• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
Heute gab es eine neue schwere Einheit im Leistungsstützpunkt: TE1 aus Woche 17

Zuerst Beugen 5x2x137,5 - schwer, aber noch in Ordnung, fand ich. Dafür dass die letzte Woche schon schwer war und das Wochenende superhart (achja... ich habe überall riesige blaue Flecke - Holzfäller-Strongman bekommt meinem Körper überhaupt nicht :p)

Dann Bank - hier habe ich aus Versehen 6x2x70 unterschlagen :D hab mich schon gewundert warum ich nicht wieder 70 drücken muss und extra noch einmal auf den Plan geschaut, aber nichts gefunden ... oh mann... und zuhause stands da :mad: naja... ich darf ja diese woche in den kommenden TEs 77,5 drücken...

Danach wieder Bändertraining: 5x2x155 - das macht echt sauspaß :)

Bildschirmfoto 2015-01-26 um 21.06.58.png

und weils so schön ist, hier die videos :)

KB 137,5 - Satz 5

KB Bänder 155 - Satz 5

Mr.Wayne

Well-Known Member
willst du bei der wm diese angeblich so starken sbd-stulpen benutzen? Sollen ja bis zu 10kg bringen inner Beuge und sind "raw". Oder haste die innen Vids schon an?

letizia

Well-Known Member
@wayne: eine seite zuvor findest du die antwort:

Zunächst gab's aber normale Kniebeugen mit SBD-Bandagen. Habe vor ein paar Tagen ein Equipment-Sponsoring von SBD zugesagt und habe daher das volle Programm SBD bekommen, das ich jetzt nach und nach im Training nutze :).

daher ziehe ich die Bandagen auch auf der EM an - ist eben auch Teil des Sponsorings, dass ich auf der EM dann auch in den SBD Klamotten rumlaufe.

Die Bandagen sind meiner Meinung nach grenzwertig "raw"... bestimmt beugt man damit 5 kg mehr, da sie recht eng sitzen... tja, sind halt zugelassen...

---

heute: TE2 von Woche 17

heute stand schweres BD auf dem Programm. Und zwar - für mich - so richtig schwer... habe ja die letzten 2 Wochen 3x1x77,5 gedrückt (was schon PR war) und sollte heute 5x2x77,5 drücken :confused: - hab' extra nachgefragt, ob das ein Versehen sei oder ob der BT beabsichtige mich umzubringen, aber er schrieb nur zurück, dass er mich fordern - nicht umbringen - wolle und dass ich das schon schaffen würde :D

Und: Ich habs echt geschafft. Das ist mal echt richtig geil!

Bildschirmfoto 2015-01-28 um 23.47.56.png

hier das Video vom letzten Satz

letizia

Well-Known Member
tja... wird sich am ende natürlich schwer sagen lassen. entweder ich bin stärker geworden oder es waren die bandagen :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Starke Leistung auf der Bank![img17] Genau sowas brauchst du!

königderberge

Well-Known Member
Jetzt wird raw auch schon kommerzialisiert, reicht es nicht daß die Equipment Firmen den "normalen" KDK korrumpieren?
Ich bin für nakisch wies im antiken Olympia praktiziert wurde :cool:, alles andere is fake!
Vielleicht gibts dann auch mehr Zuschauer :D

Ansonsten schöne Leistungen hier, aber ich würd als Mann nicht wollen daß meine Partnerin mehr drückt als ich, radfahren hin oder her.
Ist aber nur ein persönlicher Rat! :D

Marty McFly

Well-Known Member
Ui, da schaut man mal ne Weile nicht rein und dann so was... [img1]

SBD-Kniebandagen sind ja schon fast "equipped", aber zumindest offiziell IPF-raw.

Sumo-Kreuzheben? Oha! Sieht aber erfolgsversprechend aus.

Auf jeden Fall alles Gute für die weitere Vorbereitung, bin gespannt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ansonsten schöne Leistungen hier, aber ich würd als Mann nicht wollen daß meine Partnerin mehr drückt als ich, radfahren hin oder her.
Ist aber nur ein persönlicher Rat! :D
1. drückt Shawn mehr als Lezi und 2. soll es auch MÄNNER geben (und nicht nur Würstchen mit mickrigem Ego!;)) die sich nicht nur über irgendwelche Kraftleistungen definieren...:rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
komisch das die meisten männer genau dies tun, sich über kraftleistungen definieren :eek:
...in meinen Augen sind das arme Würstchen! ...nicht falsch verstehen, ich finde es nicht falsch sich über Leistungen zu definieren, aber sich nur über irgendwelche Kraftleistungen zu definieren ist eindimensional und "gefährlich", denn was bleibt übrig, wenn man sich z.B. schwer verletzt??

