• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Ran an die 440 relativ: Letizias Log

was macht man nicht alles für den sport - bin gerade knapp 100 km von meiner dienstreise ins nächste mcfit hin und zurück gefahren, nur damit ich trainieren kann :)

diese woche steht die letzte, super-schwere Woche der 5er WDH an

in der Beuge habe ich sage und schreibe 1x5x140 gebeugt :scool:. ich denke, dass noch ein 6. drin gewesen wäre, da ich aber keinen spotter und kein powerrack zur verfügung hatte, habe ich den letzten nicht mehr gemacht. ich find's auf jeden fall saugeil. der plan hat richtig gut reingehauen und mir vor allem auch in den oberen lastbereichen mehr sicherheit gegeben. technisch waren die beugen übrigens gar nicht schlecht. tiefe war auch ok, meiner meinung nach.

bank konnte ich dann allerdings aufgrund der bizepssehnen nicht mehr ausmaxen. hier habe ich zwar auch schwer gedrückt, allerdings nicht auf WDH. Das mache ich dann am freitag mit dem heben zusammen.

Anhang anzeigen 16706
[img17]

...schade das wir nicht erleben können was die 3er nochgebracht hätten!:scool:

Dicker

Well-Known Member

5 x 140 kg in der Beuge, das schaffen viele M(änner)emmen nicht. Ich hoffe das Du nach eurer Reise nahtlos anknüpfen kannst ?

Dicker

Well-Known Member

Cuba ist ja nun von Mexiko nicht so weit weg, deshalb mal eine Rundmail unseres Vereines dazu.

Werte Sportkameradinnen und werte Sportkameraden!

Auf Grund einer vorsorglichen Information vom BVDG und NGV möchte ich Euch bei einem geplanten Urlaub in Mexiko und China vor dem Verzehr von Fleischmahlzeiten warnen.

Diese Mahlzeiten können mit Clenbuterol belastet sein und würden bei einer Anti - Dopingkontrolle positiv bewertet.

kreckor

Well-Known Member

Cuba ist ja nun von Mexiko nicht so weit weg, deshalb mal eine Rundmail unseres Vereines dazu.

Werte Sportkameradinnen und werte Sportkameraden!

Auf Grund einer vorsorglichen Information vom BVDG und NGV möchte ich Euch bei einem geplanten Urlaub in Mexiko und China vor dem Verzehr von Fleischmahlzeiten warnen.

Diese Mahlzeiten können mit Clenbuterol belastet sein und würden bei einer Anti - Dopingkontrolle positiv bewertet.

Ging es bei der Sache nicht um Nahurngsergänzungsmittel aus Mexiko und China? Habe die E-mail selbst nicht gelesen, so wurde es mir von unserem GH-Trainer erzählt.

Grade mal nachgeschaut, es geht tatsächlich um Fleisch: NADA: Newsdetail[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[news]=560&cHash=482b8ea40d#.Uw34TKxoWJp

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich habe auch was mit Fleisch in Erinnerung, ohne darauf schwören zu wollen.

letizia

Well-Known Member

[img17]

...schade das wir nicht erleben können was die 3er nochgebracht hätten!:scool:

ehrlich, das finde ich auch...

5 x 140 kg in der Beuge, das schaffen viele M(änner)emmen nicht. Ich hoffe das Du nach eurer Reise nahtlos anknüpfen kannst ?

:) - ich hoffe sehr! also, die zielgewichte behalte ich für die WM vorbereitung bei. ich hoffe nur, dass ich den einstieg schnell wieder kriege

@NADA: ja, es ging um fleisch, habe die mail auch bekommen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ey bevor du hier wegfährst: Echt krass, wie du seit dem Bembel noch ein ganzes Stück hochgekommen bist. Bist in der Hinsicht echt einzigartig!

