, dass es auch kopfsache ist. ich würde durch den wasserverlust keine kraft verlieren, ich müsse vor allem aber auch davon überzeugt sein, dass es funktioniert ;)

S

Solos

Guest
du hast vollkommen recht... habe ich mich auch schon gefragt und wollte es eh' demnächst mal ansprechen. bisher ist aber auch noch gar nicht die offizielle entscheidung gefallen, dass ich in die 63er gehe, das wollten wir am ende der woche machen, aber es sieht alles danach aus. dann denke ich, dass wir das auf jeden fall testen werden. ich würde mich dann auch wesentlich sicherer fühlen.

Simulationen ungewohnter Situationen sind meines Erachtens ein wichtiger Bestandteil der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung. Wir haben früher vor größeren Wettkämpfen eigentlich immer das Prozedere nachgestellt, was mir definitiv Sicherheit gegeben hat. Auch mit meinen Athleten habe ich das so gehandhabt und durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Bei uns sah es dann so aus, dass wir die letzten Tage inkl. den WK-Tag (zeitlicher Ablauf mit Quali morgens und Finale Abends, Call-Room, Wettkampf selber, etc) nachgestellt haben. Meist in Entlastungswochen oder als Bestandteil in der Leistungsausprägung. Oft haben wir dazu auch Aufbauwettkämpfe genutzt (z.B. morgens Quali mit Mindestanforderung simuliert, Abends dann WK gemacht). Man kann sich bis zu einem gewissen Maß mit den Abläufen vertraut machen und seine Routinen entwickeln. Gerade wenn, wie bei dir, physiologische Reaktionen im Spiel sind, sollte man das schon mal gemacht haben.

letizia

Well-Known Member
wow... das ist ne ganze menge vorbereitung! wie gesagt, mal sehen, was noch kommt - ich werd nächste woche sicher mehr erfahren, wie es weitergeht.

heute: leichtes Training, TE3, Woche 19

Bildschirmfoto 2015-02-13 um 22.06.18.png

heute nur leicht. haben heute zwei interessierte mädels im verein gehabt und uns mehr um technik und co gekümmert... daher keine nebenübungen mehr, waren dann schon 3 stunden da.

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest
wow... das ist ne ganze menge vorbereitung! wie gesagt, mal sehen, was noch kommt - ich werd nächste woche sicher mehr erfahren, wie es weitergeht.

Eine Simulation steht nun wirklich in keinem Verhältnis zu den bisher 19 Wochen Vorbereitung.

Aber schau halt, wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

letizia

Well-Known Member
Aber schau halt, wie es weiter geht.

seit sonntag weiss ich mehr: diese woche soll ich auf 65 runter - gibt also ein leichtes kaloriendefizit von 200-300 kcal - insbesondere durch einsparen von carbs. heute früh hatte ich 65,5 - der trend stimmt. ein test-abkochen soll es nicht geben, der coach meint, dass dies einem max-versuch im training gleich kommt und daher eine unnötige belastung in der vorbereitung ist. ich verlass mich da auf seine erfahrung.

heute: Woche 20, TE1

heute gabs moderate Beugen und moderates Bankdrücken. Highlight des Tages waren 170 kg mit Bändern von oben. Ich hatte mir das wesentlich schwerer vorgestellt! War richtig cool :)

Bildschirmfoto 2015-02-16 um 22.41.14.png

letizia

Well-Known Member
heute: Woche 20, TE2

Heute gab es schweres Bankdrücken. Die ersten 2 Sätze mit 80 kg liefen super! Dann hab ich mir den Fingernagel zwischen zwei Hantelscheiben gequetscht :mad: und war im 3. Satz irgendwie abgelenkt - der kam nicht mehr wirklich gut... hab ihn zwar noch alleine hochbekommen, aber unterwegs die Bahn verloren... war einfach stokelig.

