• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, der ist wirklich cool, ich nehme den nur noch!:)

letizia

Well-Known Member
heute gabs TE2 der Deloadwoche

Beim Bankdrücken gabs natürlich kaum Deload :) - lief aber dennoch gut!

Bildschirmfoto 2015-01-15 um 22.42.33.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stabil!:cool:

letizia

Well-Known Member
heute letzte Deload Einheit - Woche 15, TE3

ich glaub nächste Woche wirds dann wieder schwer. Hab mich viel zu fit gefühlt heute :D

Bildschirmfoto 2015-01-17 um 21.56.38.png

letizia

Well-Known Member
wie vermutet gehts schwer weiter :) ... wobei es heute nicht so schwer war...

Woche 16, TE 1

Heute habe ich im Stützpunkt mit den BT trainiert, um nach dem regulären Training mal ein bisschen mit Bändern zu beugen.

Zunächst gab's aber normale Kniebeugen mit SBD-Bandagen. Habe vor ein paar Tagen ein Equipment-Sponsoring von SBD zugesagt und habe daher das volle Programm SBD bekommen, das ich jetzt nach und nach im Training nutze :).

Beugen 5x3x130 liefen saugut - könnte echt an den Bandagen gelegen haben. Bank 6x3x70 war aber heute genauso gut - vielleicht trägt auch die Gewöhnung an die hohen Gewichte und die gute Erholung der letzten Woche dazu bei.

Anschließend noch das Beugen mit den Bändern: Komisches Gefühl zunächst, hatte ich ja noch nie gemacht, aber dann wars eigentlich ganz witzig - wie man am untersten Punkt einfach so nach oben geschoben wird... krasse Sache... hab recht locker am Ende der Einheit damit 3x160 gebeugt... für den Kopf bringt's auf jeden Fall was!

Bildschirmfoto 2015-01-20 um 22.59.52.png

Vielleicht noch ein Wort zu dem SBD Zeugs, falls das interessant ist: Insgesamt bin ich von der Qualität der Klamotten schnell überzeugt worden - die Sachen sind alle sehr hochwertig. Mit der steifen Variante der Hangelenksbandagen komme ich nicht klar - da verliere ich jegliches Gefühl :D. Aber es gibt ja noch eine weichere Variante, auf die bin ich gespannt...

achso, noch was:

Die Vornominierungen für die EM sind zuende - so wie es aussieht, werde ich wohl in der 63 gehen, wenn nichts schief läuft... Habe aktuell 65,8 - da fehlt also nicht mehr viel und da würden die Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen gar nicht so schlecht aussehen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
SBD??

Dicker

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member
Wie kam es zu diesem Sponsoring?
LG Don

Bin von Mario Schnurr angeschrieben worden, der die SBD Deutschland Vertretung führt und drei Athleten-Sponsorings zu vergeben hatte. Und dann hab ich kurz nachgedacht und Ja gesagt ;)

Danke, coole Sache!:cool:

find ich auch :)

In der 63er hätteste dann glaub das höchste gemeldete total!!

ja, geil wa? aber, es kann sich noch alles ändern und es werden ganz sicher noch ein paar Leute runtergehen in die 63er... bin gespannt.

janden

Well-Known Member
Sehr geil, ich bin gespannt. Werde auch in Pilsen sein mit Niki, allerdings nur von Freitag bis Sonntag Ich hoffe auch dass wir mit ner Medaille heim fahren.

donoctavio

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member
super!

Heute: Zweite schwere Einheit - Woche 16, TE2

Für die nächsten Wochen haben wir das schwere klassische Heben in schweres Sumoheben getauscht. In der dritten Einheit der Woche wird dann stattdessen klassisch und leicht gehoben.

... ich muss sagen - das geht richtig gut! ist viiiiel weniger anstrengend und ich quäle mich nicht so. die letzten 6x3x135 im klasssichen KH waren superschwer und im Sumo wars heute wesentlich leichter... echt irre. die adduktoren sind natürlich übel gefordert und das ist für mich noch ungewohnt, aber das wird schon noch.

die technik ist auch noch nicht optimal, ziehe anfangs noch leer, aber das wird schon...

Bankdrücken schwer gabs dann auch noch - 3x1x77,5 war auch recht easy... läuft im moment würde ich sagen

Bildschirmfoto 2015-01-22 um 22.18.47.png

die dritte Einheit muss diese Woche ausfallen - die nächste zwei Tage werden 5 riesige Bäume gefällt und gehackt... das ist Training genug

letizia

Well-Known Member
hier mal wieder ein videos zur abwechslung:

Bank, 3. Satz, 1x77,5 (das singen dürft ihr ignorieren :D)

Sumoheben, 6. Satz, 3x135

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AxeWomenCompete.png

Oben