ABER: Jetzt wo du da deine Dümpelfahrt machst, hast du für die WM auch die Verantwortung MINDESTENS genauso stark zu sein dort. Also nach dem Urlaub schön aufholen und dann PRs sammeln.

Du glaubst doch nicht, dass du bei mir bloß mit einem Lob davonkommst [img13]

Aber jetzt erstmal eine schöne Zeit :)

letizia

Well-Known Member

[img13] danke dir, wayne.

Ich WERDE MINDESTENS so stark sein und jegliches defitiz wieder aufholen. Versprochen. Ich werde dabei jammern, aber ich werde dich nicht enttäuschen ;D >:D

---

heute: letztes Training vor dem Urlaub.

Eigentlich stand Kreuzheben mit 146 als max-Satz laut Plan an. Zuhause in der Planung habe ich schon 147,5 daraus gemacht, aber im Studio bin ich übermütig geworden und habe auf 150 erhöht. Fazit: 1x4x150 :scool: Ich dachte, so kurz vor dem Urlaub kann man nochmal Gas geben ;D. Bankdrücken lief auch gut - 1x5x72,5, und das, obwohl die Arme noch immer recht platt vom Beugen sind.

Screen Shot 2014-02-28 at 22.29.26.jpg

so, jetzt gehts an die letzten Vorbereitungen und morgen werden die Rucksäcke gepackt. Ich schau bestimmt noch mal im Forum vorbei, aber sag trotzdem schon mal vorsorglich "Tschüss - bis in 3,5 Wochen" :) - euch eine gute Zeit!

letizia

Well-Known Member

da sind wir wieder :)

am samstag früh sind wir in frankfurt gelandet und seit samstag abend wieder zuhause. cuba war grandios! die drei wochen sind wie im flug vergangen und waren natürlich viel zu kurz - gerade wenn man mit dem rucksack durchs land zieht und überall so lange bleibt, wie man lust hat. ich hänge mal ein paar impressionen an :) (von den Ami-schlitten wie auf foto 3 gibt es tausende dort, allerdings sind die selten so gut in Schuss) - ach, ich liebe es, die welt zu entdecken...

wir sind ununterbrochen unterwegs und draußen gewesen, sind tagsüber zwischen 5 und 15 km gelaufen und habe eigentlich recht gut gegessen (morgens obst, weiche Brötchen und Eier; abends fisch, langusten und garnelen mit reis - eigentlich haben wir uns recht sauber ernährt und vor allem so unfassbar günstig (z.b. - ein brötchen einer art hackfleisch drauf 3 cent an der Straße). ich habe weder zu- noch abgenommen - das ist sicher ein gutes zeichen.

trainiert haben wir leider nicht. zweimal haben wir ein "gymnasio" gefunden (dort kein gymnasium, sondern eine art selbstzusammengebasteltes "fitnessstudio"), aber der zeitpunkt war selten gut (kurz vor der weiterreise oder schon was vor). naja, jetzt bin ich dafür voll erholt und kann richtig gas geben :D, denn es sind nur noch 10 Wochen bis zur WM!!

heute gab es also die erste TE. habe mir gestern einen trainigsplan zusammengestellt. mehr dazu dann hier, wenn ihn der eisi abgesegnet hat :)

TE1, Woche 1, WM Vorbereitung

die erste TE war ein lockeres (hahaha [img10]) 57,5% training, da ganz schön schwer war… ufffff, ich hoffe, es dauert nicht so lange bis ich wieder drin bin. aber immerhin habe ich alles geschafft, was ich mir überlegt hatte. mal sehen, was morgen der muskelkater sagt.