Ich definiere mich auch über sportliche Leistungen und habe mich auch lange über Kraftleistungen definiert, aber nicht einzig und allein darüber!

Marty McFly

Well-Known Member
Sich einzig und allein über Kraftwerte zu definieren finde ich auch etwas eindimensional. Als ambitionierter Kraftsportler bzw. als Leistungssportler allgemein sind die jeweiligen Leistungen aber natürlich ein wichtiger Aspekt des eigenen Ichs. Ansonsten ist man denke ich kein Leistungssportler. :)

letizia

Well-Known Member
ich stimme mit euch völlig überein, eisi & marty

und eins kommt noch hinzu: dieses frauen-männer-stereotype-gelaber geht mir persönlich kolossal auf die nerven... es ist überflüssig und führt zu nichts.

Starke Leistung auf der Bank![img17] Genau sowas brauchst du!

ja, das ist auch mein gefühl. auch, wenn ich sehr skeptisch war, dass ich es überhaupt packe.

Ui, da schaut man mal ne Weile nicht rein und dann so was... [img1]

SBD-Kniebandagen sind ja schon fast "equipped", aber zumindest offiziell IPF-raw.

Sumo-Kreuzheben? Oha! Sieht aber erfolgsversprechend aus.

Auf jeden Fall alles Gute für die weitere Vorbereitung, bin gespannt!

@sbd: du hast total recht. ich war auch sehr skeptisch und denke auch noch immer, dass man eher festlegen müsste, wie die bandagen anzuziehen sind, d.h. wie fest sie sitzen dürfen. denn ansonsten sind die bandagen ja ganz normale kniebandagen... vorausgesetzt, man kauft sie eine nummer größer. wenn ich mir die titan 2 nummern zu klein kaufe, kriege ich den gleichen effekt wie bei den sbd. die enge machts halt.

aber wenn es erlaubt ist, nutzen natürlich die meisten das, was zur verfügung steht, um das meistmögliche herauszuholen. nen gürtel tragen ja auch 95% der athleten auf den WK

& danke euch :)

königderberge

Well-Known Member
Wer definiert sich schon über Selbstverständlichkeiten? :cool:

Mir ist völlig klar daß die meisten Wettkämpfer nutzen was vom Reglement her erlaubt ist, trotzdem finde ich diese Entwicklung nicht toll weil das in die gleiche Richtung wie bei EQ WK geht. Die IPF mit ihrem Entscheidungen nehm ich eh nicht ernst, die sind doch nur dran interessiert Lizenzgebühren zu kassieren die Entwicklung des Sports ist denen doch wurscht. :mad:

Marty McFly

Well-Known Member
Mir ist völlig klar daß die meisten Wettkämpfer nutzen was vom Reglement her erlaubt ist, trotzdem finde ich diese Entwicklung nicht toll weil das in die gleiche Richtung wie bei EQ WK geht. Die IPF mit ihrem Entscheidungen nehm ich eh nicht ernst, die sind doch nur dran interessiert Lizenzgebühren zu kassieren die Entwicklung des Sports ist denen doch wurscht. :mad:

Jop, so seh ich das auch.
Mit den neuen Bekleidungsvorschriften (die meiner Vermutung nach noch weiter gehen werden --> Schuhe), die seltsamerweise erst nach etwas mehr Interesse an raw-Kämpfen aufgekommen ist, hat die IPF in dieser Hinsicht für mich ihr wahres Gesicht gezeigt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
und eins kommt noch hinzu: dieses frauen-männer-stereotype-gelaber geht mir persönlich kolossal auf die nerven... es ist überflüssig und führt zu nichts.
[img17]...das geht mir auch völlig auf die Eier!

Dicker

Well-Known Member
Habe vor ein paar Tagen ein Equipment-Sponsoring von SBD zugesagt und habe daher das volle Programm SBD bekommen, das ich jetzt nach und nach im Training nutze :).

Wenn ich die RAW WM richtig in Erinnerung habe, startet Ray Williams (Weltmeister +120 kg) auch mit SBD Bandagen.

letizia

Well-Known Member
hier noch das Training vom Freitag nachpostet:

Am Wochenende war Kaderlehrgang und so ist der kreckor schon am Freitag zu uns gekommen und wir haben fleißig trainiert (und Döner gegessen :))

TE 3, Woche 17

heute stand vor allem schweres Sumo auf dem Plan... die Technik ist definitiv noch ausbaufähig, da hebt sich der hintern einfach viel zu früh, aber es ist trotzdem ungemein leichter als klassisches Heben.

Bildschirmfoto 2015-01-31 um 00.34.48.png

hier noch das Video vom 5. Satz:

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ist für die Zukunft ein Technikwechsel zum Sumo geplant ?

Oben