Naja, der 3. nervt mich schon ein bisschen, aber 3x1 mit 2,5 kg unter Wettkampfbestleistung ist doch irgendwie cool :cool:

Bildschirmfoto 2015-02-18 um 21.49.33.png

Mr.Wayne

Well-Known Member
Oben ist oben, ist doch okay. Passiert mir auch ständig. Hab 3 Finger, die sind unter dem Nagel aufgerissen und die reißen bei jedem Training neu auf. Bestandteil unsres Sports. Was machts Heben? Position besser gefunden?

letizia

Well-Known Member
joa... heute lief das heben recht gut, hatte auch nicht mehr das gefühl mich so stark auf die technik konzentrieren zu müssen... aber soo schwer wars ja auch nicht.

nächste woche bin ich auf dienstreise, da ist eh' deload, und danach wirds sicher noch 1 woche lang schwer, da hab ich dann nochmal zeit zum testen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geiles Drücken![img17]

Dicker

Well-Known Member
Bei dir läuft es ja hervorragend [img17].

letizia

Well-Known Member
jap, das stimmt, es läuft ganz gut. ich freu mich schon auf die EM, das wird echt spannend.

Körpergewicht geht auch langsam runter - habe 65,2 kg heute gehabt. fahre jetzt echt ein lowcarb - high fat - programm - die eisenfresserfamilie wäre stolz auf mich :D... dass mir sowas nochmal passiert...

heute gabs dann die 3., nur moderate TE von Woche 20

Bildschirmfoto 2015-02-20 um 21.42.58.png

die 3 Einheiten der nächsten Woche muss ich auf Sonntag, Mittwoch, Samstag verteilen, da ich auf Dienstreise bin. Macht aber nichts - ist eh Deload.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
jap, das stimmt, es läuft ganz gut. ich freu mich schon auf die EM, das wird echt spannend.

Körpergewicht geht auch langsam runter - habe 65,2 kg heute gehabt. fahre jetzt echt ein lowcarb - high fat - programm - die eisenfresserfamilie wäre stolz auf mich :D... dass mir sowas nochmal passiert...

heute gabs dann die 3., nur moderate TE von Woche 20

Anhang anzeigen 18669

die 3 Einheiten der nächsten Woche muss ich auf Sonntag, Mittwoch, Samstag verteilen, da ich auf Dienstreise bin. Macht aber nichts - ist eh Deload.
[img17][img27]

Wir sind aber so oder so stolz auf dich![img30]

...und wie fühlst du dich?

letizia

Well-Known Member
ziemlich gut eigentlich! bin fit und gesund, nicht muede und auch nicht schlapp im training oder so. oasst alles bestens!

die ersten tage (anfang der woche) ist es mir noch recht schwer gefallen 50% meiner nahrung aus fett zu beziehen, aber mittlerweile klappt das schon recht gut. womit ich mich noch recht schwer tue, ist das essen von kleineren portionen - daran bin ich ja gar nicht gewohnt :D. aber mit soviel fett und nem defizit von 300-400 kcal geht das halt nicht. wird aber schon viel besser. und ständig hunger habe ich nicht - passt alles!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
ziemlich gut eigentlich! bin fit und gesund, nicht muede und auch nicht schlapp im training oder so. oasst alles bestens!

die ersten tage (anfang der woche) ist es mir noch recht schwer gefallen 50% meiner nahrung aus fett zu beziehen, aber mittlerweile klappt das schon recht gut. womit ich mich noch recht schwer tue, ist das essen von kleineren portionen - daran bin ich ja gar nicht gewohnt :D. aber mit soviel fett und nem defizit von 300-400 kcal geht das halt nicht. wird aber schon viel besser. und ständig hunger habe ich nicht - passt alles!
Doch, geht schon, wir essen nur 2-3 täglich Mahlzeiten, weil ich gerne satt vom Tisch aufstehe und kleine Portionen nicht mag, außerdem will ich nicht das sich mein ganzer Tag nur ums Essen dreht, deswegen esse ich meißt nur 2 Mahlzeiten.

Wir liegen meißt sogar bei ~60% Fett, unter 30g Carbs und ca. 2-2,5g Eiweiß/Kg bzw. Andrea so bei 1-1,5g/Kg

Du hast aber recht das Nahrungsvolumen ist deutlich geringer bei Eiweiß/Fett, die Kaloriendichte dafür sehr hoch, unterm Strich sättigt die Eiweiß/Fett-Kombi aber besser und vor allem länger, bei gleichbleibend niedrigem Blutzuckerspiegel.

Oben