Screen Shot 2014-03-24 at 21.31.39.png

Anhänge

• CUB_009.jpg
    CUB_009.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 16
  • CUB_021.jpg
    CUB_021.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 18
  • CUB_040.jpg
    CUB_040.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 17
  • CUB_067.jpg
    CUB_067.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Die Beugeleistung ist für drei Wochen Pause aber respektabel !

letizia

Well-Known Member

… jaaaa… die zeit drängt ein wenig - bis südafrika ist es gar nicht mehr lange hin… nur noch 10 Wochen und davon muss ich auch noch eine woche in die USA [img5]… da bleibt mir nichts anderes übrig als gas geben :)

war auch skeptisch, ob ich das packen werde… wie gut, dass es geklappt hat. sicher ist auch das hohe volumentraining von januar und februar daran beteiligt. mal sehen, was morgen meine beine sagen :D

@kreckor: ich melde mich die tage noch mal bei dir per mail wegen südafrika - habe noch nicht gebucht und mcih auch um noch nichts gekümmert, aber wollte das die kommenden tag mal angehen.

letizia

Well-Known Member

oh ja… ich mich auch :)

haha, ich hoffe, dass ich spätestens übernächste Woche wieder drin bin im training. Heute habe ich auf jeden Fall schon mal den Mörder muskelkater :D

Magneto

Well-Known Member

Willkommen daheim! Ich hoffe, du hast schön "Energie getankt" und kannst wieder voll angreifen. Viel Erfolg für die Vorbereitung!

letizia

Well-Known Member

… ohja, energie getankt habe ich. und was das angreifen angeht: das werde ich, magneto :). ich gebe mir die größte mühe. habe mir schließlich vorgenommen nicht aufzuhören, bevor ich mich auf der WM nicht mal aufs Treppchen gebeugt habe >:D

---

heute: Woche 1, TE 2

ich habe den MUSKELKATER meines Lebens. Alter. Ich kann kaum laufen. Geschweige denn mich bewegen. Sowas hatte ich noch nie :D (glaube ich). Das geplante Heben musste heute also entfallen, das Training beschränkte sich daher auf ein Oberkörpertraining. Und selbst das Setzen auf eine Bank war eine Qual :D oh mann.

Am Freitag, wenn ich mich wieder bewegen kann, wird dafür gehoben, gebeugt und gedrückt.

Screen Shot 2014-03-26 at 21.34.57.png

---

im übrigen habe ich mehrere sportliche ziele für die kommenden 10 Wochen (bis zur WM, gemeinsam mit dem shaun):

• kein Alkohol (bis auf eine einzige geplante Ausnahme, an dem ich auf etwas anstoßen werde - kein Besäufnis also)
  • kein Fast Food
  • keine Süßigkeiten
  • nur "ordentliches", gekochtes, unverarbeitetes Essen
  • ein sauberer cheat-day pro Woche, jedoch ohne alk und süßkram (ich stelle mir sowas wie brötchen zum frühstück vor)
  • 3 Trainingseinheiten pro Woche

Exemplarisch hier mal das Essen von heute:

Screen Shot 2014-03-26 at 22.16.58.png

eine große umstellung ist die Ernährung an und für sich nicht, denn in der Regel essen wir schon recht gesund. das einzige, was jetzt wegfällt sind eben die ausnahmen zwischendurch - also das bier am abend, die süßigkeiten auf der arbeit oder das brötchen beim bäcker, weil ich doch keine lust hatte, mir essen vorzubereiten.

der shaun und ich habe schon schön eingekauft und uns ordentlich reis und erbsen vorgekocht - ich freu mich drauf :)

Zuletzt bearbeitet:

lalala

Member

Sag mal, drückst du auch bei den hohen Wiederholungszahlen mit Stopp?
Ansonsten viel Erfolg beim Wiedereinstieg und insbesondere bei der WM. [img17]

letizia

Well-Known Member

dankeschön :)

… ja, ich drücke eigentlich immer mit stop. allerdings fällt er bei den 10ern nicht solo lange aus, wie bei den 3ern. bei den 10er gerät man ja irgendwie beim BD doch schnell ins "pumpen". aber ab spätestens 8 WDH bemühe ich mich um den stop.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool:scool:

Oben