• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

kreckor

Well-Known Member
AW: Ran an die 440 relativ: Letizias Log

Muss der Shaun nicht alleine leiden, auch sehr nett von dir! Was sagt denn das Gewicht? Normal fragt man ja Frauen nicht nach sowas, aber unter Sportlern kann man das mal machen.

Insgesamt bin ich leistungsfähiger und fühle mich besser mit moderaten bis wenig KH und möglichst "Paleo-mäßiger" Ernährung, von daher denke ich, dass dieses Vorhaben eine gute Idee ist! Wobei ich auch nicht weiß wie du davor gegessen hast.
Ich kämpfe übrigens noch ein bisschen mit der Gewichtsklasse.

letizia

Well-Known Member

:D … ja, zusammen machts einfach mehr laune. wobei ich jedoch nicht vorhabe abzunehmen.

bei mir ist der hauptgrund die gesundheit. ich vertrage carbs eigentlich recht schlecht und bekomme von hellem mehl, nudeln, zucker & co neurodermitis. eigentlich habe ich es durch die ernährung immer ganz gut im griff, aber nach der diss (als mir völlig wurscht war, was ich esse) ging es langsam wieder los. durch die ernährung in cuba ist aber alles schon wieder gut im griff. grundsätzlich sollte ich mich aber immer so ernähren wie zurzeit, d.h. komplett ohne ausnahmen.

erfahrungsgemäß läuft es bei mir am besten, wenn ich ganz normal esse, ohne auf die einzelnen komponenten zu achten. ich muss nur den proteingehalt hochzuschrauben (100 bis 130 g) und gleichzeitig zusehen, dass ich nicht über 2000 kcal & tag komme. dann bleiben die carbs automatisch niedrig (also, niedrig sind für mich 100 bis 130 g, wohlgemerkt :D)

@gewicht: ich wiege wie immer in der "offseason" ;D 68 kg. zum WK hin werden es dann wieder 67 oder 66 sein - je nachdem, wie sehr ich die Carbs runterfahre.

@kreckor: und du kämpfst grad mit dem Gewicht? was hast du denn im moment drauf, bzw. was muss noch runter? ich bin sicher, dass du die kilos schnell wieder loswirst (ich geh' jetzt mal davon aus, dass der kampf nicht an der unteren Grenze stattfindet ;D). und am WKtag hast du dann doch wieder 1,5 kg zu wenig :D

... ich bin ja eh' total unprofessionell mittendrin in meiner Gewichtsklasse… für mich stellt das Gewicht glücklicherweise nie eine bedrohung dar :)

das gabs heute, dieses mal mit nährwertangaben (die verteilung ist meist so in dem dreh):

Screen Shot 2014-03-27 at 23.05.59.jpg

ps. ich muss ja 2 wochen vor der WM nochmal in die USA auf dienstreise (völlig beschissen gelegen, der zeitpunkt)… gerade habe ich den flug und das hotel gebucht und die powerlifting-stube um die ecke angeschrieben. training ist schon geritzt :) - sooo geil. freu mich jetzt schon!! in dieser hinsicht liebe ich amerika - die haben die geilsten trainingsstätten

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Die Ernährung sieht ähnlich aus bei mir (nur mit doppelten-dreifachen Kalorien). Gut und gesund essen bedeutet auch einfach gut und gesund fühlen. So simpel aber so effektiv.

Am Morgen bin ich bei 107,5 vor dem Training so 109kg. Also etwas muss schon noch runter. Am letzten WK (D-Cup) warens übrigens nur 200g

letizia

Well-Known Member

Am Morgen bin ich bei 107,5 vor dem Training so 109kg. Also etwas muss schon noch runter. Am letzten WK (D-Cup) warens übrigens nur 200g

:D - ich dachte da an Russland - da war es am ende doch mehr als 1 kilo weniger, obwohl der abend davor noch kritisch war, oder? es sind noch 10 Wochen - das schaffste!

----

heute: Woche 1, TE3

ich habe noch immer muskelkater in den beinen!! tag No. 5 [img10]. Alter.

Kreuzheben lief folglich recht beschwerlich, mit einem mega-ziehen im beinbeuger. nunja, moderat gebeugt habe ich dann natürlich nicht mehr.

Bankdrücken fühlt sich so langsam wieder ganz gut an.

Screen Shot 2014-03-28 at 21.10.08.png

und hier noch das essen des tages.

Screen Shot 2014-03-28 at 21.13.38.jpg

bin gespannt, wie ich mich am wochenende schlage. wir sind bei der schwiegermama und die feiert Geburtstag… mal sehen, wie es da mit der ernährung klappt. quark nehmen wir auf jeden fall schon mal mit fürs frühstück :D

letizia

Well-Known Member

ich glaube, so langsam finde ich wieder ins Training.

Heute: Woche 2, TE1, 62,5 % - 8er WDH

Die Beugen liefen heute schon wieder ganz gut. Anstrengend, aber ich war nicht tot hinterher und ich habe auch alle Sätze gemacht. Auch das Bankdrücken war eigentlich kein Problem. Nächste Woche bin ich bestimmt wieder ganz dabei.

Screen Shot 2014-03-31 at 22.35.34.png

Die Ernährung der letzten drei Tage war ok, würde ich sagen.

Am WE war ja Schwiergermamas Geburtstag. Am Samstag habe ich keine kcal aufgeschrieben, denke aber, dass der Ladetag so in Ordnung war. Morgens gabs Quark mit Obst; Mittags 1,5 Brötchen; und abends Putengeschnetzeltes, Reis, Brot und Salat. Das einzige, was nicht hätte sein müssen, waren die 2 Gläser Rotwein ;D. Aber IMMERHIN waren es nur 2 :D

Am Sonntag gabs dann wieder Quark mit Obst; nachmittags ein Stück Himbeerkuchen und abends haben der Shaun und ich gegrillt - Fleisch, Fisch und Salat.

Screen Shot 2014-03-31 at 22.42.31.jpg

Essen war heute eher zu wenig, aber Hunger habe ich jetzt keinen mehr.

Screen Shot 2014-03-31 at 22.36.03.jpg

Nächstes Training dann wieder am Mittwoch :)

Dicker

Well-Known Member

Wenn ich die Beuge sehe, dann wird mir wieder bewußt wo ich stehe. Verdammt, bin ich schwach ! Oder Du bist einfach zu stark.

letizia

Well-Known Member

:) papperlapapp… du bist doch noch unter deinen möglichkeiten!

---

heute: TE 2 von Woche 2

Heute stand Heben auf dem Programm. Die Beine waren zwar noch ein bisschen schlapp vom Beugen am Montag, außerdem hatte ich nicht genug geschlafen, aber dafür lief das Training doch recht gut. So langsam bin ich wieder "back on track" :scool:

Screen Shot 2014-04-02 at 22.26.04.png

Essen von heute und gestern war nährwerttechnisch super, allerdings hätte es ein bisschen mehr sein dürfen (bei 2000 kcal nehme ich weder ab noch zu, 1500 sind eigentlich zu wenig…). Leider schaffe ich einfach nicht mehr zu essen, wenn ich in der Uni bin und ein Termin den nächsten jagt. Naja, die nächsten zwei Tage arbeite ich von zuhause aus, da dürfte es mit der Menge besser klappen und außerdem gehen wir Do und Fr abend essen :D

gestern:

Screen Shot 2014-04-02 at 22.34.56.jpg

heute:

Screen Shot 2014-04-02 at 22.35.14.jpg

letizia

Well-Known Member

Gestern gab es die 3. TE der Woche - moderates Training.

lief alles gut und ohne besondere Vorkommnisse - seht selbst:

Screen Shot 2014-04-05 at 10.55.09.png

was das essen der letzten 2 Tage angeht: Da wir an beiden Tagen abends essen waren, war es nicht ganz sooo sauber, wie sonst, aber immernoch völlig im Plan. Und abgesehen von den Sauce Hollandaise auf meinem Gemüse am DO und den 3 Keksen zum Kaffee am FR siehts doch ganz gut aus :)

Screen Shot 2014-04-05 at 10.59.56.jpg Screen Shot 2014-04-05 at 11.00.08.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

jaaaa… gut, ne? da hab' ich mir mal was gegönnt ;D

letizia

Well-Known Member

Heute: TE 1 aus Woche 3 - 67,5%

schwupp, bin ich schon in der Woche mit den 6ern angekommen. Lief kraftmäßig aber alles bestens, nichts zu meckern. Die Technik in den letzten WDH ist natürlich wie immer bescheiden ;D ihr kennts ja nicht anders.

Screen Shot 2014-04-07 at 21.49.04.png

Seit Anfang des Jahres fühlt sich meine rechte Hüfte leicht steif an und die Muskeln in der rechten Arschbacke sind verhärtet. Bisher bin ich jedoch noch nicht so richtig durchgekommen. Heute habe ich zuerst mit dem Shaun Hüft-Mobi-Übungen gemacht und danach eine ganze Zeit den Foamroller-Ball bemüht. Und endlich habe ich die verdammte Stelle gefunden und eliminiert. Jetzt fühlt sich meie Hüfte so herrlich frei an :)

Was das Essen am Wochenende angeht, zusammengefasst:

Samstag 1900 kcal, recht saubere Nahrung (Quark, Hähnchen, Reis, das übliche halt)

Am Sonntag war Ladetag (habe nichts aufgeschrieben) mit Quark zum Frühstück, Obst zum Mittag und am Abend haben wir mit Freunden Rinderhack-Burger gegrillt. Dazu gabs Kartoffeln und Guacamole. Leider musste ich auch das ein oder andere Gläschen Wein trinken. Hab mir aber schon extra Schorle gemixt :D

Heute dann wieder sauber:

Screen Shot 2014-04-07 at 21.47.16.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

;D hehe. ich schlag in letzter zeit ganz schön über die stränge, was? und das trotz diät!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jaja, 2014 is wohl das Jahr der kaputten Hüften. War aber bei mir auch n saugeiles gefühl, als ich den Mist bei mir wegbekommen hab :)

letizia

Well-Known Member

es geht schon wieder langsam los, aber ich bleibe jetzt hartnäckig und bearbeite die stelle jeden abend mit dem foamrollerball >:D

@essen heute:

heute gabs mal nudeln… hatte ich schon ewig nicht mehr… carblastiger tag heute. naja, kann ich morgen gut heben :)

Screen Shot 2014-04-08 at 21.26.17.jpg

letizia

Well-Known Member

heute: TE 2 von Woche 3

heute musste die geplante hebeeinheit entfallen - gestern war tattootermin und an heben oder beugen daher nicht zu denken. dafür habe ich alle nebenübungen vorgezogen und noch eine weitere einheit schwer gedrückt, damit ich wenigstens das gefühl habe, ich hätte mich angestrengt :)

am freitag wäre dann planmäßig die nächste einheit dran… dann mit heben schwer, beugen moderat und drücken eng. ich denke, das sollte dann auch wieder möglich sein.

Screen Shot 2014-04-09 at 21.16.47.png

und zu essen gabs heute folgendes - zur abwechslung mal ein bisschen mehr käse als sonst:

Screen Shot 2014-04-09 at 21.07.47.jpg

mein gewicht pendelt übrigens im moment zwischen 67 und 68. ganz normal also.

kreckor

Well-Known Member

soll ich was zu den 5g Butter schreiben oder nicht....
nee mal ehrlich finds gut, dass du da auch ein bisschen ein Auge drauf hast. Als KDKler tendiert man ja oft dazu die Ernährung eher stiefmütterlich zu behandeln, wobei es eigentlich ein wichtiger Faktor ist.
Trainiert Herr S. eigentlich auch noch?

Oben